Springerstiefel in Gr. 49 Gesucht

  • Hi Leute
    hier gibts ja viele vorschläge für shops mit übergrößen aber wenn ich das richtig sehe führt davon keiner springerstiefel oder ähnliches ;(


    Also wollte ich mal fragen ob irgend jemand nen im internet vertretenen oder im Rhein-Main gebiet vorhandenen Laden kennt der sowas in größe 49 führt


    thx im vorraus ;blumen


    mfg LesslyNielson

  • Ja, wenns weiße sind, gibt dir sicher niemand nen Tipp....

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Also, wo es sowas in FFM gibt, kann ich leider nicht sagen. Über Doc´s bin ich nie hinausgekommen. Aber versuch es doch mal auf der HP von Doc Martens
    www.drmartens.com
    Gibt die Stiefel auch mit Stahlkappen. Vielleicht haben sie die auch in Deiner Größe.


    Wünsch Dir viel Glück bei der Suche.


    Sandra

  • Hi,


    also unter https://www.beckershop.de/ findest Du auch original Armee Zubehör, u.a. auch Springerstiefel. Bei uns in Bonn ist so ein Laden, laut Online-Shop haben die aber nur bis 48. Weiß nicht ob die in den Ladenlokalen auch grüßer bestellen können.


    Alternativ könnte ich Dir meine geben, die sind glaube ich "übersetzt" 49, aber die brauche ich für die kalten Tage und Menschenmassen, wo man Angst um seine Füße haben muß selber :D


    Vielleicht hilft der Link ja weiter.
    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Also ich such auch schon seit Ewigkeiten. Ohne Erfolg.
    Dr. Martens gibt es mit Stahlkappe nur bis 48.
    Ich hab nun Stiefel ohne Stahlkappe von denen in 49.


    Ich hab einmal SChweizer Armee Wanderstiefel mit Stahlkappe in 49 gefunden. Die sahen aber extrem Scheisse aus.

  • Also bei drmartens gehts nur bis 48 und bei beckershop nur bis 47, muss ich wohl die zehen abhacken oder weiter warten bis mal irgendwer auf die dumme idee kommt solche schuhe ins ebay zu stellen ;wall


    trotzdem bedanke ich mich bei denen die mir zumindest gezeigt haben wie schön es sein könnte ;)


    mfg LesslyNielson

  • Hi LesslyNielson,


    versuchs mal hier, die habe die original Schuhe der Behörden bis teilweise Größe 50.


    Teilweise werden die waren nur an Behörden geliefert, aber bei Schuhen sollte das nicht das Problem geben. Solltest du Probleme haben schick mir ne PN.


    http://www.enforcer.de


    http://www.ascent-equipment.de


    Gruß


    Michael


    P.S. Meine Magnum Halbstifel halten schon ein paar Jahre und sind super bequem, ebenso die normalen Lederschuhe.

  • Da wir ja schon von der "weißen Schnürsenkel"-Fraktion gesprochen haben...


    (Off Topic:
    ich glaube, das das mit den Schnürsenkeln doch schon old-fashioned ist, oder gibt es auch eine Farbabstufung bei "Fat Laces"?Wäre über Infos dankbar)


    die Jungs rüsten sich bei Raer aus.... und auch wenn die auf Ihrer HP nur regelmäßig bis 48 führen, kann es was bringen, direkt bei denen anzurufen (ich hab dort 50 gekauft)...


    und wem der Sinn nach einem israelischen Wüstenschlafsack, dem Norwegischen Militärmesser oder einem britischen Koppelschloß steht, ist dort gut bedient...


    wobei das ja auch schon wieder multi-kulti ist! :D

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Geh zur Armee die treiben dir schon die Schuhe auf. Mal im Ernst in der Schweiz kannst du ins Zeughaus gehen und solche Schuhe kaufen. Die haben garantiert solche Grössen, da ja Wehrpflicht besteht. Villeicht geht das in Deutschland ja auch.

  • Ich empfehle auch den e-bay Tipp. Stiefel und Größe bei der Suche vorgeben, dan hast Du in 5 Minuten welche gefunden.


    OK ich war auch neugierig, hier die Artikelnummern:
    380211710092
    400100576932
    200450799472
    200450799280
    260536312973


    Dann gibts da auch noch andere Ausführungen....

  • Hmm, die Original-BW-Treter würde ich tatsächlich nur in der Kaserne tragen - haben seit jeher irgenwie so etwas Unmodisches an sich.
    Die "Bondage" (Lol) hingegen haben mich voll und ganz überzeugt. Nicht zu teuer und bis unerhörte UK 16 erhältlich. "Unerhört", da die Boots für meine Begriffe recht gross ausfallen und noch locker mit Eur 51 mithalten können.

  • Für Schönheitspreise taugen die sicher nicht, aber ich find die superpraktisch, hab meine nach inzwischen weit über 20 Jahren immer noch in Betrieb.


    Aber man findet da auch modernere und Versionen anderer Länder undundundund...

  • habe noch eine quelle gefunden:


    Springerstiefel

    ;axt spreepirat


    »Als das Volk sich nicht entscheiden wollte
    zwischen
    Pest oder Cholera
    da beschlossen die Herrschenden
    ihm eine drastische Lehre zu erteilen:
    Pest und Cholera«


    Deutschland im Oktober 2005