Viel zu kleine Flugzeuge

  • Wer von euch kennt das nicht:


    Urlaub, Sonne, ... und keine Beinfreiheit im Flugzeug!
    Jedes Jahr dasselbe!


    Kennt ihr Maschinen, in denen Große Platz haben???


    Würde mich sehr über eure Antwort und ein paar "Flugzeuggeschichten" freuen!!


    grüße an alle ;m4-

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Ich bin beruflich oefters mit KLM Dutch unterwegs ( netter Name !!!!)



    Service genial, Platz nun ja. Eben ein Platz im Gang und dann hoffen, das keiner durch den Gang geht.


    Bisher kenne ich nur die (LINK) Fokker 50 und die (LINK) Fokker 70


    Beide gehen gerade mal so. Ich kann wie schon im Forum gesagt, empfehlen, wollt unbedingt an die Notausgaenge. Und koennt die englische SPrache verstehen. Da hat man Platz.

  • das ist ja mal wieder mein lieblings thema
    :evil:
    ich hasse lufthansa
    ;wall
    die blöden saftschubsen von denen bekommen das nicht hin das ich einen platz am notausgang bekomme
    ;teigrolle
    dzu habe ich mich hier aber schon ausreichend ausgelassen

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body


  • ...kann ich mich nur anschliessen. SEEEHR Unfreundlich!!! ;wall;nein;teigrolle X( ;m7- ;dagegen ;gutenacht ;heuldoch ;axt

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • American Airlines hat offiziell den besten Sitzabstand, also die meiste Beinfreiheit. Da habe ich letztens einen Transatlantikflug gut ausgehalten - von Notausgängen konnte nämlich keine Rede sein, die gibts nur für Platinkunden oder so! Allerdings hatte ich auf beiden Flügen das Glück, dass mein Vordermann die Rückenlehne nicht nach hinten verstellt hat!

  • Alles nichts gegen das Busfahren in Indien. Da kann man quasi gar nicht mehr sitzen bzw. mit dem Knie am Kinn. Und das mir, der hier ja eher zu den kleineren gehört.

  • @jeleanger


    was kutschierst dud auch in indien mt dem bus durch die gegend?


    Ich hätte mich im sinne der Globalisierung für einpaar rupien von irgendwelchen kulis tragen lassen.
    :D

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • ich versteh euch nicht die Plätze an den ausgängen haben ja immer genug beinfreiheit da sagt man einfach das man mit kleineren leuten tauschen will und FERTIG !

  • Kenne ebenfalls das Problem mit den kleinen Fliegern... :evil:
    Bin in letzter Zeit öfters mit Ryanair geflogen und dort ist der Sitzabstand noch gerade so OK.
    Womit ich allerdings immer gut unterwegs war, direkt die Flugbegleiterin schon im Terminal anzusprechen und darauf hinzuweisen das man wegen seiner Länge am Notausgang sitzen müsse. Sollten sie sich nicht darauf einlassen direkt im Flieger die Flugbegleiter ansprechen und auf eine alte Knieverletzung hinweisen (welche selbstvberständlich komplett geheilt ist und man kein Sicherheitsrisiko darstellt) und das man regelmässig seine Beine bewegen müsse.
    So wurde dann schon mal ein älteres Ehepaar zwangsumgesetzt, welches vorher wie verrückt über das Vorfeld gespurtet sind um die Plätze zu ergattern, ;nein mit der Begründung sie wären ein Sicherheitsrisiko auf den Plätzen da Sie nicht mehr die Krafthätten die Türen zu öffnen... X(


    Gruß


    Michael
    ;m4-

  • Zitat

    Original von OSYRES
    ich versteh euch nicht die Plätze an den ausgängen haben ja immer genug beinfreiheit da sagt man einfach das man mit kleineren leuten tauschen will und FERTIG !


    Auch kleine Leute sitzen aber gerne bequem und lassen sich auf einen Tausch nicht so ohne weiteres ein, schonmal daran gedacht?


    Chris

  • Zitat

    Original von Michael_DUS
    Bin in letzter Zeit öfters mit Ryanair geflogen und dort ist der Sitzabstand noch gerade so OK.


    Stimmt, auf nem normalen Gangplatz von Shannon nach Hahn habe ich das auch schon überstanden.


    Aber was mich wundert ist, daß da jemand umgesetzt werden mußte. Meine Erfahrungen bisher (schätzungsweise so 10-15 Flüge) bei den Airlines mit freier Platzwahl war, daß die Leute alle wie blöd an den Notausgangssitzen vorbeistürmen, und dann völlig orientierungslos hin und her hüpfen, weil sie sich nicht entscheiden können, wo sie denn nun die nächsten 50 Minuten sitzen wollen :rolleyes:


    Chris

  • Hi Chris,


    normalerweise ist das auch so, aber wenn man das Pech hat Karten für den zweiten Schwung zu bekommen wird das zum Problem. Ich war spät da und hatte auch kein Gepäck aufgeben müssen und dann saß plätzlich eine Gruppe Rentner die kaum ihr Handgepäck in die Staufächer bekam (zu klein und nicht kräftig genug) wurde dann eben Zwangsumgesiedelt...


    Michael

  • @ADM


    der Tag das du in einen Flieger musst wird irgendwann mal kommen und sei froh wenn du hier Tipps bekommst und nicht wie ich auf meinem ersten Flug mit den Knien an den Ohren nach Palma fliegen musst.... ;wall


    Der Horror schlecht hin in einem der kleinen Urlaubsflieger... :(


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael_DUS
    @ADM


    der Tag das du in einen Flieger musst wird irgendwann mal kommen und sei froh wenn du hier Tipps bekommst und nicht wie ich auf meinem ersten Flug mit den Knien an den Ohren nach Palma fliegen musst.... ;wall


    Der Horror schlecht hin in einem der kleinen Urlaubsflieger... :(


    Wenn ich mal so auf mein Geburtsdatum schaue, reduziert sich die Chance, dass ich ein Flugzeug noch mal von innen sehe, doch merklich :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Also, ich bin neulich das erste Mal geflogen und wenn ich mich richtig erinnere bin ich da mit DBA geflogen. Naja, und eigentlich hatte ich da relativ viel Platz, um meine Beine zu verstauen. Ich bin zwar auch nicht so groß, aber immerhin so groß, dass ich in einem normalen Bus immer meine Probleme habe. Und leider muss ich jeden Tag mit dem Bus zur Schule fahren :( . Aber nur noch zwei Jahre :))
    Gruß Maxie