Passendes Auto für lange

  • also meine eltern haben sich vor kurzem einen vw t4 bus gekauft und ich sitze wunderbar darin wenn ich den sitz ganz zurück mache, passen die beine unters lenkrad und mit der kopffreiheit ist es auch gut denn mit schiebedach oder ohne ich habe genügend platz mit meinen 2.05 m also ist es ein perfektes große menschen auto denn es passen viele rein und man selbst, wenn man groß ist auch.

  • Hab heute den 3er BMW Limousine und den Coupe, sowie den neuen 1er Coupe und auch den Cabrio!! zum Spass mal probegesessen. Es passten alle sehr gut für mich. Sogar der 1er Cabrio war kein Problem, im Gegenteil, ausreichend Bein und Kopffreiheit.


    Den 3er Coupe (schwarz) hätte ich am liebesten gleich mitgenommen. :P

  • Viele große Menschen haben Probleme mit dem aktuellen 3er von BMW (vom 1er ganz zu schweigen), aber schön für dich, dass er zu dir "passt". =)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Viele große Menschen haben Probleme mit dem aktuellen 3er von BMW (vom 1er ganz zu schweigen), aber schön für dich, dass er zu dir "passt". =)


    Hi Jürgen,
    das ist komisch ich hab schon sehr lange Beine aber selbst im 1er Cabrio habe ich mindestens genauso viel Platz wie in meinem alten BMW 5er (e39). Das hätte ich nie gedacht. Der neue 3er war ähnlich.
    Den Sitz ganz zurück und runter und die Beine sind perfekt unterm Lenkrad, neben den Pedalen konnte ich die Knie (Beine) komplett in den Fussraum durchdrücken. Ich würde echt sagen, es hat in dem kleinen mehr Platz als früher im 5er.


    Welcher nicht gut war für mich ist der BMW X3. Naja der käme eh nicht in Frage.

  • Ich fahre seit einem Jahr den Meriva von Opel. *g
    Das erste Auto in dem wir alle Platz haben. Sogar meine Kleine kann hinten sitzen mit ihrer Größe. (2,02 m)

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Guten Tag, Danke für die Tipps an passenden Autos. Ich habe von Auto, Motor und Sport eine Antwort erhalten auf meine Anfrage nach einem Katalog mit der Angabe "Knickmaß" und "Sitzhöhe". Alles andere "ich passe gut in ... " ist gut gemeint, aber hängt sehr von den individuellen Proportionen ab. Ich bin z. B. 1,96 m groß und habe sehr lange Beine. Ein anderer hat kürzere Beine, aber einen sehr langen Oberkörper. Jedenfalls kenne ich keine Liste, die diese Maße angibt. Gleichwohl werden diese Maße bei einem Auto, Motor und Sport-Test erfasst. Also die Antwort auf meine Anfrage nach einem Knickmaß 1,2 m (Abstand Pedale - Sitzlehne): In Frage kommen: Mercedes S-, SL-, SLK-, CLK- , R- Klasse, Maybach 62 (Danke!), Audi A6 Avant, Audi S4. Ich für meinen Teil gehe auf die 1150er Knickmaß-Klasseund die Möglichkeit der Sitzschienenverlängerung (uff, ein langes Wort), wie dankenswerterweise in diesem Forum beschrieben.

  • Zitat

    Original von derkleinePrinz
    ...Alles andere "ich passe gut in ... " ist gut gemeint, aber hängt sehr von den individuellen Proportionen ab. Ich bin z. B. 1,96 m groß und habe sehr lange Beine. Ein anderer hat kürzere Beine, aber einen sehr langen Oberkörper. Jedenfalls kenne ich keine Liste, die diese Maße angibt.


    Und ganz offensichtlich hängen diese "Tipps" von der nicht ganz unbefangenen Wahrnehmungsfähigkeit des jeweiligen Ratgebers ab. Die Aussage "aber ich habe lange Beine, lange Arme, oder sonst irgendwas langes" lässt sich übrigens auch in Messwerte fassen. Eine einheitliche Messmethode (ohne Schummeln) vorausgesetzt lässt sich die Schrittlänge, die Armspanne und andere brauchbare Vergleichsgrößen ermitteln und gibt dem interessierten Leser dieses Threads evtl. brauchbare Hinweise. Die Anfrage nach den Innenmaßen bei Auto, Motor & Sport ist übrigens eine gute Idee. Aber Du wirst sehen, auch in Zukunft gibt es "Experten-Tipps" wie: "Ich kann im VW Touran besser sitzen als im Maybach"

  • hey , also ich hab nen opel agila und da hab ich mit meinen 180cm ganz gut platz
    und nach oben is auch noch luft, schätze mal daß man mit bis zu 15cm mehr da auch noch gut platz hat ;kaffee

    Es kann passieren was will, es gibt immer einen,
    der es kommen sah.

  • Hat schonmal jemand den Skoda "new Superb" probiert, gefahren? Der soll ja ordentlich Platz bieten und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  • Zitat

    Original von Sailor_R
    Hat schonmal jemand den Skoda "new Superb" probiert, gefahren? Der soll ja ordentlich Platz bieten und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    ...drin gesessen JA, gefahren NEIN.
    Aus meiner (subjektiven) Sicht stellt der "new Superb" so etwas wie ein Referenz-Modell für folgende Anforderungen dar: mehr als 2 2m-Personen können preiswert den größtmöglichen Sitzkomfort in Anspruch nehmen.
    Handelt es sich um maximal 2 2m-Personen kann durchaus der ein oder andere Kompaktwagen vergleichbaren oder sogar besseren Sitzkomfort noch preiswerter bieten.


    Mir ging mal durch den Kopf, dass man diverse Empfehlungen hier mit Bildern dokumentieren könnte. Dazu könnten sich ja vielleicht mal 4 2m-Personen aus einer Region zwecks Probesitzen treffen und nahegelegene Autohäuser heimsuchen mit einer DigiCam bewaffnet und evtl. einer weiteren Person, die fotografiert. Bei geöffneten Türen wird dann möglichst aussagekräftig im Bild festgehalten, wie bei den "most wanted" Modellen einmal 2 und einmal 4 2m-Leute sitzen...

  • :) ich selber nicht, abba ein bekannter 190cm hat ihn schon mal probegefahren
    und fand ihn nich schlecht... ;kaffee

    Es kann passieren was will, es gibt immer einen,
    der es kommen sah.

  • Zitat

    Original von Sailor_R
    Hat schonmal jemand den Skoda "new Superb" probiert, gefahren? Der soll ja ordentlich Platz bieten und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Rolf hat schon mal darin gesessen und sich pudelwohl gefühlt. Auch hinter ihm war genug Platz für mich bzw. einen der Jungs.


    Wir haben ja das Problem, das wir mindestens 3 Lange (davon 1 x extreme Überlänge) transportieren müssen. Der Kleine kann mit seinen knapp 1,50 m noch vernachlässigt werden bei der Autowahl.


    Da ich momentan den Oktavia fahre, und Rolf auch mit dem gut zurecht kommt, kann ich Skoda nur empfehlen (vor allem beim Preis-/Leistungsverhältnis). Langsam wird er nur für uns alle zu eng, da der große Sohn fast die 2-m-Marke knackt. Im Superb wäre wesentlich mehr Platz.

  • Zitat

    Original von max.cady


    Mir ging mal durch den Kopf, dass man diverse Empfehlungen hier mit Bildern dokumentieren könnte. Dazu könnten sich ja vielleicht mal 4 2m-Personen aus einer Region zwecks Probesitzen treffen und nahegelegene Autohäuser heimsuchen mit einer DigiCam bewaffnet und evtl. einer weiteren Person, die fotografiert. Bei geöffneten Türen wird dann möglichst aussagekräftig im Bild festgehalten, wie bei den "most wanted" Modellen einmal 2 und einmal 4 2m-Leute sitzen...


    Sollte sich für diesen Zweck die Stuttgarter Riege (und Umgebung, da sind wir ja stark vertreten) aufraffen wäre ich bereit einen Vormittag zu opfern, Kontakt per PN

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Oder man organisiert mal dass eine größere Gruppe von "Riesen" zur IAA nach Frankfurt fährt, die ist aber erst vom 17. bis 27. September.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo Martin

    Zitat

    Original von Martin
    Oder man organisiert mal dass eine größere Gruppe von "Riesen" zur IAA nach Frankfurt fährt, die ist aber erst vom 17. bis 27. September.


    Das ist eine gute Idee und wäre dann ein bundesweites Forumtreffen.


    Wobei die Terminierung schwierig ist, wir z.B. fahren grundsätzlich an einem Wochentag zur IAA, am Wochenende ist es uns zu voll. Freitag der 25 Sept. ist gut


    Gruß
    Hartmut

  • Au ja, auf die IAA hätte ich auch Lust. Erinnert mich irgendwie an das
    [youtube]RpFB56OB9gI[/youtube]

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich