Wo bin ich hier?

  • Hi Leuts,


    in letzter Zeit bin ich auf Grund meiner doch etwas aussergewöhnlichen Grösse des öfteren von einem KLM Mitglied auf eine Mitgliedschaft angesprochen worden und hatte intensive und längere Gespräche mit selbigen.


    Nun mal ein paar Fragen - Gedanken...


    Keiner der Leute, die mich angesprochen haben, konnte mir die Vorzüge oder Ideale dieses Clubs erklären. Worum geht es hier eigentlich?
    Mir wurde erzählt von Treffen, Wohnungstausch für Urlaube und ansonsten kam da inhaltlich eher der Gesamteindruck, dass die Leute diesen Club nutzen um mal unter Leute zu kommen, was sie sich sonst auf Grund ihrer Grösse sonst nicht trauen.


    Ich sehe, es ist in diesem Forum alles ziemlich eingeschlafen. Jetzt kommt auch noch jemand auf die gloreiche Idee, das Mindestmass nach oben anzuheben. Wollt ihr euch ganz verabschieden? Das könnt ihr doch auch einfacher haben. Club auflösen und gut. Dazu braucht man nicht nach neuen Statuten suchen, die es fast unmöglich machen, Mitglieder zu finden.


    Leidet ihr alle so vorsichtig vor euch hin wie die, die mich angesprochen haben? Gebückter Gang, mangelndes Selbstbewusstsein...  ??? ???


    Ich will hier niemanden persönlich angreifen oder so, aber ich wundere mich! Ich bin 189 cm gross - für eine Frau also ganz beachtlich! Probleme mit der Kleidung - ja, die habe ich manchmal. Da ich aber zumeist Röcke trage - und die Armlänge bei Jacken, Mänteln usw. inzwischen ganz beachtlich ist, ist auch dies kein Weltuntergangsstimmungsproblem.


    Ansonsten geniesse ich jeden Zentimeter und betone meine mit 115 cm durchaus langen Beine gerne noch mit Heels um die 8 cm.


    Alternativvorschlag - nur mal so zum denken: Warum denkt ihr über eine Anhebung der Grösse nach? Um mal wirklich auf die "Probleme" hinzuweisen, sollte man doch eher in die andere Richtung gehen - und auch die "Liebhaber" langer Menschen in den Club aufnehmen. Selbst wenn diese nur 1,50 sein sollten.


    Für mich ist es ein Gottesgeschenk, länger zu sein als alle anderen und ich betone gerne meine Vorzüge. Was mich stört - manchmal - ist der Wortschatz der kleinen Menschen, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein in der Fäkalsprache zum Ausdruck bringen. Auch das ein Ansatz, den ich mir (wenn überhaupt) von einem durchaus Menschen unter 180 bzw. 190 cm diskreminierenden Club wünsche würde.


    Leute, nehmt das nicht persönlich, aber ich bin nun mal neugierig. Nachdem mich 4 Leute angesprochen haben, die alle gebückt gingen und sich augenscheinlich ihrer Grösse schämten, bin ich neugierig geworden und möchte einfach wissen, was hinter dem Club steckt, hinter seinen Idealen, Zielen und so weiter.


    So, ich hoffe, ihr zerreisst mich nicht in der Luft... ich habe manchmal eine sehr direkte Ausdrucksweise,


    Susanne

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin stets mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)&&

  • Hallo Susanne,
    ich kann Deiner Meinung nur beistimmen. Ich finde meine Größe von 1,91 m auch klasse und würde keinen Zentimeter hergeben. Ich tragen auch gerne kurze Röcke und hohe Schuhe - es gibt doch nichts schöneres als unsere langen Beine, oder? Das Klamotten-Problem nervt mich schon, ich finde sehr selten passende Sachen. Bei den sportlichen Klamotten (Jeans, Pullis, T-Shirt, etc.) gehts wunderbar, aber bei den "fraulichen" Sachen wie Blazer, Kleider, etc. habe ich schon immense Probleme. Aber was soll`s, die "normal-großen" Mädels tun sich beim einkaufen auch nicht leichter. Die großen Frauen, die ich kenne, sind alle stolz auf Ihre Größe. Die "gebückten" Exemplare werden Gott sei Dank immer weniger. Allerdings bin ich bisher noch nie von KLM-Club-Mitgliedern angesprochen worden. Ich denke das Forum ist an sich nicht schlecht zum Austausch von Tips (Einkaufsadressen, etc.). Bisher hatte ich noch keine Veranlassung zu irgendeinem Club-Treffen zu gehen. Ich habe schon genug Mühe meinen eigenen Freundeskreis zeitlich auf die Reihe zu bringen. Aber vielleicht ist es ja eine gute Möglichkeit für einsame (große) Herzen, zueinanderzufinden. Zum Beispiel für die Mädels, die unbedingt einen größeren Mann möchten um den Clischees gerecht zu werden..... Alles in allem: ich finde groß-sein super, und es ist ganz amüsant, ab und zu mal im Forum zu lesen, was die Leute so von sich geben.
    Viele Grüße aus München,
    Kati

  • Uppss...


    wollte hier eigentlich nur den doppelten Eintrag von Kati löschen, habe dabei versehentlich eine weitere Antwort mitgelöscht.
    Von wenn auch immer dieser war, bitte wiederholen, sorry !!!

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hi Kati,


    naja, Röcke sind ja kein Problem. Die sind dann halt ein bisschen kürzer - egal! Dann  :P die ganzen "kleinen" Männer so niedlich hinter einem her... ist doch auch schön.


    Da ich beruflich aber schon schauen muss, was ich trage, habe ich auch so meine Probs. Fündig werde ich bei Mänteln, Blazern und Kostümen allerdings immer wieder bei der "Galeria Kaufhof", bei C&A - und bei Karstadt. So kurz sind die Kleidungsstücke dort auch nicht mehr. Kommt zwar immer noch auf den Designer an, aber wenn man ein bisschen schaut, ist es nicht so schwer.


    Ich bin ab und zu mal in München, bin ja ein Schwabinger Kind. Vielleicht reicht es ja mal für einen gemeinsamen Kaffee, damit die Männer was zu schauen haben.


    Susanne

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin stets mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)&&

  • Hallo Susanne,
    ich welcher Ecke wohnst Du "Schwabinger Kind" denn jetzt? Das mit dem gemeinsamen Kaffee lässt sich bestimmt einrichten.....

  • Servus Kati,


    mich hat es in den Norden der Republik verschlagen - Hannover. Ich wohne hier jetzt seit 7 Jahren, aber ich habe noch jeden Tag Heimweh...  :'( ;(


    @Die Mitglieder von KLM - meine eingangs gestellten Fragen waren durchaus ernst gemeint und ich würde mich gerne eine Antwort wünschen, wenn heute Wunschkonzert wäre...


    Bussi und einen schönen Wochenstart,


    Susanne

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin stets mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)&&

  • Hallo Susanne (und alle anderen),


    Zitat

    @Die Mitglieder von KLM - meine eingangs gestellten Fragen waren durchaus ernst gemeint und ich würde mich gerne eine Antwort wünschen,


    Na da will ich mich doch mal dazu äußern, weniger als Moderator dieses Forums sondern als ganz normales KLM-Mitglied.


    Zitat

    Keiner der Leute, die mich angesprochen haben, konnte mir die Vorzüge oder Ideale dieses Clubs erklären. Worum geht es hier eigentlich?
    Mir wurde erzählt von Treffen, Wohnungstausch für Urlaube und ansonsten kam da inhaltlich eher der Gesamteindruck, dass die Leute diesen Club nutzen um mal unter Leute zu kommen, was sie sich sonst auf Grund ihrer Grösse sonst nicht trauen.


    Möglicherweise ist gibt es auch Leute im KLM die sich wegen ihrer Größe nicht unter andere "normale" Leute trauen, das dürfte aber wohl die große Ausnahme sein.
    Es ist aber für jeden mal angenehm wenn Er/Sie nicht über alle hinausragt, auffällt und oft auch begafft oder angequtscht wird. Man ist einer unter vielen anderen Großen kann sich über seine Erfahrungen oder über Einkaufsmöglichkeiten austauschen.
    Bei den Gesprächen unter Mitgliedern spielt die Größe aber oft auch gar keine Rolle, es genügt doch das man sonst dauert wegen seiner Größe angequatscht wird.


    Zitat

    Leidet ihr alle so vorsichtig vor euch hin wie die, die mich angesprochen haben? Gebückter Gang, mangelndes Selbstbewusstsein...


    Da bist Du wohl gerade an einige der wenigen geraten. Stimmt schon dass das Selbstbewustsein nicht unbedingt mit der Körpergröße mitwächst, die Mitschüler tun da meist ihr Bestes.
    Ab einem gewissen Alter merkt man dann aber das bei den dummen Sprüchen auch oft nur der blanke Neid durchbricht.


    Zitat

    Ich sehe, es ist in diesem Forum alles ziemlich eingeschlafen. Jetzt kommt auch noch jemand auf die gloreiche Idee, das Mindestmass nach oben anzuheben. Wollt ihr euch ganz verabschieden?


    Die Umfrage und Meinung dazu stammt übrigens von mir. War eigentlich zum Start des alten Forums nur dazu gedacht als erster Beitrag die Diskussion anzuregen. Meine Meinung dazu ist aber noch dieselbe.
    Der KLM versteht sich als Interessenvertretung (die Geselligkeit soll natürlich auch nicht zu kurz kommen), die Interessen kann man nicht vertreten wenn man nur der größeren Mitgliederzahl wegen die Statuten verwässert. Viele sind der Meinung das 180 und 190 cm keine besonderen Größen mehr sind, andere finden das eben doch.
    Warum deshalb keine Umfrage machen?
    Die Anhebung der Mindestgrößen wird übrigens vom KLM zurzeit nicht konkret betrieben.


    Zitat

    Ansonsten geniesse ich jeden Zentimeter und betone meine mit 115 cm durchaus langen Beine gerne noch mit Heels um die 8 cm.


    Freut mich für Dich.


    Zitat

    und die Armlänge bei Jacken, Mänteln usw. inzwischen ganz beachtlich ist, ist auch dies kein Weltuntergangsstimmungsproblem.


    Mindestens zu einem kleinen Teil auch Dank 50-jähriger Lobbyarbeit des KLM's


    Zitat

    sollte man doch eher in die andere Richtung gehen - und auch die "Liebhaber" langer Menschen in den Club aufnehmen. Selbst wenn diese nur 1,50 sein sollten.


    Quatsch, der Mieterverein nimmt doch auch keine Vermieter auf und der Bergsteigerclub niemand mit Höhenangst nur weil dieser die Berge so schön findet.
    Familienmitglieder können übrigens völlig unabhängig von der Größe immer Mitglied im KLM werden.


    Zitat

    Was mich stört - manchmal - ist der Wortschatz der kleinen Menschen, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein in der Fäkalsprache zum Ausdruck bringen. Auch das ein Ansatz, den ich mir (wenn überhaupt) von einem durchaus Menschen unter 180 bzw. 190 cm diskreminierenden Club wünsche würde.


    Wir diskriminieren keine kleinen Menschen, wenn wir aber den ganzen Tag unter kleineren Menschen sind und wie Du schreibst der Fäkalsprache ausgesetzt sind, können wir ja so zwischendurch mal auch ohne sein und unter uns bleiben.
    Sollen jetzt bitteschön die 3 % der Bevölkerung die groß sind versuchen die 97 % so zu ändern dass wir nicht mehr angequatscht werden. Fäkalsprache finde ich übrigens stark übertreiben, die Sprüche sind meist einfach nur blöd und immer dieselben.


    Zitat

    Leute, nehmt das nicht persönlich, aber ich bin nun mal neugierig. Nachdem mich 4 Leute angesprochen haben, die alle gebückt gingen und sich augenscheinlich ihrer Grösse schämten,


    Persönlich nehme ich fast gar nichts, es sei den es kommt von jemandem der mir sehr viel bedeutet, von jemand fremden hier im Forum auf jedenfall nichts.
    Wenn man sich sein Leben lang durch zu niedrige Türen bückt, sich in zu kleine Autos quetscht muss die gebeugte Haltung nicht unbedingt von mangelndem Selbstbewusstsein kommen sonder kann auch einfach ein Orthopädischen Problem sein.


    Zitat

    bin ich neugierig geworden und möchte einfach wissen, was hinter dem Club steckt, hinter seinen Idealen, Zielen und so weiter.


    Niemand wird gleich zu einer Mitgliedschaft gezwungen, einfach mal kommen, sich die Sache ansehen und dann entscheiden ob es etwas für einen ist oder nicht.


    Viele Grüße,


    Martin


    PS: Ich habe diese Antwort übrigens geschrieben bevor ich deinen Beitrag unter
    Lange am Freitag, 15.3. in
    gelesen habe.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat


    PS: Ich habe diese Antwort übrigens geschrieben bevor ich deinen Beitrag unter
    Lange am Freitag, 15.3. in
    gelesen habe.


    uuups, heisst das jetzt, dass deine Antwort nicht so nett ausgefallen wäre, wenn du vorher gelesen hättest  ??? ??? ???


    Ich gehöre/gehörte/werde immer gehören zu denen, die sagen, was sie denken! Was Jens (hiess er Jens?) da zum Besten gegeben hatte, fand ich wirklich unpassend und finde dies auch immer noch. Das ist eben meine Meinung... Moderator = moderat! Ist nun mal so...


    Susanne

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin stets mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)&&

  • Zitat


    uuups, heisst das jetzt, dass deine Antwort nicht so nett ausgefallen wäre, wenn du vorher gelesen hättest ??? ??? ???


    Nein das heisst es nicht. Ich wollte damit nur erklären das ich die Antwort hier nicht deshalb geschrieben habe weil Du im anderen Thread nochmals eine Antwort gefordert hast.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Achso...


    Manchmal kann ich aufmerksam lesen... Ist ja auch meine Schuld, wenn ich die Fragen gleich mehrfach stelle... Also - nichts passiert und ich habe alles verstanden...


    Bussi,


    Susanne

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin stets mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)&&

  • Hallo, Ihr beiden langen "Nicht-Leidensgenossinnen"  :D,
    ich habe mir Eure gesamte Diskussion (einschließlich Martins Kommentaren) in diesem Forum durchgelesen...
    Dazu kann ich nur sagen "gut so - weiter so" - Leute "aufmischen" (im positiven Sinne) regt doch immer wieder zum Nachdenken an.


    Desweiteren ein Vorschlag/ eine Idee: Ich hab' da ein paarmal was von "München" gelesen. - Würde mich da gern mit einklinken, weil ich aus Augsburg komme und das ist ja nicht so weit weg.


    Vielleicht könnte frau ja auf die Dauer sogar ein "langes Kaffeekränzchen" auf die Beine stellen, wär' doch mal ganz was anderes, gelle? - Zumal wir langen Frauen vielleicht doch ganz andere Probleme bzw. eine andere Sichtweise jener Probs. haben als lange Männer...


    Wer-auch-immer das jetzt liest - meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt...


    Tschüssle
    Barbara (übrigens 186 cm lang und kein bissel krumm  :) )

  • Susanne, du hast vollkommen recht: ist doch herrlich, als frau sehr groß zu sein und mini zu tragen mit high heels.  im 21. jahrhundert leben wir angeblich, manche diskussionen muten mir oft eher nach dem 19. an. mit ausdruck von sympathie und dem wunsch, endlich auch eine sehr große frau kennenzulernen,
    peter.

  • Hallo Barbara,
    hallo Peter,
    hallo @alle anderen,


    tja, was soll man dazu sagen - aufmischen wollte ich hier sicher niemanden! Will ich auch immer noch nicht - aber ich bin nun mal nicht eine dieser "einfachen" Zeitgenossen, die sich mit dem zufrieden geben, was sie leicht erreichen können.
    Ich kann die Inhalte dieses Clubs noch immer nicht so wirklich verstehen, denn ich denke eines: Dafür, dass z.B. Hosen passen, Schuhe grösser werden und Hotelbetten länger bereitgestellt werden... kann durchaus auch ein 1,50 Meter Mensch kämpfen... Dies dachte ich, naiverweise vielleicht, seien die eigentlichen Ziele dieses Clubs... Ich meine, wünschenswert von so einem Club wäre es aus meiner Sicht, mein "langes" Leben einfacher zu gestalten...


    Barbara, Kaffeekränzchen klingt super! Denke, wir hätten uns eine Menge zu erzählen. Leider bin ich nur selten in Bayern, denke aber, für einen Kaffee sollte es bestimmt mal reichen. Mit Katy könntest du aber sicher öfter was auf die Beine stellen, die wohnt ja um die Ecke. Schreib sie doch mal an.


    Peter - ja, die "grossen" Frauen wachsen nicht auf Bäumen, aber kennenlernen ist so schwer ja nun auch wieder nicht! Du - und auch alle anderen, die mir vielleicht mal schreiben wollen, erreichen mich unter info@ueberstundenpalast.de


    Susanne

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin stets mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)&&

  • Hallo Susanne, hallo Kati,


    manch einer kann sich unter "frankm" aus nürnberg noch was vorstellen - ich hatte früher auch mal die Vorstellung, daß der KLM  die Interessen seiner Mitglieder vertritt und nicht nur die "Gemeinschaft" pflegt.


    Vor Kurzem habe ich Hägar im Chat getroffen, der damals mit mir "gekämpft" hat. Gemeinschaft ist zwar auch wichtig, besonders bei den Jüngeren, aber der KLM müßte sich mehr einsetzen, wer wehrt sich in Deutschland gegen die Einführung europ. DIN-Normen.


    Dass VW-Passat und Sharan auch für 210-Menschen passen ist kein Verdienst des deutschen KLM sondern des holländischen.


    Immerhin hat sich in den letzten 20 Jahren doch einiges bewegt, KLM-Katalog, Werner Sch. hat das Ruder abgegeben, dass die KLMs langweiliger werden hat damit zu tun, dass selbst die "grosse" Jugend leichter unter sich integriert werden (war vor 25 Jahren nicht so, da war ein 210-Mensch eher Aussenseiter).


    Mal sehen welche Meinungen jetzt wieder kommen.


    --> Kati: ich hoffe du bist nicht sauer


    speziellen Gruß an alle Männer über 210 und alle Frauen über 190

  • Hallo Frank,
    Hä? Wieso sollte ich sauer sein? Kapier ich jetzt gar nicht. Habe ich was nicht mitbekommen?
    Unsaure Grüße von Kati

  • Ich kann es nicht wirklich verstehen, wenn man als Frau sich freut 1,89m zu sein. Ich bin 1,85 und habe damit mein Lebtag Probleme gehabt. In der Schule wurde ich gehänselt als 'Langer Lulatsch', ich bekomme keine Klamotten, habe einen Mann der einen halben Kopf kleiner ist als ich. Und wenn ich mit Freunden oder Kollegen weggehe, dann schauts immer ziemlich dämlich aus, die ganzen kleinen Stepkes und ich dann mittendrin. Man geht automatisch schon immer gebückt, weil man sich sonst mit den 'Kleinen' nicht unterhalten kann, bzw. sitzt irgendwie verrenkt im Cafe, weil man die Beine nicht unter den Tisch bringt.
    Mittlerweile habe ich mir soviel Selbstbewusstsein angeignet, dass ich Stöckelschuhe trage, weil ich der Meinung bin, die sind für eine Frau einfach kleidsamer als diese flachen Latschen.
    Ich freue mich immer, wenn ich jemand treffe, der meine Grösse hat oder noch besser, der grösser ist als ich, damit ich mich einmal strecken kann und mich auf einer Ebene mit der Person unterhalten kann. Deswegen finde ich diesen Club gut (bin kein Mitglied);

  • Am meisten fruet mich, dass München hier so groß vertreten ist...


    Aber mal zum, Thema: Susanne, Du hast mehr als Recht!


    Ich bin rein zufällig beim surfen auf den KLM gestossen und fand's mit meinen 1,99 sehr interessant, dass es so etwas gibt. Hab allerdings auch den Eindruck, dass die meisten hier irgendwelche Komplexe haben. Besonders dann, wenn Sie mit Ihrer Größe auffallen. Ich muss sagen, das Feedback, das ich auf meine Größe bisher bekommen habe (und es liegt wohl in der Natur der Sache, dass das öfter passiert) war meistens eher positiv oder zumindest habe ich es zumeist so empfunden.


    Obwohl ich nicht unbedingt nach einer richtig großen Frau Ausschau halte (ich freue mich natürlich über jedes Mädel über 1,80, die mich kennen lernen möchte, aber welcher Mann tut das nicht ;-)) und auch schon Freundinnen hatte, die "gerade mal" knapp über 1,60 groß waren, habe ich zufällig neulich eine Frau kennengelernt, die 1,90, hübsch und nett war.
    Aber auch im langen Gespräch mit dieser "Riesin" konnte ich nicht feststellen, dass sie über die Kleidergröße oder ähnliche Standarddinge hinaus große Probleme mit ihrer Größe hätte.


    Irgendwo in diesem Forum habe ich auch schon gelesen, dass man sich selbst ja gar nicht für so groß empfindet, wie man für andere wirkt. dem kann ich voll zustimmen.
    Ich muss sagen, dass es bei mir zum krassen Gegenteil geführt hat: Oft kann ich meine eigenen Freunde nicht nach Ihrer Größe einschätzen. Ob sie jetzt 1,75 oder 1,85 sind, sie sind einfach nur alle kleiner als ich, aber wer wie groß ist, kann ich meist überhaupt nicht beurteilen und es ist mir auch relativ egal.


    Das Schicksal, sich bei DIN-Türen zu bücken, in Hotelbetten die Beine anzuziehen etc. teile ich wohl mit den meisten hier, aber irgendwann hat man sich wohl dran gewöhnt, oder? das einzig richtig harte, finde ich, sind Charterflüge mit enger Bestuhlung, aber selbst diesem Problem lässt sich durch Reservierung am Notausgang ganz gut beikommen (Wer bekommt eigentlich den Platz, wenn der KLM gemeinsam verreist?).


    Ansonsten muss ich sagen, fühle ich mich in keinster Weise behindert und auch Hänseleien ("langes Elend" etc.) habe ich in der Schule etc. heil ohne große Schäden überstanden (ich glaube, da ist wohl jeder, ob groß oder klein mal dran).
    btw: Der beste Spruch war der, eines 1,70m-Freundes, der meinte: "Jeder Mann hat 2m. Es ist seine Sache, wie er sichs einteilt..."


    Daher habe ich auch in keinster Weise das Bedürfnis, meine Freizeit mit irgendwelchen Menschen zu verbringen, nur weil die dieselbe Körpergröße haben wie ich, aber mit denen ich sonst vielleicht nicht viel gemeinsam habe (soll kein Urteil über die Mitglieder des KLM sein!)


    Abschließend für alle, die mir auf den Kopf spucken können und die jetzt sagen: "der Zwerg hat gut reden!":
    Ich hab einen guten Freund, der mißt 2,11m und sieht das ganze ähnlich wie ich.


    Und für die Mitglieder des KLM: Ich finds super, dass Ihr Euch für große Menschen in Bezug auf DIN-Normen, Kleidergrößen, Autositzen etc. einsetzt und diesbezüglich habt Ihr absolut meine Unterstützung!

  • Hallo Mittelriese & Andere,


    als Frau von 1,81 (also nur ganz knapp als Lange akzeptiert) muß ich jetzt doch noch meinen Senf zur Diskussion beitragen.


    Ich glaube kaum, daß man so pauschal die Clubmitglieder als komplexbehaftet aburteilen kann. Vieles kommt doch auch auf die Mitmenschen (und deren Komplexe!) an.


    Bei mir zum Beispiel ist es seit jeher so, daß man mir ständig die Attribute "durchsetzungsfähig, über-selbstbewußt" etc. anheftet, ohne ein Wort mit mir gesprochen zu haben. Das liegt vor allem daran, daß ich eben durch meine Größe gleich als "starke" Frau daherkomme.


    Und ohne jetzt irgendwelche Klischees bedienen zu wollen: wenn einem Mann diese Attribute aufgedrückt werden, hat das oft einen positiveren Anklang als bei Frauen. Es kommt natürlich auch auf die Persönlichkeit an, wie man eingechätzt wird, aber ich empfinde es manchmal schon als störend, daß ich nur aufgrund der Tatsache, daß ich als große Frau trotz allem gerne hohe Schuhe trage und es keinesfalls einsehe, gebückt zu gehen, sehr oft angesprochen werde, nach dem MOtto: mutig, mutig.


    Das kann einem jetzt alles irgendwo vorbei gehen und ein Grund, Komplexe zu bekommen ist es auch noch lange nicht, aber ich denke schon, daß es ab und zu nett ist, mit Leuten zusammenzukommen, in deren Gesellschaft man eben nicht herausragt und (wirklich!) direkt anders beurteilt wird.


    Auch glaube ich, daß das Thema Partnerschaft von Deiner Seite, lieber Mittelriese, sich bestimmt unproblematischer gestaltet als bei einer ähnlich lang geratenen Frau. Ich hatte bereits mehrere Partner, die zum Teil erheblich kleiner waren als ich und wir mußten uns des öfteren blöde Sprüche wie "darf er heute auch mal mit raus, der Kleine?" anhören.


    Ich denke, daß bei Dir mit 1,60m Partnerin die Leute lange nicht so blöd daherreden wie bei mir mit 1,70-Partner! Die Komplexe der Umwelt (oder von mir aus auch ihre Rollenklischees) sind nicht zu verachten! Und selbst wenn man mit sich selber keinerlei Probleme hat (ich finde mich morgens im Spiegel überhaupt nicht so groß) kann das auf Dauer sehr belasten. Einfach aufgrund der ständigen Kommentare und Nervereien.


    Ich jedenfalls würde (auch wenn ich es selber doof finde) lieber keine Partnerschaft mit kleinerem Mann mehr eingehen und argwöhne dann meinerseits Komplexe bei den Herren, wenn mir auffällt, daß mich hauptsächlich wesentlich kleinere Typen anbaggern...


    Das nur zum Thema: nicht jeder, der sich gerne mal in reiner Riesengesellschaft aufhielte muß gleich bis obenhin voll mit Minderwertigskeitsgefühlen sein.


    Ach, übrigens: das Argument, daß derjenige, der Komplexe zu heftig von sich weist, bestimmt mehr als genug hat, kenne ich, ficht mich aber nicht an.
    Rita

  • Hallöchen...


    ...hmmm - vielleicht muß frau durch diverse Erlebnisse der Kategorie "Lebenserfahrung" erstmal zu einer bestimmten inneren Grundeinstellung kommen - und die lautet bei mir "mach was du willst - die Leute reden immer" ;)


    Mein Freund (mit dem ich seit sieben Jahren zusammen bin) ist einen halben Kopf kleiner als ich und zudem noch 15 kg leichter. Mit meinen 186 cm und derzeit 100 kg bin ich nämlich nicht gerade eine Elfe :D - es sieht von weitem schon mal aus wie "Mami und Sohn", wenn wir zusammen losgehen - zumal ich gern mal 5 cm Absatz und Hut oder Hochsteckfrisur trage.


    Gut - hätte ich bemerkt, daß mein Freund Probleme mit meiner Länge hat, wären wir wohl heute nicht mehr zusammen. Denn entweder man(n) nimmt mich so wie ich bin - oder bleibt mir vom Halse. :)


    Aber so wie es ist, ist es für mich selber gut. Und viele Dinge redet frau sich glaub' ich auch nur ein - wie z. B. das Gegaffe der Mitmenschen. Die sind doch zumeist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt als uns Große in einer Tour anzustarren.


    Und wer lästern oder blöd gucken will, der tut es sowieso - egal, ob ich jetzt klein, groß, dick oder dünn bin.


    Es allein an meiner Größe festzumachen, fände ich irgendwie zu einfach...


    Vielleicht sollte man sich auch ab und an mal ganz "un-damenhaft" den praktischen Aspekt der ganzen Angelegenheit vergegenwärtigen: So komme ich bei jedem Motorrad anstandslos mit den Füßen auf den Boden, brauche beim Putzen nie zu klettern (bin nämlich nicht schwindelfrei :( ), konnte früher mit meinem Bruder Klamotten tauschen (der ist auch nur 194 cm) - und habe letzten Endes immer und überall den Überblick (und kriege bei Massenveranstaltungen deswegen nie Platzangst). :):):)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)