Pro Sieben - Sendung: Galileo - Größte Frau Deutschlands

  • Wenn ich mich recht an die Diskussion von so vor 5 Jahren erinnere, ist sie gar nicht die größte Frau Deutschlands, vermarktet diesen Ruf aber gerne.


    Die eigentlich größte Frau Deutschlands (Antje aus Hamburg, IIRC) legt nicht so viel Wert auf Publicity und läßt ihr deshalb gerne den Rummel. Beim Forentreffen in Hamburg war Antje mit ihrer Tochter auch dabei und danach auch mal kurz im Forum.

  • Antje und Caro sind ziemlich gleichgross. Das haben wir mal im Rahmen einer GLP ausgemessen. Dazu kommt noch Andrea aus HH, die auch 206 cm groß ist.
    Es ist also wie bei uns Männern, dass es 3 Leute mit identischer Grösse gibt, die sich den "ersten" Platz teilen...

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Das Format Galileo taugt sowieso nicht viel!

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Hmpf, die Darstellung ist aber mal wieder... das klingt in dem Kontext wie 2,06 = Rollstuhl.


    Zitat

    Original von lord-joda
    Das Format Galileo taugt sowieso nicht viel!


    Also, ich weiß nicht...!


    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was es an diesem Bericht streng zu kritisieren gibt. Möglicherweise habe ich keine besonderen Erwartungen daran.
    Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Caroline instrumentalisiert wurde. Wenn dieser Bericht ein schlechtes Bild vermitteln soll, dann müssen Gegenfragen gestattet sein:


    Haben wir eine pauschale Erwartungshaltung, dass "Artgenossen" in der Öffentlichkeit ausschließlich heroisiert werden?
    Wie würde ein ähnlicher Bericht im öffentlich rechtlichen Fernsehen aussehen (da ja das Privat-Fernsehen offensichtlich extrem oberflächlich berichtet)?


    Meine Wahrnehmung von Caroline in dieser Sendung war auf jeden Fall geprägt von Symphathie! Außerdem wirkte auch keine ihrer Aussagen gefälscht oder gekünstelt (und damit meine ich auch den einen auffälligen, emotionalen Ausbruch über ihre Ängste vor Spätfolgen)


    Naja, Meinungen und Wahrnehmungen sind halt sehr verschieden...

  • Ich habe selber vor 4 Jahren mit galileo zusammengearbeitet und der Bericht war der bis dahin gelungenste überhaupt. Mir wurde nichts in den Mund gelegt und auch nicht irgendwie einseitig auf Mitleidsschiene oder ähnliches abgestellt. Das ganze war hochgradig seriös und auch noch hochwertig gedreht mit viel Aufwand.
    Andere "ernstzunehmende" Formate haben da leider nicht so gearbeitet. Für mich ist seit der Zusammenarbeit z. B. Planetopia gestorben.
    Ich habe den Bericht über Caro jetzt leider noch nicht ansehen können, werde das aber noch nachholen und mich ggf. dann nochmals äussern.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Ich find die Caro klasse :)


    Und der Beitrag ist echt sehr gelungen :)


    Wär cool, wenn Sie vielleicht bei irgend einem nächsten Treffen mit am Start wär :) Mal gucken, was wir da so machen können :)