1700 € Erstattung wegen zu großer Füße für Volvo-Coupé
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"47 sei heutzutage keine ungewöhnliche Schuhgröße, befand denn auch das Gericht, gestützt auf eigene Erkundigungen in einem Schuhgeschäft."
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Habt Ihr den mal im Auto sitzen sehen?
Dann hätten aber viel andere auch Probleme.
So fährt doch kaum wer Auto.Hochkant gestellter Fuss.
Da finde ich die engen Fussräume z.B. bei BMW viel schlimmer. Da schaffe ich fasst nicht vom Gas auf die Bremse zu kommen ohne das ich am Bremspedal hängebleibe.
Aber dafür verklage ich doch BMW nicht, sondern ich werde deren Autos eben nicht kaufen.Daher ganz deutlich:
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Hab den Bericht in der Autoblöd gelesen. Ist der den Wagen nicht vorher Probe gefahren?
Wenn ich alle verklage die ich nicht fahren kann dank Schuhgröße 50....
Apropos seid ihr mal den letzten Passat mit Automatik gefahren? Ich bin mit dem mal fast bei über 200 abgeflogen (Auto übernommen und direkt auf die Bahn) weil mein Fuß unter dem Bremspedal hing als ich vom Gas runter wollte. Da wird einem anders. -
Zitat
Original von minos42
Apropos seid ihr mal den letzten Passat mit Automatik gefahren? Ich bin mit dem mal fast bei über 200 abgeflogen (Auto übernommen und direkt auf die Bahn) weil mein Fuß unter dem Bremspedal hing als ich vom Gas runter wollte. Da wird einem anders.Heute als Mietwagen bekommen (mit Schaltgetriebe) und genau das gleiche Problem (bei 46).
Schade, dabei hat der echt ordentlich Fußraum (mußte den Sitz vom Anschlag wieder nach vorne holen). -
tja ich habe schuhgrösse 50.....vondaher
ich find im audi ist immer noch am meißten platz!
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Ich habe den Beitrag jetzt erst gefunden.
Dabei handelt es sich doch sicher nur um einen verspäteten Aprilscherz...
...oder etwa nicht?
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hmm janee warum...
son bissel glaub ich ...so läufts halt heut
die firmen wollen kosten minimieren und produzieren sachen die *nur* zum absoluten durchschnitt *passen* und *extravagante* konsumenten erzwingen per Gericht erst einen *ausgleich* und dann eine änderung der produkte.
in den USA ist doch wohl dieses Prinzip ein grundgedanke der wahnsinnig hohen ersatzansprüche
zwar hört man immer nur von den *spektakulären* fällen, (irre summen für kinkerlitzchen und n neuer, schwachsinnig anmutender sicherheitshinweis) aber die Idee is doch wohl das die produkte besser werden.in dem fall frag ich mich ob das nicht vllt ein weg wäre zB bei der autoindustrie und anderen bereichen was zu ändern und man nich die regelungswut der EU nutzt.
wenn Schuhgröße 47 eine *alltägliche* schuhgröße sind....was is dann eine *alltägliche* körpergröße?
soweit ich weiß gilt in D immer noch sowas wie der "95%"-Mann (98%?)
*alles* muss auch vom 95% mann benutzbar sein..
da der vllt 192 is (oder so) sind türen und betten 200 cm lang und halt autositze bis knapp 195 einstellbarwenn ein gericht *feststellen würde, dass 2m eine *alltägliche* größe ist, müssten deutschlad (EU?) weit entsprechende Standards angepasst werden.
Und zwar unabhängig wie doof es klingt zu sagen, ich möchte als 200/120 kg n kleinwagen fahren und hab schon bei der probefahrt nicht reingepasst.
Gruß Spike (c8=
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Das sollte ein Hersteller wie Volvo natürlich schon beachten, ich meine die Testen die Autos im Schnee, in der Wüste etc.. aber fußraum anscheinend nicht wirklich. Aber was soll der jetzt mit den 1700? für die ist er dann doch bereit seine Füße da rein zu quetschen oder wie