Inlineskates in Größe 50-52

  • Hallo liebe Leutz,
    habe mit meinen 18 Jahren ne Schuhgröße von etwa 50! Habe hier zwar auch schon die alten Threads gelesen- doch die fand ich nicht so wirklich informativ.
    Mein stand der Dinge zu Inklineskates ist: Bis Anfang 2004 erbarmte sich K2, Roces evtl. auch mehr Marken, Inlineskates bis sage und schreibe Größe 51 zu bauen!!! Doch jetzt haben sie scheinbar keine Lust mehr- gibt ja auch immer mehr kleine Menschen mit kleinen Füßen ;););)
    Doch damals die 240 € für K2 zu investieren war mir zuviel... jetzt gibt es sie nicht mehr.... Dann habe ich welche von Roces im Schuh Kauffmann Katalog gefunden-Juchhuh- doch dann die Ernüchterung: Nach 2 1/2 Wochen erfahre ich, dass Roces eine weitere Lieferung verweigert hat!!!!
    Gibt es viielleicht irgendjemanden da draußen, der mir dazu nen Tipp geben kann? Vielleicht hat noch jemand Gebrauchte zu vergeben???
    Vielen Dank schon mal,
    Greetz Basti
    PS: Ich bin doch wohl nicht der einzige junge Sportler, mit großen Füßen, der sich fürs Inlineskaten interessiert!!!

  • Also die bekannten Inliner Produzenten kannst du eig. vergessen. 51 passt dir nie bei Gr. 50.
    die fallen ja alle zu klein aus. insbesonders K2.


    ich hab auch 49/50 und dieselben Probs gehabt.


    Mia ham nen Eishockeyschuh gekauft. Die Kufen runtergemacht. Shassys drauf und Rollen mit dazu. Der Schuh ist zwar bisschen hart, aber was tut man nicht alles für sein Hobby :D


    ich glaub die dinger sind von Bauer.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher.
    muss ich mal nachschaun.
    aber jetzt nimmer ;)


    makkaroni

  • Das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein! Aus meinem engstebn Bekanntenkreis der wahrlich nicht alzu groß ist, kann ich auf anhieb mehr als 5 Leute aufzählen, die große Füße und die jung und sportlich sind....
    Die Industrie muss das doch langsam mal einsehen...
    Greetz Sebi

  • Schön wärs Basti.
    Darüber regt sich wohl jeder auf.


    Aber wenn du Anzahl großer Menschen auf Deutschland verteilst, sind wir verdammt gering.
    und dann noch dazu, nicht jeder fährt inliner. oder trägt jeans, was auch immer.


    Wäre für die nicht rentabel.
    Es gibt zwar Läden, die Beziehungen zu Firmen haben und auch größere Sachen anbieten.. nur kennt die fast kein Schwein : )


    ich hab zwei jahre gesucht wegen den Inliner.. nichts gefunden.
    Auch das mit dem Eishockeyschuh hat lang nicht hingehaun, weil keiner in der Größe aufzufinden war...


    In der Beziehung ist das Leben schon scheisse, aber kann man nicht ändern. Ich hoffe sie ziehen in den nächsten paar Jahrzehnten endlich mal nach...

  • Also,


    wenn ich manche Threads zum Thema mit der Grössenanhebung für KLM-Mitglieder lese, dürfte das doch kein Thema mehr sein..........mit 1,90 fällt man nicht auf........., nur 2,02 klein...
    Komisch. Auf der Strasse sehe ich aber immer nur Kleinvolk?!? ?(
    Ja wo sind die Langen denn alle?? X(
    Vor´m PC?? :evil:
    Im Bett??? :D (o.K., um die Uhrzeit schon... :D )


    Zitat

    Aber wenn du Anzahl großer Menschen auf Deutschland verteilst, sind wir verdammt gering. und dann noch dazu, nicht jeder fährt inliner. oder trägt jeans, was auch immer.


    So ist es leider nun einmal X( Und wundersamerweise müssen immer gleich mehrere Hersteller sich z.B. in Gr. 52 "angagieren". Die Folge: Für niemanden lohnt sich´s dann, weil der Absatz zu gering ist...


    In dem Sinne:
    Gute N8 an Alle! ;m4-


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Ein kurzer Nachtrag zu den Dimensionen und Herstellungskosten:
    Zum "Einrichten" eine Produktionsablaufes, dem Herstellen der Werkzeuge, bis zum Serienanlauf werden schon Kosten veranschlagt, die durch die Serienproduktion wieder "hereingefahren" werden. Das klappt aber nur, wenn die Stückzahl gross genug ist.
    Es ist wird wohl nicht eintreten, dass ein Hersteller etwa 10 Sattelzüge mit Inlinern der grösse 52 verkaufen kann.
    Sooooooooooo gross dürfte der Bedarf nicht sein- postuliere ich mal..... ;) Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Moin! Schuh-kauffmann.de und auch den geschäften haben inliner für 140€.www.schuh-kauffmann.de


    gut ist jetzt vielleicht son bisschen schleich werbung ,aber wer auf der suche ist der wird hier fündig, Schugröße 48-51 weitere info im thread Schuhe kaufen in Kiel

  • Zitat

    Original von Big N
    Moin! Schuh-kauffmann.de und auch den geschäften haben inliner für 140€.www.schuh-kauffmann.de


    gut ist jetzt vielleicht son bisschen schleich werbung ,aber wer auf der suche ist der wird hier fündig, Schugröße 48-51 weitere info im thread Schuhe kaufen in Kiel


    Naja, Schuh Kaufmann zu nennen ist in DIESEM Forum keine Schleichwerbung mehr :D


    Ich kann von den Roces aber nur abraten..


    lt. vieler Foren (und einiger Sport- und Fitnesstrainer, die ich gefragt habe) sind die nicht stabil (und verwindungssteif)


    habe das letzte Paar aus dem letzten Schwung von K2 geschenkt bekommen...


    und das passtn selbst dem weniger zierlichen Riesen!


    Jetzt muß ich nur noch fahren lernen


    Frohe Ostern,


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Gut zu wissen ich wollt mir nämlich eigtlich diese skates kaufen ,da ich selbst in den usa keine skates gefunden hatte.

  • Dem Urteil über die Roces kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. Die Dinger sind mehrfach von Fachzeitschriften und der Stifung Warentest getestet worden und haben immer mit "sehr gut" abgeschnitten. Auch ich besitze noch ein paar Roces, die ich aber verkaufen möchte. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es mir einfach an der Zeit fehlt eine vernünftige Bremstechnik zu lernen. ;) Ich kann die Roces absolut empfehlen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Ich kann mich Bluestraveller nur anschliessen.
    Mein Daddy - 1,96m und ganz "knapp" über 100kg ;ironie , sorry, Dad ;) - fährt auch mit Roces durch die Gegend und ist damit sehr zufrieden.
    Kein Zeichen von Instabilität!
    Wenn die also einen Mann wie einen Baum tragen, könne die so schlecht nicht sein.

  • Kleeene hat recht. Ihr Vater ist ein Mann wie ein Baum und ich ein Mann wie eine Holzhandlung. Ich habe selbst beim Kurvenbrettern keine Instabilität bemerkt. Gut das sich dann zum bremsen ein Verkehrsschild meiner erbarmt hat. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • @ bluestraveller
    ich wusste gar nicht, dass Du meinen Vater kennst.
    Habt Ihr mal zusammen ein paar Runden gedreht?
    Die Bremstechnik scheint jedenfalls identsich zu sein - uups, ich geh schon mal in Deckung, falls mein Dad hier mal vorbeischauen sollte :D

  • Bremstechnik.........
    Hmmmmmm..... also Verkehrsschilder gibt es ja genug, Frage ist nur, wer trägt den grösseren Schaden davon? ;):D


    Was mir dazu noch so einfällt:
    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist bei Fahrzeugen über 5,5 Tonnen eine turnusmässige Bremsensonderuntersuchung aufgrund der höheren Belastung fällig.
    Bei Skatern im "Schwerlastbereich" bin ich da cognitiv übermaximiert ( = keine Ahnung, fällt mir nix zu ein... ;):D )
    aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Standardbremsen von den Skates nicht unbedingt für so eine Belastung konstruiert worden sind.........
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • jurgus
    Standardbremsen? ich weiss ja nicht, ob meine Skates mittlerweile so vorsintflutlich sind, aber dass Skates Bremsen haben, ist für mich eine völlig neue Erkenntnis.Aber man lernt ja auch im hohen Alter nie aus :D


    Aus diesem Grund sind ja offensichtlich auch einige hier froh, wenn sie eine schilderreiche Strecke befahren können :P

  • Die letzten meiner Skates (Oder waren es Inliner???) hatten so eine Art Hackenbremse, also durch Vorstellen des Fusses und gleichzeitigem "Anlupfen" des Fussballens vorne schliff die Hackenbremse auf dem Boden.
    Immerhin kam ich so ohne Zuhilfenahme von anderen Objekten und deren kinetische Wechselwirkung im Sinne von elastischem/unelasischem Stoss zum Stillstand.


    Ab einer bestimmten Gewichtsklasse hätte ich da schon so eine Konstruktion einer Bremslanlage vor meinem geistigen Auge........
    Aber eine Druckluftbremsanlage bei Skates?
    Hmmmmmm...... Naja..... das ist dann doch eher was für Freaks....
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • also ich habe auch diese inliner vom kaufmann gekauft und ich muss sagen ich bin bis jetzt zufrieden habe mir auch schlittschuhe gekauf keine probleme ;m4-