1.87m - Ich bin daran zerbrochen!!! (Raum 38...)

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier, und überüberglücklich, dass ich EUCH endlich gefunden habe. Nur durch einen ganz dummen Zufall stieß ich auf dieses Forum, und muss noch einmal wiederholen, dass ich echt überglücklich bin.


    Ich bin 1,87m gross (28 Jahre) und komme bis heute nicht damit klar. Mit meiner Körpergröße habe ich wirklich NUR negative Erfahrungen gemacht. Man brachte mir schnell bei, dass ich so, wie ich nun einmal aussah, absolut nicht in Ordnung bin. Man versuchte mich über all die Jahre hinweg systhematisch zu zerstören, und man schaffte es auch. Bemerkungen wie: Man müsse dich nach deinem Tod im Museum ausstellen, denn so etwas hat die Menschheit noch niiiiiiie gesehen, trafen mich zu tiefst.


    Mit 18 Jahren bin ich dann, bedingt durch die schlimmen, jahrelangen Traumatisierungen, in ein ganz, ganz tiefes schwarzes Loch gefallen, aus dem ich bis heute nicht rausgekommen bin...


    So leide ich noch immer unter schlimmen Depressionen und einer schweren Depersonalisationsstörung mit übelsten Derealisationszuständen. Das heißt, ich leide unter extremen Entfremdungsgefühlen mirgegenüber, als auch meiner Umwelt. (Bei Interesse, was das nun genau ist, rate ich euch, ein bißchen rumzugoogeln.)


    Durch meine Krankheit kann ich kein normales Leben führen. Ich lebe deswegen sehr zurückgezogen, und fühle mich ziemlich einsam. Ohne meine Eltern, die immer zu mir standen und stehen, würde es mich heute gar nicht mehr geben.
    Ich fühle mich seit Jahren nur noch wie ein Zuschauer des Lebens, aber nicht wie ein Mitspieler. Es ist kaum noch auszuhalten für mich. Es ist so schlimm, dass ich Ostermontag sogar versucht habe...., sorry, ich glaube, das gehört hier nicht hin.
    Man hat es mit vielen Ansätzen versucht, wie jahrelange Therapie, Psychopharmaka etc., leider alles erfolglos.


    Jedenfalls hatte ich nie die Möglichkeit gehabt, auch mal mit großen Frauen zu sprechen. Wie SIE das mit der Größe empfunden haben, als sie noch in der Pubertät waren, und wie sie es heute empfinden. Diese Möglichkeit hatte ich nie.


    Könnt ihr jetzt verstehen, wieso ich nun soooooo glücklich bin, DIESES Forum hier gefunden zu haben????


    Ich würde alles drum geben, um mich mit großen Menschen mal austauschen zu dürfen, vorallem mit Frauen.


    Ich bin gespannt....


    Lieben Gruß


    Felicity

  • Willkommen im Forum!
    Hier gibt es jede Menge Menschen die Dir zuhören. Und die die Probleme mit der Größe verstehen!


    Viele liebe Grüße,
    Senia ;m4-

  • Also ich hatte mit meiner Größe bisher keine sonderlichen Probleme. Ich war früher im Kindergarten, in der Schule usw immer die Größte bei den Mädchen. Geärgert oder dumm angequatscht wurde ich aber nie. Gut, später kam dann immer mal die Frage: "Wie lange willst Du eigentlich noch wachsen". oder "Wächst Du immer noch"? Es kam dann immer von meiner Seite die entsprechende Antwort und die Sache war dann erledigt.
    Also, Kopf hoch.....

  • herzlich willkommen!!!
    hier wirst du mit sicherheit einige treffen!!
    und v.a.: komm am 24.6. zur party nach köln... was du dort mit sicherheit NICHT zu hören kriegst- ist ein blödes kommentar über deine größe!!!

    lg lexa :)

  • Ich kann dein problem gut nachvollziehen. kinder und die umgebung können manchmal gnadenlos ehrlich (kinder) und grausam (erwachsene umgebung) sein. obwaohl sie das vielleicht gar nicht wollen. wie schon mal in einem anderem thread geschrieben hat sich über jahre hinweg und in generationen verankert ein bestimmtes bild in den köpfen eingebrannt, welches uns wissen lässt, was für uns "normal" und aussergewöhnlich ist. dabei bekommen wir fast täglich in den medien zu hören, dass die menschen - speziell frauen - uns männern immer häufiger und aufgrund ihrer größe das wasser reichen können. doch wie leicht lässt sich unser unterbewusstsein ausschalten / austrickes. auch ich erwische mich häufig dabei sachen zu "begaffen" die eigentlich längst normal sein sollten. ich denke für dich wär es ein unheumlich großer energieschub, wenn du am 24. auf die party kommen und viele gleichgesinnte treffen würdest. ich hab die party zwar erst einmal miterlebt, dennoch kann ich nur jedem dazu raten. nie war ich schneller in kontakt und gesprächen mit anderen gekommen als dort. und eine hat es sogar geschafft mich auf die tanzfläche zu lotsen, bereut hab ich es allerdings nicht.

  • hm, deine ausführungen erinnern mich da an jemanden, naja egal...


    schade das du solche probleme mit deiner größe hattest und hast, ich glaube das liegt zum teil an einer gewissen grund einstellung.
    ich gehe z.B. kaum einem Kampf aus dem weg, ich stehe auf dem standpunkt wenn jemand ein problem hat kann er zu mir kommen und es mit mir klären.
    im zweifelsfall auch mit unschönen methoden.
    was aber im bezug auf deine größe und deine kontakte zur aussenwelt angeht wäre eine große leute party wohl ein veranstaltung für dich.


    da bist du dann mal normal groß :]
    eine sehr nette erfahrung musste ich feststellen =)

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Hallo Felicity!


    Erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Es tut mir sehr leid, dass Dir Deine Größe bis lang nur Kummer und Sorgen bereitet hat. Ich wünsche Dir, dass Du hier Anregungen und Sichtweisen findest, die Dein Leben wieder auf einen besseren Weg bringen!


    Liebe Grüße von einem (Ex-) Braunschweiger


    Henning

  • Hi Felicity,


    also zuerst einmal ein herzliches Wilkommen hier.


    Was Du nur negative Erlebnisse mit Deiner Größe hattest, glaube ich nicht. Man verdrängt nur leider oft die positiven zu schnell. Du hast Dich bestimmt schon einmal gefreut, über irgendein Hindernis hinwegsehen zu können, oder im Supermarktregal bequem ganz oben hinlangen zu können.


    Vielleicht fehlt Dir wirklich nur ein wenig mehr Umgang mit gleichgroßen Leuten wie uns hier :D um Dein Selbstbewußtsein zu stärken. Daß es andere Leute gibt, die einen wegen der Größe neidisch beleidigen kann man nie verhindern. Aber sowas mußt Du wegstecken können.


    Ich hoffe dieses Forum bringt Dich wieder auf die helle Seite der Macht :D

  • Hallo


    Es ist alles Einstellungssache vielleicht verhilft dir dieses Forum zu einer anderen Einstellung. Es gibt viele Vorteile Groß zu sein !!!!!!
    Du solltest vielleicht mal auf ein Treffen kommen........ Da sind alle Groß !!!


    Herzlich Wilkommen

  • Hallo felicity,


    ich (Jg. 1971) hab auch (immer noch) ein Problem mit meiner Grösse.


    Es ist doch fast immer das erste Thema, wenn man neue Leute kennen lernt, ins Kino geht, im Konzert steht, am Arbeitsplatz oder wo auch immer. Man fällt halt auf auch wenn man das nicht will.


    Ich hab jedoch auch viele positive Erfahrungen gemacht, Komplimente von Frauen bauen auf, es gibt Leute die wären gern so wie ich, sind neidisch.... und trotzdem würde ich mir immernoch 10 bis 15 cm weniger wünschen. Eigentl. komisch oder??


    Ich hab mit meiner Freundin mal ganz offen darüber geredet, dass es mich stört und verletzt, vielleicht so wie wenn man einen dicken Menschen hänselt. Sie kann es nicht nachvollziehen! Findet mich soooo toll.............

    Einmal an einem Samstagabend, wir waren aus, sie hat mich einigen Leuten vorgestellt, da hat eine Freundin von Ihr gesagt (wörtlich): "Mein Gott, ist der lang" . Es war sicher nicht böse gemeint und ist ja auch nicht schlimm (und sogar wahr) doch auch vom Tonfall her, ich fand es daneben und mich hat es voll genervt. Die Freundin war bei mir natürlich sofort untendurch :P


    Ich kann Dich gut verstehen aber lass den Kopf nicht hängen, mach Dich nicht kleiner, verbieg Dich nicht.
    Ich drück Dich.


    Sailor 8)

  • Ich denke, Du wirst hier einen Haufen Menschen finden, denen es ähnlich geht (oder zumindest mal ähnlich gegangen ist), aber genau so Menschen, die mit ihrer Größe sehr gut umgehen können bzw. stolz auf sie sind.
    Als Kind war ich von langen Menschen geradezu fasziniert (Vater 1,92, Großvater 1,94 und ich wollte unbedingt 2 Meter werden ;) )
    Da war auch das "wettwachsen" mit Kindern in meinem Alter lustig (was ich früher oder später immer gewann) (auch wenn ich es manchmal doof fand, dass mich viele Erwachsene immer als älter einschätzten und viel mehr "Erwachsensein" von mir erwarteten).
    Als Teenie kam dann die Phase, wo die süßen kleinen (also kleiner als die Jungs vor ihren letzten Wachstumsschüben) Mädels umschwärmt waren, bzw wo in der Tanzschule alle einen halben Kopf kleiner waren (und weitgehend Schiss hatten, mit größeren Frauen zu tanzen).
    Wo die Sportlehrer nie kapierten, dass Muskeln nicht unbedingt mithalten können beim schnellwachsen.
    Geschweige denn, dass Kinder mit 1,80 an einem Stufenbarren wo 1,60-Kinder turnen, einen gefährdeten Kopf haben.
    Dass Handgelenke erst recht nicht mitkommen, in Sachen Stabilität.
    Ich war lang und dürr und wurde ständig auf meine Länge angeredet (besonders der allseits beliebte Spruch: "Ist das denn nicht schwierig, wo die Männer alle kleiner sind?" Der sitzt, in einem Alter wo man eh ständig unglücklich verknallt ist).


    Naja, und dann kam die spätere Teeniephase. Da war ich dann nicht mehr ganz so dünn, dadurch passten die Proportionen eher. Und die Kerle überholten mich allmälich beim wachsen. Nicht alle, aber einige. Und die mochten es, wenn sie sich nicht zu einer Frau nach unten beugen mussten.
    Es kamen immer noch viele Kommentare, aber ich konnte mich allmälich damit wieder ganz gut arangieren.
    Inzwischen werde ich so viel weniger auf meine Länge angesprochen, nicht mal, wenn ich wirklich hohe Schuhe trage.
    Vielleicht traut sich keiner, aber es scheint den Menschen auch irgendwie nicht mehr so aufzufallen. Vielleicht weil die kleinen alle in Buffalos herumgelaufen sind.
    Vielleicht weil es mehr große Frauen gibt.
    Sicher auch wegen meiner Körperhaltung (ziemlich aufrecht wirkt man irgendwie kleiner, so makaber das ist)
    Wenn das Thema denn doch mal zur Sprache kommt, ist die Reaktion meistens: "1,86? Boah, echt? Hätte ich gar nicht gedacht" (hmpf! die halten mich für ein Erdferkel!)
    Männermangel war jedenfalls kein Thema mehr, die Länge wird zwar von vielen bemerkt, aber inzwischen eher positiv, geblieben sind Probleme mit Schuhen, sonstiger Kleidung und leider gelegentlich dem Rücken.
    Ich kann ehrlich behaupten, dass ich es liebe, ziemlich lang zu sein.
    Und mir jedes mal hohe Schuhe wünsche, wenn doch mal eine Frau im selben Raum ist, die größer ist ;)


    Jetzt kommt die Pointe: Ich war jahrelang 1,84, fing dann mit Taekwondo an, wobei der Trainer sehr viele Rückenübungen machte. Als ich dann mal wieder nachmaß (da war ich irgendwo Mitte Zwanzig), waren es plötzlich 1,86 (nein, keine Tageszeitschwankung). Ich nehme an, es waren einfach verstärkte Rückenmuskeln.
    Und nachdem ich bereits etliche Jahre jedem, der frage, fröhlich mein "einsvierundachzig!!!" entgegengeschmettert hatte, bekam ich tatsächlich noch mal für 2 Tage eine "ohmeingottbinichgroß"-Krise. Wegen 2 cm. Die mir nicht mal aufgefallen waren.



    Edit: und ich werde mir NIE merken, dass man allmählich mit "h" drin schreibt.

    Kurze Arme, keine Kekse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerchen ()

  • moinsen !


    Willkommenhier im Forum. Ich kann dich gut verstehen, wenn man/frau als einziger in der naeheren Umgebung so lang ist. Als Mann wird es noch einigermassen akzeptiert, aber als Frau kann ich mir vorstellen, das es schon etwas heftig ist, aber sei froh, du hast das Forum und die netten Leute hier gefunden !!
    ;m4-


    Und komm mal abends in den Chat. Da sind auch viele nette Leute (klm-kdg.mainchat.de)
    und natuerlich die Party, da kannst selbst du noch manchmal hochschauen ;)


    Also ;m1- versteck Dich nicht, sei stolz, das du so gross bist, dann kannst du naemlich ueber den Dingen stehen, und die Wlet geniessen, wie es nur wenige koennen.


    Man sieht sich


    Stefan aka lindesbs

  • Dann werden wir mit Freude versuchen, Dich aus diesem Loch


    wieder ans Licht zu holen!!


    Schreib' alles hier rein was Dir in den Sinn kommt - mache ich auch... :]


    Herzlich Willkommen!! ;blumen

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Hi, hoffentlich können wir hier Dein Problem mit Deiner Länge lösen. Du wirst feststellen, dass Langsein gar nicht schlimm ist, im Gegenteil. Es hat auch tolle Seiten.


    Und hier bist Du eine von vielen Langen, also alles andere als eine Außenseiterin. Kopf hoch. Das Leben ist zu kurz, genieße es.


    Gruß,



    Sandra ;m4-

  • Ja, komm einfach zur Party! Ist ne schöne Sache! Denn es gibt nicht so verschworene Klüngel wie sonst.


    Viele kommen von weit her und sehen sich das erste oder zweite Mal. Es geht nicht nur darum einfach dick Party zu machen.


    Es gibt genügend Leute, die Dir zuhören werden. Vielleicht nicht immer bei Lautstärke 10 aber es gibt ja drumherum auch viele kleine Treffen..vorher und nachher...und wenn man dann etwas auf Dich 'herab' sieht, dann höchstens, weil Du dort kleiner als sonst bist ;o)

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • *zum mitschreiben ;kaffee *


    24.06.2005: Grosseleuteparty in Köln/ Wartesaal!!!
    am besten kommst du schon vorher zum essen- da kannst du dann wirklich schonmal viele kontakte knüpfen!!


    alles klar? =)

    lg lexa :)

  • hey, auch ein "herzliches willkommen" von meiner seite.
    dass du mit deiner größe solche probleme hattest/hast, höre ich ja echt nicht
    gerne. die ganzen sprüche, die du dir anhören "musstest" scheinen ja in der tat
    hart gewesen zu sein... da kann man ja nur auf die dumme, taktlose und verdammt intolerante gesellschaft schimpfen.


    ich weiß, dass die folgenden sätze wiedermal viel leichter gesagt sind (als getan), aber das ist nun mal so: es gibt doch eigentlich keinen grund solche probleme zu haben.


    die menschen sind doch alle so unterschiedlich, von jeder sorte gibt es sie... das gehört einfach zur natur. wir sind individuen (nat. ist jeder mensch eines) und sollten auf dinge, die uns von anderen unterscheiden stolz sein.
    wie heißt es noch so schön? was dich unterscheidet, macht dich schön.


    und so ist es. glaub mir. ganz ehrlich denke ich mal, dass du halt einfach zu wenig selbstbewusstsein hast/hattest... aber du bist ja noch jung und hast noch zeit das zu ändern und ich wünsche mir, dass du durch dieses forum (die dazugehörenden treffen, gespräche, parties etc.) einen weg zur besserung und zur veränderung gefunden hast.


    geh aufrecht durch die welt, zeig, dass du spaß hast und die leute werden dich nicht auf deine größe ansprechen oder versuchen nieder zu machen, sich über dich lustig zu machen oder was weiß ich.
    idioten und dreiste menschen gibt es überall, aber mach dir einfach nichts draus, weil du davon überzeugt sein musst, dass leute, die dir dämliche sprüche hinterherwerfen keine gute erziehung genossen haben, mit sich selbst unzufrieden sind, gar neidisch auf dich sind, einfach zu wenig gehirnmasse besitzen und noch nie etwas von niveau, toleranz oder benehmen gehört haben.


    ich stimme tigerchen in gaaanz vielen dingen, die sie geschrieben hat zu ...
    das muss ich auch nochmal sagen.


    und dass männer eher mit einer außergewöhnlichen größe akzeptiert werden, halte ich ebenfalls für schwachsinn.
    auch wenn das leicht und öfters gesagt wird.... versucht mal drüber nachzudenken.
    das ist alles ne sache des eigenen selbstbewusstseins.
    wenn du dich selbst gern hast, die selbst akzeptiert hast, freunde hast, spaß am leben hast, glücklich bist .... und, und, und trägst du diese einstellung nach außen und alle menschen (ich weiß nicht wie s funktioniert) empfangen diese signale und plötzlich fällt die größe nicht mehr auf (-->tigerchen!!!).


    stellt euch jetzt nen 2m-mann vor, der den kopf einzieht, nen buckel macht, ängstlich, eingeschüchtert und deprimiert ausschaut... einen blickkontakt scheut und selten lacht vor.
    so, welche wirkung kann das haben?
    an der nächsten ecke stehen die von allen geliebten machos, gangsta und eingebildeten, sich selbst LIEBENDE typen (egal ob m oder w) mit großen klappen, die sofort ausspucken was sie denken und laufen dem 2m-mann über den weg.
    was fällt ihnen auf?
    -0 selbstbewusstsein, angst, kein wohlbefinden....
    was werden sie tun?
    sprüche klopfen, intolerant sein und den schon geduckten noch kleiner machen.
    hart, aber es ist so.
    so, nun zum schluss:
    eine frau mit ner größe von 1,90m (wenn mann 2m dann ist die frau 1,90m) zieht durch die straßen. sie besitzt nen entspannten gesichtsausdruck, scheut blickkontakte nicht, ist freundlich und hat sich gern.
    sie krümmt sich nicht und kann mit anderen kommunizieren....
    was werden die leute tun, mit den riesigen mündern?
    lg, puma ;m4-

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Zitat

    Original von Sailor_R


    Einmal an einem Samstagabend, wir waren aus, sie hat mich einigen Leuten vorgestellt, da hat eine Freundin von Ihr gesagt (wörtlich): "Mein Gott, ist der lang"


    ..die korrekte Response auf diese Feststellung ist folgende:


    "MEIN GOTT! BIST DU SCHARFSINNIG!!!!" :D


    ...nur dumm, daß einem solche Sprüche immer erst so spät einfallen... ;wall


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • @ snowi Das ist das Posting des Tages den Spruch werde ich mir merken :D :D :tongue: