Gab es Dinge, die euch stolz machten, groß zu sein?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier in dieser Community und freue mich total, so viele Leute gefunden zu haben, die etwas sehr entscheidendes mit mir gemeinsam haben!


    Allerdings ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ein eher negativer.
    Ich hab nämlich manchmal "Phasen", in denen ich mich einfach nur unwohl fühle mit meiner Körpergröße, die eigentlich noch nicht soooo sehr extrem ist.
    Besonders wenn's um das Thema Liebe geht, bin ich im Moment eher zurückhaltend, weil ich Angst davor habe, dass - wenn SIE mir einen Korb geben würde - ich meiner Körpergröße dafür die Schuld geben würde.


    Jetzt frag ich euch mal, ob es Dinge in eurem Leben gibt, an denen ihr euch immerwieder "hochziehen" könnt und die euch stolz machen, groß zu sein.
    Vielleicht hat auch jmd. einen Tipp für mich, wie ich meine momentane Schüchternheit in Sachen Freundin ablegen kann.


    Schreibt mir fleißig Beiträge!!! :D
    Liiiebe Grüße,
    Micha

    Liebe Größe,
    Micha

  • Hallo klein-bisschen-gross


    Ich habe dir keinen Rat auf deine Frage, der garantiert wirkt.


    Für mich eine wichtige Stütze, wenn ich mich mal wieder zu gross fühle, ist der KLM und das lange Forum. Hier darf ich mich klein fühlen (mit meinen 186 cm auch ein bisschen einfacher als für dich). Aber vieleicht gelingt dir das ja auch in dieser Gruppe. So war ich am letzten Wochenende z.B. in der Nähe von Bremen zum Volleyballturnier. Es waren insgesammt fast 100 Personen, davon auch einige aus dem Forum.
    So gibt es verschiedene regionale, nationale und internationale Veranstaltungen, an denen du teilnehmen kannst.


    Du kommst aus Osnabrück. Da gibt es auf jeden Fall einen KLM und du kannst dich einfach über die Website orientieren und dann mal hinfahren - Besucher sind immer willkommen. Vieleicht packt es dich ja wie mich damals vor 18 Jahren und du bleibst in dieser kurligen Truppe hängen.


    Kurlig ist wahrscheinlich auch der richtige Ausdruck für diesen Verein. Wo sonst fühlt man sich mit 180 cm Körperlänge richtig klein?


    Ich freue mich, dich hier im Forum wieder zu treffen und vieleicht auch mal im realen Leben an einem Anlass von KLM oder langem Forum.


    Bis dann - und Kopf nicht hängen lassen - du bist noch lange nicht der längste.


    ;m1-

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • Hallo, ich finde, du ganz total stolz auf deine Größe sein. 198 ist doch ein Traummaß für jeden Mann und absolut keine Seltenheit mehr.
    außerdem gibt es genug große Frauen, die sich freuen, wenn sie großen Männer begegnen. Mein Mann ist auch so groß wie du.
    Allerdings kann ich dir auch ein anderes Beispiel nennen- meine Schwägerin ist 162 und mein Bruder 200. Also wenn es um die Liebe geht, zählt die Körpergröße nicht. Sei mutiger.

  • Und wenn es um das Männer-Frauen-Dings geht, kann ich Dir ein paar Klischees runterdreschen, von denen ich fest überzeugt bin: Neben einem großen Mann kann ich aufrecht gehen, ich fühle mich weiblicher. Ein großer Mann kann mich auf den Kopf küssen, mir den Arm um die Schultern legen und mir Geborgenheit vermitteln. Große Männer sagen nie den Spruch: "Mensch, du bist aber ganz schön groß für eine Frau." und denken dabei, sie verbreiten damit eine neue Nachricht. Große Männer schummeln nie noch ein bis zwei Zentimeter auf ihre Größe drauf, nur um größer zu wirken ohne es zu sein. Große Männer sind häufig gelassener und sie sind seltener dick. Du musst außerdem viel weniger machen, um Frauen aufzufallen - kleine Männer müssen dann ja immer kompensieren, das ist viel schlimmer. Ich finde, es sollte viel mehr große Männer geben. Dann würdest du dich nicht mehr "außergewöhnlich" fühlen und ich müsste mir den Spruch nicht mehr anhören.

  • naja stolz sein auf eine größe.. ist das überhaupt nötig?
    stolz bin ich vll. mal, wenn ich endlich mal mein studium geschafft hab, oder ähnliches.


    die größe gehört zu mir, wie mein name an der tür ;)
    ist ein teil von mir:) darauf brauch ich nicht stolz sein, darüber freut man sich nur :)
    es ist eben saugeil :)


    man kann sich doch eher zu groß, als zu klein fühlen, außer man rennt mal wieder an einen türrahmen, oder? :)


    Chris

  • Hm - also stolz allein aufgrund meiner popeligen 184 cm bin ich nicht, und in "Liebesdingen" kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.


    Insgesamt bin ich zwar ein positiver, optimistischer Mensch - ziehe mich allerdings, wenn ich doch mal meine "drolligen fünf Minuten" habe, an diesen Dingen hoch:


    - wer nicht genau hinschaut, sieht mir mein (Über-)gewicht nicht an, da es sich eben "gut verteilt" :]
    - ich kann noch so treudoof in der Gegend rumstehen, ich geh trotzdem als Respektsperson durch und werde oft für kompetenter gehalten als ich bin
    - wenn mich irgendwelche Mitmenschen auf meine Länge ansprechen, ist das oftmals ein guter Aufhänger für nen netten Smalltalk - oder aber ein Grund, mal wieder jemanden in punkto "Vorurteile" aufzuklären (ich sach nur Schuhkauf, Absätze, krude Gedankengänger kleiner älterer Damen... ;) ).
    - letztens hab ich mir einen riiiiieeeesigen Sonnenhut gekauft - andere würden von einem solchen "Wagenrad" erdrückt - mir steht er richtig gut... :D
    - andere gehen in der Menge unter - ich werde trotz meiner ruhigen, introvertierten Art von den meisten Menschen auch nach Jahren wiedererkannt... :D


    Grüße von "um die Ecke" (z. Zt. Nähe OS)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ich weis nich was du hast... frauen lieben doch große männer^^ neben uns kann man imemr die höchsten absätze anziehen ohne sich groß vorzukommen xD das finden viele meiner freundinnen immer toll wenn sie mit mri weggehn^^ du bist immer ein blickfang... fast jede(r) guckt dir hinterher fühlt sich doch auch toll an :P
    gruß tilly