welche Medikamte bei Hormontherapie?

  • hallo :)


    war gerade am googeln und habe so dieses Forum gefunden.
    Ich selbst bin in einer Uniklinik gestoppt worden, Berechnung für mich war 1,93 m, bin jetzt 1,78 m geplant waren 1,72 cm.


    Ich bin recht froh über die Tatsache, dass ich in der Uniklinik damals gelandet bin, obwohl ich die therapie als schlimm in Errinnerung hatte (hasse Spritzen).
    Nunja, wer hat denn auch noch eine Hormontherapie hinter sich, und welche Medikamente wurden bei Euch gegeben?


    Viele Grüße


    Tina

  • Hi du,


    ich habe über 2 Jahre Progynom M und Primolot Nor bekommen.... (Tabletten). Die ersten Monate habe ich ziemlich zugenommen (hatte aber immer noch Untergewicht), aber alles an der Hüfte (hat sich nicht verteilt).


    Nebenwirkungen: Kreislaufprobleme, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen...


    Spätfolgen: wohl Sterilität (kann keine Kinder bekommen)


    Pegi

  • Huhu Pegi,


    das ist ja furchtbar für Dich :((


    Ich habe diese Seite gefunden, da ich auch meine damaligen Medikamente recherchiert habe, weil ich derzeit in internistischer Behandlung bin.
    wenn man sich vorstellt welche Bomben da auf einen losgelassen wurden, wird mir auch flau im Magen.
    Allerdings habe ich eigendlich schon profitiert, denn mit über 1,90 m hätte ich mich auch schlecht arrangieren können :/.
    Ich werde wohl auch später in der Uniklinik meine Kids bestimmen lassen von der Größe her, aber ich darf mir über eine behandlung derer noch keine Gedanken machen.....


    viele Grüße und herzl. dank für Deine Antwort


    Tina

  • Hallo Tina,


    danke!


    Du kannst ja mal unter meinen Namen hier im Forum suchen...habe schon einige Beiträge dazu geschrieben...


    Bei mir haben die Ärzte 1,97m ausgerechnet. Jetzt bin ich 1,88m. War mit 14 Jahren schon 1,82m und habe die Behandlung einerseits zu spät - aber weil ich noch keine Mens hatte, zu früh angefangen....


    Wegen meiner Ki-Wu-Behandlung bin ich jetzt nochmal 2,5 Jahre mit Hormone (sehr hohe Dosen) vollgestopft worden. Davor haben die Ärzte es mit Clomifen probiert....
    Wenn ich gewußte hätte, was das für ein Stress ist und welche Nebenwirkungen das Ganze hat, hätte ich es sein lassen.
    Habe die Ärzte auch auf meinen Wachstumsstopp (Überfunktion der Hypophyse) aufmerksam gemacht.... aber davon wollten die nichts wissen..


    Viele Grüße Pegi

  • Zitat

    Original von Pegasus


    Bei mir haben die Ärzte 1,97m ausgerechnet. Jetzt bin ich 1,88m. War mit 14 Jahren schon 1,82m und habe die Behandlung einerseits zu spät - aber weil ich noch keine Mens hatte, zu früh angefangen....


    Mit 16 ist doch ne Frau ausgewachsen da kannst du doch nicht noch von 14 auf 15 cm wachsen,oder? des ist doch rein biologisch gar nicht möglich...Und überhaupt wieso biste noch 6 cm gewachsen? ich mein, des ist auch ziemlich viel... wenn man bedenkt, dass manche mit 13 schon ausgewachsen sind wie meine mami oder meine freundin...

  • Zitat

    Mit 16 ist doch ne Frau ausgewachsen da kannst du doch nicht noch von 14 auf 15 cm wachsen,oder? des ist doch rein biologisch gar nicht möglich...Und überhaupt wieso biste noch 6 cm gewachsen? ich mein, des ist auch ziemlich viel... wenn man bedenkt, dass manche mit 13 schon ausgewachsen sind wie meine mami oder meine freundin...


    Also, in meinem ersten Perso, den ich mit 16 erhalten hatte, standen auch noch 180 cm drin - mit 20 waren's dann 186 cm - also auch noch 6 cm - worüber sich übrigens niemand - und auch kein Arzt - aufgeregt hat - das ging als "völlig normal" durch...


    Wer hat Dir eigentlich solchen Quatsch erzählt, daß frau ab 16 nicht mehr wachsen KANN? - Vielleicht solltest Du manche Behauptungen einfach ein bißchen hinterfragen - das nimmt einem so manche angst... ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Judith,


    du schriebst:
    -------------
    Mit 16 ist doch ne Frau ausgewachsen da kannst du doch nicht noch von 14 auf 15 cm wachsen,oder? des ist doch rein biologisch gar nicht möglich...Und überhaupt wieso biste noch 6 cm gewachsen? ich mein, des ist auch ziemlich viel... wenn man bedenkt, dass manche mit 13 schon ausgewachsen sind wie meine mami oder meine freundin...
    -------------------


    entschuldige mal, wenn du keine Ahnung von solchen Sachen hast, solltest du solche Kommentare unterlassen. Diese Aussagen beruhen auf Hochwuchs aufgrund hormoneller Probleme. Natürlich ist das biologisch möglich, sonst gäbe es doch keine Diskussionen über Größenwuchs etc.
    Vielleicht bist du mit deinem "Wissen" in einem anderen Forum besser aufgehoben.


    Pegi

  • Würde mich gern mit Frauen austauschen die dieselbe Behandlung zu DDR Zeiten wie ich hatten.


    Meine Behandlung wurde mit 11 oder so gestartet. Musste über 1 oder 2 Jahren Tabletten nehmen. Weiss den Namen nicht mehr. Die ersten Wochen nur 1 oder 2 was dann am Ende des Monates auf 3 gesteigert wurde.


    Ich möchte einfach erstmal rausfinden wer dieselbe Behandlung hatte und mich dann austauschen!!!