Wie Lange wachse ich noch

  • Ich muss mich für die vielen Rechtschreibfehler und die fehlenden Worte entschuldigen. Ich hoffe man kann es trotztdem lesen.

  • Hallo Krusty,


    das Wachstum wird von den Wachstumshormonen und nicht von den Sexualhormen beeinflusst.


    Dein Wachstumsschub hat sicher wenig mit Vitamin- und Eisenpräparaten und nichts mit Onanieren zu tun.


    Es liegt in den Genen. Dazu gibt es hier schon einige Threads. Schau Dich um.

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • Hallo Krusty, ich bin ab 16 jahren nicht mehr viel gewachsen, obwohl ich auch zuletzt nochmal einen ordentlichen Schuss in kürzester Zeit gemacht habe. Und ich denke, dass da bei dir jetzt auch nicht mehr soviel kommen wird. Ich wollte auch noch was zu der Sache mit dem Onanieren sagen, aber ich lasse es dann doch lieber! So eine Theorie hab ich echt noch nie gehört, wirklich amüsant!

  • naja aber 1.88m dürfte doch auch in der schweiz nicht soo riesig sein oder zumal da immer mehr leute aus dem Norden, aus Germany hinziehn. ;)
    und selbst mit 2Metern wärste hier grad so durchschnitt gibt viieel längere Männer, Menschen auf der welt. Damit kommst dann auch du klar mit deinen 190cm oder. 8)

  • Zitat

    Original von chrisbofeu
    Hallo Krusty, ich bin ab 16 jahren nicht mehr viel gewachsen, obwohl ich auch zuletzt nochmal einen ordentlichen Schuss in kürzester Zeit gemacht habe. Und ich denke, dass da bei dir jetzt auch nicht mehr soviel kommen wird. Ich wollte auch noch was zu der Sache mit dem Onanieren sagen, aber ich lasse es dann doch lieber! So eine Theorie hab ich echt noch nie gehört, wirklich amüsant!


    Das kann man nicht verallgemeinern. Mein Sohn war etwa mit 16 Jahren und 1,90 m ausgewachsen.
    Mein Bruder war mit 16 Jahren 1,74 m groß und hatte dann noch mal einen Wachstumsschub von 18 cm.


    Ich finde es schön, dass es große Männer gibt. Und GROSSE Männer fangen erst über 1,90 m an. Um die 2m ist optimal. :)

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • Zitat

    Original von Ninn
    ... hier wird vermutlich niemand zugeben dass man vom vielen onanieren groß wird, weil hier sind alle groß :D :D :D


    Jetzt weiß ich, warum ich nicht so groß werden konnte. ;) :P

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mona64 ()

  • Zitat

    Original von Ninn
    ... hier wird vermutlich niemand zugeben dass man vom vielen onanieren groß wird, weil hier sind alle groß :D :D :D


    Sicher nicht.


    Dann müsste ich ja über drei Meter geworden sein... 8) :tongue: =) :] :) :D :D :tongue: :P :P



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von krusty1992
    Also ich(16 Jahre) bin 188cm gross und in den letzten 3-4 monatet 5 cm gewachsen ...


    Hallo Krusty,
    mein Sohn ist im Alter von 14-15 Jahren (also innerhalb eines Jahres) 15 cm gewachsen. Dann war er etwa 1,98 m groß. Danach kamen insgesamt noch 5 cm dazu. Also nicht mehr so viel.
    Es gibt keine allgemeinen Aussagen, wie lang man noch wächst, das ist individuell sehr unterschiedlich. Wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du wohl mal die Hand röntgen lassen, anhand der Wachstumsfugen kann man dann feststellen, wie lange das Wachstum noch dauern könnte.

  • danke für die vielen antworten einige haben mir wirklich geholfen. eine frage hätt ich noch ist es möglich, dass man eine längere zeit(zB 6 monate) keinen milimeter wächst und dann noch mal oder hat man nach einem so langen wachstumsstopp gewissheit, dass man ausgewachsen ist?


    krusty

  • nein, ich selber hatte bei 193 eine lange wachstumspause von 9 monaten. Dann kam wieder ein Schub und bin dann flott auf die 195 gekommen. Sicher zu sagen wann man ausgewachsen ist, kann mann schwer sagen da es von mensch zu mensch ganz unterschiedlich sein. aber mit 21 bist du wohl ganz sicher ausgewachsen.
    aber bei deiner größe würde ich tippen dass du unter den 2 meter bleibst.
    lass deine handwurzel röntgen, der arzt kann anhand von vergleichsbildern deinen derzeitigen wachstums standpunkt einsehen und die eine ungefäre endgröße ausrechnen. aber auch die ergebnisse schwanken (bei mir wurden 1,90 ; 1,98 und 2,03 ausgerechnet) letzendlich wirst du kein überriese, dem kannst du dir gewiss sein.

  • Hi


    Ich hätt noch ne Frage hängt die körpergrösse auch mit der grösse der füsse zusammen?ich hab mal gehört, dass die füsse früeher aufhören zu wachsen als der rest.und ich glaube ich habe für meine grösse ziemlich kleine füsse(grösse:44)
    und diese grösse hab ich schon seit fast einem jahr.ist das möglicherweise ein zeichen dass das körperwachstum auch langsam dem ende zugeht?


    krusty

  • Zitat

    Original von krusty1992
    Hi


    Ich hätt noch ne Frage hängt die körpergrösse auch mit der grösse der füsse zusammen?ich hab mal gehört, dass die füsse früeher aufhören zu wachsen als der rest.und ich glaube ich habe für meine grösse ziemlich kleine füsse(grösse:44)
    und diese grösse hab ich schon seit fast einem jahr.ist das möglicherweise ein zeichen dass das körperwachstum auch langsam dem ende zugeht?


    krusty


    Nein das kann man nicht sagen, die Schuhgröße hängt nicht unbedingt von der Körpergröße ab.
    Ich habe bei 206 cm nur Größe 46, andere haben bei unter 190 cm Schuhgrößen über 50.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • die Füße hören tatsächlich als 1. (mit den Händen) auf zu wachsen, bzw sie haben als 1. ihren wachstumsschub.
    44/188 find jeze nich so *unpassen* (hab selbst 46 bei 197).
    ie reihenfolge für die wachstumsschübe der einzelnen körperregionen verlaufen von außen (füße/häne) nach *innen* (Wirbelsäule).
    dazwischen kommen eben unterschenkel (un unterarme) und dann oberschenkel (und oberarme). und wenn die wachsen, is der schub natl am größten.
    ich selbst bin nach 16/189 noch 8 cm gewachsen und mein größter schub (25 cm) war zw 14-16.


    gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • dass du wohl bei den anfängen der 90er aufhöhren wirst. mach dir mal echt keine sorgen. über 10 cm größer als dein vater wirst du wohl kaum werden.

  • Zitat

    Original von Gasse
    über 10 cm größer als dein vater wirst du wohl kaum werden.


    Möglich ist so ungefähr alles. Ich BIN 10 cm größer als mein Vater, und das als Tochter. Allerdings fiel die Kindheit meiner Eltern in die mageren Nachkriegsjahre, so dass sie wahrscheinlich unter ihrer genetischen Zielgröße geblieben sind.


    Und von einem Cousin und meinem "kleinen" Bruder weiß ich mit Sicherheit, dass sie mit Anfang 20 noch einen sichtbaren Wachstumsschub hatten. Hey, lehn Dich doch einfach zurück: Freu Dich darauf, demnächst im doppelten Sinne über den Dingen zu stehen.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    Einmal editiert, zuletzt von Brianna ()