welches Fahrrad

  • Ich bin ja eher ein kurzer Langer mit meinen 1,93m aber beim Fahrradkauf hat auch diese Länge schon seine Tücken.
    Was könnt Ihr denn an Trekkingbikes empfehlen.
    ICh tendiere im MOment zu einem Ghost mit 63-er Rahmenhöhe.
    Was fahrt Ihr an Fahrräder? Würde mich mal interessieren

  • Hi,


    Rahmenhöhe kommt natürlich auf die Länge Deiner Beine an.
    Also sehr zufrieden war ich mal mit meinem :
    KTM Veneto Alu
    Aber das ist schon ein paar Jährchen her und wurde mir leider geklaut. ;wall Hatte damals ne 67er Rahmenhöhe und hatte 1500 DM gekostet und war super geil.
    Von der Technik ansonsten halt auf Schaltung und Bremsen gucken, Deore LX ist ja so die gängige, besser ist dann schon XT. Und halt die Frage ob Du V-Brakes hast oder sogar Scheibenbremsen oder ganz einfache.
    Nach dem geklauten habe ich dann so ein "mäßiges" gekauft, war was billiger nach dem Diebstahl-Schock, eher Gebrauchsgegenstand als Fahrrad :D
    Aber sonst kenne ich mich auch nicht gut aus in dem Sektor.


    Viel Erfolg
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Moin!


    Ich fahre seit 10 Jahren nicht wirklich wenig auf meinem Patria- Jonny Rahmenhöhewww.patria.net
    in 67er Rahmenhöhe....


    was derzeit an Zubehör angeboten wird, weiß ich nicht (habe es inzwischen dreimal überarbeitet)...


    würde mich aber jederzeit wieder für ein Fahrrad von Patria entscheiden (hatte selbst bei schwer-bapacktesten Touren noch keinen Bruch von tragenden Teil *toitoitoi*)


    Greets ;m4-


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Für die vielen Langen aus Bonn:


    große Fahräder gibt es bei Fahrradhaus Heinen, in der Maxstraße. Es ist ein kleines Geschäft und der Besitzer berät wirklich gut und ausführlich. Habe dort vor mittlerweile 7 Jahren ein sehr geiles Trecking-Rad, Rahmenhöhe 71, gekauft. Und es läuft und läuft und läuft.....


    Ich glaube, die Rahmen werden serienmäßig von Mannesmann hergestellt. Ab einer gewissen Rahmenhöhe sollte man übrigens ein doppeltes Oberrohr im Rahmen haben, da er sonst zu instabil wird.


    Gruß,Jan

  • Von der Marke Sparta, ist ein neues Rad vorgestellt worden mit Namen Max o. Maxi, oder so.
    Das Damenrad hat eine Rahmenhöhe von 70 cm
    Das Herrenrad hat eine Rahmenhöhe von 70 oder 74 cm!!


    Ich hatte vor kurzem eine neues Rad für meinen Sprößling gekauft, da nahm mich mein Farradhändler (FA. Deppen, Rheine) zu Seite und meinet nur: Schau dir das mal an brandneu und für dich garantiert zu groß!!!, aber das gibts halt auch kleiner.
    Ich war begeistert. Das Rad war tatsächlich mit der 74er Rahmenhöhe zu groß. 8o Das "Kleine" passte dann wie angegossen. Perfekte Verarbeitung und richtig guten Komponeten bestückt. Aber das wichtigste: Selbst bei Rahmenhöhe 74 wirkte nichts in irgendeiner Weise instabil.
    Gekauft hab ich zwar bis jetzt noch nicht, da das Teil halt auch 899.-Euronen kostet, aber zum Sommer vielleicht ...... :]

  • Hallo,


    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch noch günstige Fahrräder für Lange.
    Schaut doch mal unter Ebay nach und sucht nach dem Verkäufer mr-versand .
    Da gibt es Räder mit 64 und 66cm Rahmenhöhe.
    Das sind zwar mehr City-Räder aufgrund der begrenzten Schaltung, aber vielleicht sucht jemand genau so ein Rad.


    Mfg muenchner6

    Spür den H...

  • Zitat

    Original von BadMan
    Ich bin ja eher ein kurzer Langer mit meinen 1,93m aber beim Fahrradkauf hat auch diese Länge schon seine Tücken.
    Was könnt Ihr denn an Trekkingbikes empfehlen.
    ICh tendiere im MOment zu einem Ghost mit 63-er Rahmenhöhe.
    Was fahrt Ihr an Fahrräder? Würde mich mal interessieren

    Also ich bin immerhin gut über 2 m und ein begeisterter Radfahrer. Meine Räder habe ich mir von Achim Nöll bauen lassen www.noell-fahrradbau.de und bin hoch zufrieden damit - habe schon vier Räder hier gekauft. Preislich sind die durchaus noch im bezahlbaren Rahmen


    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier zwar schon so allerlei über Fahrräder gelesen, aber aktuell suche ich ein MTB mit einer hohen Rahmenhöhe, so 60 cm sollten es schon sein bei 210 cm Körpergröße. Weiß jemand einen Laden oder Hersteller, der MTB in der Größe herstellt ?
    Ich habe mir als Preisvorstellung so ca. 1500 Euro gesetzt, wenn das Rad dafür auch gut ist und mir gefällt. Das Rad kann, wenns für den Preis geht, auch gerne eine Maßanfertigung sein.
    Da ich ziemlicher Laie in dieser Sache bin, wäre ich auch um einen Tip für ein gutes Fahrradgeschäft in Süddeutschland dankbar.


    Danke schonmal und Viele Grüße
    boccerer

  • Da du in München wohnst gibt es zwei Läden die mir auf anhieb einfallen.


    Second Hand Sports beim Cinema (Nähe Stiglmeierplatz)
    Extreme Bike in der Paul-Heyse Straße.


    Ansonsten schau nach Niccolai Rädern oder Cust-Tec Rahmen.


    Ein Fully bekommst du für das Geld nicht.
    Maßangefertigter Rahmen auch nicht.
    Das einzige was du bekommst ist ein Maßkonfektioniertes Rad.
    Das heißt großer Serien Rahmen mit langem Vorbau, hoher Gabel, stabilen Rädern und langer Sattelstange.


    Schau dir den Eurobike Thread an