Menschen kommentieren die Größe

  • Hallo zusammen, wollte euch einmal fragen, ob es euch auch oft so ergeht, dass ihr immer wieder hört, dass eure Größe kommentiert wird- sei es nur beim Einkaufen oder beim Essen gehen. Teilweise ganz offen nach dem Motto "Wie ist die Luft da oben?" oder auch leise (hab ein gutes Gehör) fallen so Spürche wie "Oh, ist die groß". Ich lauf doch auch nicht durch die Stadt und kommentiere jemanden, der ne krumme Nase hat oder dick ist oder besonders klein. Vor allem nicht so offen.
    Ist euch das auch schon aufgefallen?
    Schönen Abend noch!

  • Lebst du vielleicht in einer Gegned wo nicht so viele große Menschen sind?
    Aber mich sprechen Leute schon mal auf meine Größe an aber erst wenn wir im Gespräch sind und nicht auf offener Straße...

  • Ja das kann ich dann verstehen wenn zwei so große Menschen auf der Straße gehen fällt es auf. Aber ich glaub da ist auch Bewunderung dabei, ehrlich gesagt...

  • Das sagt mein mann auch immer. Leider habe ich nicht sein selbstbewusstsein und ich könnte es mir nicht vorstelln, nur noch ein zentimeter größer zu sein.

  • hmm ja ich verstehe dich, aber du wirst ja nicht mehr wachsen. ;)
    Also da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Außerdem bist du ja nicht soo riesig. Ich bewundere Frauen die um die 1.90 sind und selbstbewusst durchs leben laufen. :oki

  • Ist die normale Neugier des Menschen.


    Schön wenn man auffallen will :D

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Hab ich auch öfters, dass mich Leute mit irgendwelchen frechen Sprüchen ansprechen oder aber auch einfach nur hinter meinem Rücken labern. Aber mal ganz ehrlich: Wen interessierts denn?


    Stört mich nicht. Wenn ich grad die Laune dazu hab entgegne ich denen irgendetwas, wenn nicht, dann geh ich weiter und stör mich nicht weiter dran.


    Habt ihr schon mal kleine Models gesehen?^^
    Ich glaube oft ist es einfach nur Neid ;)


    lg

  • Was mich manchmal mehr stört und was ih öfters höre wie dünn ich nciht bin und ob ich irgendwelche Diäten mache. Wenn man das oft hört nervt es extrem.. :evil:
    Sogar mein Freund fragt mich oft ob ich abgenommen habe obwohl er mich langsam kennen sollte. :rolleyes:

  • Ist mir so eigentlich noch nicht passiert, auch nicht, wenn ich noch hohe Absätze trug. Was nervt, ist, wenn man im Bus von älteren kleinen Damen von hinten mit "kann ich mal durch, junger Mann" angequatscht wird. Und das, obwohl ich lange Haare habe und jetzt nicht so breit bin. Die gucken nur hoch am Trench und dann muss man bei der Größe wohl ein Mann sein... Grrr. :rolleyes:


    Ist mir bei Männern noch nie passiert. Vielleicht schauen die genauer hin. :D

  • Zitat

    Original von Hema
    Was nervt, ist, wenn man im Bus von älteren kleinen Damen von hinten mit "kann ich mal durch, junger Mann" angequatscht wird. Grrr. :rolleyes:


    Davon habe ich eine Steigerungsstufe erlebt. In einer Kathedrale in Rußland, vor ein paar Jahren, fuhr mich eine ältere Frau in einem sehr resoluten Ton an, ich solle doch gefälligst die Mütze abnehmen. Es war SO was von lausig kalt, dass sogar ich freiwillig eine Kopfbedeckung trug, was sonst nicht vorkommt, und dann das. Die Frau wollte mir nicht glauben, dass ich kein Mann bin, und ich hatte keine Lust, mich aus dem schönen warmen, aber geschlechtsneutralen Anorak und den Schichten darunter ´rauszupellen bis auf den halbwegs weiblichen Pullover, und auf die Schuhgröße wollte ich mich bei der Kälte auch nicht verlassen.
    Glücklicherweise brachte gerade ein immerhin mittelgroßer Mann Nachschub an Informationsmaterial. Diesen bat ich, seine Hand mal kurz neben meine vom Handschuh befreite Linke zu halten, und der Unterschied überzeugte sie endlich.


    Übrigens wurde ich dafür mehr als entschädigt. Der russisch-orthodoxe Gottesdienst wird vor allem GESUNGEN von den Priestern und dem Chor im Wechsel, und mir ist noch kein russischer Geistlicher untergekommen, der keine schöne, geschulte Singstimme hatte. :super

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Hema


    Sowas kenne ich auch - aber ich laß mich davon nicht nerven, mich amüsiert's allerhöchstens... ;)


    Vor vielen Jahren im Frankreich-Urlaub - damals hatte ich noch lange Haare und trug zudem einen bunten Sommerrock... - rennt eine ziemlich kleine Frau geradezu in mich hinein, murmelt "Pardon Monsieur...", will weiterflitzen, stutzt, läßt die Kinnlade runterklappen und stottert "...ähhhh MADAME"...
    Ich könnt mich noch heute kringeln vor Lachen über den Gesichtsausdruck der Dame :D


    Manchmal passiert mir das auch, wenn ich Motorradklamotten anhabe, und das kann ich durchaus verstehen - ich hab nun mal ein breites Kreuz, und wer mich von hinten sieht tippt dann evtl. mal erstmal auf "Mann". Irgendwann stand ich in der Goretex-Michelinmännchen-Kluft mal beim McDonalds in der Schlange... - hinter mir waren ein paar pubertierende Jungs am Krachmachen. Ich drehte mich mal kurz zu denen um, die guckten staunend an mir hoch (wieso hat der Kerl nen Frauenkopf...) - und gaben Ruhe :D


    Ansonsten lob ich mir oftmals meine Schwerhörigkeit. :D
    Ich muß nicht alles wissen, was evtl. über mich gelästert wird (so ich dem Rest der Welt denn überhaupt soooo wichtig sein sollte ;) ). Schließlich lästere ich ja auch oft und gern über andere und bin ein begeisterer "Leutegucker".
    So what? :)


    (...und wie singen die Ärzte so schön... "...laß die Leute reden...." ;) )

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ach, wenn man zu seiner Größe steht und ein bisschen selbstbewusst sein hat dann lass die Menschen labern was se wollen. Viel schlimmer ist wenn Frauen meinen, dass die Größe ein guter Gesprächanfang wäre... Im normal Fall juckt mich das nicht und such nen anderes Thema. Ist aber auch schon vorgekommen, dass dann ne blöde Bemerkung zu ihrem "Zwergenwuchs" kommt und denen dann einfach nur die Kinnlade runterfällt und mit knallrotem Gesicht umdrehen :D

  • Ist mir auch schon öfters passiert (hier in Berlin nicht mehr so häufig, hier geht man in der Masse ganz schön unter trotz der Größe). Meist ist es ein geflüstertes "Ist die groß" hinterm Rücken. Ich muss dann meist drüber grinsen.


    Zitat

    (...und wie singen die Ärzte so schön... "...laß die Leute reden...." Augenzwinkern )


    Sehr schön gewähltes Zitat! :D

    Anja

  • Dann bin ich ja froh, dass es anderen auch so ergeht und es scheint doch immer noch so, dass wir außerhalb des Forums ziemlich auffällig sind was unsere Größe betrifft und auch immer noch eher ne Seltenheit, denn sosnt würde nicht so viel geredet.

  • Ich lebe in einem kleineren Dorf, da kennt man mich mittlerweile und ich bin nicht mehr interessant genug. Wenn ich aber in die Stadt gehe, dann passiert es schon mal, dass ich auch dieses Flüstern im Rücken höre...:-) Aber es nützt alles nix, ich kann mir ja schlecht die Füße abhacken. Als junges Mädchen, so mit 17, 18 hat es mich mordsmäßig gestört. In der Zwischenzeit habe ich mich damit arrangiert und es ist ja auch ganz praktisch, wenn man (frau) nicht für alles eine Leiter braucht.... :smile

  • Jetzt zieh ich schon extra hohe Schuhe an, damit ich mal wieder nen Spruch gedrückt bekomme... und nun traut sich keiner mehr.
    Im ernst, mit steigendem Selbstbewusstsein gehen die Kommetare immer mehr zurück. Zumindest die lauten, gelästert wird und getuschelt wird sicher trotzdem. Aber hören tuh ich (fast) nix mehr. :D

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • ich kenne das viel, sowohl hinter meinem Rücken, also auch ganz direkt.


    Ganz niedlich fand ich das vor einigen Jahren mal in der Stadt, ich hatte grad meine neue 38er Länge weiße Jeans an und war so 19 und traf auf ne kleine Gruppe von "kleinen" Jungs, und als ich an denen vorbei war, gings auch schon los. "Hey hey! Hast du die gesehen? Nun guck doch mal! Guck mal wie groß die ist! Und was die für lange Beine hat, krass!"


    Ich hab innerlich so gelacht und fand das echt süß von denen;)


    Aber auch so, wenn man durch die Stadt läuft, vielleicht noch mit hohen Schuhen, vielleicht sagen nicht alle was, aber es gibt schon einige die sich n bisschen ungläubig umgucken und einen auf die Beine starren;)


    Ich habe auch mal ne Zeit hinter einer Theke kassiert und ständig dachten die Leute ich würde auf einem Podest stehen das war auch lustig:)


    Oder vor zwei Wochen auf der Messe, da war ich mit Schuhen so 1,90 und jeder zweite Vertreter meinte zu meinem Vater "man die ist aber ganz schön groß"


    Die meisten Leute meinen das ja auch nicht abwertend, sondern eher erstaund oder so, von daher finde ich diese Kommentare immer eher lustig und freue mich, dass ich so groß bin:)