Hat einer'nen passenden Trolley...??

  • Wo wir gerade so am Analysieren von Alltagsproblemen sind...inzwischen geh'ich stramm auf die 40 zu und breche nun langsam mit einem meiner "Prinzipien". Bis vor kurzem waren Leute, die ihr Gepäck auf Rädern schieben/ziehen noch absolute Weicheier...Tja...wie's aussieht werde ich nun selber eins!! ?( :rolleyes:
    Beruflich reise ich auch recht viel und packte meine Sachen zuletzt in den Trolley von meinem Schatz. Abgesehen davon, dass ich leicht geneigt damit laufen muss, haben wir auch festgestellt, dass der Stoff an der Seite, die dann beim Rollen unten ist, Löcher hat...Das muss wohl auch mit dem Winkel zu tun haben, so dass die Seite öfters mal schleifenden Bodenkontakt hat.
    Hat da vielleicht ein "Reise-Profi" (ungefähr meiner Größe) unter Euch ein Modell, das er empfehlen kann??
    ...ist ja auch bald Weihnachten!! :D

  • Nimm einen Trolley der genau in den "Sitzwechsel" von Fahrtrichtung vorne-hinten im ICE reinpasst, ist eine spezielle Größe. Da ist meist immer Platz, oben in der Ablage eher selten.


    Dann sollte er diese Nachläuferrollen haben, wie beim Einkaufswagen im Supermarkt, die kann man im Zug auch mit der schmalen Seite durchschieben.


    Die Rollen sollten kugelgelagert sein- da nicht dran sparen.


    Höhe des ausgezogenen Griffs: - selbst meiner ist "zu klein" (für mich) aber das kann man verlängern... Aber der rollt auch auf 4 Rädern senkrecht durch den Bahnhof- ein Riesenvorteil! Dann pass er wieder.


    Die "Hackenporsches" (ständig in die Hacken bollernd) sind auf Dauer nichts...



    Weichei? Das Rad muss nicht nochmal erfunden werden- kein falsches Heldentum, Helden sind auch meist tot... :D


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Wie wäre denn ein normal großer Trolley und dann im zubehör(evtl. auch skaterzubehör) dann größere rollen holen und dann mit nen bissel handwerklichem geschick ncohmal den "zieher" verlängern! NAchteil dabei wäre, das das "ziehteil" nichtmehr komplett reingeht

    Gruß
    Chris ;m4-

  • Das Problem ist wohl stellvertretend bei allen Telekop-Koffern vorhanden, oder?
    Also zumindest bin ich mal ganz Ohr, denn ich hab' die Suche mittlerweile aufgegeben :(

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Obwohl die Urlaubssaison fast schon wieder vorbei ist, kram ich nochmal diesen verstaubten Thread raus...
    Soviel vorweg, wir haben noch immer keinen neuen Trolley, aber ich habe inzwischen etwas in der engeren Auswahl. Grundsätzlich liegt jurgus mit seiner Empfehlung ganz gut. Ich glaube auch, dass es ein Rollen-Koffer mit 4 hochwertigen Rädern sein sollte. Bezüglich der Griff-Länge habe ich inzwischen den Mailkontakt zu vermeintlichen Marktführern gesucht...allerdings hielt es bislang keiner für nötig zu antworten. :(
    In der Kofferabteilung eines Kaufhauses hab ich mich dann mal ans Testen gemacht und bin besonders positiv bei den Rimowa-Koffern überrascht worden. Der Griff geht erstaunlich weit heraus und der Koffer lässt sich sehr angenehm sowohl auf allen 4 (super leichtgängigen) Rollen als auch nur auf 2 Rollen angekippt schieben/ziehen. Es müsste das Modell "Silver Integral" aus Alu gewesen sein. Sieht man einmal vom Preis ab, scheint dieses Modell (und sicherlich noch viele weitere Rimowa-Modelle) meine Anforderungen zu erfüllen ohne dass ich jetzt nachträglich noch einen längeren Griff basteln muss.
    Eine weitere Anforderung bei Katrin und mir kommt allerdings noch dazu, an die wir bislang garnicht gedacht hatten...Bei Nichtbenutzung soll der Trolley/Koffer irgendwo "unauffällig" verschwinden, sprich am besten in den Bettkasten der Klappcouch passen. Das tut der Rimowa natürlich nicht! Aber ich werde mal prüfen, ob das Teil nicht unter das Wasserbett passt (Raumsparpodest). Auf dem ersten Blick scheint das machbar zu sein...


    Jetzt frag ich mich natürlich: Hat nicht jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Rimowa-Rollenkoffer?

  • ...so, seit einer Woche ist das Projekt "passender Trolley" erstmal abgeschlossen! Erwartungsgemäß konnte ich dem gewissen Charme der Rimowa-Modelle nicht dauerhaft widerstehen und ließ mich mit dem am weitesten herausziehbaren Griff im Vergleich zur Konkurrenz überzeugen. Es ist nun dieses Modell geworden. Glücklicherweise konnte ich am Preis noch ein wenig "schrauben".
    Bei meiner Dienstreise nach Hannover letzte Woche mit dem ICE hat er sich bestens bewährt und ich kann jurgus' Argumente pro 4 statt 2 Rollen absolut bestätigen! Das Volumen von 82l erscheint angemessen im Verhältnis zum erwarteten Gesamtgewicht für Flugreisen (nicht mehr als 20kg) zu sein.
    Und: auf Grund seiner schmalen Breite von ca. 27cm passt er haargenau noch in den Zwischenraum vom Hochschrank im Schlafzimmer (2,40m hoch) zur Zimmerdecke.


    Auf jedem Untergrund konnte ich das Ding auf 2 oder 4 Rädern super "rollern" und auch bei Bordsteigen oder Schienen gab es keine Probleme.
    Also kurzum: ich kann die Rimowa-Modelle für große Leute empfehlen!

  • Wie hoch ist denn das gute Teil, wenns ganz ausgezogen ist.... i bin ja schon 40.... schaut allerdings doch recht teuer aus....

  • Zitat

    Original von Stephan1969
    Wie hoch ist denn das gute Teil, wenns ganz ausgezogen ist.... i bin ja schon 40.... schaut allerdings doch recht teuer aus....


    ...hab gerade mal eben nachgemessen:
    Also der Griff ist ca. 3cm dick und komplett ausgezogen endet die Oberkante des Griffs bei 115cm.
    Im "Vierrad-Betrieb" schieb ich meistens ein paar Zentimeter wieder rein, besonders wenn der Koffer schwer bepackt ist. Im "Zweirad-Betrieb" hab ich den natürlich voll ausgezogen, damit er mir nicht in die Hacken fährt.


    Diese Woche musste er sich im dicken Schnee bewähren. Da ist "Zweirad-Betrieb" besser...
    Auf der Zugfahrt im überfüllten ICE ohne Platzreservierung hab ich ihn dann gleich mal für ca. 45min als Sitzgelegenheit zweckentfremdet...allerdings nicht auf den Rädern stehend, sondern seitlich stehend (Verschlüsse nach oben). Kein Problem!


    Irgendwann könnte es vielleicht mal Ärger mit Nachbarn geben, wenn ich morgens 04:30 Uhr mit dem Teil auf allen 4 Rädern durch die Wohngegend zur U-Bahn schepper... 8-)

  • Guten Morgen


    ich wollte keinen neuen Beitrag öffnen, aber kurz zur Info.


    Habe mir heute im Lidl den Bordtrolley (4-Räder) gekauft. Mit einer Gesamthöhe von 1,09 m finde ich den gut fahrbar, sowohl auf vier, als auch auf 2-Rädern zum hinterher ziehen.


    Bin Vielreisender und das scheint für knapp 40 € eine ganz gute Wahl.


    Ich bin 2,06,