grosse Eltern - grosse Kinder???

  • Meine Mum ist nur knapp über 1,60m - ca. 1,62m
    mein Vater ist 1,85m, wirkt aber eher kleiner, wie 1,80m, vielleicht ist er im Alter auch geschrumpft ?(


    Ich hatte mal eine Freundin, die ist 1,57m groß, ihre Mutter ca. 1,67m und ihr Vater ca. 1,80m. Also das gibt es schon, dass die Kinder teilweise kleiner bleiben als die Eltern. Wenn es auch schwer nachvollziehbar ist.

  • in meiner familie is des glaub sehr interessant, mein bruder und ich (also gleicher vater 203, gleiche mutter ca 175 oder so) sind beide über 2m.
    meine beiden (halb)schwestern (mein vater 203 und andere mutter 160 oder so) die eine ist über 180 auf jedenfall, die andere, die jüngere ist noch relativ klein mit 165-170 oder so. also die eine kommt offensichtlich nach meinem vater, die andere offensichtlich nach der mutter.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Zitat

    Original von Lycisca


    Ich hatte mal eine Freundin, die ist 1,57m groß, ihre Mutter ca. 1,67m und ihr Vater ca. 1,80m. Also das gibt es schon, dass die Kinder teilweise kleiner bleiben als die Eltern. Wenn es auch schwer nachvollziehbar ist.


    dennoch wohl eher selten der fall.


    ich persönlich habe keine lust aus reinem egoismus raus kinder in die welt zu setzen (weils ja ach mein gott so liab san und weil ich ja als ach mein gott so fruchtbare frau kinder kriegen MUSS...)


    wenn ich einen 1,70m großen erzeuger finde... vielleicht.
    aber kleine männer mag ich ja nit... aus reinem egosimus... (zitat hitman: "penis und hoden wachsen proportional mit der körperlänge...") :D :D

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • servus erstama,


    naja bei mir isses so das meine mutter so un die 1.90 groß is un mein vater auch.....
    ich bin mit 16 schomma 2,02 groß un meine "große" ;ironie Schwester is so um die 1,80 groß....
    also bei meiner fam. trifft das Thema voll un ganz zu ;m6-


    mfg Thimorn

  • ich finde das gemein ..wäre gerne grösser als 187cm
    meine eltern sind 186/177 ..meist werden aber die söhne irgendwie immer größer als der vater..nur bei mir ist das ja fast nichts

    Wenn jeder an sich selbst denkt , ist an alle gedacht .

    Einmal editiert, zuletzt von miclex ()

  • ach was bei der größe sollte mann sich doch echt nicht beklagen is doch toll wo solls denn hinführn wenn alle söhne immer größer werden is doch wahnsinn. bei einem vater von 1,70 kann der sohn aber sicher schon noch paar cm drauflegen bei 1.90 siehts doch schon was anders aus find ich wenn 2meter auch noch gehn, aber man is ja nie ganz zufieden wärste 2meter wieder am mekern hät gern bischl weniger und so das ich besser ins auto paß.....


    nene jung sei zufrieden damit und stolz normal*groß zu sein ihr und die komplexe. ;)
    :(
    du hätest auch "nur 178cm " werden können also.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.strechy ()

  • Also bei mir trifft diese Aussage nicht zu. Meine Mom ist wirklich "mini" (ca. 1,65m) und mein Vater ist ca. 1,78m groß...auch die anderen Familienmitglieder (Tante, Onkel etc.) sind nicht "übergroß"...normal halt...wieso ich in die Höhe geschossen bin, weiss ich auch nicht^^ Liegt wohl an den ganzen Vitaminen, Obstsachen usw., die ich als Kind von meinen Eltern immer bekommen habe :D

  • Meine Eltern sind beide 1m82 groß ...
    allerdings mein Opa war schon 1m96 und mein Onkel und meine Cousins sind auch alle ü190 ...


    von daher liegts schon in der Familie denk ich
    auch wenn die Omas nicht so ganz mithalten ... eine is zb. 1m55 ca. ;D

  • Ganz ehrlich.....


    ich BENEIDE Euch alle um eure größe. Ich bin vor ein paar Tagen 16
    geworden und bin ERST 177 cm groß. LEIDER, LEIDER...
    Ich würde mich wegen der Sportart, die ich betreibe über 5-6 cm mehr unheimlich freuen, aber... seit einem Jahr bin ich noch kaum gewachsen. Ich spielete schon
    mit dem Gedanken über eine Hormontherapie. Meine Eltern sind total dagegen.
    Ich liebe meine Sportart! Alles ist SEHR deprimierend. ;wall
    Ihr HABT ES GUT!!!


    KIC

  • tja kic so ist es halt. die einen werden was länger und andere halt wider nicht. Vielleicht biste in deinem verein der kleinste kann dich beruhigen das deine größe doch noch im gesunden bereich liegt wenn du auch nicht groß oder *langer mensch* bist. Gibt doch auch einige gute spieler sei es im Fußball oder basketball.... die zwar eine geringere Körperlänge haben und trotzdem erfolge haben. mehr Größe ist nur vorteilhafter.wenn du noch bis 19,21 wächst ist es schön aber wenn nicht ist es auch nicht ein großes problem. Kannst auch nnoch ne andere sportart betreiben, ;)
    und bei 1.77 sag ich dir gibts keine Therapie andere wärn froh das zu sein. ;kaffee

    Einmal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • hmm... littlemiki... ;m4-
    einem Menschen kann man es nie recht tun.... entweder zu klein oder
    zu groß...
    Ich spiele seit 8 Jahren Handball und das noch als Torhüter. Es macht wahnsinnig viel
    Spaß, das ist mein LEBEN. Wir spielen erfolgreich in der höchsten Jugendliga. Es ist
    einfach GEIL!!! Meine Leistung stimmt, aber .... die Größe bringt mich nicht weiter...
    Wenn man mit Leib und Seele an einer Sache hängt, dann tut es unheimlich weh, wenn
    es an wenigen Zentimetern scheitert. Mit anderen Worten, wenn es an etwas scheitert,
    worauf man keinerlei Einfluss hat... ;walla
    Deine 188cm wären ein TRAUM! Schade, dass man es nicht tauschen kann X(

  • Hallo zusammen,


    wie bereist erwähnt kann man die Endgröße an der Wachstumsfuge der Knochen der Hand ermitteln.
    Das geht meiner Meinung nach erst mit 10-15 Jahren vorher ist das eher Kaffeesatzlesen.
    Was hier noch nicht besprochen wurde sind Generationensprünge.
    Es kommt vor das sich die Größe und Aussehen von den Großeltern ableiten.
    Da heißt es wird ein Generation übersrpungen.


    Mfg


    Uwe

  • ich bin selbst lang ,meine schwestern ,meine eltern und meine drei monster sind auch lang .,,meim sohn ist 213 meine größe tochter ist 198 und meine kleine ist nur 190.sie ist ja erst 18jahre alt .ich denke die lange ist eblich finde es super toll wie die kleiner immer starren oder nicht. ;

  • Meine Mutter ist 1.75, mein vater 1.91 und ich bin 1.81 groß geworden.
    Mein Bruder ist drei Jahre jünger und "nur" 1.86 groß geworden.
    Bei uns liegt die Größe auch in der Familie....

  • Meine Brüder sind ca. 182 groß meine Eltern sind auch nicht größer.
    Ich mit meinen 192 bin der größte aber bei mir in der Familie is keiner so groß.

  • So, das Thema hier ist schon etwas älter, aber aus aktuellem Anlass:


    Unsere (190 und 202) zweijährige Tochter ist jetzt 86 cm groß und wird laut der pi mal Daumen-Voraussage der Kinderärztin schätzungsweise zwischen 170 und 175 cm groß werden.


    Selbst wenn diese Schätzung nicht stimmt, ist es dennoch relativ sicher, dass unsere Tochter kleiner bleiben wird als ich, zumal ich in ihrem Alter bereits einige Zentimeterchen länger war.


    Also an alle Langen: Keine Sorge, die Kinder müssen wohl doch nicht zwangsläufig riesig werden ...

  • Tja, das ist jetzt wohl unser Schicksal :D


    Hab aber als die Kleine geboren war sehr viel "Oh je, ein Mädchen, die Arme ... zwei Meter ..." bekommen. Es gibt wohl also doch Leute, die das als Risiko betrachten.


    Aber für dich, Tigerchen: Es gibt auch für Lange das Risiko, einen Zwergen zu gebären!

  • Oja, ich habe mir eine zeitlang schon Sorgen gemacht, als sie mal in der Wachstumskurve auf "normal" geknickt ist *kicher*
    Ob wohl kleine Eltern (Papa 1,70, Mama 1,60) bei jedem Jungen "der arme wird wohl ein Zwerg" hören? :D

    Kurze Arme, keine Kekse.