Wunschgröße

  • Inzwischen mag ich meine Größe. Möchte keinen cm mehr missen.
    Allerdings ist es natürlich beim Klamottenkauf immer noch schwer, aber das wird sich wohl nicht so schnell wesentlich verbessern... :(

  • Hallo,
    habe eben mit großem Interesse die Beiträge zu dem Thema Wunschgröße gelesen.
    Als Teennager hatte ich auch starke Probleme mit meiner Größe. Hätte mich am Liebsten immer irgendwo versteckt, :(
    Meine Freundinnen wurden immer betuddelt und so.
    Einen Freund zu finden war auch schwierig.
    mEin Cousin mit 1,94 cm liebte auxch immer nur kleine Frauen (seine Frau misst man gerade 1,65cm). :rolleyes:
    Bemerkungen wie: "Hallo, wie ist die Luft da oben" oder "Hallo Eifelturm" oder" Es kommt eine lange, dürre" fand ich nie besondest witzig (eigentlich heute auch noch nicht, aber heute habe ich mehr Selbstbewußt sein).
    Ich drehe den Spieß jetzt um. Wenn schon auffallen, dann richtig! :D
    Ich trage viel rote Klamotten und vieles, was mich noch größer und schlanker erscheinen läßt. Nur bei den Schuhen nicht. Keine hoghen Absätze. Ich will mir ja nicht die Füße brechen. :)
    Leider klappt das mit der Männerwelt immer noch nicht.
    Große Männer lieben, wie schon gesagt, kleine Frauen.
    Das Singledasein hat auch kleine Vorteile (nicht jammern, gehört hier nicht hin!!)
    Bis bald
    L.G.
    Petra ;m4-

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


  • So mögen wir das...Ursache und Wirkung innerhalb eines Threads... :D :rolleyes:
    Keine hohen Schuhe = keine Männer!! 8)

  • Ich bin glücklich an einen Zwerg von 1,73m vergeben und wenn ich Bock hab zieh ich auch noch hohe Schuhe an und breche damit die magische 1,90m Marke, auch wenn die Leute dann noch mehr gucken, kleide mich auch ansonsten ziemlich auffällig.
    Es ist doch schön das man eh schon so ungewöhnlich ist, das es eigentlich schon egal ist was man anzieht. Man fällt ja sowieso (fast) immer auf.


    Ich kenn die "Paarung" Großer Mann-kleine Frau auch nur zu gut. Aber mein Gott, die Männer wollen sich nicht einschränken und nicht ewig warten bis mal eine Große vorbei kommt bei der alles passt. Wir sind doch schon sehr selten.
    Die meisten großen Frauen schränken sich dagegen sehr ein, indem sie nur größere Partner wollen.

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • Zitat

    Original von Kasumi
    Ich bin glücklich an einen Zwerg von 1,73m vergeben...


    ...Ich kenn die "Paarung" Großer Mann-kleine Frau auch nur zu gut. Aber mein Gott, die Männer wollen sich nicht einschränken und nicht ewig warten bis mal eine Große vorbei kommt bei der alles passt. Wir sind doch schon sehr selten.
    Die meisten großen Frauen schränken sich dagegen sehr ein, indem sie nur größere Partner wollen.


    Oooops...jetzt bewegst Du Dich aber auf dünnem Eis... :rolleyes:


    Ich interpretier das mal:
    Weil Männer irgendwann ungeduldig werden, geben sie sich häufig mit Dingen zufrieden, an denen sie eigentlich nur bedingt interessiert sind, nämlich kleinen Frauen.
    Hoffen wir mal, dass die Ungeduld ein männerspezifisches Manko ist...sonst müsstest Du jetzt diplomatisch erklären, warum Dein Schatz kleiner ist als Du... :D

  • Von ungeduld hab ich nix gesagt. Nur ist es vieleicht leichter eine passende kleine Frau, als eine passende große Frau zu finden. Davon gibts schließlich viel, viel mehr. Ich wollte nicht darauf aus das kleine Männer und Frauen Notlösungen sind.
    Die sind natürlich nicht besser oder schlechter als alle anderen auch.
    Kann ja jeder machen was er will, und wenn man eben warten möchte bis der passende große Partner kommt, dann sollte man das tun.

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • Ich hab einen Mann der auch auf kleinere Frauen steht, und darüber bin ich ziemlich froh :D


    Grundsätzlich ist es egal ob der Partner groß oder klein ist - als Frau verfällt man aber eben doch gern in die Rolle, beschützt werden zu wollen allein durch körperliche Überlegenheit. In der umgekehrten Position beschützt Mann eben gern.


    Aber eine starke Schulter zeichnet sich nicht dadurch aus das sie 30 cm höher hängt. Und eine starke Frau muss nicht unbedingt 100 Kilo wiegen ;)
    Wir sind zivilisiert genug um zu wissen, was uns gut tut, und sollten das nicht allein von der Körpergröße abhängig machen.

  • *ggggg*
    Da hat der Bibo aber Glück, dass er nicht auf "grössere Frauen" steht....da wäre er sicher recht einsam ;)

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • ...und es ergibt sich ein umfangreiches Repertoire an Optionen bei der weiblichen Erdbevölkerung, die dann ins Beuteschema passen dürften. ?(


    OK. Die Disziplin sagt: Zurück zum Thema!! WUNSCHGRÖSSE

  • Hallo!
    Ich glaube, ich muss da etwas richtig stellen.
    Die Aussage mit den auffälligen Klamotten hat nichts mit der Männerwelt zu tun.
    Das ist für mich allgemeingültig. Egal ob im Beruf oder privat: Ich falle auf. Darum sage ich mir: Wenn schon,. dann richtig!
    Die Schuhe haben auch nichts mit den Männern zu tun.
    Das ist total falsch von wegen: Keine Absätze = kein Mann. Blödsinn!
    In meiner Umgebung (Freundes. bzw. Bekanntenkreis ist es hat so= Große Männer lieben kleine Frauen).
    Nicht, dass ich es nichtauch schon mit kleineren Männern probierthätte, aber auf Augenhöhe oder größer ist einfach entspannter.


    L.G. aus dem immer noch heißen Göttingen


    Petra ;m4-

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Dazu muss ich auch mal was sagen.
    Zur letzten Aussage von hilpet57. Große Frauen fallen einfach definitiv auf, manche versuchen es zu verstecken oder zu kaschieren, aber warum ?
    Und dann finde ich es toll wie das Petra macht, dann richtig mit Klamotten auffallen und zeigen was man hat ! Also ich würde dich sofort ansprechen ;)
    Also für mich kommen auch definitiv nur große Frauen in Frage. Nicht dass ich es auch schon mit kleinen Frauen, also unter 170 probiert habe, aber es geht einfach nicht, ich fühle mich damit einfach nicht wohl.
    Und wenn ich mich dauernd bücken muss, oder eine Genickstarre bekomme, um ihr in die Augen zu schauen oder zu küssen dann ist das einfach nichts für mich.
    Es schränkt die Auswahl ziemlich extrem ein, aber ich hoffe doch das irgendwann die richtige kommt.


    Schöne Grüße


    Andreas

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

  • auch wenn ich mich wiederhole (sorry dafür ;) ) aber es ist eben eine Sache des Selbstbewusstseins. Jeder kann nicht damit umgehen und zerbricht daran. Ich meine dass nicht nur im Bezug auf Länge...sondern eher im Bezug auf "anders sein" , "auffallen".


    MEIN "anders sein" und irgendwie "nicht dazugehören" war eben meine Länge. Ich war über 20, als ich kapiert habe, dass ich eben so bin, wie ich bin.


    Trotzdem find ich die Vorstellung TOTAL cool, mal auf einer "Langen-Fete" zu sein. ENDLICH mal übersehen werden, eine von vielen sein. Wird sicher eine tolle Erfahrung sein :)


    Ich hatte vor ca 6 Jahren mal ein schönes Erlebnis, fast ein Déjà-vu:


    Ich war auf eine Party eingeladen, in der Studenten-WG meines Sohnes. Als ich Skepsis anmeldete, ob das passend wäre, sagte man mir: "ach was, komm mal. Das wird ne rießen Sause. Peter und Johanna, Alexandra, und...., und.... kommen auch.
    Als ich auf die Party kam, waren Peter (2,00m) und Johanna (1.86m) und Alexandra (1,51m) schon da. Da ich die drei sehr mag, hatte ich gute Unterhaltung. Irgendwann am Abend kam ein Mädel auf die Party und ich dachte ´whooooow, die ist ja so groß, wie ich´. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich meine Frau sah, die so gross war wie ich. Nettes Mädel, wir haben uns gut unterhalten. Ich konnte nicht anders, ich hab sie den ganzen Abend beobachtet und hab "mich" gesehen, als ich 18 war ;)
    Wenn sie sich unterhalten hat (ja meist mit kleineren Leuten), hatte sie die typische "Kleinmachstellung" (so ein bissl leger, locker....das eine Knie etwas eingebeugt.....einen Hüftknochen etwas nach vorn geschoben......die Schultern etwas nach vorn gezogen.....das Kinn unten. (Hand aufs Herz, Mädels.....WER kennt diese"Stellung" ? ;))
    In etwas so, wie bei Albano und Romina Power (die Älteren kennen die noch), die hat auch immer kleiner wirken wollen , neben ihrem kürzeren Mann ;)


    Ich musste dem Mädel sagen, dass sie in dieser Pose GENAUSO groß aussieht, als wenn die die Brust rausstrecken würde und das Kinn oben hat. Im weiteres Verlauf des Abends, wenn sich unsere Blicke trafen, gab es auf beiden Seiten immer ein Grinsen und es ging ein Ruck durch das Mädel und man sah plötzlich ihre Brust ;)


    Aber ICH war genauso in dem Alter, ich hatte mit eben zum Glück genügend Selbstbewusstsein erarbeiten können, es irgendwann zu kapieren.


    Zum Glück ist es heute nicht mehr ganz so was besonderes, lang zu sein :)


    lg AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Hallo Anne,
    In deinen Zeilen finde ich mich sooo wieder!
    Ich habne sehr lange gebraucht um mir mein Selbstbewußtsein zuarbeiten und habe als junge Frau manche Träne vergossen. Wäre halt auch gern in der Masse untergegangen, aber heute kann ich damit einigermaßen umgehen.
    Der gemeinste Spruch, den ich mit 16 bekommen habe, kam von dem Mann meiner Cousine: " Hey, du bist wie Schneewittchen: hast kein Arsch und hast keinTittchen.
    Folge davon war, dass ich jahrelang Herren-Sweatshirts in xxl getragen habe.
    Heute bin ich froh, dass ichschlank bn. Alles andere würde mich beim Sport nur stören.
    Um auf deine Geschichte mit der jungen Frau einzugehen: Meine Tochter (heute 28, 1,83 m) hatte in ihrer Schulzeit auch eine total schlechte Haltung.
    Ihre Probleme waren ähnlich wie meine in ihrem Alter. Sie war überaall die Größte.
    Ihr Berufswunsch nach dem Abitur: Grundschullehrerin.
    Wir hatten nächtelange Diskusionen über Körperhaltung und Ausstrahlung.
    Ich hätte wahnsinnig werden können. ;wall
    Heute ist die junge Frau seit 3 Jahren in ihrem Beruf und was soll ich sagen= sie geht aufrecht= Schultern unten/hinten, Brust raus. Ich bin richtig stolz auf sie. :]
    L. G.
    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Mittlerweile würde ich an meiner Größe auch nichts mehr ändern wollen. Früher hätte ich gern ein paar Zentimeter abegeben, einfach, weil die meisten in meiner Umgebung kleiner waren und man von großen Menschen scheinbar mehr erwartete. Als Kind sollte ich mit 4 lesen und schreiben können, weil ich größer war und daher älter wirkte. Als junge Erwachsene erwartete man von mir, dass ich tougher bin als kleinere Frauen. Ich meine, ich bin kein Mäuschen, das beschützt und umhegt werden will, aber ich bin auch kein Terminator, an dem jegliche Emotionen abprallen.


    Es gibt wohl kaum einen Menschen, der sich perfekt findet, und als ich das eingesehen habe, war mir meine Größe ziemlich schnuppe. Das bin ich nun mal, und würden mir 5 bis 10 cm fehlen, wäre ich wahrscheinlich ein komplett anderer Mensch - und meistens mag ich mich doch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Philistine ()