größe +psyche

  • hey!


    hab hier mal ein bisschen gelesen.


    ich find es erschreckend wie menschen von der gesellschaft beeinflusst werden. schon allein diese hormontherapien würde für meine family und mich nie in frage kommen.


    hatte auch immer nur kleinere partner. meistens auch jüngere.


    klar, ich hab gelitten, gerade in der pupertät. aber wer leidet da nicht? meine schwester leidete unter ihrem gewicht, mein bruder leidet jetzt noch unter seiner neurothermitis. (er ist auch schon 193 mit 16 jahren).


    ich hab mich heute mal nachgemessen, bin wohl doch schon 190. mir wurde laut diagnose gesagt dass ich bei meinen 187,7 bleibe. naja, was solls ;)


    die ärzte sind auch immer wieder erstaunt welch gerade haltung ich habe. vielleicht hab ich deswegen keine rückenbeschwerden obwohl ich so groß bin.


    wollte nur mal sagen dass es wichtig ist dass man stark wird. man sieht nicht 0815 aus, gott sei dank auch.


    würd mich mal freun wenn ich mal ne größere frau als mich treffe. hatte noch nie die gelegenheit dazu :)


    lg nao

    Einmal editiert, zuletzt von nao ()

  • HI!


    Also ich hab in der Pupertät nicht unter meiner Größe gelitten sondern unter meinem Gewicht. Ich war so dünn. Hatte bis ca 14 fast null Busen und wurde deswegen oft gehänselt in der Schule. :evil:
    Das hat sich eingerenkt obwohl ich immer noch sehr dünn bin. Die Leute sagen oft "Jetzt brauchst aber nimmer abnehmen". Die glauben ich halte strenge diät. Mach ich aber ganz und gar nicht. :D
    Nao wie alt bist du denn jetzt?
    Lg

  • hi!


    bin auch sehr dünn, hab aber nie unter dem gewicht gelitten. naja.. spaghetti nannten sie mich immer ;)


    ich bin jetzt 21.


    mir ist aufgefallen in der gesellschaft dass die leute sehr viel mehr respekt vor mir haben als vor anderen. gerade beim fortgehn. wenn mich da welche blöd anmachen stell ich mich vor ihnen hin und schau böse herab. da wird ihnen meist ganz mulmig.


    lg nao

  • Mich nannten sie immer Bohnenstange :)
    Aber ich bin damit eigentlich auch ganz gut klar gekommen. Mein Vater hat mich immer aufgebait und getröstet wenn ich mal traurig war...

  • Naja, aus der Perspektive als Vater würde ich auch bei einer Ansage von unter 1,90m (w) und unter 2m (m) nicht an eine Hormontherapie denken...


    wenn du dann aber (das ist jetzt sicherlich schon 3 Jahre her) von Ansagen wie 2,40m oder 2,50 liest da überlegst du schon (vor allem wenn du selbst groß bist)...


    zum Glück habe ich eine Zwergenfamilie als Schwiegerfamily, so daß die Wahrscheinlichkeit auf abnormen Riesenwuchs minimal ist (wobei mein fast 3 jähriger etwa soviel wiegt wie die 11-jährige Nachbarin und größer als viele 4 jährigen ist....)

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • ich würd sogar sagen, bei frauen deren prognosen auf 2m hinlaufen, ist eine hormontherapie nicht so gut.
    wenns bei ner frau drüber hinaus gehen würde, ist ne hormontherapie sicherlich nicht verkehrt.
    und bei Männern. selbst würd ich nicht größer als 2,20m rum sein wollen.
    mit 2,10 oder 2,15m hätt ich absolut kein problem. aber auf die 2,30 zugehend wär mir auch zuviel.
    da hätt ich damals wohl auch eine hormontherapie gemacht, wenns so hoch hinaus gegangen wär :)


    ansonsten kann ich nao nur beipflichten und hoffen, sie zieht bald nach München, denn solche Mädels brauchen wir hier gaaaaanz dringend +hehe+


    Chris

  • Eine gute Freundin von mir ist 1.86. Die wird 20 im April. Könnte also gut sein, dass sie noch wächst. Glaubs aber nicht.
    Wenn ich mit ihr unterwegs bin fühl ich mich richtig klein. :D
    Aber momentan bin ich wieder zufrieden so wie ich bin. Jeder kennt das doch dass er mal gern was anders hätt an sich. Wünscht ich könnt immer so zufrieden sein.... Aber ich versuch daran zu arbeiten.

  • neee, nach münchen würd ich nie ziehn ;)
    da kann ich doch gleich in österreich bleiben ;) ich zieh nach sachsen.

  • doch :) ich liebe den dialekt von dort *g


    ich wollte noch was schreiben zu dem thema.


    also...
    als meine mutti mich bekam war es schon klar dass ich total groß werden würde. da schlugen die ärzte meiner mutter eine hormonbehandlung vor. nur war die hormonbehandlung noch nicht ausgereift. da hätte es sein können dass meine finger zb trotzdem extrem lang werden und alles andere nicht. dieses risiko wollte meine mutter nicht eingehen und lehnte ab.


    in der 3 volksschule meinte dann einmal meine turnlehrerin zu mir: wieso lässt deine mutter dich denn eigentlich nicht hormonbehandeln?! das hab ich mit meiner tochter auch gemacht! denn so groß zu sein ist doch schrecklich!


    das fand ich schon total heftig von einer lehrerin!


    meine mutter litt auch sehr darunter dass ich unter der größe litt. ich hatte keine realen freunde, traute mich nicht ins dorf und hatte sm versuche deswegen. also ging meine mutter mal mit mir zum arzt wegen einer beinverkürzung.
    als der arzt mir dann aber erklärte dass meine proportionen dann gar nicht mehr stimmen, und ich vielleicht nie mehr richtig laufen könnte war mein traum vom kleiner sein geplatzt.


    als ich dann aus der hauptschule draußen war ging ich in die stadt zur schule. ich wählte die modeschule aus um mir gewand selbst zu schneidern.


    die schule, die stadt, die modenschauen wo ich immer mitmachen durfte, das hat mein selbstbewusstsein schon sehr geprägt. als kind wollte ich immer model werden um meinen klassenkameraden zu zeigen wie super so eine größe ist *g
    denn ich hab mich immer gefragt: wie können die mädchen in meinem dorf mich so fertig machen wegen meiner größe und den ganzen models nachschwärmen die noch größer sind als ich?


    wie der spruch: was einen nicht umbringt macht einen nur härter.


    ich möcht auch noch eine schusterlehre machen damit ich mir meine schuhe selbst machen kann :) hab so einen schuhfetisch den ich nicht ausleben kann XD


    habe 10 cm absatz schuhe, und ich trage sie total gern bei anlässen. natürlich klotzen mich dann alle total arg an, aber ich find das super :) ich finds auch immer sehr amüsant.


    in der pupertät hab ich mich immer dafür geschämt dass die leute mich so anstarren. ich hab aber gelernt es zu genießen. hatte immer sehr kleine freundinnen die richtig darum kämpfen mussten beachtet zu werden.


    und das beste ist: bei konzerten seh ich immer alles *hihi*


    ich denke man sollte sich auch mal die vorteile vom groß sein herauspicken. für mich gibt es keinen nachteil (außer dass ich mir manchmal den kopf stoße). ich hatte bis jetzt zb auch nur immer selbstbewusste männer. auch sehr kleine waren darunter. jeder erinnert sich sofort an mich, ich bin ins volleyballteam gekommen wegen meiner größe, etc.


    so, genug geschrieben. :)


    lg nao

  • Ich glaube die Probleme großer Jugendlicher bzw. später möglicherweise auch großer Erwachsener ergeben sich vor allem aus einem niedrigen Blutdruck. Damit geschlagen neigt man halt zu Selbstzweifeln, Schwermut, Apathie usw.


    Halt alles keine Eigenschaften die im Trend liegen, heutzutage.


    Ich denke es hat eher etwas damit zu tun, als daß einem irgendwelche Kommentar kleinwüchsiger Mitmenschen wirklich etwas anhaben würden.

  • so, nun muss nur noch einer medizin und technik studieren, und das klonen erfinden.
    dann klonen wir naos hirn und setzen es jeder frau ein +hehe+ :D


    Zitat


    ich hatte keine realen freunde, traute mich nicht ins dorf und hatte sm versuche deswegen.


    -> Was sind sm versuche?



    Chris

  • @ Makkaroni, vielleicht sollte man für dich auch ein Hirn klonen. :rolleyes:
    Was fängt mir S und M an und wenn's beim Versuch bleibt, lebt man nachher noch?


    nao: Danke, dass du deine Geschichte teilst, ich finde sehr schön zu erfahren, dass es mehr junge Frauen gibt, die über eine Zeit extremer Verzweiflung zu einem solchen Selbstbewusstsein kommen.


    Ich bin im übrigen der Ansicht, dass die Diskriminierung großer Menschen wie jede andere Diskriminierung ein Produkt von Dummheit ist - kein aufgeklärter Mensch sollte sich wegen Äußerlichkeiten gegen einen anderen stellen. Und Kinder wie auch Jugendliche haben einen Hang, ihre Meinungen und Ansichten ungefiltert kund zu tun, was bei schlechter Erziehung sehr boshaft und verletzend sein kann.


    Kleine Anekdote dazu: Neulich bin ich in der Bahn gefahren und mit mir eine Schulklasse voller etwa zehnjähriger Jungs. Die fingen bei meiner Ankunft an, flüsternd über mich zu lästern und auf mich zu deuten. Ich forderte den Jungen auf, das Gesagte laut für alle zu wiederholen und zu meinem Erstaunen tat er das sofort - ohne rot zu werden und ohne mit der Wimper zu zucken. Und gab seine ganzen Unverschämtheiten in voller Lautstärke noch einmal zum Besten.

  • also ich bin "BLOS" 186 groß aber mir wollten sie 5cm aus den oberschenkeln raussägen weil es ja unmöglich ist, daß eine mädchen/frau so groß ist, ist allerdings schon fast 20 jahre her. irgend wie komisch wenn du groß wirst oder bist bedauern dich alle und die ärzte kommen auf diekomischten gedanken, aber wenn jemand viel zu dick ist oder einen hintern hat wie ein brauerrei gaul, da kommt doch auch kein arzt auf die idee zu sagen da muß man die hälfte wegschneiden. und bei der heutigen "veranlagung" zur fettsucht kommt auch kein lehrer und sagt zu den eltern, daß sie sich um einen vernünftigen ernährungsplan für die kids kümmern sollen, erst wenn es für die gesundheit gefährlich wird schreitet auch ein arzt ein.
    als teenie hab ich mich immer weggeschmissen wenn so kleine fettklopse da standen und mich angestarrt haben als wäre ich ET und mit IIIHHH ist die groß und dürr da standen und mit dem finger auf mich gezeigt haben. lieber groß und dürr als klein, fett und vor allem blöd war dann immer meine antwort.
    ich finde es bis heute noc ganz komisch wenn ich jemand treffe der viel größer ist als ich, da merk ich dann immer wie es leute in meiner gegenwart geht.
    kopf hoch, brust raus und schön von oben runterkucken und ich kann eine augenbraue so schön hoch ziehen wie mr.spok :) und dann kommen die kleinen sich meist noch kleiner vor. und leute die einen kennenlernen wollen oder mögen denen ist es scheißegal wie groß, klein oder dick du bist, da zählt nur der mensch und die gibt es auch schon im teenie alter under um die 20

  • Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Lehrer auch mit Eltern reden, wenn deren Kinder zu dick sind. Hab ich keine Erfahrung, aber nachdem das ein solchen Thema auch in den Medien ist...