Einsatz von Wachstumshemmern sinnvoll?

  • Halten Sie den Einsatz von Wachstumshemmern für sinnvoll? 0

    1. Nein, da schlechte Erfahrungen (0) 0%
    2. Nein, da zu viele Nebenwirkungen und Risiken (0) 0%
    3. Ja, da gute Erfahrungen (0) 0%
    4. Ja, aber nur bei Frauen/Mädchen (0) 0%
    5. Ja, auf jeden Fall (0) 0%

    Diese Umfrage ist ebenfalls im Rahmen meiner Seminarfacharbeit. Ich freue mich auch über Begründungen der Zustimmung oder Ablehnung!
    Sollte man übermäßiges Längenwachstum bremsen?
    Welche Risiken /Nebenwirkungen gibt es?
    Sollte verstärkt das Wachstum von Mädchen/Frauen gebremst werden?
    Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Einsatz von Wachstumshemmern gemacht?
    Welche Möglichkeiten gibt es, um das Wachstum zu bremsen?


    Danke im Voraus,
    Kaa =) ;blumen

  • Ich freu mich riesig, dass ihr/Sie so fleißig abgestimmt habt in den anderen Umfragen. ;danke
    Nun wüsste ich gern noch eure Meinung ;dafür oder ;dagegen zum Thema Wachstumshemmer!


    Also weiter fleißig abstimmen!


    vlg
    kaa ;m4-

  • "Sollte man übermäßiges Längenwachstum bremsen?"
    ab wann ists übermässig?


    "Welche Möglichkeiten gibt es, um das Wachstum zu bremsen?"
    öhm was ne Frage ?!?
    Schwere Gewichte oder wie zu ist das verstehn?


    Ade


    Karuuuuke

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Karuuuke


    Körpergrößendurchschnitt liegt in Dtl. für Frauen bei 1,65m und für Männer bei 1,77m. Quelle: statistisches Bundesamt


    Laut Definition sind alle Frauen ab 1,80m und Männer ab 1,90m hochwüchsig. Alle Frauen, die größer als 1,85m, und alle Männer, die größer als 1,95m sind, bezeichnet man als riesenwüchsig.


    Daher die Frage, ob man dieses Längenwachstum bremsen sollte, z.B. aufgrund von Nachteilen im Alltag oder ob man nicht in die Natur eingreifen sollte, weil es eben auch vorteilhaft sein kann.


    Des Weiteren möchte ich insgesamt wissen, ob die Forumbesucher, welche sich beispielsweise einer Hormontherapie unterzogen haben, eher positive oder negative Erfahrungen damit gemacht haben.


    Einige Dinge hab ich auch schon durch den speziellen Thread: "Hormontherapie pro und contra" erfahren.



    Also klickt einfach für eure Meinung!
    Ich freu mich auf das Ergebnis.


    vlg kaa

  • Da fehlt jetzt mal wieder die Ankreuzmöglichkeit "warum zum Geier sollte man", außerdem: ab welcher erwarteten Größe "sollte" man denn? 1./2. Standartabweichung? Hochwuchs? "Riesenwuchs"? Je nach Berufswunsch?

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • vorrangig sollte man der blöden industrie endlich begreiflich machen, daß der angesetzte größendurchschnitt mit sicherheit veraltet ist. oder zumindest, daß es mehr als drei leute gibt, die über dem durchschnitt liegen. ;teigrolle
    wären viele alltäglichen gebrauchsdinge für größere menschen nicht gleichzeitig auch überdurchschnittlich teuer, hätte sich das thema meiner meinung nach schon zur hälfte erledigt. es ist schließlich schon lange bekannt, daß die menschen im laufe der zeiten immer größer wurden und werden. also warum sich jahrelang mit hormongaben und nebenwirkungen rumärgern nur, um in diese teilweise sehr dumme, ignorante gesellschaft zu passen? ich meine, die zwerge kommen deshalb doch auch nicht auf die streckbank, oder? ;wall

  • Sollte man stark überdurchschnittliches Längenwachstum bremsen?
    Würdet ihr beispielsweise eure Kinder mit Hormonen behandeln lassen?
    Zu gefährlich oder sinnvoll?


    Eure Meinung ist gefragt!


    Dank im Voraus,
    kaa ;blumen

  • Wie wäre es denn hier mit, oder hier und der vielleicht auch noch. Hast Du Dich da schon mal durchgelesen? Dort gibt es bestimmt die eine oder andere Antwort auf Deine Frage. Ganz bestimmt sogar... ;blumen


    LG
    Anja

  • Zitat

    Original von Kaa
    Diese Umfrage ist ebenfalls im Rahmen meiner Seminarfacharbeit.


    Ich weiss net, ob es mir nur so geht, aber ich fühle mich bei solchen Sachen immer total wie nen Versuchskarnickel. Jeder von uns kriegt ne Nummer ans Ohr getackert, und wenn die Studie beendet ist, ............
    Ihr wisst ja, was mit den Tieren passiert. ;ironie (das ganze natürlich nur im übertragenen Sinne ;) )


    Und eine Antwort, was aus der Arbeit geworden ist, gibts auch net.. ?(


    ;gutenacht
    Anja

  • Hallo Kaa,


    mir fehlt da auch eine Antwort:
    "Nein, weil ich es nicht gut finde, in das Leben eines Menschen so einzugreifen"
    (oder ähnlich formuliert)


    Keine der "Nein"-Antworten gibt diese Möglichkeit. Deshalb kann ich so nicht abstimmen.


    Auch ich empfehle dir das Lesen der von Anja verlinkten Threads.


    Grüße von Ute

  • Also, ich bin grundsätzlich gegen Wachstumshemmer,denn es stellt ja doch einen ziemlichen Eingriff in den Hormonhaushalt dar.Unsere Kinder sind doch heute alle größer als früher.1,90-2,00 Meter ist doch heute völlig normal.Ich habe meinen Sohn beim Orthpäden testen lassen.Laut dessen Aussage wird er ca.1,98 Meter groß.Das finde ich ok und würde nix dagegen tun.


    Gruß Mimi

    Dein Gesicht wird dir geschenkt,lächeln musst du selber.
    (Inga Herrmann)

  • Ich habe: ja, weil gute Erfahrungen...abgestimmt.


    Ich wurde gestoppt und habe keinerlei Nebenwirkungen erfahren müssen.


    Stimme aber auch Raya zu, denn es kommt wirklich auf den Fall an, gewisse Rahmenbedingungen und Voraussetzungen müssen gegeben sein.


    LG, Stef

  • Nur dies noch zur Anmerkung:
    Ich weiss von einer Frau in etwa meinem Alter aus dem weiteren Bekanntenkreis, die als Kind behandelt wurde - und so heute 1,76 m!!!! misst.
    Da frage ich mich ernsthaft, was das soll: Jemanden mit dem Hormonhammer zu behandeln, der für meine Begriffe noch nicht mal wirklich gross ist!
    Das macht mich echt sprachlos...


    Raya

    Einmal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Über die prognostizierte Endgrösse weiss ich leider nichts.
    Ich denke mir aber, dass sie wohl nicht allzu dramatisch gewesen sein kann.


    Bei mir selber wurde damals eine Endgrösse von 1,82 - 1,88 m berechnet - und mein Arzt (selber jung und grossgewachsen) sah darin aus seiner Sicht absolut keinen Grund für eine Behandlung gegeben...


    Raya