Lange Autofahrer bei VOX 13.01.08

  • Am 13.01.2008 kam bei Auto Mobil ein Beitrag zu langen Autofahrern und ihren Problemen einen passenden Untersatz zu finden.
    Die Zusammenfassung des Beitrages in Schriftform mit einem Verweis auf KLM findet sich bei VOX.


    Ob die Sendung wiederholt wird, ist mir nicht bekannt.

    keep on running

  • ich hab einen Teil davon gesehen...


    Ich kauf mir wohl trotzdem den neuen Fabia II und kein Audi A6 bzw. A8.
    Der Böhme hat eine so geschickt ausgeschnitte Mittelkonsole, dass ich meine Haxen da gut reinbekomme. Und ganz nach hinten fahren muß ich mit dem Sitz auch nicht.


    Was mich aber verblüfft hat war Fiat. Renault macht auch ganz gut geschnittene Autos...


    Wo ich zustimmen muß ist die Aussage, dass es meist auf einen Van hinausläuft. Und teuer nicht gleich groß bzw. lang heißen muss.


    Witzig fand ich die Hamburger KLMler, die "hochinteressiert" irgendwelche Prospekte auf einem Billiardtisch blätterten... :D

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Wiederholung:
    16.01.2008 - Mittwoch
    VOX 3:10
    Auto mobil
    Der Aufklärer / Lange Autofahrer
    Moderation: Peter Stützer


    kann das jemand aufnehmen?!??!?!

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Die Widerholung geht eine Stunde lang, werde den File in Mpeg Format aufzeichnen, ich denke mal, dass er dann so 1,2GB hat, wenn jemand eine Idee hat, den File zu schneiden und komprimieren dann bitte melden.


    gruss Peter

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • Ihr könntet über einen Online Recorder Dienst die Sendung aufnehmen wie z.B. OnlineTVRecorder.com. Dann könnt ihr euch die gleich anschauen wenn ihr Zeit habt, nachts um die Zeit ist in der Woche ja keiner mehr wach ... :D
    Ich habe meine Aufnahme soeben programmiert.

  • War ganz interessant der Bericht. Aber mit 196, bzw. 186 als Frau sind die Probleme noch gar nicht so groß. Da hätte man noch größere (Probleme) nehmen sollen.


    Denn der A3 passt im Gegensatz zum Bericht zumindest mir durchaus.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Ich hatte mir von dem Bericht irgendwie etwas mehr erhofft.
    Die Empfehlungen des KLM waren aber auch sehr einfallsreich. Ein A8 oder eine E-Klasse sind nicht gerade etwas für den Normalverdiener. Ford Mondeo oder Skoda Superb wurden erst garnicht genannt.
    Zu dem "begeisterten" Blättern in Autokatalogen sag ich lieber mal nix.


    Aber immerhin, mal ein Beitrag.


    goliath2m
    Der Fabia ist wirklich nett. Das einzig störende ist der Beifahrersitz. Sehr schmal, kein Seitenhalt und wie ich finde echt unbequem.

    keep on running

  • Zitat

    Original von Kallest1100
    War ganz interessant der Bericht. Aber mit 196, bzw. 186 als Frau sind die Probleme noch gar nicht so groß. Da hätte man noch größere (Probleme) nehmen sollen.


    Denn der A3 passt im Gegensatz zum Bericht zumindest mir durchaus.


    Nö,


    ich denke dass da absichtlich Leute unter 2 Meter genommen wurden um das als "Massenproblem" rüberzubringen.
    Sonst würden die Zuschauer eher denken "so lang ist ja doch eigentlich niemand"....


    Jemanden mit guten 1,90 hat aber nahezu jeder im Familien-oder Bekanntenkreis, von daher wirkt das dann nicht so "abstrakt"...


    Man hätte aber einen Hinweis geben können dass die "Größe" der Testpersonen nicht soo selten ist und dass viele Leute noch deutlich größer sind.


    Aber es ist so wie bei den anderen Berichten dieser Sendung: Alles nur kurz anreissen und den Kram seicht halten, gepaart mit skurilen Storys und Exotentests. Privatsenderniveau eben..... :rolleyes: :rolleyes:



    Gruß


    Thomas


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Die Aufzeichnung ist in die Hose gegangen, die Wiederholung hätte laut Zeitschrift und EPG um 3:10 Uhr beginnen müssen, aber leider ist was anderes gelaufen. Typisch VOX.
    gruss Peter

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • also ich schau mir grad den link an.... komischer bericht.
    Was ich mich frage... warum prüft er die sitzposition mit stehenden beinen, also die füsse nicht auf den pedalen? Dazu warum ist der größte im KLM in Hamburg "nur" 198?
    Auch von meinem heiligs Blechle in Stuagart bin ich ein wenig enttäuscht, diese Grafik mit der Größenentwicklung sah irgendwie komisch aus.
    Ich komm mir von dem Bericht irgendwie nicht wirklich representiert vor..... Jemand der "nur" 3cm über dem durchschnitt oder wie auch immer ist, find ich ein wenig knapp gewählt. Da war in einem Bericht bei Sat 1 schon bessere Testpersonen mit über 2m.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • nee nee nee,


    also der Bericht hat mit überhaupt nicht gut gefallen.


    Ja, es war gut Leute unter 2 Meter zu nehmen wegen dem Massenphänomen, da gebe ich der Schote voll und ganz recht.


    Aber auch mir sind die aufgestellten Beine aufgefallen, das ist doch kein Kriterium, da stoßen auch 180 Männer mit den Beinen ans Lenkrad.
    Dann sorry, aber ein 207 würde ich nicht nur Kompaktklasse zählen, sondern eher den 308, da saß ich auf der IAA drin und der hat massig Platz für die Beine.
    Und die Aktion mit dem A3 war ja noch die Riesenfrechheit, er schiebt den Sitz zurück und rutscht dann mit dem Arsch nach vorne um zu zeigen wie wenig Platz er mit den Beinen hat, hallo ? Wozu das denn ? Soll er hinten bleiben, dann hat er auch mehr Platz für die Beine, und auch hier waren diese aufgestellt.
    In nem A3 habe ich auch gesessen und muss sagen der hat genug Platz, sehe ich wie Kallest auch.


    Insofern würde mich mal schwer interessieren inwieweit Fiat den Beitrag "gesponsort" hat ...


    Das Ergebnis mit Omega, A8 etc. ist natürlich auch Schwachfug, ich glaube in nem Hummer habe ich auch genug Platz ;wall Das ist ja kein Vergleich zu Grande Punto, A3 und 207 ...

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Mal aus Spass, in nem Hummer werden wir keinen Platz finden.
    Total verbaut, über 180 cm sieht es da düster aus.


    Aber das mit den Beinen war mir auch aufgefallen. Dadurch bekomme ich natürlich jedes Auto klein. Und die neuen immer grösseren, aber innen immer kleineren, wie Auris, alles von Mazda, Nissan oder gar Lexus und Co. wurde gar nicht behandelt.
    Zumindest Daimler kümmert sich um grössere Menschen bereits bei der Entwicklung.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

    Einmal editiert, zuletzt von Kallest1100 ()

  • Die befürchtung mit den ach so grossen und geräumigen SUVs hatte ich auch schon. Dass die eher Potenttreter für kleine sind schwante mir schon öfters.
    Also ich weiss noch, ich sass in einem alten A3 und hatte vorne gerade noch etwas platz überm Kopf.
    Das nächste ist ja auch, ich hab noch nie in einem Auto gesessen mit der empfohlenen Beinhaltung. Also Knie unter dem Lenkrad. Noch nie. Egal welches auto mit aussnahme eins Transporters vielleicht. Wenn er jetzt das ganze nur mit offener Tür testet isses auch nicht wirklich repräsentativ.
    Und wenn ich einen überraschungssieger der Kompaktklasse bzw. Kleinwagen nennen sollte hätten die ruhig mal nen Twingo testen sollen. Zumindest der alte Twingo überrascht in der Hinsicht.
    Und was sie auch nicht wirklich getestet haben ist das Einsteigen. Dabei habe ich meist mehr Probleme als beim späteren sitzen. Gerade BMW 5er ist so ein Negativbeispiel. Da ist die B Säule auf Schulterhöhe beim zurückgeschobenen Sitz.


    Was will man auch erwarten....

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.