Welcher Staubsauger?

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem guten, nicht zu teuren Bodenstaubsauger, dessen Staubsaugerrohr lang genug ist, dass man ich nicht bücken muss. Bin noch unter 2m (1,94) kann da jemand aktuelle Modelle nennen, die sich eignen?


    Danke für jeden Tipp!
    Gruß
    sergeant

  • geh in nen elektrofachmarkt. Das musst Du echt testen.

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Zitat

    Original von sergeant
    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem guten, nicht zu teuren Bodenstaubsauger, dessen Staubsaugerrohr lang genug ist, dass man ich nicht bücken muss. Bin noch unter 2m (1,94) kann da jemand aktuelle Modelle nennen, die sich eignen?


    Danke für jeden Tipp!
    Gruß
    sergeant


    Ich würde jetzt glatt mal anders herum fragen wollen:
    Welches Modell bereitet denn tatsächlich Probleme für einen (noch nicht ganz ausgewachsenen) 1,94m-Mann???
    Und ausserdem...welche Preiskategorie geht noch mit "nicht zu teuer" durch??
    Wir haben erst vor wenigen Wochen einen neuen angeschafft / anschaffen müssen. Die Prio lag vor allem auch auf der Eignung für Hartböden, die wir ausschließlich haben. Für meine Größe passt das Modell super. Ich nenn's aber nicht beim Namen, solang ich nicht weiß, ob's nicht vielleicht doch zu teuer ist...!! :D

  • Ich könnte auch ein (relativ teures?) Modell nennen, das mich jetzt immerhin schon vier Jahre voll überzeugt :)


    Wieviel möchtest du denn ausgeben?

  • Hallo sergeant,


    ich glaube das wird schwierig. Wie mein Nick zeigt, bin ich mikrige 1,68 und habe schon mehrere Staubsauger verschiedener Marken gehabt (bei mir gehn die ständig kaputt da ich ne große Fläche ständig saugen muss, zwecks Tierhaare ;wall). Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich sauge immer mit voll ausgezogenem Teleskoprohr, alles andere empfinde ich als anstrengender.
    Soweit ich das sagen kann gibt es keine Schlittenstaubsauger mit überlangem Rohr. Bisher hatte ich einen "age" vivaspin, einen von "Vorrecht" ...... und derzeit benutz ich einen dreckigen Teufel. Ich habe nicht nachgemessen, aber glaube zu wissen, dass die alle ne recht gleiche Bauweise haben was Schläuche und Rohre angeht.


    ABER: wie wäre es mit einem Stand- oder Bürstsauger? Bei mir war der Griff dann in der Nähe der Schultern 8o ohne Witz

  • Wir nutzen schon seit fast 20 Jahren Staubsauger der Marke Sebo.


    Unser aktuelles Modell stellt sich automatisch auf die verschiedenen Bodenbeläge ein und hat ein 3-faches Filtersystem, für Allergiker oder Asthmatiker also sehr gut geeignet.


    Mehr Infos gibt es auf der Herstellerseite.



    PS: Im deutschen Bundestag werden diese Staubsauger ebenfalls eingesetzt...


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    PS: Im deutschen Bundestag werden diese Staubsauger ebenfalls eingesetzt...


    ...wenn Angie oder Guido dann mal kurz auf die Pause-Taste bei ihrem Ballerspiel gedrückt haben, wird eben mal schnell der Reichstag durchgesaugt! Cool! :D

  • Ich habe einen fast 20 Jahre alten Kobold (von der bekannten grünen Marke), der tadellos funktioniert. Es gibt verschiedene Düsen für Hartböden, Teppich, Möbel etc. Was mich etwas nervt ist, dass ich nicht mal eben die Düse abmachen und mit dem Rohr die Ecken aussaugen kann. Es gibt aber andere Modelle, mit denen das problemlos möglich ist.

  • ...zum Thema Hartbödeneignung habe ich relativ hartnäckig den aktuellen Markt sondiert und bin schließlich bei diesem Düsen-Modell hängengeblieben.
    Das Prinzip mit den 2 zusätzlich rotierenden Pad's befriedigt mein Bedürfnis nach technischen Neuerungen und erspart in der Praxis auch tatsächlich zusätzliche Polierarbeiten am Laminat. :)
    Am hinteren Ende der Düse hängt dann auch noch ein relativ moderner Staubsauger mit einem dieser momentan aktuellen Eco-Antriebseinheiten, welche (zumindest theoretisch) bei ca. 40% weniger Energieaufnahme die gleiche Saugkraft an der Düse entwickeln, wie ein Modell mit über 2.000W. Man sieht...der Marketing-Bullshit hat bei mir Spuren hinterlassen! :D
    Mein Schatz läßt sich von der HighTech-Düse übrigens wenig beeindrucken und schwört nach wie vor auf die eckenfreundliche Mini-Düse, mit der man prima bei Fehlbenutzung Schlieren auf das Laminat zaubern kann. :rolleyes:


    Jedenfalls muss sich keiner von uns innerhalb der ca. 10 Minuten, die für das eigentliche Säubern der Zimmerböden draufgehen, bücken, weil das Rohrstück zu kurz sein könnte. Das war auch beim betagten Vorgänger nicht der Fall...

  • Zitat

    geh in nen elektrofachmarkt. Das musst Du echt testen.


    Ich habe hier wohl zu schnell gefragt, diese ungewöhnliche Tipp :) von Mitglied 'Karuuuke' hilft schonmal weiter.


    Im hiesigen Media-Markt habe ich dann einen Philips FC 9150/01 Performer gesehen - mit sehr langem Saugrohr. Auch sonst macht dieses Modell einen guten Eindruck und bekommt im Netz (amazon.de) gute bis sehr gute Bewertungen. Und recht leise ist er auch noch.


    Denke, der wird es wahrscheinlich werden.


    Dank nochmal allen für die Tipps!


    Gruß
    Sergeant

  • Deine Wahl ist ok, wenn du nur einen Untergrund zu saugen hast.


    Für wechselnde Bodenbeläge ist er weniger geeignet.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif




  • Solltest Du ihn online bei Amazon bestellen wollen, wäre ich dir dankbar wenn du unten im Forum über den Partnerlink gehen würdest. ;blumen ;blumen ;blumen ;blumen

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


  • Falls Du noch nicht geordert hast, und online bestellen willst, glaube ich den Anbieter mit dem besten Preis zu kennen:
    Medianess
    Dort haben wir vor wenigen Wochen auch unseren Philips Staubsauger (mit Beutel) bestellt.


    Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Deine Wahl ist ok, wenn du nur einen Untergrund zu saugen hast.


    Für wechselnde Bodenbeläge ist er weniger geeignet.


    Das würde ich jetzt nicht so pauschal in den Raum stellen. Die Ergebnisse von Stiftung Warentest fielen für dieses Modell recht positiv aus.

  • also was ihr da für an wirbel wegen eines staubsaugers machts...


    wahrscheinlich wirds am besten sein ihr leistets euch eine KLEINE putzfrau, die mit einem standard-sauger zufrieden is...
    ... unterm strich dann wahrscheinlich kostengünstiger als eure mercedes-sauger...

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Zitat

    Original von exx72
    also was ihr da für an wirbel wegen eines staubsaugers machts...


    wahrscheinlich wirds am besten sein ihr leistets euch eine KLEINE putzfrau, die mit einem standard-sauger zufrieden is...
    ... unterm strich dann wahrscheinlich kostengünstiger als eure mercedes-sauger...


    OK. Wann kommst Du vorbei...?? ;) :D

  • Zitat

    Original von max.cady


    OK. Wann kommst Du vorbei...?? ;) :D



    wenn ich dir das kilometergeld von österreich nach deutschland verrechnen darf... SOFORT! :D :D

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)