wie jung/ alt seid Ihr Forumsschreiberline?

  • Ich wusste garnicht das man in München auch Spezi braut. Naja, ist aber vielleicht auch besser so, denn ausser Weißbier, ist das Bier da unten sowieso nicht zu genießen. :D


    Ich würde sagen Mittelmaß ist dann mit 50. Das ist dann genau zwischen 1 und dem zarten Alter von 100 Jahren. Alles ältere als 100 ist vom Verfallsdatum abgelaufen. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Das meiste Bier hier unten schmeckt aber wirklich ein bisschen komisch...


    Na ja ich mische da lieber dies und das zusammen und dann schmeckts wieder ;)

  • Als echter Rheinländer schmeckt mir natürlich ein leckeres Glas Alt am allerbesten. Nichtsdestotrotz schmecken mir die bayerischen Biere auch sehr gut, ja, ich möchte fast behaupten, dass sie geschmacklich gleich hinter Alt und Kölsch folgen, jedenfalls noch weit vor Pils und anderem "Spülwasser". :D;m6-;m4-

  • Das ist eine Definitionsfrage mit dem Geschmack des Bieres...


    Also: Allgemein zählt Bier zu den Genussmitteln.
    Ausnahme ist Bayern, da zählt Bier zu den NAHRUNGSMITTELN (kein Witz- ist wirklich so.....)


    Historisch kennt man das sonst nur aus der "Blütezeit" des Britsh Empire, wo jeder Matrose pro Tag Anspruch auf einen halben Liter Rum (hochprozentig?) hatte.


    Die Quote war aber auch folgendermassen:
    Auf 1 Gefechtstoten kamen 5 Tote durch den normalen Dienstbetrieb, durch Skorbut, allgemeine Mangelernährung und Unfälle.
    Warum in Bayern Bier als Nahrungmittel gilt ist mir allerdings unbekannt...... Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • @ Jurgus
    Ich kann Dir sagen, weshalb Bier in Bayern noch als Nahrungsmittel gilt.


    Vor langer langer Zeit, als man noch Bachwasser getrunken hat, haben die Menschen irgendwie versucht, die Bakterien aus dem Wasser zu bekommen. In Europa versuchte man es durchs Brauen von Bier, wodurch im Mittelalter wahrscheinlich immer alle wohlfein breit waren. Im Gegensatz zu den Asiaten, die das Wasser abgekocht und mit Pflanzen aufgebrüht haben.



    Da in Bayern nunmal alles etwas altmodischer ist (selbst der Regenbogen ist schwarz/weiss) {nun aber nicht schlagen} trinken die Leute dort immer noch Bier statt Wasser und somit wird Bier als Nahrungs- und nicht als Genussmittel eingestuft

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Also das mit dem Bier wird mir doch nun langsam zu hoch :D ...


    Hätte nicht gedacht, dass es hier so viele junge Leute gibt, bin selber Jahrgang 1987.


    Aber wie war das mit: "Der Mensch ist wie ein guter Wein, er wird mit dem Alter besser?" :D (wenn wir schon beim Bier waren... 8) )


    ringel

  • Beim Bier, kann man dir da irgendwie behilflich sein Ringel ?



    Ist super, mal wieder jemand in meinem Alter...
    Läuft hier auch nicht soviel rum.


    düren.. liegt das nicht so westlich von köln?
    so jülich da rüber?
    oder verwechsel ich das mal wieder..

  • Ringel, aus der Stadt die erst dank der Sixt Autovermietung, bundesweit bekannt wurde, hat schon recht. Wein wird mit dem Alter besser. Aber Bier? Also ich könnte auf ein 73er Erdinger Weissbier, Südhang, gut verzichten. Allerdings gehört ja auch 1987 noch nicht wirklich zu den reiferen Jahrgängen. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Ja für Dich schon. Du gehörst aber auch zu der Gruppe die sich immer selber auf die Finger hauen muß damit sie mich hier nicht Opi nennt. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Mathe 6! Setzen!!! ;)


    Ich mach das mal ganz einfach für Dich ;)


    2004 - 1968 = 36 :D


    Meine Aussage von neulich stand nur für "kurz vor 36". ;) War ein bischen mißverständlich, ich weiß :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Ja und? Meine Tante ist auch älter als ich. Die ist sogar so alt das sie vor drei Jahren einfürallemal mit dem Älterwerden aufgehört hat. ;) Wozu denn auch? Gerde bei Frauen ist älterwerden ja absolut nichts für das Nervenkostüm. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Das deutsche Reinheitsgebot von 1516 ist ja eigentlich auch ein bayerisches Reinheitsgebot, denn dort wurde es 1516 erstmals erlassen und erst nach und nach im gesamten Deutschen Reich übernommen. Man kann auch heute noch auf vielen in Bayern gebrauten Bieren lesen, dass sie nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 gebraut wurden, nicht nach dem deutschen. Von den Bayern lernen, heisst wahre (Bier)kultur kennen- und schätzen zu lernen. ;);m6-;m4-

  • @ makkaroni


    mit Düren hast Du schon recht. Westlich von Köln und in der Nähe von Jülich (da wo es im Herbst immer so nach Zucker riecht). Außerdem müsste der Kreis Düren (DN) deutschlandweit dafür bekannt sein, gerne Kreisverkehre zu bauen .... (einige sinnvoll, viele nur ein einziges Hindernis)

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • ich find es echt wahnsinnig wie man von - wie alt seid Ihr so -Umfrage über die Definition vom Deutschen trinkbaren Bier letzendlich zum Dürener Kreisverkehr kommt *gg*


    Ich kenn solche Verzweigungen nur von der Theorie das man jeden beliebigen Menschen auf der Welt über max. 6 Zwischenstationen *kennt* - auch hier völlig am Thema vorbei *sfg* aber vielleicht kommt man ja ueber die verbleibenden Stationen wieder zum Thema zurück :D


    Grüße aus dem Süden


    Kn - ganze 33 1/3 und somit mitten im Durchschnitt hier ;m4-