Karfreitags-Wanderung in Bad Neuenahr mit Abschluss im Brauhaus (Freitag, 29. März 2024, 10:00-23:00)

Termin

Karfreitags-Wanderung in Bad Neuenahr mit Abschluss im Brauhaus

Freitag, 29. März 2024, 10:00-23:00

Bahnhof Bad Neuenahr

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 28. März 2024, 09:42
  • Hallo zusammen,


    wie ich bereits beim letzten Treffen im SiClaro angekündigt habe, möchte ich Euch zu ein bisschen Bewegung vor dem Osterfestschmaus motivieren.


    Wir wandern vom Bahnhof in Bad Neuenahr den Berg hoch durch den Wald, genießen die Aussicht von einem Türmchen auf das Ahrtal und wandern mit einem Bogen wieder hinunter nach Bad Neuenahr. Die Gesamtstrecke wird ca. 11,3 km betragen.


    14999-wanderstrecke-%C3%BCberblick-jpg




    Auf dem Berg gibt es einen Aussichtspunkt, von dem wir bei gutem Wetter einen herrlichen Ausblick haben:


    15001-neuenahrer-berg-jpg



    Wir werden an diesem Aussichtspunkt eine längere Rast machen, bei der wir uns gegenseitig mit kleinen Leckereien und Schlückchen für den Aufstieg belohnen.


    Nachdem wir wieder in Bad Neuenahr angekommen sind, werden wir den Abschluss im Brauhaus mit einem Frischgezapften genießen.


    Ich freue mich auf Euch!


    Hier noch die Wichtigen Daten:


    Wann:

    29. März 2024 - 10:00 Uhr


    Bad Neuenahr - Bahnhof


    Wer meine Handy-Nummer zum Abstimmen und Wiederfinden möchte, schreibt mir bitte eine PN bis Gründonnerstag (der Tag davor).

    Unterwegs schaue ich nicht mehr ins Forum.

    Bis bald!


    Viele Grüße

    Petra - kolita



    Für die Tischreservierung gebt bitte an, ob ihr nur wandern (w) wollt, nur Brauhaus (b) oder beides mitmacht (wb), damit ich die Tischreservierung im Auge behalten kann. Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von kolita ()

  • kolita

    Hat den Titel des Themas von „Karfreitags-Wanderun in Bad Neuenahr mit Abschluss im Brauhaus (Freitag, 29. März 2024, 10:00-23:00)“ zu „Karfreitags-Wanderung in Bad Neuenahr mit Abschluss im Brauhaus (Freitag, 29. März 2024, 10:00-23:00)“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    ich habe keine Ahnung, warum die Bildet nicht angezeigt werden. Vielleicht weiß das ja jemand von euch und kann mir Support geben?


    Danke und Grüße

    Petra

  • Hallo zusammen,

    ich habe keine Ahnung, warum die Bildet nicht angezeigt werden. Vielleicht weiß das ja jemand von euch und kann mir Support geben?


    Danke und Grüße

    Petra

    ???

    Werden doch angezeigt, jedenfalls bei mir (1x Karte und 1 x ein Bild in dem 3 Bilder enthalten sind)

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Sind sie jetzt hier zu sehen?

    Und sind sie im Kalender zu sehen?









    Bilder

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Guten Morgen Martin,
    in deinem Beitrag kann ich sie mit Laptop sehen - mit meinem IPhone nicht. Im Eingangsthread sind die Bilder immer noch mit "keine Rechte" gesperrt.
    Ich nehme stark an, dass die Bilder auf den Beitrag verlinkt sind, den Du gelöscht hast. Wenn ich nach Feierabend noch Muße habe, werde ich mal schauen, ob ich die Bilder neu hochladen und in den Beitrag einfügen kann.

    An die Anderen : seid bitte etwas geduldig, ich bin gerade im Kundeneinsatz und arbeite von Aufstehen bis Schlafen. Danke!

    Danke und Grüße
    Petra

  • Dann muss ich heute Abend mal genauer sehen. Ist mal wieder etwas das ich nicht kapiere. Ich sehe die Bilder in allen Posts, sowohl am PC, am Handy, eingeloggt und als Gast.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)