Forum sehr langsam

  • Hi,


    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Forum absolut langsam ist.


    Die Ladezeit allein für den Header bzw. die Banner sind schon enorm, von den einzelnen Beiträgen will ich gar nicht anfangen.


    Problem beste sowohl beim ie6 und ie7


    Gibt es derzeit Probleme?

  • Ich benutze eigentlich nur Firefox, aber beim IE7 ist bei mir auch alles normal. Was hast für ne Internetverbindung?

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Hallo zwerg,


    mache mal ein trace um zu schauen wo auf dem Weg von Dir zum Forum der Flaschenhals liegt.


    Kurzer Hinweis: Dazu am besten in die MS-Eingabeaufforderung gehen, dort "tracert www.langes-forum.de > c:\trace.txt" schreiben, Enter drücken und warten bis wieder der DOS-Prompt kommt. Kann bis zu 3 Minuten dauern.


    Danach bitte Inhalt der Datei trace.txt hier posten - bei den ersten zwei Zeilen am besten die IP löschen und mir das Ganze per PN schicken.


    Gruß
    Jochen


    Edit: Ein Möglichkeit wären schon wieder die Übergabepunkte von der Telekom zu cogentco, kann aber auch sehr viele andere Urssachen haben.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen99 ()

  • Kleiner Nachtrag: Es scheint derzeit bei gewissen Konstellationen (Provider, etc.) Probleme zu geben. Bei mir selbst ist das Forum, wie beschrieben, leider auch extrem langsam.


    Ich schaue mal, ob sich das klären lässt.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Also ich habe ne UMTS Verbindung ;wall :D aber selbst bei mir baut sich alles super auf .... würd sagen dein Rechner mag dich net mehr :D :D :D

  • Zitat

    Original von Towerchen
    Also ich habe ne UMTS Verbindung ;wall :D aber selbst bei mir baut sich alles super auf .... würd sagen dein Rechner mag dich net mehr :D :D :D


    Es gab bei der Telekom / T-Online Routing Schwierigkeiten aufgrund von Änderungen an deren Netz-Infrastruktur. Diese sind jetzt aber behoben und alles läuft wieder gut. =)


    Mein PC mag mich also so viel bzw. so wenig wie sonst auch immer. :D


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Bei mir ist das Forum in der letzten Zeit ebenfalls extrem langsam!


    Trotz DSL sind es ja fast schon wieder Geschwindigkeiten wie zu Modemzeiten

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Es schwankt derzeit sehr stark, aber wenn es läuft ist es recht schnell, liegt also nicht am Forum an sich.
    Das dürften alles Probleme beim Hoster oder bei der Telekom sein, Serverüberlastung, Leitungsprobleme usw.


    Am Sonntag war es extrem, aber wie Jochen geschrieben hat hat da ja die Telekom an den Leitungen gebastelt. Bei Heise habe ich derzeit nichts gefunden das mein Hoster speziell davon betroffenen ist.


    EDIT:
    Derzeit lässt Google-Analytics lange auf sich warten, darauf möchte ich aber nicht unbedingt verzichten.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Also das mit dem Chat is heute echt übelst! Der hängt ohne Ende, oder man fliegt dauernd raus.

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • wer den Martin ein bisserl ärgern will, der suche die Datei "HOSTS." in den Windows-Systemordnern (c:/windows/system32/drivers/etc/), öffne sie mit einem Texteditor, ergänze:


    127.0.0.1 google-analytics.com ssl.google-analytics.com www.google-analytics.com


    Dann speichern, Neustart, weg ist der Tracker :D

    ... live long and feel good

  • was ich mir auch vorstellen könnte, dass da einige Suchmaschinen-bots ab und zu die Leitung dicht machen, grade waren fast 15 yahoo-Bots gleichzeitig am werken... Das Problem hatten wir mal bei der Arbeit bei einem größerem Umwelt-Portal, das einfach in Anfragen unterging zu bestimmten Zeiten.

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg81 ()

  • Zitat

    Original von Joerg81
    was ich mir auch vorstellen könnte, dass da einige Suchmaschinen-bots ab und zu die Leitung dicht machen, grade waren fast 15 yahoo-Bots gleichzeitig am werken... Das Problem hatten wir mal bei der Arbeit bei einem größerem Umwelt-Portal, das einfach in Anfragen unterging zu bestimmten Zeiten.


    Stimmt !!!


    Wobei ich Yahoo mit einem Befehl in der robots.txt schon ordentlich ausgebremst habe. Letzten Monat hatten wir mal über 300 Yahoo-Bots auf einmal auf dem Forum.
    15 sind aber trotzdem eher wenig, meist sind noch immer so 50-80 Yahoo-Bots da. Ist aber auch nicht ganz unerwünscht schliesslich soll das Forum ja auch gefunden werden.

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • also bei mir muss ich "heute" sagen Lübbts net so jut (troz DSL 16 MBIT )


    mhm Habsm it Mozilla Probiert .. och net soo jut ....


    Andere seiten ausprobiert ( Lübbt alles super) ..


    hab mal Cookies und so gelöscht ( und den Üblichen Kram halt auch ) nigs ... mal normal mal schnell mal GANZ langsam ^^


    Das net normal oder :D


    *weiter kaffee schlürff *


    Mu$!C F4N 0f EBM N0!s€ D4rkW4v€ €L€kTr0 D€aThM€aL Bl4cKM€tal H4rdC0rE
    H4rD$tyL€ JumP§tyL€ TeChTr4nC€ ChiLL€dMu$!c O$T N0n$tOp M!x AnD M0r€ S0unD$