Deutschlands Frauen werden immer größer- wo sind die Beweise?

  • Deutschlands Frauen werden immer größer. Vor zehn Jahren gab es vielleicht nur ein paar hundert oder höchstens ein paar tausend frauen, die größer waren als unser kanzler. Heute gibt es in Deutschland Millionen von Frauen, die größer sind als unser Kanzler.

  • Hi,


    nun, unser Bundeskanzler ist 1,74 M groß....da haben wir doch ein leichtes Spiel.


    Ich wäre ein Beweis :)


    LG, Stef

  • ;wall


    Als "Vergleichsmaßstab" dieser Zwerg.... :evil:


    Ich lach mich schlapp. Da bin ja selbst ich (183) ein Riese dagegen...


    Okay, zum Thema:


    Meine Freundin schraubt sich auf immerhin 188 cm! Da würde ihr "uns Mediengerhard" grad mal bis zum Mundwinkel gehen!


    Schönen Tag,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • alle menschen in deutschland, nicht nur frauen, werden immer größer. den bundeskanzler mit 1,74 m und somit etwa 6 cm unter dem durchschnitt eines bundesdeutschen mannes, nun als massstab zu nehmen, ist ziemlich unsinnig. wäre kohl noch kanzler, würde die aussage nicht stimmen, dass millionen frauen grösser wären, als der kanzler.
    tut mir leid, aber das thema ist schwachsinnig.
    liebe grüsse von marleen
    ;rose

  • Meine Güte Marleen... :evil:


    Ich hab in meinem Thread ja auch davon gesprochen, dass es irgendwie "seltsam" ist, den Bundeskanzler als Vergleichsmaßstab anzulegen... Aber gleich von "schwachsinnig" zu reden?! ;wall


    Wenn "MacLang" (Der Initiator des Themas) schwachsinnig wäre, würde er sicher kein FORUMSmitglied sein, denn "schwachsinnige" Menschen sind wohl kaum im Stande, sich so auszudrücken, oder?


    Im Ernst:


    Mir persönlich stellen sich die Nackenhaare auf, wenn "schwachsinnig" zum Wortschatz des Alltäglichen gehört, denn Schwachsinn ist - medizinisch gesprochen - eine Krankheit. Und krank dürfte "MacLang" hoffentlich nicht sein, gell MacLang?


    Sorry, wenn ich etwas sehr moralisch klinge, aber ICH habe Menschen erlebt, die zunehmend "schwachsinnig" geworden sind. Seitdem reagiere ich empfindlich auf solche, m.E. allzu leichtfertige, Äußerungen. ;nein


    Nix für ungut und einen lieben Gruß,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • ich finde die frauen können ruhig größer werden, die auswahl wird dann größer

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Vielleicht wars ja auch Eingangs als Scherz gemeint und nicht ganz Ernst zu nehmen
    Natürlich war der "Dicke" oder "Birne" aus Oggersheim äußerlich größer als der Mann von der Doris.

  • ich meinte damit, dass das thema schwachsinnig ist, nicht irgend eine person. dich, musikjunkie, meinte ich damit gar nicht. hätte vielleicht besser sagen sollen, das thema ist unsinnig formuliert.
    habe ich jetzt die gelbe karte? dann wäre ich aber sehr traurig.
    liebe grüsse,
    marleen;rose

  • also, man sieht doch, dass es sich um ein einzelstatement handelt und nicht um eine empirische untersuchung. oder glaubt jemand im ernst, dass sich eine empirische untersuchung an der körpergrösse des bundeskanzlers ausrichtet. jetzt muss ich aber lachen.
    liebe grüsse,
    marleen
    ;rose

  • ;ironie
    Ooooch Kinnners. Das war ein Scherz.


    Vor zehn Jahren gabs noch einen anderen Kanzler. So leicht fälscht man Statistiken, wenn das Dummvolk nicht aufmerksam mitliest.


    ;blumen von mir an MacLang - ich fand's witzig, zumindest so lang bis es keiner kapiert hat.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Tätä, tätä, tätääääää!!


    Schön, liebe Eva, dass Du das Ganze noch einmal auf den Boden zurück geholt hast.


    marleen


    Klar weiß ich, dass Du mit "Schwachsinnig" das Thema und nicht MacLang oder gar mich meintest. ;nein


    Nur überlese ich diesen Begriff dennoch nicht, weil nur eine Person schwachsinnig sein kann und nicht ein Thema. Na, und wenn dann ein Thema doch schwachsinnig wäre, dann deshalb, weil der Verfasser Selbiges wäre, oder?? ;wall;wall


    :D Jetzt muss ich mich auch über mich selber amüsieren. :]


    "A scheane Abend mitternand"


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Musikjunkie:
    danke für dein kopf-doppel-an-wand klopf. habe mich doch schon korrigiert: unsinnig, anstelle schwachsinnig. hast ja recht, aber deutsche sprache=schwere sprache.
    och kinners, tätä und ;rose von lieblieb marleen

  • marleen


    ;frieden;blumen Einverstanden??


    Achja:


    Ich finde das Thema insgesamt schon okay, wie ja auch mein erstes Statement zeigte.


    Diskutieren wir jetzt weiter darüber oder zermalmen uns weiterhin den Kopf über die Definition von "Schwachsinnig" im Verhältnis zu "Unsinnig?"



    Zitat

    Deutschlands Frauen werden immer größer. Vor zehn Jahren gab es vielleicht nur ein paar hundert oder höchstens ein paar tausend frauen, die größer waren als unser kanzler. Heute gibt es in Deutschland Millionen von Frauen, die größer sind als unser Kanzler.


    MacLang


    Vielleicht solltest Du Dein Anliegen noch einmal präzisieren. Was möchtest Du? Aber guuuut überlegen; Du weißt: "Wir Germanisten watchen You, okay?" ;nein


    Servus,


    MUSIKJUNKIE

  • Mir gehts wie Eva, ich fand's witzig - schließlich sind die beiden Herren ungefähr 15 cm auseinander, und uns Gerhard steht gerne mal auf einem Podest... :tongue:

  • Zitat

    Original von Hazel
    Mir gehts wie Eva, ich fand's witzig - schließlich sind die beiden Herren ungefähr 15 cm auseinander, und uns Gerhard steht gerne mal auf einem Podest... :tongue:


    Also ich hab den mal im BurgerKing in Lahe (Stadtteil von Hannover) getroffen.
    Die wurden alle so komisch um mich herum, und als ich mich umdrehte stand da das Schröderchen.


    Und das einzige was ich dachte, war "Mein Güte, der is ja noch kleiner und kompakter als ich immer dachte!" :D

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Zitat

    Original von marleen
    oder glaubt jemand im ernst, dass sich eine empirische untersuchung an der körpergrösse des bundeskanzlers ausrichtet. jetzt muss ich aber lachen.


    Ich glaubte auch nicht, daß es empirische Untersuchungen über die Anzahl der Frauen gibt, die länger als Gerd sind.


    Aber auch Statistiken müssen mit griffigen Argumenten "verkauft" werden, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Eine Studie über das Größenwachstum von Frauen also zum Beispiel durch einen Vergleich mit irgendeiner prominenten Persönlichkeit.


    Genau so hat vor einiger Zeit eine Firma ihre Studie über Bezahlen im Internet halt mit so griffigen Schlagzeilen wie "Frauen kaufen teurer ein als Männer" oder sowas in der Art auch in die "normale" Presse bekommen. Eine Ankündigung a la "Firma xy stellt ihre Studie zum Bezahlverhalten im Internet vor" hätte wohl nur in den üblichen Fachzeitschriften Leser gefunden.
    Nachdem es aber wohl ob der als sexistisch eingestuften Überspitzungen dann doch Beschwerden gab ;teigrolle haben sie dann etwas weniger kontroverse Headlines genommen ;)



    Chris

  • Allgemein zu Statistiken:
    Hier im Forum hatte ich schon einmal dargestellt, der statistisch gefährlichste Aufenthaltsort ist das Bett- nirgendwo sonst kommen mehr Leute um.....
    Nachlesbar im Thread: "Gross und so gut wie tot" In allgemeine medizinische Themen.


    Ein ausgebildeter Statistiker sagte mir mal:
    "Mit Statitistik kann man ALLES beweisen!"
    Wenn die Einschluss- und die Ausschlusskriterien der Testgruppe und der Vergleichsgruppe entsprechend definiert sind, dann kann man das Ergebnis schon entsprechend erwarten............. :D


    Durch die Umstellung auf den Euro ist ja schliesslich auch ÜBERHAUPT NICHTS teurer geworden, das ist statistisch bewiesen worden.........
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • vor 10 Jahren war unser Kanzler Helmut Kohl und eine langer großer)Mann, wenige höchstens ein paar tausend waren damals langer als der Kanzler..............
    heute Gerhard Schröder kurzer (kleiner) Mann und schon haben wirMillionen Frauen die größer sind.


    Es ist bewiesen, das die Männer sowohl als auch Frauen im Laufe der Jahre immer größer wurden und auch noch werden, aber nicht Milllionen in 10 Jahren.


    J.berdts ;kaffee

  • Ihr Lieben!


    Ich muss mal wieder feststellen, dass solch "unsinnige" Themen heir echt breitgekaut werden...


    @McLang... vielleicht das nächste mal als Witz kennzeichnen´, damit es auch alle verstehen *grins* ich habe gelacht...


    Nun ja, so wirklich viel gibt es zu diesem Thema eigentlich nciht zu sagen, oder? Alle Menschen werden größer und das ist auch gut so...


    Dö!


    Grüßli


    Turtle

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.