urlaub im Mietcaravan/Bungalow/Mietzelt

  • Hat jemand einen Tipp, möglichst am Mittelmeer (Frankreich) oder an der Adria?


    Viele Anbieter haben ja nur 1,90er-Betten, gibt es da nicht auch noch einen Spezialanbieter? Solche Urlaube sind doch bei den Holländern recht beliebt, hat da kein Anbieter XL-Unterkünfte im Angebot?

  • Ich habe mal über Google versucht, diesbezüglich Informationen zu erhalten.


    Die ersten Treffer haben bereits gezeigt, dass 2m-Betten durchaus zum Standard eines Caravans gehören.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Hi,


    also wir hatten 2 von 4 Wochen unserer Rundreise durch den Osten Australiens einen Camper von Maui und der hatte sogar Betten mit 210 Zentimetern Länge :)
    Sowas lässt sich bestimmt auch bei Anbietern in Frankreich finden...


    Gruss Andi

  • Mhm, das ist nicht so ganz das, was ich meine. Wir wollten keinen Caravan zum umher fahren sondern einen "stationären", also einen, der fest auf einem Campingplatz steht. Da schaue ich gerade Seite um Seite durch und meistens sind die Betten eben arg klein...

  • Aber mit 178 müsste das in den meisten Fällen doch gehen oder?


    Ich steige auch gerne mal auf Campingplätzen in diesen "mobilehomes" ab, weil die zum fairen Preis doch nen ganz akzeptabelen Komfort bieten. Allerdings habe ich da noch nie aurf die Bettenlänge geachtet, sondern eher auf die Lage des Platzes und alle anderen Kriterien. Wenns Bett zu kurz ist, hängen halt die Füße raus uund wenn das nicht geht, nehm ich die Matraze raus und leg sie auf den Boden ;)


    Wenn ich perfekten Möbelkomfort suche, geh ich in ein ordentliches Hotel.

  • Mein Mann ist 2,07m lang. Und wir reisen mit 2 Kleinkindern, die schlafen gelegentlich auch bei uns im Bett, 1,90 auf 1,40 würde dann bedeuten, dass wir uns irgendwie stapeln müssten...


    Hotel ist mit den beiden Kleinen im Moment noch nicht so wirklich entspannend. Auf dem Campingplatz ist es halt locker. Jigendherberge geht auch noch, also "kleinkindtechnisch", aber die Betten da sind auch unter aller Kanone... Die sind selbst mit mit meinen 1,78 meistens zu kurz...