Partner finden übers Internet

  • Hallo,
    inspiriert von dieser Aussage von Matesoro im thread "Bildtest"


    Zitat

    Original von Matesoro
    Ich hatte im Vorfeld ein- oder vielleicht auch zweimal bekundet, dass ich mich hier in diesem Forum in eine Frau verliebt habe. Und ich finde das manchmal wichtig zu sagen, denn viele hier mögen an solche Vorgänge gar nicht mehr glauben


    möchte ich Euch gerne etwas erzählen.


    Mein Mann und ich lernten uns vor fast zwei Jahren auch "im Internet" kennen. Und zwar bei neu.de. Nachdem ich am Anfang wegen der damals vorhandenen Entfernung eher skeptisch war, entwickelte es sich doch zusehends, denn Jan war hartnäckig. Und nach einem halben Jahr, in dem wir viel Zeit auf Autobahnen zubrachten, zog ich zu ihm. Jetzt haben wir im Dezember geheiratet.


    Ich finde, dass das Internet eine sehr gute Kontaktmöglichkeit ist. Es ist wichtig, sich dann möglichst schnell real zu treffen, bevor zuviel virtueller Austausch passiert. Man kommt doch schnell zu den Essentials. Und im realen Leben hätte man sich das vielleicht nie erzählt, wenn man nach ein paar Sekunden feststellt, dass man sich vielleicht doch nicht riechen kann.


    Gibt es denn noch andere Internet-Paare hier?


    Grüße von Ute

  • Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt, vor mittlerweile 2 1/2 Jahren o+o


    Wir mußte zwar nicht viel Zeit auf Autobahnen verbringen, weil wir nur 35km entfernt wohnten, sind aber auch nach 10Monaten zusammen gezogen!
    Ich finde auch, daß das Internet eine gute Möglichkeit ist jemanden kennen zulernen. Man sollte sich allerdings vor dem ersten Treffen nicht darauf versteifen unbedingt den Partner fürs Leben zu finden. Man sollte da ganz locker drauf zugehen!

  • Hi,


    auch ich habe meinen Partner übers Internet kennengelernt, dann tagelang gemailt, dann telefoniert und schließlich getroffen. Nach 3/4 Jahr zusammengezogen und nun sind wir 3 Jahre zusammen und es geht bergauf und bergab wie in jeder anderen Beziehung auch :)


    Würde ich jederzeit wieder machen...Blinddates können soooo spannend sein.


    LG, Stef

  • Zu meiner Zeit, als es das Internet noch nicht gab, habe ich meine Frau per Kontaktanzeige kennen gelernt...jawoll. :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Im Grunde genommen ist so eine Internetkontaktbörse ja auch nichts anderes als ein Anzeigenblatt. Nur alles geht viel schneller ...


    Zitat

    Original von Kleeene
    Man sollte sich allerdings vor dem ersten Treffen nicht darauf versteifen unbedingt den Partner fürs Leben zu finden. Man sollte da ganz locker drauf zugehen!


    Das stimmt natürlich, wobei wir damals schon recht pragmatisch geschaut haben, ob "das was sein kann" mit uns.


    Liegt vielleicht an unserem fortgeschrittenen Alter ;)


    Grüße von Ute

  • Zitat

    Original von landart


    Gibt es denn noch andere Internet-Paare hier?


    *meld* hier! ;m4-
    Ok, ich bin nur die eine Hälfte des Paares :)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Zitat

    Original von KleineRübe


    Ok, ich bin nur die eine Hälfte des Paares :)


    Wo ist denn die bessere Hälfte :D

  • Zitat

    Original von Erik
    Wo ist denn die bessere Hälfte :D


    Weit weg *ditsch* ;teigrolle

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Moin...


    auch ich hab meinen Freund übers Internet kennengelernt - allerdings nicht über eine Partner- oder Singlebörse, sondern in einem Themenforum.


    Meinen Ex (der "Schuld" an meinem Umzug nach Bayern war 8) ) lernte ich ganz "altmodisch" durch eine Brieffeundschaft kennen.


    Beide Male bin ich ganz locker und ohne irgendwelche "Hintergedanken" rangegangen - als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte, war ich noch gebunden, meine damalige Beziehung allerdings schon ziemlich "im Eimer". Trotzdem dauerte es über ein Jahr, bis mein jetziger Freund und ich ein Paar wurden...


    Was ich übel finde - und mehrmals in besagtem Themenforum mitbekommen habe - da wird sich "öffentlich verliebt" und auch "öffentlich getrennt" - sprich: Erst schreibt man sich die Liebeserklärungen öffentlich ins Profil - und irgendwann später folgt dann auf dem gleichen Weg die öffentliche Schlammschlacht. Da es sich zumeist nicht um pubertierende Jünglinge handelt, find' ich das ziemlich arm...


    Nicht verstehen kann ich Leute, die krampfhaft "auf der Suche" sind - und sich dann im www ausschließlich mit Leuten abgeben, die als potentielle Partner für sie infrage kämen... :rolleyes:


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hmh, muss mich wohl mal outen ...


    Zitat

    Nicht verstehen kann ich Leute, die krampfhaft "auf der Suche" sind - und sich dann im www ausschließlich mit Leuten abgeben, die als potentielle Partner für sie infrage kämen...


    denn genau das habe ich getan - wenn ich es auch eher zielgerichtete Suche nennen würde. Denn nach einer längeren Singlephase wollte ich "es wirklich wissen" .


    Grüße von Ute

  • Ich habe mich ein einziges mal übers internet verliebt, seit dem bin ich davon geheilt, es war eine dumme situation. Es war ein anderer kontinent. wir haben uns zwar getroffen, aber mehr als eine affäre war nicht drin. Das problem war das es ziemlich emotional war, da man sich ja nur über den Kopf verliebt hat und nichts anderes hatte, wie Aussehen, Klang der Stimme, Geruch.... und durch die Räumliche situation leider nicht mehr drin war.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Ich hab meinen Mann über lange-singles.de gefunden oder besser er mich :D
    Nachdem wir an 2 Tagen je 5 Stunden miteinander telefoniert haben... ;)


    Und nun sind wir schon 1 Jahr verheiratet :D

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Bei mir hats diesbezüglich noch nicht geklappt. Trotzdem ich schon einiges versucht hatte. Bisher kamen alle Freundinnen auf "herkömmlichen" Wegen. Scheinen halt alle Angst zu haben :D

  • Also ich find das per Internet ganz gut. Vor allem (ich Wiederhol mich *gg*) - wenn man im Zwergenland wohnt wie ich, und ein passendes Gegenstueck alle Hundert Jahre mal über den Weg läuft.


    Durchs Internet hat man eine größere "Streubreite" und kann vorab schon mal ein bisschen sondieren, der Gegenueber hat auch eher die Chance sich in's rechte Licht zu rücken als bei einem Spontan-innereinander-laufen (ehrlich - wer schaut da nicht blöd aus der Wäsche und braucht ein bisschen).


    Hab schon einige nette Frösche dadurch kennengelernt - war halt noch nicht der Richtige dabei - aber was solls ??
    Die Zeiten wo die Ritter einem vor die Hütte reiten sind doch vorbei - da kann man sich doch auch mal hinter der Ortsgrenze umschauen :D

  • Hi,


    auch ich hab meinen Ex übers Internet kennengelernt. Hab damals aus Langeweile (ich schwör) eine Kontaktanzeige bei grosseleute.de aufgegeben.
    Er war der erste und einzige, mit dem ich mich danna auch getroffen habe.
    Das wir nicht mehr zusammen sind, liegt halt an seiner Karrieregeilheit, anders kann ich es nicht sagen.


    ;m4- Sandra

  • landart


    Hallo Ute,


    Du schreibst:


    Zitat

    Nachdem ich am Anfang wegen der damals vorhandenen Entfernung eher skeptisch war, entwickelte es sich doch zusehends, denn Jan war hartnäckig. Und nach einem halben Jahr, in dem wir viel Zeit auf Autobahnen zubrachten, zog ich zu ihm. Jetzt haben wir im Dezember geheiratet.


    Unglaublich, aber wahr: wenn Du anstelle Deines Jan´s meinen Vornamen (N.) setztest, käme exakt die Geschichte zwischen meiner Freundin und mir zum Vorschein. Dieser Absatz hätte ganz genau so von mir kommen können!! Eine Einschränkung: Zusammenziehen werden wir im Sommer. Heiraten ist (leider) noch in sehr weiter Ferne. :(


    Auch das weitere Posting von Dir:


    Zitat

    Ich finde, dass das Internet eine sehr gute Kontaktmöglichkeit ist. Es ist wichtig, sich dann möglichst schnell real zu treffen, bevor zuviel virtueller Austausch passiert. Man kommt doch schnell zu den Essentials. Und im realen Leben hätte man sich das vielleicht nie erzählt, wenn man nach ein paar Sekunden feststellt, dass man sich vielleicht doch nicht riechen kann.


    ... kann ich soooo mit unterschreiben!! Sehe das genauso! :))


    Sandra


    Bei meiner Freundin war´s genauso: sie schreibt sich aus Spaß in MEETIC.DE ein und trifft dann auf mich, den MEETIC-Profi schlechthin, denn ich war damals (Mitte Juli 2004) immerhin schon seit 8 Monaten registriert.


    Wie Ihr vielleicht aus einigen Postings von mir wisst, war für mich die Größe meiner "Zukünftigen" sehr wichtig, denn ich habs immer so gesagt: "Ich möchte von meiner Freundin im Stehen nicht den Scheitel sehen!"


    Tja, und dann passierte "es": ich schrieb diese 188 cm große Blonde aus dem Norden an und es entwickelte sich mehr und mehr ein Interesse füreinander, und das, obwohl wir immerhin 800km voneinander entfernt leben.


    Jetzt sind wir beide total happy und denken über ein Zusammenziehen nach.


    Wunderbar, gell??


    Schönen Tag!


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-


    NACHTRAG per Edit:


    Habe unter:


    http://www.langes-forum.de/thr…=2250&boardid=21&page=1#4


    den gleichen Thread nochmal gestartet, weil ich finde, dass dies a) zu allgemeinen Kontakten gehört und b) deshalb nicht OFF TOPIC sein sollte, denn diese Beiträge tauchen ja nicht in der Top Ten Liste auf, die ja erfahrungsgemäß doch häufiger angeschaut wird als die anderen Beiträge!

  • *hehe* Hier ist noch ein Internetpaar. ;)
    Ich hab den Maddin bei grosseleute.de "gesehen" und ihn einfach mal angeschrieben...tja....und jetzt sind wir zusammen. :)

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

  • Ich habe meine Freundin so ziemlich über ICQ kennengelernt. Seitdem glückliche fast 6 Monate ferbracht. Am 18.06 sinds genau 6!
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-

  • Bei uns sinds morgen 3!!! ;)
    Und ich hoffe, dass es noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeehr lange halten wird!
    Und bei euch beiden natürlich auch! Mit wem sollten wir auch sonst immer ins Freundenhaus gehen, ne? ;)

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

  • Ich hab meine bisher längste Beziehung (3 Jahre) auch indirekt übers Internet kennengelernt:


    Ich hab bei so einem eMail-Rollenspiel über StarTrek mitgemacht und die haben irgendwann mal ein RL-Treffen veranstaltet. Da hab ich mich dann mit ein paar Leuten angefreundet, die mich dann mal auf einen Geburtstag zu sich eingeladen haben. Und da war sie dann *g*
    Ist leider dann an Kleinigkeiten und nachher an der Entfernung (130km zuerst, ab Studium dann 200km) gescheitert ...

    I forgot that I might see,
    So many beautiful things.
    (Andain)