suche freerider

  • Zitat

    Original von Ben
    ist hier irgendwer, der freeriden geht und mir sagen kann wo ich ein großes bike her bekomme?


    Gukst Du hier - da stelle ich gerade mein Custombike von Nicolai vor:
    Endlich fahrradfahren wie ein Mensch
    Die Fotos sind hinter Links versteckt. :D


    Bei Nicolai gibt's auch Deine Freerider in Massarbeit - und das zu erstaunlich günstigen Konditionen. 8)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Wo wir hier gerade mal wieder beim Thema sind.
    Ich war mit meinem Rad letzte Woche bei einem Fahrradladen. Ein Typ dort meinte, ich würde mit 175er Kurbeln viel zu kurze Hebel haben.


    Ich frage mich allerdings, was denn 5mm für einen signifikanten Unterschied machen sollen? ?(

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Moin @ Aco;


    ...hmmm...Fahrradladen. 8)
    Mit Fachkompetenz und Beratung ist es auch dort nicht immer zum Besten bestellt, vor Allem wenn die Fragen vom üblichen Standart abweichen... :D :D :D


    Zu den Kurbeln: Ich dachte gelesen zu haben, dass Du eh 180er an Deinem Bike hättest? ?( ?( ?(


    Naja, als Gelegenheits- und Zweckradler kann ich da nicht wirklich mitreden...
    Wenn, dann würde ich für meine Zwecke ein sogenanntes Trekking- bzw. Reiserad suchen. Die HP von Nicolai hab´ ich mir mal angesehen. Ich glaube nun den Unterschied zwischen einem Bike und einem Fahrrad deuten zu können... :D :D
    So quasi "normale" Tourenrad-Rahmen hatte ich da zumindest nicht gesehen... ;)
    Bei Wiesmann habe ich zwar auch Trekking- und Tourenräder gesehen. Rahmenpreis allerdings auch ab 1700 EUR aufwärts. Für meine Anwendungszwecke steht das eher nicht zur Disposition.... 8o 8o
    Da bin ich wohl doch zu geizig, bzw. habe zu wenig Zeit das Bike auch dementsprechende zu nutzen... ;( ;(


    Gruß


    Thomas M


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • pepperoni:


    Kurbellänge: Jau, stimmt - vielleicht meinte er auch 185er. Er hat jedenfalls die "kurzen" Kurbeln angemeckert. Ich messe es aber nochmal nach - auch schau besser mal in die Mappe mit meinen Unterlagen dazu...


    Bezüglich des Statements eines Fahrradspezis habe ich von Nivolai nochmal ein nettes Statement bekommen. Letztendlich ging es baulich bei den verwendeten Reifen nicht anders. Wenn man das Kurbelgehäuse bewusst hätte tiefer haben wollen - hätte die Kettenführung sehr abenteuerlich ausgesehen. :D


    Zu Deinem Nicolai-Besuch: Die haben auch einen normalen Rahmen, aus dem kann man schöne Tourenräder bauen (Argon Road).
    Aber ich gebe Dir Recht - wenn Du nicht viel Rad fährst oder mit Deiner Größe auch so halbwegs hinkommst - macht eine Sonderanfertigung keinen Sinn.


    OFF-TOPIC: Ich hab' noch ein Herren-Tourenrad von Gazelle im Keller. Super gepflegter 66er Rahmen, Zender-Sattel und quasi neuer Bereifung. :D

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • hi erstma und danke fürs melden! aber nachdem ich mein altes rad verkauft habe hab ich mir jetzt vor zwei wochen ein kona stinky gekauft! und übrigens finde ich die kurbellänge schon wichtig! ich fahre persöhnlich eine 175er XT im marathon rennen aber es hat sich für mich so ergeben die kleinere zu nehmen, da ich mit der großen xtr schwierigkeiten hatte mit der verwindungssteifigkeit! da machen die mm doch noch was aus!

  • KONA STINKY? Was für ein geiler Name =)


    Da muss ich gleich mal nachschauen gehen ...

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Hab ich mir angeschaut - sieht wirklich cool aus, ist aber nicht mein Ding. Es ist wie beim snowboarden - ich liebe es geradezu, aber Figuren in Sprüngen oder in der Pipe werde ich nicht machen. Ich bin eher der Speedfreak - dafür seeehr gerne weit weg. abseits der Pisten im Tiefschnee. :D
    Zu Deiner Frage damit: Nein ich fahre keine Rennen und bin eher so "Cross-County" unterwegs - aber alles nur zum Spass. Ich hab mir zwar das Fahrrad bauen lassen, aber letztendlich nur, damit ich endlich mal ein passendes Fahrrad habe mit dem ich universell unterwegs sein kann, was dann auch mal etwas aushält. Denn Achsenbrüche und Pedalbrüche habe ich in meinem Leben schon genug gesehen. Zweimal schon habe ich einen Rahmen geschrottet - daher nun dieses hoffentlich stabile Fully.
    Ausserdem würde ich mit diesen Laufrädern auch keine Starterlaubnis bekommen ;)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • aco
    also rennen fahr ich auch im CC bereich besser gesagt marathon, freeriden geh ich nur nebenbei! ich hab ja noch mein stevens M6 aufgerüstet mit XT komplett! kannst ja mal schauen bei icerace.de!!! hab erst ein einziges downhillrennen mitgemacht auch auf der page! aber das war auf eis in der bobbahn von wintrberg!
    übrigens @all um das problem von aco zu vermeiden mit rahmenbrüchen, rate ich euch kauft euch kein red bull vom rose versandhandel! sind mir nämlich zwei verschiedene modelle ingesamt 7mal gebrochen!

  • Moin,


    also von ner 185er Kurbel hab ich noch nyx gehört, wer hat den sowas?
    Hab 180er DuraAce 2fach und XT und a XT in 175.


    Ehrlich, einen Unterschied wegen der Kurbellänge habe ich noch nicht bemerkt.... vielleicht bin ich aber a nur zu unsensibel :D :D :D :D


    Freerider: Probiers mal bei Cocoon, die bauen auch nach Maß FR Bikes.
    Wiesmann baut tolle Räder, nur san die mir zu teuer :(


    LG aus GRaz

  • hat sich ja jetzt mit dem freerider geklärt! das kona fährt sich übrigens richtig gut und ist supi in der luft zu kontrolieren! die xtr und xt gibts in überlänge! auch von campangiolo gibts diese größe und die race face atlas, sowie welche von fsa, reverse,rotor system, wethepoeple und white industries!

  • Ähm, ne 185er ?( ?( ?( für XT oder XTR? Wär mir völlig neu und auch bei Lange findet sich nyx 165-180 gibt's ....


    Bei den anderen weiss ich es nicht, oder meinst eh 180er?


    Das Stinky is sicher a lässiges Bike, dass ich mit 2,09 da auch nur irgendwie drauf pass kann ich ma aba net vorstellen...


    Wo kannst denn in der Geburtssstadt meines Lieblingssängers (Funny van Dannen) so a Radel gebrauchen? In Graz haett ich wenigstens a EM Strecken ums Eck :D :D :D


    Greetz

  • den federweg brauchste hier schon, wir haben hier gaps und drops bis 5m und richtig geile doubles, northshores usw. auf den zechenbergen! außerdem ist winterberg auch nicht sooooooo weit weg!
    das stinky ist schon tief, wegen den ganzen slopestyle tricks, ist xxl jetzt nur noch 17,5"! ist aber in ordnung! das rad zieht sich ziemlich in die länge mein kumpel sitzt mit 178 auf dem ding so gestreckt wie auf nem cc bike! zu der kurbel, 180 ist noch normale produktion, 185 ist nicht serienmäßig von shimano, aber erhältlich!

  • Also 185 glaub ich net, hab ich nicht gefunden im Shimpano-Katalog :0)
    Und a noch nie was von gehört, die 180er im Versand zu bekommen war schon muehsam. Wegen Messmethode Mitte-Mitte!

  • ich schau noch mal nach, nicht das ich hier irgendwas falsches erzähle und auch noch drauf bestehe. :D