wer sind die optimisten hier unter uns?

  • mir machts wirklich spass, ein bisserl herumzualbern und meine meinung zu allen möglichen dingen zu posten!


    wenn ich nun aber aufmerksam beiträge lese und das auch zwischen den zeilen, so find ich es erschreckend, wie viele unter uns grossen PROBLEME haben mit ihrer grösse.


    sollten wir nicht vielmehr dankbar dafür sein?


    wärs nicht angebrachter jeden tag zu jubeln, dass wir nicht so wie die kleinen männchen machen müssen?


    männchen um jemandem aufzufallen, um vorteile zu konsumieren, um die besseren plätze zu kriegen, um überhaupt bemerkt zu werden?


    die plagen sich alle fürchterlich. schaut euch doch einmal diese abartige betriebsamkeit von kleinen männern und frauen an.
    ihren ehrgeiz und und und.......



    ich mag mir jedenfalls nicht anhören wie schlecht es uns geht, denn wir können es in den meisten fällen selbst ändern.


    wer sein leben geniessen will, der kann das.


    ausnahmen gibts natürlich auch und alle jene, die echte medizinische probleme haben, bedauere ich sehr, nur ist der prozentsatz der langen unter den kranken in wahrheit nicht signifikant höher.


    bei anderen bevölkerungsgruppen ist dies viel häufiger anzutreffen( nämlich krankheits symptome) zb. raucher, übergewichtige, .....


    ich hab erhebungen gemacht in meinen anlagen die zeigen, dass grosse im schnitt höhere einkommen haben, schneller führungsaufgaben übertragen bekommen usw.


    also wozu jammern?


    lasst uns jubeln!!!


    oder?


    alles liebe


    markus

  • Also, ich habe keine Probleme mit meiner Körpergröße (mal abgesehen von einzelnen Frusterlebnissen beim Klamottenkauf ;) ).


    Meine Umwelt akzeptiert mich so, wie ich bin. Und wer mich auf meine Körpergröße reduziert, der kann mir mal den langen Rücken runterrutschen - aber solche Leute gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eh nicht :) .


    Ich denke, das ist alles eine Frage der persönlichen Einstellung: Ich muss halt einige Dinge im Leben etwas aufwändiger regeln, als "Normalwüchsige" - na und?


    Inzwischen weiss ich größtenteils, wo ich was bekomme. Dann fahr ich halt 200 km zum nächsten Schuhladen! Dafür muss ich aber auch nicht (wie so mancher "Normalwüchsige") durch 30 Läden rennen, weil mir die Schuhe, die es da gibt, nicht gefallen! Das vereinfacht dann wiederum die ganze Sache :D !

  • @ Markus: Das Du gernde zu allen Dingen Deine Meinung postest ist mir auch schon aufgefallen *GGG* :D
    Aber davon lebt ja so ein Forum oder???


    Das ich unglücklich wäre mit meiner Größe kann ich auch nicht sagen, sollen sich doch alle den Hals verrenken.
    So wie Frank sagte beim Klamottenkauf kann es etwas frustierend sein. (auch wenn ich "nur" 186cm klein bin)
    Oder wenn der Rücken mal wieder weh tut.


    Gruß Katja

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Als Frau so groß zu sein finde ich so richtig blöd und zu der Meinung stehe ich auch. Wenn ich die Seiten positiv und negativ abwäge, finde ich eigentlich nur negative Sache, es sei denn man/frau freut sich darüber irgendetwas aus einem Regal weit oben ohne Leiter runterzuholen.
    Nichtsdestotrotz bin ich eine fröhliche Gesellin aber würde lieber 20 cm kleiner sein und nicht auffallen, sondern in der Menge untergehen und nur dann auffallen, wenn ichs wirklich will.


    Mara

  • Bei mir ist das gar nicht so, wie Mara ihr Erleben beschreibt. Wenn ich mir ganz frei meine Grösse aussuchen könnte, würde ich mindestens 1,82 m gross sein wollen! Ich geniesse es manchmal regelrecht aufzufallen und provoziere ab und zu auch ganz gerne. Ausserdem kann ich eine relativ freche Klappe an den Tag legen.
    Mir ist gerade noch ein positives Beispiel eingefallen:
    Ich habe einen Beruf, bei dem zu einem guten Teil auch technisches Verständnis gefragt ist. Männer und Frauen sind etwa gleich stark vertreten. Ich persönlich empfinde es hier z.B. als Vorteil, gross zu sein. Ich habe einfach den Eindruck, dass mir fachlich gesehen mehr zugetraut wird als meinen „normalgrossen“ Kolleginnen. Bei Frauen ist „mann“ irgendwie schneller dabei zu sagen: „Ach, die hat doch sowieso keine Ahnung“. Bei grossgewachsenen Frauen scheinen sie mit solchen Äusserungen vorsichtiger zu sein – vielleicht, weil man nicht ins Püppchen-Schema passt...?!
    Grüsse von Raya

  • hi frank *gggg*


    ich kann mich noch genau daran erinnern wie sie mich am anfang in den ersten klassen gym noch immer unter den ersten zum fussballspiel gewählt haben, weil ich einfach grösser und stärker war. *ggggg*


    irgendwann hab ich dann nur mehr vorstopper spielen dürfen um die gegner niederzumetzeln, aber ball hab ich keinen mehr gekriegt *ggggggg*


    war trotzdem gut für´s ego...........


    lady lion, ich bin halt ein echtes männliches klatschmaul.....


    mir machts einfach spass zu diskutieren und ich glaube, dass unsere kultur viel zu wenig disput auf einem gewissen niveau kennt.
    bei uns schnappen doch viele viel zu schnell ein. *ggg*


    und du raya sagst etwas was wahrscheinlich gaaanz wesentlich ist, denn grösse bedeutet für die meisten einfach bedeutung. man spricht uns meist sofort das wissen und die führungsrolle zu oder?


    ich liebe das *gggggg*


    hat wahrscheinlich mit mein monströses überego erzeugt *gggg*


    gibt´s noch mehr von uns grössengeniessern?


    fragt


    markus

  • Wenn man mal von den "klassischen Nachteilen" (Klamotten-, Autokauf, Beulen von eingerannten Türen im Wachstum etc.) absieht, bin ich der Meinung das es nur Vorteile mit sich bringt gross zu sein. :))
    Bezüglich Karriere wird man nicht so schnell übersehen und im allgemeinen bringen einem Mitmenschen zuerst mal mehr Respekt entgegen. Dadurch das man auffällt bekommt viel schneller und leichter Kontakte. Man muss sich nie in den Vordergrund schieben, da ist man sowieso schon... :D
    Auch ist es einfach angenehm sich auch "gefährlichen" Stadtteilen relativ "ungefährdet" bewegen zu können (ich lebe in Paris im 19. Arrondisement, habe den Asiastrich und Drogenumschlagplatz um die Ecke und ein "muslimischer Brennpunkt" ist hier sowieso). Die Leute trauen sich einfach nicht an einen heran! :P
    Jede/r die/der Probleme mit ihrer/seiner 'Länge' hat sollte sich einfach mal die Vorteile vor Augen halten und ihre/seine Möglichkeiten anfangen positiv für sich und andere zu nutzen!!!


    Das Leben kann so schön sein!!! - Warum es unnötig kompliziert machen?!!

    Das Leben ist schön!!! ;m1-

  • Hallo ihr Lieben !


    Ich bin mit meinen zarten 21 Jahren noch immer nicht ganz davon überzeugt, dass groß sein so toll ist. Ich hab jetzt zwar nicht totale Komplexe deswegen, aber manchmal fühl ich mich so anders als all die anderen. Wie ein Riese in einer Zwergenwelt! Manchmal wünschte ich, es gäbe viel mehr Riesen wie mich um mich herum...


    Aber ich finds klasse von euch, dass ihr euer Großsein genießen könnt. Tut doch gut sowas zulesen!


    Liebe Grüße,
    tinchen :))

  • hi tinchen!


    und am besten ist es, wenn du damit umgehst wie mit einer waffe.


    setz es ein wenn du etwas erreichen willst.
    überleg dir jedesmal kurz, wie du deine grösse als positivum einsetzen könntest.
    als einstieg sind phantastisch irgendwelche dinge, wo du dich über deine grösse selbst angeblich lustig machst.


    das bringt die leut zum lachen und du nimmst ihnen von vornherein jede scheu mit dir umzugehen.


    so nach dem motto: " tut mir wirklich leid dass ich zu spät bin, aber mich haben schon wieder 4 leute gefragt ob die luft net schon ein bisserl dünn ist da heroben!"


    und ein tipp am rande.


    grosse männer sind meistens besonders schüchtern.
    wenn einer also arrogant dreinschaut, dann ist ers meistens nicht, sondern tut nur so damit er seine verlegenheit überspielt.


    wir männer haben das selbe problem.


    alles liebe


    markus


    PS: aus welchem bundeslan´d kommst du?

  • Danke für den Tipp Markus!


    Manchmal fühl ich mich ja auch gut mit meiner Größe. Ich persönlich hab ja gar nicht das Gefühl, dass ich zu groß wäre. Ich kenn mich ja auch gar nicht anders!


    Es ist eher die Umwelt, die sich immer wieder wundert. Und dann halt immer wieder diese Fragen, die hier in diesem Forum die meisten kennen werden: Wie groß bist du denn? Na, wie lange willst du denn noch weiterwachsen? Wirst du nicht bald aufhören zu wachsen?


    Ich find das einfach nicht nett von den Manschen immer und immer wieder mit denselben Aussagen zu kommen. Das nervt einfach mit der Zeit. Und ich steh dann blöd da uns soll grinsen. Die tun als wärs das wichtigste auf der Welt. Aber vermutlich wissen sie einfach nicht, was sie sonst sagen sollten.



    Ich komm übrigends aus Kärnten.


    LG, tinchen

  • Ja, ja der Markus. Wenn der einen nicht immer aufbauen würde.
    Nee, aber mal ganz im Ernst. Als Jugendliche habe ich immer gedacht, halt durch, irgendwann wirst du bestimmt nicht mehr so doof angemacht. Da sollte ich mich wohl arg getäuscht haben. Bin jetzt 37 und in der Hinsicht hat sich überhaupt nichts geändert. Klar steh ich drüber aber manchmal kotzt mich das so an, daß die anderen Leuten damit anscheinend so belastet sind. Immer die gleichen dummen Sprüche, als gäbe es nichts anderes. Kommt man sich zeitweilig vor, wie eine Zirkusattraktion. Ich sehe die Leute um mich herum doch auch ganz normal.
    Allerdings bin ich mal gespannt, wie das so ist, wenn ich 70 oder gar 80 Jahre alt bin. Aber vielleicht habe ich dann was an den Augen und den Ohren und höre und sehe dann den Unsinn nicht mehr.


    Gruß Mara


    P.S. Ja, groß sein ist toll, groß sein ist das Beste und alle die was anderes sagen sind sooo dooof. (Mir fiel leider nichts besseres ein, wollte aber auch mal P.S. schreiben :)) )

  • Hallöchen...


    ...tja, durch meine diversen Postings hier kennen wohl schon etliche LeserInnen meine durchweg positive Einstellung zum Großsein. :D


    Vielleicht sollten sich all die Leute, die sich mit ihrer Länge (noch!?!) nicht so recht ausgesöhnt haben mal überlegen, daß auch viel vom eigenen Auftreten den Mitmenschen gegenüber abhängt. Es ist doch wie mit dem Gehänseltwerden früher in der Schule (...und davon kenn' ich ne Menge - wenngleich das nicht mit meiner Länge zusammening, sondern mit meiner Neigung, recht nahe am Wasser gebaut zu haben und die Heulsuse vom Dienst zu sein... :rolleyes: :( Wer sich durch sein pessimistisches Auftreten angreifbar macht, wird auch meistens prompt angegriffen.
    Und wer schon mit dem Gedanken "Sch... tag heute" aufsteht, dem wird auch garantiert das Marmeladenbrötchen mit dem "Gesicht" zuunterst aus der Hand und auf den Boden fallen. :D


    Und soooo wichtig und angaffenswert, wie sich manch eine/r fühlt, sind wir doch gar nicht. Manchmal ist es glaub' ich ne Menge Einbildung. Wenn ihr's nicht glaubt - macht Euch mal den Spaß, setzt Euch an einem schönen Sommertag in der City in ein Straßencafé und beobachtet mal die Leute - die meisten sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als unsereinen noch anzustarren.


    Desweiteren fällt wohl auch manch ein "dummer" Spruch aus Hilflosigkeit oder Verlegenheit. - Gartenzwerge sind schließlich auch nur Menschen. 8)
    Und wenn ich zum 173 cm kleinen Lebensgefährten meiner (noch kleineren) Freundin sage "ey, fängst du schon altersbedingt an zu schrumpfen?", dann macht der da auch keinen Film draus - sondern fängt herzhaft an zu lachen - und spottet auch sonst gern und oft über seine Kleinheit und meine Länge ("...darf ich in deinen Pumps mal ne Runde Boot fahren?")...


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • babs!


    die beachten uns gar nicht?


    so ein mist, wie bring ich sie soweit?


    alles liebe markus

  • looooool


    babs mein schatz, wenn das die einzige möglichkeit ist, so stoffwechsel ich drauf *ggggggg*


    aber ich denk es wird grad besser oder?


    alles liebe markus

  • Hallo Markus!


    Was hat man denn nun davon so groß zu sein?


    Eigentlich gar nichts.


    Du hast doch nur Probleme. Du mußt ewig nach Klamotten rumrennen und mehr für deine Kleidung bezahlen.
    All diese Nachteile sind ja noch in Kauf zunehmen.


    Den größten Nachteil sehe ich darin, gößer als der Durchschnitt zu sein.
    Dadurch wird schon rein statistisch die Auswahl an jeweiligen, größenmäßig passenden Partnern stark reduziert.
    Ist doch Mist oder?



    Pessimistische Anmerkung vom Webmaster :evil:

  • Guten Morgen Webmaster :)


    ...na, da bin ich aber froh, daß mein halbleeres Wasserglas für meine Begriffe immer halbvoll ist.


    Wenngleich ich mir gestern abend ganz fürchterlich den Kopf angehauen habe, außerdem bemerkte, daß meine neue schw....teure Motorradhose doch nicht ganz so lang ist wie ich dachte, desweiteren super glücklich mit einem kleineren Mann zusammenlebe und mich in dem Kaff, in dem ich arbeite öfter mal blöd anglotzen lasse (und es mir nicht nehmen lasse, noch blöder zurückzuglotzen :D ).
    Ach ja, und mein Boß ist auch nen Kopf kleiner als ich und muß an mir hochschauen - aber weder er noch ich machen einen Film daraus... - wieso auch?!?! ;)


    unerschütterliche, morgenmuffelige Optimistengrüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Muß mal wieder in die Kerbe hauen.


    Ist es mit dem überschwenglichen Optimismus zur "größe" nicht eher so wie bei den Übergewichtigen, die behaupten sie wären glücklich mit ihrem Übergewicht?
    Ich kann mir das immer nur sehr schwer vorstellen. Macht man/frau sich da nicht tierisch was vor?


    Ich bin unverbesserliche Optimistin, die aber gerne 20 cm kleiner wäre.


    Mara ;wall

  • Zitat

    Original von Mara
    Ist es mit dem überschwenglichen Optimismus zur "größe" nicht eher so wie bei den Übergewichtigen, die behaupten sie wären glücklich mit ihrem Übergewicht?


    Ich bin unverbesserliche Optimistin, die aber gerne 20 cm kleiner wäre.


    Hmm, also mit meiner Größe hatte ich eigentlich nie Probleme. Irgendwie haben mich aber auch die Sprüche wie "Wie ist die Luft da oben?" nie genervt, was ja bei anderen im Forum der Fall zu sein scheint. Muß wohl an meinem ruhigen Wesen liegen.


    Was das Übergewicht angeht: Ja, ist vorhanden, aber es verteilt sich halt besser bei 199 cm, wenn das kein Vorteil ist ;)


    Chris

  • Hallo Mara,


    ...ich kann Chris da nur zustimmen.


    Meine Größe hat mich nie wirklich genervt, genauso wenig das dumme Gelabere einiger Mitmenschen.


    Vielleicht hab' ich so ein Elefantenfell, weil ich meine Größe immer als was ganz Normales, Selbstverständliches erlebt habe und mir auch keiner was anderes eingeredet hat - und auch nie in die "niedliche Kleinmädchenrolle" reingezwungen wurde - während andere Mädels mit Puppen spielten und sich bunte Ketten um den Hals hängten, bin ich lieber mit meinem Bruder und seinen Kumpels auf Bäume geklettert und hab mich auch mal gekloppt - übrigens war es schon dabei recht nützlich, nicht gerade klein und zart zu sein... :D


    Was mir momentan schon mal auf den Geist geht ist es groß UND übergewichtig zu sein, und manchmal eben auch das, was einige Menschen da hineinsuggerieren (sh. Nerv-Thread "groß und dick" = seelisch unkaputtbar :rolleyes: ).


    Da jedoch mein derzeit noch dreistelliges Gewicht ein Zustand ist, den ich ändern KANN, arbeite ich daran. Zwar nicht verbissen, aber beharrlich. Und irgendwann werde ich meine 80 kg wiederhaben.
    Ob ich dann rundherum glücklich bin, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen - aber den Kopf in den Sand stecken werde ich mit Sicherheit nicht, dazu bin ich viel zu neugierig aufs Leben... ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)