Ich fühl mich zu gross

  • Hi ich bin jetzt 13 und schon 185gross!
    ich komme daMIit nicht richtig klar.
    Ein freund von mir hat gesagt das mann mit rauchen das wachstum stoppen kannn?
    Wenn ja geht das ? Und was macht das rauchen ?

  • stefan hi!


    zuallererst, setz dich einmal hin, und nimm einen zettel


    mach einen strich in der mitte von oben nach unten


    schreib links die dinge auf die du an deine rgrösse schlecht findest und rechts die die du gut findest.


    dann schreib hier herinnen alles herein.


    wir werden dir antworten.


    du bist 13 jahre alt?


    grüsse


    markus

  • Hallo !!!!!!!!!


    Sorry, aber mit 13 müßtest du allerdings schon wissen was rauchen verursacht, oder???? P.B.?(
    Z.B. Lungenkrebs, Raucherbein ... ... ... ...
    und komm nicht auf die Idee dir jetzt jeden Tag 100 Zig. zu rauchen. Es hilft nicht sondern Schadet nur den Körper. ;wall

    M.f.G.:
    P.B. !!! !! !
    ;m7-

  • hallo stefan,


    was heißt denn bitte du bist zu groß und kommst damit nicht klar. was bereitet dir denn an deiner größe solche probleme???
    ich kenne das nur, daß in der schule die kleinsten so richtig geärgert werden.
    denn hier sind die meisten so wie auch ich, sehr zu frieden mit ihrer größe und möchten nicht kleiner sein, klar gibts an der ein oder anderen stelle dinge die dann nicht immer perfekt sind aber mit einem lächeln, gehts leichter, nur meine jetzt bitte nicht, daß ein lächerlich sein machen soll, sondern es ist schwierig ohne informationen jemandem zu antworten und auch ein wenig mut machen zu können ;)
    noch einen schönen tag im chat un für dich stefan noch ein paar aufbauende grüße :)


    ;m4- tina

    Verletze nie die Gefuehle eines anderen. Denn sie sind wie Bilder aus Glas, wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele. Liebe ist, an einen Menschen zu denken, ohne nachzudenken.

  • Hallo Stefan,


    auf der einen Seite kann ich dich schon verstehen, mit 13 da ist das EGO noch net alzu toll. Aber rauchen ist da bestimmt keine Lösung, zum einen hörst du nicht auf zu wachsen, und zum zweiten bekommst du Lungenkrebs...Ist es das dir wert? Wenn du wirklich nicht "größer" werden willst dann geh zu einem Endogrynologen und lasse dein Wachstum bestimmen, und wenn das dir dann zu groß ist, dann lasse eine Hormonterapie machen...



    Und ich finde es muss ja nicht jeder mit seiner "Größe" zu gut klar kommen, wie die Meisten hier,oder? Es gibt ja auch Dicke die sich wohl fühlen und andere überhaupt nicht...

  • ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen. rauchen ist mit sicherheit keine lösung.
    aus meiner eigenen entwicklung kann ich nur sagen, dass mir der sport sehr gut getan hat. ich habe neben basketball auch kampfsport betrieben. die sportliche betätigung ermöglicht dir ein gesunden aufbau deines körpers und auch deiner seele. ein großer der sich krumm hält wirkt lächerlich, einer, der zu seiner länge steht und sich auch entsprechend darstellt, erntet letztendlich anerkennung und akzeptanz- meinst du es lacht jemand über dirk nowitski !?


    gruß
    der zaubärer

    Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

  • Hi !
    Ich heiße Rebecca und bin 12 J. alt !
    Ich bin 1,80 m groß und ich finde das total doof !
    Kennt ihr das auch ???
    Wenn ja , mailt mich doch mal an !
    Würde mich Freuen


    Becci :)

  • Habe gerade gelesen, dass die neue Miss Universe 185 cm groß ist und die längste aller Teilnehmerinnen war. Und dann noch high heels. - Nicht dass das wichtig wäre...
    Aber Länge verhindert offensichtlch nicht, als attraktiv angesehen zu werden. Und das ist gut so! und sollten wir uns immer wieder klar machen.

    Lieber groß rauskommen als klein beigeben!

  • Ab einem bestimmten Alter ist es für eine Frau ziemlich
    depremierent so gross zu sein, ich fühle mich meistens sehr unwohl in meiner Haut und fehl am Platze

  • Hey Eva sag mal also 183 cm ist ja echt nicht soooo groß!!!


    Was soll ich da mit 195 cm sagen??????????????


    Ich bin 20 und vielleicht sind 80 % der Männer die mir gefallen kleiner als ich! Toll super und du jammerst mit 183cm


    Hey Kopf hoch mach was aus deiner Größe!
    Ich renne auch nicht durch die Gegend und denke mir mensch ich muss mich kleiner machen weil ich deutlich größer als der Durchschnitt bin!


    Vom kleinmachen bekommt man nur Rückenprobleme-und diese habe ich weil ich ne Zeit lang nen Freund hatte der kleiner war als ich aber nur ein paar cm und ich immer dachte ich muss so groß sein wie er- dadurch habe ich nen Buckel bzw. bin gleichzeitig noch ins Hohlkreuz gefallen. Und was habe ich davon - Rückenprobleme und muss jetzt jede WE zur KG rennen nur weil ich gedacht habe ich muss mich meiner Umwelt größenmäßig anpassen!


    Mach dich groß! Steh zu deiner Größe!!!!


    Siehs mal so wenn du in ne Kneipe gehst drehen sich alle nach dir um- ander müssen sich er mega auftackeln, damit sich alle nach ihnen umdrehen!!!


    Also mach was aus deiner Größe!!!


    Grüße Bährle ;m4-

  • seh's mal so'rum: so haben andere menschen mehr zentimeter an Dir zum liebhaben...ist doch schön, oder? :))
    grüsse aus berlin mat.

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • Hallo,
    ich finde Eure Meinung toll, aber mit 20 ist dies einfacher
    als mit 44, da hat man mit der Zeit viele negative Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Evva

  • Hallo Evva!


    Ich bin 31 Jahre alt und für mich war "grössentechnisch" gesehen die blödeste Zeit im Alter zwischen 13 und 17, als ich noch zur Schule gegangen bin. Da bekam ich schon einiges zu hören.
    Aber seit ich die Schule hinter mir gelassen habe, empfinde ich meine Grösse nicht mehr als Problem. Im Gegenteil: mit Mitte 20 habe ich so richtig zu mir selbst gefunden und weiss heute, wer ich bin und was ich kann. Ich finde mich toll, so wie ich bin! Und ich denke, das ist es auch, was jemanden für andere Personen anziehend macht. Ist Dir noch nie aufgefallen, dass es Frauen gibt, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, die aber null Ausstrahlung besitzen? Püppchen - nett anzusehen, aber keine eigenständigen Persönlichkeiten.


    ?( Ich kann gar nicht so recht nachvollziehen, wie das gemeint ist mit dem "ab einem gewissen Alter"...
    Ich verstehe nicht ganz, was sich da denn plötzlich ändern soll??
    Wenn Du vorher zufrieden warst, was ist denn dann auf einmal passiert?


    Viele Grüsse von Raya

  • Hallo Evva,


    liegt der Schlüssel des Problems evtl. beim Thema "Partnersuche"? - Ich kenn einige ältere Menschen, die meinen, der Mann muß größer sein - und sich damit einen großen Teil der Lebensfreude verbauen...


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo,


    ich möchte nicht sagen, dass mein Problem nur im partnerschaftlichen Bereich liegt. Ich hatte zwar schon in meiner Kindheit damit zu kämpfen, da meine Größe zu dieser Zeit schon ziemlich außergewöhnlich für ein Mädchen war, aber mit 18 heiratete ich dann einen Mann mit 2 m, damit war mein Problem erst mal keines mehr.


    Erst nach meiner Scheidung wurde mir meine Größe wieder sehr unangenehm bewusst.


    Arbeit: Ein Chef sieht es nicht gerne wenn seine Sekretärin auf ihn herabsieht.


    Freundinnen: Hatte ich während meiner Ehe kaum. Eine zu finden ist nun sehr schwer, da man mit mir ja immer auffällt. Dazu kommt, dass ich nicht eine Modelfigur habe.


    Gruß
    Evva

  • Hallo Evva,


    ...sorry, wenn ich Dein Posting jetzt mal ein bissel "auseinandernehme", aber ich seh' das ein bißchen anders als Du:


    Zitat

    Arbeit: Ein Chef sieht es nicht gerne wenn seine Sekretärin auf ihn herabsieht.


    Ich bin auch Sekretärin, bin durch Arbeitsplatzwechsel und Umzüge viel rumgekommen - und hatte eigentlich nie ein ernsthaftes Größenproblem mit den meistens kleineren Chefs.
    Vielleicht, weil sie von vornherein gemerkt haben, daß auch ich kein Problem mit ihnen hatte und mich trotz vielleicht körperlicher Überlegenheit in die Rolle der untergeordneten Sekretärin gefügt habe.
    Und mit Typen die mich nur nach meinem Äußeren beurteilen, bin ich sowieso nicht lange gut Freund... :D


    Zitat

    Freundinnen: Hatte ich während meiner Ehe kaum. Eine zu finden ist nun sehr schwer, da man mit mir ja immer auffällt. Dazu kommt, dass ich nicht eine Modelfigur habe.


    Ich weiß nicht so recht, ob das der tatsächliche Grund ist. Eine wirkliche Freundin stört sich doch wohl weder an meiner Breite noch an meiner Auffälligkeit. Auch ich habe keine Modelfigur - und meine Freundinnen sind alle ein ganzes Stück kleiner.
    Außerdem findet man Freunde sowieso nicht von jetzt auf hier, da eine Freundschaft bekanntlich erst wachsen muß.


    By the way: Woher kommst Du überhaupt, und gibt's bei Dir in der Ecke vielleicht andere große Frauen, mit denen Du mal losziehen könntest? - Poste doch einfach mal hier im Kontakte-Forum...


    Kann es vielleicht sein, daß Du vor lauter Bedenken gar nicht erst auf andere Leute zugehen magst und Dir daher Dein "Bild" zurechtgezimmert hast?


    Vom Schwarzmalen und Trübsal blasen wird nichts besser.
    Du machst Dir damit nur selbst das Leben schwer und Deine negative Einstellung beeinflußt auch Deine Ausstrahlung auf die Mitmenschen.
    Versuch' also wenigstens, irgendwas Positives/ Schönes/ Tolles an Dir zu sehen und betone das.


    Geh raus in die Stadt, setz Dich ins Straßencafé und schau Dir die Leute an. Und zwar ganz genau. Und Du wirst sehen, daß es den stromlinienförmigen Durchschnittsmenschen gar nicht gibt. Aber alle sind trotzdem nur Menschen wie Du und ich. Und jeder fühlt sich irgendwie mal "anders" oder angegafft - weswegen auch immer. ;)


    Also - stürz Dich in die Massen und versuch Dich "ganz normal" zu fühlen und reduzier' Dich nicht selbst auf Deine Länge.


    Liebe Grüße
    Barbara :)
    (die mit ihrem Äußeren auch nicht immer ganz zufrieden ist)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Barbara,


    ich bin auch aus Bayern, hatte Eure Einkaufsaktion leider zu spät gelesen.


    Im übrigen liegst Du mit einigen Ausagen völlig richtig:


    "kann es vielleicht sein, daß Du vor lauter Bedenken gar nicht erst auf andere Leute zugehen magst und Dir daher Dein "Bild" zurechtgezimmert hast?


    Stimmt, den ich verkrieche mich lieber in der Hoffnung auf
    ein Wunder.


    Liebe Grüsse
    Evva

  • mal ne kleine Geschichte, ob sie wirklich zum Thema passt geschweige den aufbaut...
    jedenfalls, wenn ich mal wieder durch eine laden dieser schwedischen preiswert-mode-kette schlich und mich ärgerte, daß irgendwie nichts so richtig passte, dachte ich an eine Bekannte. Sie hat meine Erachtens die perfekte Figur. Ich schau mir also diese klamotten an und denk, 10 cm weniger, 10 Kilo leichter - keine Probleme mehr! Ein Figürchen wie eben besagte Bekannte, ein Traum. Habe nun gerade erfahren, daß sich diese Person einem Schönheitschirurgen anvertraute.... Jahrelang "litt" sie unter einem Problem, was kein anderer wahrnahm...


    Es ist mal wieder ein schöne Beispiel dafür, daß niemand wirklich zufrieden ist.


    evva


    1,83??? Eine perfekte Größe! Eine wunderbare Größe für Kleidung, Mäntel, Röcke.. Viele Kleinere Haben ihre Problem und ab 1,90 wirds auch wieder schwieriger! 1,83 ist auch perfekt um (so beurteile ich das mit 10 cm mehr) nicht direkt und vielleichht unangenehm aufzufallen. Perfekt um aber auch nicht in der Masse unterzugehen.


    1,83 ist meines Erachtens eine ideale Größe...

  • Zitat

    ich bin auch aus Bayern, hatte Eure Einkaufsaktion leider zu spät gelesen.


    mönsch, noch eine aus der Gegend, ist doch toll!!! ;m4-


    Wenn Du magst, meld' Dich doch einfach mal per E-Mail ( banditenbabs@bossmail.de ) oder PN bei mir, vielleicht können wir mal zusammen 'nen Kaffee trinken oder in München oder Augsburg bummeln gehen oder so.


    Ich wohn' zwar schon fünf Jahre in Augsburg, kenne aber auch noch nicht so viele Leute - und die "ich-verkriech-mich-denn-mich-kann-sowieso-keiner-leiden"-Phase hab ich auch schon gehabt - da hilft echt nur, unter Menschen zu gehen und sich selbst das Gegenteil zu beweisen ;) ...


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hey Stefan! Mach dir doch nicht so einen Kopf wegen deiner Größe. Große Männer sind doch sehr anziehend. Ich bin eine Frau und auch "etwas" größer aber ich steh dazu. Und ich bin froh, nicht dem "standart" zu entsprechen. Wenn ich dass jetzt mal so sagen darf. Es ist schön groß zu sein..auch wenn ich bei einigen Klamotten auch so meine Probleme hab *g* :D