ausflug mit großen leuten u30...

  • Snowhopper...was zum Donnerwetter sind escargots?


    Ich kenn wohl noch haricots vert - grüne Bohnen *hihi*


    Mein Französisch ist gut, nur mit der Sprache haperts ;)

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

  • [quote]Original von snowhopper


    Tu veux manger une petit baguette? Comment avec les cuisses des grenouilles. Ca, c'est encore plus francais que la baguette.... ou peut-être des escargots? :P


    Yummy - zumindest die Escargots :D quote]


    Hääää????? Baguette?? Gehts um Essen? :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anscha ()

  • Zitat

    Original von coyoti85
    escargots sind gaaaanz leckere schnecken ;)


    (keine Sorge, ich esse so was nicht ;) )


    Sorry, aber da muss ich bei dem Gedanken daran

  • Zitat

    Original von coyoti85
    ups, dann sag ich wohl nüx mehr ;)


    OFFTOPIC
    Wollte Dir eigentlich ne PN schicken, aber Dein Postfach ist wegen Überfüllung geschlossen.
    Danke für die Übersetzung. Sind die wirklich so lecker???


    Anja
    OFFTOPIC

  • Zitat

    Original von Anscha77


    Hääää????? Baguette?? Gehts um Essen? :D :D :D


    OHMEINGOTT ich habe Fehler gemacht. Petite Baguette... so müsst es heißen... cuisses de grenouilles ohne das s am de :D


    @ Katti: Mein(e) Französisch(e - oder was ist die korrekte Mehrzahl?) ist/sind auch gut, nur mit dem Schreiben haperts. :]


    Also. Baguette.
    cuisses de grenouilles
    und Escargots
    ...habe mal gehört mit Bildern lernt man schneller und bei mir ist das auch der Fall.
    Aber trotzdem nochmal in Reinschrift.
    Das Baguette denke ich, ist klar. Die cuisses de grenouilles esse ich nicht. Froschschenkel finde ich nicht wirklich interessant, zumal - wie schon an anderer Stelle gesagt - was machen die mit dem Rest?!?!?
    Und Escargots - Große Weinbergschnecken sind durchaus sehr lecker. Werden meist mit Knoblauchkräuterbutter oder diversen anderen Saucen zubereitet und dann im Ofen gebacken. Keine Angst, das auf dem Bild ist nicht der Schneckenschleim, sondern die Knofelbutter. Sehr lecker, aber nicht leicht zu essen für Anfänger - empfehle zur Information den Film Pretty Woman :D Schlüpfrige kleine Scheisserlein :D Ist eine von den Sachen - wie auch Stäbchenessen - mit denen man sich VOR einem Restaurantbesuch auseinandersetzen und üben sollte.... die Dinger fliegen ganz schön weit, wenn man die Zange nicht unter Kontrolle hat.


    Aber um wieder Back on Topic zu kommen - wer Bock hat auf ein kulinarisches Erlebnis im Elsass - Schnecken und Froschschenkel müssen ja nicht sein, die essen auch sonst sehr gut... kann sich ja mal melden. Vll. lässt sich zur Weihnachtszeit was organisieren?!?!? Aber Achtung: Die Preise im Elsass sind größtenteils gepfeffert... Aber das Essen super. Wenn sich genug finden, können - hier zum Beispiel oder hier - allerdings auch Gruppenpreise für Menüs arrangiert werden.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

    2 Mal editiert, zuletzt von snowhopper ()

  • Zitat

    Original von snowhopper


    Keine Angst, das auf dem Bild ist nicht der Schneckenschleim, sondern die Knofelbutter.


    Das hätte ich lieber vor dem Betrachten des Bildes lesen sollen. :D :D :D

  • *würg* Da kommt mir gleich mein Frühstück wieder hoch! Froschschenkel, Schnecken....igittigit pfui......sollte sowas ausversehen in meinem Magen gelandet sein damals bei Schülersuatausch...oh haua ha!


    Aber war schön mal was zu lernen und nen Ausflug in die Kücher der Franzosen zu machen!


    Achja, Baguette....hmm...lecker, das wiederum würd ich essen *lacht*

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

  • Zitat

    Original von Katti82
    *würg* Da kommt mir gleich mein Frühstück wieder hoch! Froschschenkel, Schnecken....igittigit pfui......


    Also... Ich sage mal mit den Worten meiner Mutter: Essen ist nicht igittigit.


    Die einen mögen es so die anderen so. Vielleicht ist Du ja mit Begeisterung gefüllte Fenchelknollen - ich mag Fenchel nicht wirklich. Trotzdem ist das nicht igittigit.


    Was die Schnecken betrifft - hast Du schon mal Muscheln gegessen? So wirklich was anderes ist das auch nicht. Harte Schale, weicher Kern und eßbar, ohne daran zu verrecken, auch wenn es manche Leute nicht glauben wollen.


    In Washington D.C. gab es mal einen "Insect Club", ein Restaurant, wo man Insekten, Schlangen und ähnliches auf den Tisch bekam. Wer es mag, warum nicht? In China werden wohl auch Hunde und ähnliches verspeist. Ja und?


    Ich finde, daß man trotzdem nie igitt sagen sollte. Es findet sich immer jemand, der es mag.


    Ansonsten hätten wir im Elsass aber kulinarisch zum Beispiel noch den Fromage Munster (Münsterkäse) - ziemlich stinkende Angelegenheit aber sehr pikant im Cordonbleue oder in der Sauce über Geschnetzeltem - zumindest weiß man gleich, wenn sein Gericht die Küche verlässt, da sich sofort der "Geruch" im ganzen Raum ausbreitet :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Okay, ich bin ja schon ruhig! Aber ich bin nicht so ein Fan davon Tiere zu essen, die ich schon kaum anfassen mag, vielleicht liegts ja daran!!


    Ansonsten, jedem das Seine!


    Aber son richtig leckerer stinkiger Käse, da sag ich nicht nein zu!


    Kann mich da an nen Appenzeller erinnern, den mir meine Eltern aus Österreich mal mitgebracht haben, da dachte man, im Kühlschrank liegt ne Leiche *pruuuust*


    Mein Bruder bekam beim Frühstück tränende Augen, wenn ich den Käse aß!
    *hihi*

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

  • Moin,


    Snowie, ich teile Deine Einstellung zum Thema Essen und dem Wörtchen "igitt" ohne Wenn und Aber - ich kann diesen Zusammenhang auch nicht gut ab... (und auch wenn ich selbst seit fast nem Vierteljahr kein Fleisch mehr esse, ist es noch lange nicht "bäh" oder ähnliches, wenn andere vor meiner Nase ihr Kotelett oder ihr Schinkenbrot essen ;) ).


    Für eine kulinarisches Event im Elsaß wäre ich - so es zeitlich etc. paßt - absolut zu haben. Müßte dann allerdings über eine Übernachtungsmöglichkeit (Hotel?) nachdenken, was dann auch wieder den Aspekt "Asche in Tasche" nach sich zieht...


    Zurück zum Thema "Treffen":
    Solange sich niemand findet, der die Koordination/ Organisation in die Hand nimmt, wird hier außer seitenlangem Hin- und Her in Form von "hätte, könnte, sollte" usw. nix passieren. ;)
    Also... wer traut sich? (...jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Sätze a la "kann ich nicht", "keine Zeit", "hab ich doch noch nie gemacht", "andere können das viel besser" auf mein Posting folgen werden... :D :P )


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Generell spricht nicht dagegen, sowas in die Hand zu nehmen! Machen wir das Ganze halt in Oldenburg!


    Könnten das ja auch mit nem Zeltwochenende verbinden, ist immerhin günstiger als ein Hotel! Zeltplatz mit See und Freibad sind vorhanden!
    Nur muß das Wetter dann mitspielen!


    Wäre nur schön, wenn man das Ganze nicht allein als Einzelperson in die Wege leitet, sondern sich jemand mit zum Organisationskommitee gesellt!


    Also: noch jemand hier im Norden, der mir gern unter die Arme greifen möchte?????


    Oder andersum: habt ihr überhaupt Bock, ne Nacht im Zelt zu pennen????


    MfG
    Katti

    "Wenn der Fisch nicht schwimmen kann, hat das Wasser Schuld!"

    Einmal editiert, zuletzt von Katti82 ()

  • Zitat

    Original von Faust
    Weil man da nur bis 1.95 drauf darf. Ich mache mich dann extra immer klein, damit ich nicht auffalle, aber irgend so ein übermotivierter junger Aushilfangestellter meinte er müsse mich dann unter die Messlatte stellen, dabei war ich mit einem Fuss bereits in der Achterbahn. 8)
    Was natürlich nicht heisst das ich es das nächste Mal unterlassen werde :P


    Ich muß mich mal outen. 8)


    Die 1,95 stehen wegen mir da. :rolleyes:


    Ich war kurz nach der Eröffnung von dem Dingens da und habe länger gewartet und dann nicht rein gepasst. Danach Brief an den Europapark geschrieben und immerhin 2 Freikarten bekommen und dazu die Info ab sofort mit Begrenzung damit das nicht nochmal passiert.


    Jetzt gibts bestimmt haue. ;) *duckundweg*


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ist das jetzt auf Menschen "um 30" bezogen - falle ich gleich wieder aus dem Raster - Bin seit zwei Jahren schon eher "um 40". :rolleyes:


    Zelten ist auch nicht so meins - dafür stimmts mit "Asche in Tasche" - hat auch Vorteile, so'n "Alter" :D


    Helfen - hehe: Sitze hier in der malerischen Ecke Deutschlands zu Luxemburg mit Blick auf die Mosel - definitiv nicht nördlich genug für die gerfagte, helfende Hand im Norden. Ein paar Ortskenntnisse braucht's da schon - wenn man vor allem mal ein paar Hotels um passende Betten abchecken muss (sind ja hier nicht unter Normalwüchsigen).


    banditenbabs: Hier schonma' meine Steilvorlage für Deine Folge-Postings-Ausreden-Zählaktion ;blumen

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    (...ein Eckchen älter als Aco und trotzdem gelegentlich im Zelt nächtigend...)


    Also ich bin ein Eckchen jünger als Du und aco und ich fänd' Zelten okay. Aber finden werden sich wohl nicht soviele Leute.


    Ich hoffe, daß wir es nächstes Jahr mal wieder schaffen zu Zelten. Mal sehen, ob das mit einem 1 Jährigen Krabbler so geht. Und hoffentlich wieder in Annot oder irgendwo in der Nähe von Nizza oder Marseille. Viel Seafood und super Umgebung... Provence, Gorges du Verdon... *schwärm*... falls wer mit will, lässt sich da sicher was biegen. Aber erst nächstes Jahr.


    Was ist denn nun mit unserem Themenstarter? Der wollt doch eigentlich bei Mannheim auf die Ecke einen Ausflug machen?!?!? Tut sich da was?... ist nicht dieses legendäre Schnitzelhaus da irgendwo? Wie wäre es damit? Da würde ich im Mai noch mit hinkommen wollen...


    Tante Edit hat mir geflüstert, das der Riesenschnitzelladen in Hofheim im Taunus - also bei Frankfurt liegt... nicht gleich um die Ecke von Mannheim aber so weit auch nicht weg...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

    Einmal editiert, zuletzt von snowhopper ()

  • Snowie:

    Zitat

    ist nicht dieses legendäre Schnitzelhaus da irgendwo?


    Meinst du etwa den Waldgeist???guckst du hier
    Der ist eigentlich bei Frankfurt, genauer gesagt nur 2 Orte von mir entfernt... :D