Warum werde ich nicht dicker???

  • Ich bin ein kleiner verfressender Riese =)


    Ich futter den ganzen Tag egal ob fettes, etc.
    Stehe sogar Nachts mal zum Snacks futter auf was meine Eltern garnicht mögen.
    Aber warum bleib ich bei meinen stabilen 85kg, das ist doch mit 205cm viel zu wenig.


    Habt ihr auch so ein Problem???

  • @ hali


    nö - überhaupt kein problem damit!
    wiege 64 kg seit ca. 20 jahren und find's einfach nur klasse, dass ich essen kann, wann ich will und wieviel ich will. :D:D


    nutella, hanuta, knoppers, dove, kekse, bier, whatever... (mensch, ich krieg schon hunger) und nix bleibt hängen .... da danke ich doch meinem vater, der mir das vererbt hat!!!


    sei doch einfach froh!!!!!!! :))


    aloha,
    ;m4- b.

    Thirty-five is when you finally get your head together and your body starts falling apart :P

  • ein guter freund von mir hat das gleiche "problem". bei ihm liegts an der schilddrüse. ich kenne niemanden der mehr essen kann- und ihm hats schon bißchen angst gemacht, dass mans nicht sieht. es stellte sich heraus, dass es an der sd liegt.


    bei meinem bruder liegt es einfach an einem seeeeehr sehr gesunden stoffwechsel.


    wenn du dich gut/ wohl/ und v.a. gesund fühlst- dann bist du halt so...


    ganz lg an dich lexa

    lg lexa :)

  • probleme habe ich damit net aber ich habe das gefühl das ich eher abnehme, man sieht soviele knochen ;)
    und möchte schon etwas auf den rippen haben.
    das mit der schilddrüse könnte sein, die wurde meiner mutter und deren mutter auch entfernt. hoffe das ich das net brauche, weil das net so dolle war mti schläuche im hals bei meiner mutter ;kaffee



    mfG HALi (<- keine lust grad auf shift-taste wegen tv gucken^^)

  • Moin HALi,


    ...mir ging's bis zu meinem 24. Lebensjahr auch so, daß ich futtern konnte was ich wollte und nie über 70 kg hinauskam.


    Dann wurde mir ein großer Teil der Schilddrüse entfernt - und aus dem dünnen, zappeligen nervösen Hemd wurde langsam aber sicher eine ruhigere, zu übergewicht neigende Person.


    Heute - fast 14 Jahre später - habe ich etwas mehr als 100 kg Lebendgewicht...


    Übrigens fand ich die OP und den Schlauch im Hals seinerzeit gar nicht so schlimm (das Rausziehen merkt man gar nicht wirklich) - ich war nach der OP eher froh, daß ich die peinlichen Schwitzehände und das Herzrasen endlich loswar....


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo,
    habe dasselbe "Problem". Ich bin 185 cm groß und wiege nur 55 kg. Ich habe mich mal erkundigt woran das liegen könnte. Ich habe dann herausgefunden, dass es daran liegen könnte, dass ich ein schlechte Verwerter von Nährstoffen bin. Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass das so bleibt. Ich starte nämlich auch öfters mal "Fressorgien" :)) , auch manchmal wenn ich nachts von einer Party oder so heim komme. Außerdem liegt auf meinem Schreibtisch immer eine Tafel Schokolade oder Kekse :D .
    Gruß Maxie

  • Ich war früher zu meiner Schulzeit auch eher schlank.
    Zumindest habe ich die damals aktuellen Schlaghosen (120er!) auf Hüfte getragen (ohne Gürtel).


    Ds könnte ich heute zwar auch noch, nur bewegen darf ich mich damit nicht. :D


    Ich bin halt zu dick, weil ich ein Schleckermäulchen bin und so schlecht "nein" sagen kann, wenn ein Hauch von Schokolade in der Luft liegt.


    Nachtrag: Mein BMI = 34 :(


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • 1,94
    gut 85 Kilo
    18 Jahre alt


    war so mit 16 schlachsig nehm aber in letzter Zeit extrem zu, sodass das normal aussieht jetz.
    ich würde sagen mit dem alter kommt das gewicht so oder so

  • Nach Body Mass Index liegst Du bei 2,05 m und 85 kg im normalen Bereich.
    Vielleicht schaust Du einfach mal unter
    http://www.uni-hohenheim.de/~w…info/interaktives/bmi.htm
    oder lass über Google bzw. Yahoo nach "BMI" suchen.


    Zum Thema zunehmen:
    Ich habe mal ein Buch zu diesem Thema gefunden:
    "Gesund zunehmen!" von Sven-David Müller / Klaudia Pütz (ISBN 3-426-66814-9)


    Schilddrüse:
    Wie in vorherigen Beiträgen schon angeklungen, würde ich vorher aber vom Arzt feststellen lassen, dass es nicht an der Schilddrüse liegt.


    Sport:
    Mit Muskelaufbau ist es mir gelungen in 2 Jahren mein Gewicht um 5 kg zu steigern.


    Alter:
    ab 30 Jahre soll man ja an Gewicht zulegen. Ich warte noch darauf.


    Aktuell:
    Fühle mich mit 2,03 und 87kg ganz wohl und freue mich darüber, dass ich alles Essen kann, was ich mag.


    Gruß
    JLuc




    === Vom Admin eingefügt ===

    Zur Bestellung bei Amazon
    Gesund zunehmen!

  • Zitat

    Original von ADM
    Zumindest habe ich die damals aktuellen Schlaghosen (120er!) auf Hüfte getragen (ohne Gürtel).


    :D WOW!!! das hört sich ja nach nem echten freaky-jung- ADM an ;) net schlecht...


    lg lexa

    lg lexa :)

  • Ging mir bis Mitte 20 ähnlich. Dann hab ich von heut auf Morgen mit Sport aufgehört und hab einen sitzenden Beruf angefangen und KLATSCH... 10kg drauf.


    Ich hab früher auch gefressen wie ein Scheunendrescher und jeder fragte sich nur, wo er das hinsteckte...
    Und wenn man meinem Doc glauben kann, dann gehts rückwärts besonders schwer - besonders ab 30...





    ...ich muß zum Training!

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • freu dich deines lebens hali und genieß es, ich mss mich immer zusammen reißen.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Zitat

    Original von JLuc
    ab 30 Jahre soll man ja an Gewicht zulegen. Ich warte noch darauf.


    Na das wollen wir aber mal nicht hoffen. Bisher ist auch noch nichts passiert. Ich bleibe auch seit Jahr und Tag immer stabil um meine (95 plus/minus 1)kg.


    Grischa, auch im "Alter" in erster Näherung eindimensional. ;)

  • Hallo!
    Mein BMI ist 17. 195cm zu 63kg. 33 Jahre.
    Ich habe alles durchchecken lassen. Ich bin kerngesund.
    Ich verbrenne extrem schnell. Ich kann auch zunehmen wenn ich überhaupt nichts mache (in 10 Tagen 5 Kilo) sobald ich mich etwas bewege (nur ein Spaziergang) ist wieder alles weg.
    Welche Mittel gibt es, daß man mehr und leichter zunehmen kann.

  • @ banditenbabs:


    hattest du auch schwitzhände?
    ich hab mein problem hier auch schonmal erwähnt, aber ich schreibs nochma in kurzfassung rein:
    im sommer hab ich nasse hände und kann keine sandalen, pantoletten etc. anziehen (aber als ich in ägyptn war wars weg ?!)
    im winter gehts so. ich hab daheim ein iontophorese gerät stehen, dass ich aber im winter nicht so oft brauche.
    wie war das bei dir? bei mir kams einfach (irgendwann mit 9 oder 10 jahren- bin mitlerweile fast 14!)


    bei mir ist es jedoch so, dass wenn ich süßes esse, dass ich dann auch zunehme. ok ich bin nicht dick, aber der bauch lässt grüßen ;)
    ich wieg so ca. 70 kg mit 183cm.


    naja, schreib mal, würde mich interressieren, was bei dir die ursache etc. war


    liebe grüße
    sabrina ;m4-

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • noch was:
    seid froh, dass ihr essen könnt was ihr wollt und nicht nach einer tüte haribo ein schlechtes gewissen haben müsst ;)


    nochma grüße
    sabrina (die jetzt grad bock auf haribo hat :) )

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • genau meine rede wolkenkratze!!!
    ein stück shookie und ich frag mich danach ob das echt nötig war.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • @Wolkenkratzer und lord-joda


    Ein schlechtes Gewissen nach nem Stück Schoki ist nicht gut... - paßt auf, daß alles im vernünftigen Rahmen bleibt - ansonsten wär' die Verkettung von Essen mit schlechtem Gewissen irgendwann der Anfang zu einer Eßstörung...


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Ein schlechtes Gewissen nach nem Stück Schoki ist nicht gut... - paßt auf, daß alles im vernünftigen Rahmen bleibt - ansonsten wär' die Verkettung von Essen mit schlechtem Gewissen irgendwann der Anfang zu einer Eßstörung...


    100% Übereinstimmung.


    Ich kenne das Phänomen zwar nur von meinem Mann, aber ich erlebe es schließlich täglich:


    Er soll abnehmen.
    Irgendwann kommt aber garantiert Süßwahn auf.
    1 Stück Schokolade schnell und gierig verschlungen.
    Dann kommt das schlechte Gewissen.
    Nächste Überlegung: jetzt ist es eh' schon egal, da kann ich die Tafel auch gleich ganz aufessen.
    Gesagt - getan...
    Noch schlechteres Gewissen.
    Im schlimmsten Fall gehen dann sogar alle guten Abnehmevorsätze "den Bach 'runter"...


    Ich versuche ihn davon zu überzeugen, dass er es entscheidet, ob das Stück Schokolade gegessen werden soll.
    Wenn es so ist, dann aber bitte mit Freude d'ran und mit den Worten: "Das gönne ich mir jetzt einfach! Ich lass' es mir gut schmecken und sch... auf die paar Kilokalorien."


    Dann kommt er auch mit "nur" einem Stück Schokolade aus statt die ganze Tafel zu verzehren.


    Meist funktioniert das ganz gut (nicht immer).
    __________________
    EDIT:
    (Hmpf, vom Thema abgekommen...)
    HALi:


    Ich würd' auch erst 'mal abklären, ob es keine organischen Ursachen hat, dass Du nicht zunimmst.
    Dies müsste ja dann ggf. in Ordnung gebracht werden.


    Ansonsten würde ich das nicht ganz so dramatisch sehen:
    Es gibt halt auch eher kräftige Menschen und eher "spillerige" (ist auch erblich).
    Solange Du Dich einigermaßen wohl fühlst, spielen doch ein paar Kilo mehr oder weniger keine Rolle!