• hi amy


    was hat dein rücken?
    hast du es schon einmal mit pilates versucht?


    grüsse
    markus

  • Hi Markus!
    Spiele Handball und sobald ich irgendwie nen Stoß kriege hab ich sämtliche Wirbel blockiert. Wenn das dann nicht schnell wieder eingerenkt wird geht das auf die Muskeln, die sind verspannt und der Wirbel geht gar nicht mehr rein (erst nach längerer Massage). Mache aber seit meiner Verletzung im Sommer regelmäßig Muskelaufbau. Im Kraftraum oder Ganzkörperstabilisation zu hause. Ist mitlerweile aber schon viel besser. Die Probleme haben aber erst so im Januar angefangen, als ich übel gefoult worden bin. Voll auf Rücken und Hinterkopf geknallt.
    Wohl Veranlagung.

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • hi amy!


    shit so etwas.
    du kannst, wenn du wirbelgelenk für wirbelgelenk durch stärkung der muskulatur vor ort kräftigst das ganze verbessern.
    wichtig ist bei dir sicher, dass die rücken und die bauchmuskeln ausreichend lang, und voll kontraktionsfähig sind.


    wie siehts an deinem rücken im bereich zwischen den schulterblättern aus?
    ist die muskulatur dort ausreichend?


    grüsse
    markus

  • Hallo,


    also das ist immer so eine Sache... Hormonbehandlung ja oder nein...
    Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte.... ich sage euch ehrlich, ich weiß nicht was ich gemacht hätte.
    Wenn man trotz Hormonbehandlung bei 1,88m stehen bleibt, mit der Aussicht, dass man 1,97 wird... ist das positiv...
    Wenn man aber keinerlei Erfahrung mit Spätfolgen hat und dadurch höchstwahrscheinlich steril ist und keine Kinder bekommen kann so wie ich, dann frägt man sich.... lieber Kinder und 1,97? Ich weiß es nicht, aber die Erfahrung zeigt, ich bin nicht die einzige, die dieses Problem hat und deshalb bitte ich hier alle Mütter und Väter, die Töchter haben: Fragt bei den Ärzten nach, wie es mit einer späteren evt. Sterilität aussieht.... und quetscht sie aus über Spätfolgen, denn niemand kann sowas voraussehen. Rückgängig kann man dann nichts mehr machen.. vorallem wenn die Behandlung vor Beginn der Pupertät erfolgt ist.


    Pegi

  • To Markus!
    Mache ja regelmäßig Muskelaufbau. Ist dadurch auch schon viel besser geworden. Am Anfang nach jedem Training Probleme, mitlerweile nur nach harten Spielen und mal so zwischendurch. Mein Trainer ist Physio und meinte auch dass Stärkung der Rückenmuskulatur besser ist und das man die scheiß Wirbel nicht vor, während und nach dem Training einrenken darf. Das würde die dauerhaft schädigen.
    Aber das hauptproblem ist dass meine Muskeln wenn der Wirbel blockiert ist und er nicht wieder eingerenkt wird, total verkrampfen. Versuche es jetzt mal mit nem Körnerkissen. Vielleicht hilft das mal was.

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Liebe Sabine,
    ich selbst habe mit 14 Jahren auf Anraten meiner Eltern hin eine Hormonbehandlung zugestimmt.
    Hatte damals 6 Tabletten täglich zu schlucken. Obwohl es in meiner Familie keine Gewichtsprobleme gibt und ich bis vor der Behandlung eher Untergewicht hatte, hatte ich nach 1 Jahr Hormonschluckerei ordentlich zugenommen und darunter sehr gelitten. Heute bin ich mir sicher, hätte ich kein Problem damit 1,90 zu sein und bereue eher die damalige Entscheidung. Manchmal wünschte ich mir sogar die fehlenden Zentimeter herbei. Bestärkt doch eher Eure Kinder Selbstbewußt durchs Leben zu gehen.
    Malu

  • Malu deine Einstellung gefällt mir wirklich. Also ich denke wenn ich später mal Kinder haben werde, werde ich sie auf keinen Fall in ihrem Wachstum stoppen. Warum auch? Also ich finde es bis auf die kleinen Probleme die hier jeder hat toll groß zu sein und dieses Gefühl werde ich auch meinen Kindern (wenn ich mal welche habe) vermitteln und ich denke dann ist ihr EGO auch stark genug. ALS GROßER DURCH DIE WELT ZU GEHEN.


    Also bis denne Thorsten

  • hi ihr alle
    ich bin froh dieses forum gefunden zu haben und über verschiedene erfahrungen lesen zu können.
    meine tochter jana ist 6 1,45m groß und hat schuhgröße 38.
    im moment findet sie es noch super cool schon bei den "erwachsenen" schuhen und kleidern suchen zu können.
    ich selbst bin 1,81m und mein mann 1,96m groß. wir hatten beide noch nie ein problem mit unserer größe im gegenteil. trotzdem lasse ich jana regelmäßig messen und ihre hand röntgen um eine etwae endgröße feststellen zu lassen.
    nicht etwa, um sie von irgendetwas zu überzeugen, sondern um ihr zu ermöglichen, selbst entscheiden zu können, weil ich denke es sollte ihre entscheidung sein, sie muß ja auch im endeffekt damit leben. und egal, wie sie sich entscheiden wird, ich werde sie in jedem fall unterstützen so gut ich kann.
    gruß
    LILUu

  • Zitat

    Original von LILUu
    meine tochter jana ist 6 1,45m groß und hat schuhgröße 38.


    nicht etwa, um sie von irgendetwas zu überzeugen, sondern um ihr zu ermöglichen, selbst entscheiden zu können, weil ich denke es sollte ihre entscheidung sein, sie muß ja auch im endeffekt damit leben. gruß
    LILUu


    Ich glaube nicht, dass ein Kind in dem Alter so eine Entscheidung schon alleine treffen kann, denn sowas muss ja vor dem 16. Lebensjahr geschehen. Meine Eltern haben für mich entschieden, sowas nicht machen zu lassen, damit sich die Proportionen nicht verschieben (z.B. viel zu lange Beine, kurzer Rumpf o.ä.). Ich bin zufrieden damit, es ist ok. Bin 1,82m geworden.

  • Also, ich hab hier jetzt tausend Mal schon gelesen, dass man nach einer Hormonbehandlung mit Übergewicht zu kämpfen hat! Ich selbst, hab diese Pillen geschluckt und sagt mal ehrlich bin ich mit einer Größe von 1,87m und 60kg übergewichtig???
    Jeder Mensch ist anders, aber ich bin froh, dass ich/meine Eltern sich für die Behandlung entschieden haben, denn ich fühl mich so noch häufig zu groß. Undenkbar, wenn ich noch größer wär.
    Manche können die Probleme vielleicht wegstecken, ich hasse es ständig begafft zu werden und das nur, weil ich so groß bin! Mir wär lieber, ich würde nicht die ganze Zeit irgendwelche doofen Kommentare an den Kopf geknallt bekommen und würde mal als "normale" Person angesehen werden!
    Ich würde es sofort wieder machen, denn bei mir gab es null Nebenwirkungen, was mir der Arzt damals auch schon versichert hat.
    So, das wars von meiner Seite!
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen!!!

  • Seit ich "Vaterfreuden" entgegensehe, interessieren mich solche Beiträge plötzlich nicht mehr nur auf die eigene Person bezogen. Vielmehr mache ich mir nun über die Länge meines Kindes Gedanken. Bei einem Zwergriesenvater wie mir sollte ein größeres Kind aber kein Problem sein. Hauptsache es ist Gesund!
    Naja, im März weiß ich mehr...


    LG


    Theo ;m4-

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Hi,bin mit Bibo verheiratet 2,22cm.Daniel gerade 9 ist 1,63cm und Schgr:42 und der kleine 3 und über 1,13cm gross.Würde gerne mit Dir in Kontact treten zwecks austausch .. Grüsse ;m4-

  • Zitat

    Original von skorpi76



    Ich glaube nicht, dass ein Kind in dem Alter so eine Entscheidung schon alleine treffen kann, denn sowas muss ja vor dem 16. Lebensjahr geschehen. Meine Eltern haben für mich entschieden, sowas nicht machen zu lassen, damit sich die Proportionen nicht verschieben (z.B. viel zu lange Beine, kurzer Rumpf o.ä.). Ich bin zufrieden damit, es ist ok. Bin 1,82m geworden.


    ich weiß das sie noch zu jung ist um eine solche entscheidung treffen zu können und ich möchte auch nicht das sie sich einer solchen behandlung unterzieht um himmels willen
    aber ich möchte ihr die möglichkeit geben mitzureden und zu sagen was sie denkt und fühlt und weißt du was
    sie is stolz drauf n kopf größer zu sein als alle anderen in ihrer klasse
    ich habe nie gemeint sie solle das alleine entscheiden.....
    aber ich möchte dieses auch nicht über ihren kopf hinweg entscheiden es geht ja schließlich um sie ......


    Gruß
    LILUu


    @ micky ich hab n mädchen 8 ca 1,54 und einen jungen 4 und 1,23 falls du mich gemeint hattest ;)

  • Hallo!


    Ich bin Jörg und seit ein paar Minuten Mitglied in Eurem Forum.
    Geb zu, dass ich das auch deshalb bin, weil ich eine dringende Frage habe.


    Die Tochter meiner Freundin (190cm lang) stammt aus einer Beziehung mit einem Mann, der 188cm groß ist.


    Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt und 132cm groß. Sie überragt alle Kinder in ihrer Klasse und ist lt. meiner Freundin immer ganz normal gewachsen, also immer die größte gewesen. Meine Freundin selber ist relativ spät erst stark gewachsen.


    Was glaubt Ihr, wie groß wird dieses Mädchen noch werden?


    Freu mich auf Eure Hilfe,


    Lieben Gruß


    Jörg :)

  • Hallo Jörg!


    Erstmal ein herzliches Willkommen!


    Also, ich denke, dass du die genaue Größe am besten beim Kieferorthopäden schätzen lassen kannst. Der röngt die Hand des Kindes und kann daraus errechen inwieweit das Kind noch wächst bzw. wie groß es werden könnte (+/- 5-8 cm).


    So selber schätzen ist denke ich schwer, da jeder Mensch ja unterschiedlicch sich entwickelt und wächst.


    LIebe Grüße
    Turtle

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Hi zusammen...


    Habe zwar keine Kinder aber ich wollte mal etwas loswerden, was mir selbst und persönlich aufgefallen ist.
    Mir hat der Arzt damals anhand dieser Ausmessungen gesagt, ich würde 182 cm +/- 2 cm.... Und was draus geworden ist, könnt ihr ja sehen ;) Also sind diese Messungen auch nicht besonders zuverlässig...


    Meine Eltern haben sich damals auch gegen eine Hormonbehandung entschieden. Heute bin ich froh darüber.
    Es gab Zeiten, da habe ich davon geträumt, wie es wohl wäre, wenn der Arzt recht behalten hätte...
    Und auch heute gibt es den ein oder anderen Moment, in dem ich gerne ein paar cm abgeben würde...
    Aber die sind selten und im Moment finde ich mich so gut, wie ich bin und bin froh über die früher getroffenen Entscheidungen.


    Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er mit den Informationen *mein Kind wird groß* anfängt und keiner macht sich die Entscheidung leicht.
    Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Kinder, wenn sie dann erwachsen sind, den Eltern einen Vorwurf über deren Entscheidung machen...
    Aber so weit müssen sie dann erstmal kommen. Vielleicht gibt es Momente, in denen man sich als Elternteil schlecht fühlt, weil man über sowas entscheiden möchte, will, muss etc...


    Aber denkt immer dran, ihr wollt nur das Beste für eure Kinder!

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Hallo!


    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die Wachstumskurve eines mir bekannten Mädchens aus meinem Bekanntenkreis "hochgerechnet".


    Dieses Mädchen misst momentan 132cm und ist exakt 6 J. und 5 Monate.


    Lt. Perzentilenverlauf dürfte sie 189 groß werden. In sofern könnte das auch auf den Beitrag von "Jörg184" passen.


    Witzigerweise kommt der Rechner auf der Website


    www.apex-sap.com/height.htm


    auf exakt das gleiche Ergebnis. Vermutlich nutzen beide Systeme die gleiche Berechnungsform.


    Schreibt mir bitte Eure Meinung.


    Schönen Tag noch,


    Musikjunkie ;m4-