Mit 11

  • Erstmal moin an alle.
    Ich wollte nur fragen ob 153-154 cm mit 11 1/2 ok (normal) ist und wie groß ihr mit 11 wart.
    Bitte antworten!

  • Meine kleine Tochter wird im September 11 Jahre und ist 1,60 m.


    Ich denke, Deine Größe ist vollkommen in Ordnung.:jaja

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • Zitat

    Original von woingenau300
    Erstmal moin an alle.
    Ich wollte nur fragen ob 153-154 cm mit 11 1/2 ok (normal) ist und wie groß ihr mit 11 wart.
    Bitte antworten!



    Sehe dir mal die Tabelle an, das ist eine Wachstumskurve in Perzentillen.


    Unnormal gilt alles was über der 97 % Perzentille liegt, also die oberste Linie.
    Du bist etwa bei der 75 % Linie, es sind also ca. 75 % deiner Altersgenossinen kleiner und 25% sind größer, Du liegst also zwar über dem Durschnitt aber noch völlig im normalen Bereich, mach dir also keine unnötigen Sorgen.



    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • @ Martin


    Ich weiß nicht, ob woingenau mit 11 Jahren etwas mit Perzentillen anfangen kann.
    Außerdem ist er männlich und du hast eine schöne Tabelle für Mädchen abgebildet. :D

    ~~~ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!~~~

  • Zitat

    Original von smilingKisses
    @ Martin


    Ich weiß nicht, ob woingenau mit 11 Jahren etwas mit Perzentillen anfangen kann.
    Außerdem ist er männlich und du hast eine schöne Tabelle für Mädchen abgebildet. :D


    Ohh, da habe ich wohl nicht auf das Geschlecht gesehen und bin automatisch von einem Mädchen ausgegangen. Vermutlich hat mich Mona mit ihrer Tochter dann auch etwas auf die falsche Fährte gesetzt. Bei einem Jungen ist es dann ja noch weniger auffällig, da ist es ja nur ca. die 60%, also nur guter Durchschnitt.


    Ich kann für solche Sachen auch mal wieder auf die von mir gemachte Seite,


    www.grosswuchs.de


    verweisen.
    Den Inhalt habe ich zwar nicht selbst verfasst sondern nur von einem Printmedium (KLM Klubzeitschrift "Große Glocke) ins Internet transferiert.
    Da sind zwar auch viele Fachbegriffe drin, aber so eine Tabelle dürfte auch ein 11-jähriger noch lesen und kapieren können.


    Hier auch mal diese Tabelle.



    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für die Größenkurve! Die im Untersuchungsheft für Kinder endet ja im Alter von 5 Jahren.


    ;blumen


    Aaaber KANN ES SEIN, dass die Richtwerte (zumindest für Jungen) nicht mehr so ganz aktuell sind? Meine beiden Bärchen sind ja groß, aber gleich SO viel zu groß?

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Brianna
    Aaaber KANN ES SEIN, dass die Richtwerte (zumindest für Jungen) nicht mehr so ganz aktuell sind? Meine beiden Bärchen sind ja groß, aber gleich SO viel zu groß?



    Ja leider, die Tabellen sind noch von 1980, aber ich habe leider keine aktuelleren.
    Aber ich denke wen man die Linien so ca. 2 cm nach oben schiebt, könnte es stimmen.
    Man sagt ja das der Größenzuwachs so ca. 1 cm in 10 Jahren ausmacht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • hallo alle zusammen ;D
    Ich bin 13 (bald 14) und bin 178 cm groß!
    Ich weiß nicht, ob das normal-unnormal ist und deswegen frage ICH -->EUCH um rat!
    Kann mir jemand sagen wie groß ich ungefähr werde?
    Mein Vater ist 191 vielleicht hilft das :D
    Danke im voraus
    lg @ all :D

  • wowiscool


    ersetze 11 durch 14


    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • jaja schon...aber es hieß das dies schon veraltet ist.......naja also der Artzt meinte ich werde einmal 1.88. Aber ich bin 14jahre und 1.78...Jungen wachsen bis zum 18. Lebesnjahr und 10cm in 4 Jahren ist doch merkwürdig oder nicht?

  • Zitat

    Original von wowiscool
    jaja schon...aber es hieß das dies schon veraltet ist.......naja also der Artzt meinte ich werde einmal 1.88. Aber ich bin 14jahre und 1.78...Jungen wachsen bis zum 18. Lebesnjahr und 10cm in 4 Jahren ist doch merkwürdig oder nicht?



    Du hast doch offenbar auch frühere Größenangaben von Dir.


    Druck dir einfach mal die Tabelle aus und trage deine Maße im entsprechenden Alter ein.


    Du liegst zur Zeit bei ca. 95% (das ist noch kein Großwuchs), wenn Du schon immer etwa bei dieser Linie warst kannst Du sie einfach verlängern und bekommst etwa deine Größe mit 18 Jahren, bis 20 könnten dann noch so 1-3 Zentimeter dazu kommen.


    Wenn Deine Kurve in letzter Zeit steiler wurde, wirst du eher größer.
    Wenn Deine Kurve in letzter Zeit flacher wurde, bleibst Du eher kleiner.


    Wenn keine Krankheit vorliegt, was ich nicht denke, dürfte das so einigermaßen stimmen, genaue Vorhersagen gibt es nicht auch nicht mit röntgen der Wachstumsfugen.



    Wegen dem Alter der Tabelle. So viel hat sich in 25 Jahren auch nicht geändert.
    Wenn man die Kurven gedanklich ca. 1-2 cm nach oben schiebt, dürfte es passen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von wowiscool
    Martin
    ich versteh den einen satz nicht ganz.....denkst du jetzt das ne krankheit vorliegt oder nicht?


    NEIN, denke ich NICHT.
    Wie gesagt du bist noch etwas unter der 97% Kurve, und da Dein Vater auch recht groß ist dürfte es vollkommen im grünen Bereich sein.


    Mach dir nicht zu viel Gedanken und nimm deine Größe wie sie kommt.


    Mit 14 weis ich nicht aber mit 15 war ich 196 cm, das weis ich noch weil ich da in die Lehre gekommen bin, habe aber nie Buch darüber geführt.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)