ADAC-Test - "Maßtabelle" für Autos

  • Wobei die Tabelle schon fünf Jahre alt und von der Homepage des KLM Stuttgart (also von mir) geklaut ist.
    (www.klm-stuttgart.de > Umfrage > ADAC Fahrzeugliste, die Seite werde ich demnächst komplett einstampfen)


    Ich hatte damals auf der Homepage des KLM Stuttgart eine Umfrage zu geeigneten Autos gestartet, dazu habe ich auch den ADAC um Informationen gebeten, einige Zeit sind auch regelmäßig neue Listen gekommen, dann aber auch nach weiteren Anfragen nicht mehr.
    Meine eigene Umfrage habe ich damals wieder eingestampft, es war unmöglich sie vernünftig auszuwerten, zu viele unterschiedliche Meinungen zum selben Auto, die Proportionen sind einfach zu unterschiedlich und zu wichtig.
    Und bei dem schnellen Modellwechsel heutzutage kann man eine so aufwendige Umfrage nach einem Jahr wieder in den Lokus werfen.


    Werde den Admin von grosseleute.de mal fragen wie er dazu kommt meine Tabelle zu klauen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Na ja, das Urheberrecht habe ich wohl nicht, das liegt wohl beim ADAC.
    Trotzdem habe ich damals mit dem ADAC Kontakt aufgenommen, es wurde mir die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf der Stuttgarter HP gegeben.
    Ob großeleute.de ebenfalls direkt Kontakt mit dem ADAC hatte und die Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen hat würde ich mal bezweifeln. Jedenfalls ist es genau die selbe Version mit dem selben Stand der Liste wie auf der HP von Stuttgart.
    Da die Liste aber eh uralt ist, werde ich da sicherlich kein großes Theater machen, wie gesagt das ganze fliegt eh demnächst raus.
    Wie alt die Kammelen eigentlich sind habe ich erst jetzt gesehen als ich mir das ganze mal wieder genauer angesehen habe. Nur um jetzt hier auf mein Original verweisen zu konnen lasse ich es noch etwas stehen, sobald dieser Thread in der Versenkung verschwunden ist wird die ganze Kategorie "Umfrage" (nur auf der KLM Stuttgart HP) eingemottet.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • ist trotzdem mal eine gute maßnahme :D
    was aber viel besser wäre wenn die autohersteller die tatsache das wir nicht alle kurzbeinige südeuropäer sind in die Konstruktion mit ein fließen lassen würden.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • was bezweckt ihr hier eigentlich mit dieser lächerlichen diskussion? dass diese tabelle mittlerweile völlig überholt und im grunde überhaupt nicht hilfreich ist, dürfte hier doch wohl allen klar sein, oder?


    ich habe diese tabelle vor jahren beim klm gesehen und dann den adac ordnungsgemäß gefragt, ob ich diese tabelle auch bei grosseleute.de veröffentlichen darf.


    es wäre übrigens fair gewesen mal mit mir über das thema zu sprechen, bevor hier irgendwelche anschuldigungen verbreitet werden. ihr seit echt manchmal ziemlich seltsam hier...


    rené

  • Zitat

    Original von GrosseLeute_de
    es wäre übrigens fair gewesen mal mit mir über das thema zu sprechen, bevor hier irgendwelche anschuldigungen verbreitet werden. ihr seit echt manchmal ziemlich seltsam hier...


    rené


    Das Wort "geklaut" war zugegebenermaßen etwas stark formuliert.
    Es ist mir aber doch sauer aufgestoßen das eine Liste die ich damals in ehrenamtlicher Vereinsarbeit für den KLM organisiert und dann veröffentlicht habe, jetzt hochlobend einer kommerziellen Seite zugesprochen wurde und die diese, ob nun mit oder ohne Zustimmung des ADAC, einfach übernommen hat.
    Wie Makkaroni geschrieben hat, eine kurze Info und evtl. ein Hinweis auf die Quelle wäre ganz nützlich gewessen, ich hätte sicher nichts dagegen gehabt und auch nichts dagegen haben können.
    Daß ich deswegen kein großes Theater machen will habe ich ja auch schon geschrieben, ein Bier bei einer guten Gelegenheit wäre also OK.
    (wenn ich eingeladen bin ;m6- )

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    bevor Ihr das weiter ausdiskutiert: wie wäre es, wenn Ihr Euch beim ADAC mal nach einer Aktualisierung der Tabeller erkundigt, bzw. eine eigene erstellt, die fortlaufend (1x Jahr) erneuert wird? Und von der vielleicht nicht nur der KLM-Stuttgart was hat..
    Und bevor ich jetzt den schwarzen Peter an der Backe habe und es heißt, mach selber: Nein, ich kann diese Aufgabe nicht übernehmen! Das ist etwas für die Autospezialisten unter uns.


    Gruß
    nilagathe

    :D Möglichkeiten sind dazu da, daß man sie nutzt. Drum schaffe man sich die Möglichkeiten, daß man sie auch nutzen kann. ;)