Planetopia

  • Am Sonntag, 8.2. läuft im Rahmen von Planetopia auf sat1 um 22:40 noch ein Beitrag über mich. Die Sender laufen zur Zeit irgendwie Sturm...

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Bibo mal anders. Ich fand den Beitrag deutlich anders als die mir bisher bekannten. Nicht dieses "Langer Mann an kleiner Kueche", "Langer Mann an normaler Tuer".
    Hat mir eigentlich recht gut gefallen.


    Den Beitrag kann man sich hier auch online anschauen :
    http://www.planetopia.de/archi…opia/02_08/2_auswahl.html

  • war interessant.. was ich ein wenig lustig fand ist dass die in dem beitrag so getan haben als würde 1.96m so überhaupt nicht groß sein und rausstechen.
    im vergleich zu 2.16m vielleicht nicht aber insgesamt ist das schon eine durchaus stolze größe.

  • Ich fand den Beitrag gar nicht gut, aber vielleicht auch, weil ich die Hintergründe kenne.


    1. Es gibt Sachen für Rolf auch in Jena, und das Geschäft wurde wieder mal so dargestellt als hätten die nichts und alles wäre zu klein. Dabei war eine schöne Hose da, die gut gepasst hat, aber das passte wohl nicht ins Konzept.


    2. Im Autohaus war ein Auto wo er reinpaßte, auch das wurde nicht gezeigt.


    3. Im Möbelcenter konnte man problemlos Betten in Überlänge bestellen, auch das wurde nicht erwähnt.


    Im Endeffekt kam es für mich so rüber das es ganz gut ist wenn man die Kinder hormonell stoppt wenn sie etwas über die Normgröße zu wachsen scheinen. Keine Aussage zu Risiken und Nebenwirkungen!!! Die Mama, wohl auch knapp an die 1,80, kam mir so vor wie eine frustrierte Frau die bedauert, mit ihrer Größe nicht in den Läden einkaufen gehen zu können, wo die anorexischen Teenager heulend vor Größe XL stehen. In die Klamotten bekommt ein normaler Mensch nicht mal einen Unterarm. Körpergröße scheint wohl doch immer noch einige Leute zu erschrecken. Außerdem muß man nach ihrer Aussage ja auch Großverdiener sein, um dann das Leben finanzieren zu können. Komisch..... wir sind keine Großverdiener und haben auch eine gut eingerichtete Wohnung und Sachen auf dem Leib.


    Das sie nicht in unserer Wohnung gedreht haben war mein Wunsch. Ich mag diesen privaten Bereich nicht zeigen. Außerdem ist hier eh alles angepaßt, was wollen sie da vergleichen?

  • Ich habe den Beitrag erst jetzt online gesehen und war doch etwas enttäuscht.
    Viele Aspekte, die Katrin auch schon erwähnt hat, blieben einfach weg.
    Um es ganz deutlich zu sagen: Ich finde die Grösse toll und möchte mit niemandem tauschen. Ich hatte extra darauf hingewiesen, dass man auch als grosser Mensch zu normalen Preisen einkaufen kann. Natürlich geht das nicht unbedingt beim Discounter, aber dafür kauft man dann Qualität...
    Ich finde es schade, dass genau dieser Aspekt aussen vor bleibe. Das mag aber auch daran liegen, dass der Redakteur selber Fan billigen Interneteinkaufes ist...

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Ich muss sagen, mir hat der Bericht auch nicht sehr gefallen.


    Diesen Pro-Hormonbehandlungs-Aspekt fand ich recht bedenktlich (Oh Gott, ich könnte 2,10m werden!)


    Ich dachte auch erst, das wäre ein ganz alter Beitrag, die Szenen im Autohaus und in der Fussgängerzone hatten wir doch schonmal?!


    Naja, war fand ich jetzt nicht sonderlich spannend, der Galileo-Beitrag letztens war um einiges besser - und viel positiver!

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Der Redakteur war bislang leider nicht erreichbar. Da wurden Sachen aus dem Zusammenhang gerissen und an einer Stelle im Auto müsste man eigentlich gemerkt haben, dass da was geschnitten wurde am Text...
    Achja, ich bekomme in Jena z. B. Hosen, auch ein passendes Auto für mich hatten sie und Haltungsschäden habe ich auch nicht. ;teigrolle
    Den Aspekt pro Hormonbehandlung fand ich auch sehr bedenklich. ich denke mal, hier weiss inzwischen jeder, wie ich dazu stehe.
    Mir missfällt grundsätzlich Journalismus dieser Art, wo nur noch Belege für eine vorgefasste Meinung gesucht werden und das Ergebnis im vorhinein feststeht. Ich hatte Planetopia bislang für ein seriöses Magazin gehalten, das hat sich hiermit erledigt...

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Vorallem ist da kein Wort über die Nebenwirkungen von Hormonbehandlungen gefallen!

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • emmjaaa...
    hatte iwie den eintrag nich rechtzeitig gesehen...und dann halt über flash..
    ich fand auch besonders den teil über bibo mal wieder schlecht, weshalb mich die zuerst genannten positiven worte etwas wundern...
    den anderen teil fand ich jetzt nicht soo schlecht.
    das die hormonbehandlung jetzt *besonders* positiv dargestellt wurde fand ich bei einmal anschauen nicht so (und n 2. mal wollte ich nich), aber halt auch nicht sehr kritisch.
    schließlich werden auch die probleme (vorgezogener starker wachstumsschub und wachstumsschmerzen) beschrieben
    ich lache zwar über ellis, die sowas bei w190 und m200-prognose in erwägung ziehen, würde aber bei w200 und m210 bestimmt auch ins grübeln kommen...
    und er wird doch MiT hormonen 2.10 m...und ohne wären es vllt 2.20 oder mehr geworden.


    naja..
    ich denk warte immer noch auf den bericht über die 1.85 frau und den 2m mann, weil sie knapp über der norm sind, jeder welche kennt und sie trotzdem alle nasenlang schon am suchen sind oder anecken.
    mehr so über die kleingkeiten, weil sich die industrie und normmaße seit 40 jahren nich geändert haben.


    dass sich bibo bücken muss sieht spektakulär aus, sollte aber keinen wundern..
    warum die meisten türen nur knapp 2 m hoch sind und spiegeloberkanten keine 1.90 weshalb bald 2-3% der bevölkerung (=5% der männer oder so) alle nasenlang den kopf einziehen muss, hat iwie noch keiner mitbekommen...


    gruß spike lc8=

    sPIKEmAN (c8=



  • Da gebe Ich Raubatz Volkommen recht mir hat der Bericht auch nicht Gefallen :nono

  • ich fand den beitrag ganz ok
    warum ihr unbedingt immer wollt das sie zeigen sollen dass man auch in ein auto reinpassen kann und kleidung bekommt mit 2.10m + versteh ich net
    ein normal großer mensch kann sich halt nicht vorstellen so groß zu sein und da sind solche vergleiche natürlich immer das was man als normalo sehen will
    und das er kleidung bekommt sieht man ja auch .. :D jedenfalls trägt er oft einen wundervoll passenden anzug :tongue:
    und wegen der hormontherapie sag ich nur das es solche und solche gibt ..die einen wollen nciht groß werden und den anderen macht es nichts aus ..
    das sie risiken weglassen find ich nicht schlimm ..ich meine bei so einer kurzen reportage muss man sich eben auf das wesentliche fixieren
    und die die durch die reportage auf so eine therapie gekommen sind werden sich dann schon gezielt informieren :)

    Wenn jeder an sich selbst denkt , ist an alle gedacht .

  • gezielt informieren über Hormontherapie? Na träum weiter... Müttern mit großen Kindern wird da ganz schnell mal ein "da müssen wir aber bremsen" in Panik-Stimme hingeworfen. Und "Nebenwirkungen" werden halt dezent als "ist selten und nicht erwiesen" dekoriert. Da ist dann nicht mehr viel mit informieren.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    gezielt informieren über Hormontherapie? Na träum weiter... Müttern mit großen Kindern wird da ganz schnell mal ein "da müssen wir aber bremsen" in Panik-Stimme hingeworfen. Und "Nebenwirkungen" werden halt dezent als "ist selten und nicht erwiesen" dekoriert. Da ist dann nicht mehr viel mit informieren.


    Genau so ist es. Es gibt einige Götter in weiß, die meinen sie müssen einem einreden das groß sein eine Krankheit ist. Ich fand das der Beitrag über den Jungen ja die Überschrift Hormonterapie hatte. Aber rübergekommen ist für mein dafürhalten, groß sein ist schlecht. Die Schmerzen hatte ich auch weil ich zu schnell gewachsen bin und nicht weil ich eine Hormonterapie gemacht habe. Das ist mein Eindruck gewesen. Das finde ich nicht in Ordnung.
    Bibo sagt ja selber er ist mit seiner Länge zufrieden. Ich glaube auch das die Mutter sehr verunsichert wirkte am Anfang der Terapie, was wiederum das bestätigt das die Ärzte ihr ganz schön zugesetzt haben müßten.
    nemi


    Mann hat`s nicht immer leicht aber leicht hat`s einen

    Mann hat`s nicht leicht aber leicht hat`s einen. :grrr

    Einmal editiert, zuletzt von nemi ()