Warum nervt Euch das Großsein?

  • Mich stört schon gewaltig, dass ich nicht hinter jedem Lenkrad Platz nehmen kann. X(


    Z.B. hinter so einem:



    (Danke Makkaroni :P)



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • ...och nöö - wegen so'nem unpraktischen schwäbischen Nobelhobel jammern? - Da weiß ich was Besseres ;)


    ...ich war nämlich froh, ohne Sitzschienenverlängerung etc. in dieses Auto zu passen (welches ich einige Jahre mit Begeisterung gefahren habe :D )



    Er konnte vieles, was ein Porsche niemals kann :P :
    - Zum Parken auf den Bürgersteig passen
    - ohne Rückbankausbau vier Erwachsene und 1 Rollstuhl transportieren
    - Zwei Sessel und diversen Hausrat von A nach B schaukeln
    - mit 6 Litern Normalbenzin auf 100 km auskommen
    - wenn der Auspuff mal locker war, kroch frau unters Auto und hakte ihn mal eben wieder ein


    Hätte ich jetzt nicht einen Arbeitsweg von 50 km (einfach) - ich würde mir glatt wieder so eine Knutschkiste kaufen... :]


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Natürlich war der Porsche ein übertriebenes Beispiel. Mein Punkt ist, dass ich sehr viele Autos nicht fahren kann. :( Dazu gehören auch günstigere Exemplare wie z.B. ein 190er oder der Marbella. Wobei ich einem Marbella jetzt nicht unbedingt hinterherheule. :D


    Ach ja, was auch am Großsein nervt: das Zielen beim Billardspielen. Kleinere Leute können besser in einer Linie über dem Queue auf die Kugeln zielen.



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • Hallöchen


    Mich nervt eigentlich am Großsein allein nichts übermäßig außer solchen Sachen wie Klamotten-Kauf oder Türhöhen und so weiter. Aber ich gehöre ja mit meiner Größe auch nicht zu denjenigen hier, die damit die meisten Schwierigkeiten haben.


    Worüber ich mit allerdings Sorgen mache, sind Gesundheitsprobleme. Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die so entsetzlich dünn und langgestreckt gewachsen sind und mit einem solchen Körper kriegt man doch am schnellsten Probleme, oder? Rückenprobleme hab ich jetzt schon mit meinen 21 Jahren. Ich frage mich jetzt, ob ich auch damit rechnen muß, frühzeitige Gelenkprobleme zu kriegen. Ein Freund, mit dem ich mich vor kurzem unterhalten habe und der das gleiche Problem hat, meinte, dass er bei seinem Körperbau mit Anfang 30 wohl kaputte Gelenke haben würde. Muß man das wirklich befürchten oder ist das Quatsch? Ich kenne zwar einige, die mit über zwei Metern keine solchen Probleme haben, aber die haben auch auch einigermaßen kräftige Körper und sind auch nicht so schnell in die Höhe geschossen wie ich.


    Also: groß+dürr+schnell gewachsen=früh krank ???

  • hi...


    (leichtes) untergewicht ist in der regel nicht problematisch, solange es nicht gerade magersucht ist... das mit den gelenken stimmt nicht. die gelenke haben wenig gewicht abzuhalten, ist also besser als zu schwer... das einzige problem ist, das die muskulatur teilweise zu schwach ist, um gelenke besser zu entlasten.. unter anderem deswegen die rueckenprobleme.. da hilft nur leichter sport, rueckenschule usw...


    wenn man ansonsten oefter krank ist, liegt das nicht an der groesse, eher an der lebensweise... :rolleyes:


    ;m6-:tongue:


    grx

  • Hi


    Nein, nein, magersüchtig bin ich zum Glück nicht. Ich wiege schon seit ich ausgewachsen bin nur so um die 71 kg, was wohl veranlagungsbedingt ist. Ansonsten Danke für die Auskunft, dass ich mir um die Gelenke wegen der Größe und des Wachstums keine Sorgen machen muß. Und für den Rücken mache ich schon Gymnastik.


    Um schließlich zum Thema zurückzukommen: Wenn ich gesund bleibe, nervt mich am Großsein eigentlich fast nichts.

  • also mcih nervt das riesen groß sein hauptsächlich weil ich so dürr bin weil ich eine spargel! ich bin 180cm /181cm und wiee nur 62 kg
    normalerweise müsste ich bei so eine langen größe 69 oder 70 kg wiegen.... wie kann ichim schnellsten wege dicker werden?

  • Zitat

    Original von jan++
    Mich stört schon gewaltig, dass ich nicht hinter jedem Lenkrad Platz nehmen kann. X(


    Z.B. hinter so einem:


    Das hat auch Vorteile!!!
    Zu meinen aktiven Schrauberzeiten hatte ich so eine ähnliche Baureihe mal zum Reparieren. Beim Ersatzteilekauf bin ich nur noch mit Münzen und der vornehmen Blässe im Gesicht wieder aus dem Laden gekommen. An Barschaft hatte ich etwa 3,5 mal mehr als der Finanzbedarf für ein "normales" Autos mit. Meine weiteren Erfahrungen mit den Besitzern solcher Wagen: Sie habe eine Tendenz zur Schizophrenie. Vom Image her soll es ein ganz besonderes Fahrzeug sein. Wenn es aber an die Betriebskosten geht wird ein ganz gewöhnliches Fahrzeug erwartet. Wenn ich sie dann mal über die Tatsachen aufkläre, bekommen sie gleich Existenzängste. Unangenehmes Klientel- bloss auf Distanz bleiben.....
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hallo,


    am Langsein nervt mich nur der schon mehrfach genannte Klamotten- und Schuhkauf. Zumindest ersteres kann frau umgehen, wenn sie einigermaßen mit Nadel und Faden umgehen kann :D


    Ein Problem stellt für mich allerdings in manchen Häusern die Raum- bzw. Türsturzhöhe dar, da ich in einem 150 Jahre alten Bauernhaus aufgewachsen bin.... Die niedrigste Tür endet in Kinnhöhe und hat auch nich nach innen eine Stufe....


    Naja zum Renovieren ist es ok, bei maximal 2,28 Raumhöhe braucht frau keine Leiter 8)


    Liebe Grüße
    Anja

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Zitat

    Ein Problem stellt für mich allerdings in manchen Häusern die Raum- bzw. Türsturzhöhe dar, da ich in einem 150 Jahre alten Bauernhaus aufgewachsen bin.... Die niedrigste Tür endet in Kinnhöhe und hat auch nich nach innen eine Stufe....


    Also eins weiß ich jetzt schon, dich komm ich mal lieber nicht besuchen :D

  • Zitat

    Original von makkaroni
    Also eins weiß ich jetzt schon, dich komm ich mal lieber nicht besuchen :D


    Das ist das Haus meiner Eltern und Du kannst Dir lebhaft vorstellen, warum mein Neffe (204 cm), sie nur sehr selten besucht :D
    Die Berliner Altbauhöhe von 3,86 m ist da schon ganz angenehm ;m4-

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Zitat

    Ein Problem stellt für mich allerdings in manchen Häusern die Raum- bzw. Türsturzhöhe dar, da ich in einem 150 Jahre alten Bauernhaus aufgewachsen bin.... Die niedrigste Tür endet in Kinnhöhe und hat auch nich nach innen eine Stufe....


    ... du kannst es auch positiv sehen ... bei einem Türrahmen in Augen bzw. Kinnhöhe kannst du dich schon nicht verschätzen ...


    ... an denen haue ich mir eigentlich nie den Kopf an ... eher an Lampen oder sonstigem was von der Decke hängt :D


    gruß
    zwerg ;m4-

  • Zitat

    Original von zwerg73
    ... du kannst es auch positiv sehen ... bei einem Türrahmen in Augen bzw. Kinnhöhe kannst du dich schon nicht verschätzen ...


    ... an denen haue ich mir eigentlich nie den Kopf an ... eher an Lampen oder sonstigem was von der Decke hängt :D


    Allerdings machten die Türen Probleme beim Wachsen :D manchmal wuchs frau schneller als der Kopf lernte 8)


    Ein Glück, dass meine Eltern irgendwann anfingen auf Deckenlampen umzusteigen..... bzw. Tische grundsätzlich unter den Lampen zu positionieren


    LG ;m4-
    Anja

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Zitat

    Original von makkaroni
    mia ham so zwei damische lampen
    die in der küche und im wohnzimmer
    hängen beide tief, zwar übern Tisch,
    wenn du jedoch nicht aufpasst beim Aufstehn... das ist zum in die Luft gehen..


    Da hilft nur freiwillig den Platz wählen der am Weitesten von den Lampen und damit meist auch von den Leckereien in der Mitte entfernt ist :D

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • So denn
    Also ich hab sämtlich Hängelampen aus meinem Umkreis eliminiert... :D
    Was mich total nervt:
    Ich bin ja noch unter 2 Meter aber da ich ja auch mit Schuhen (gelegentlich) rumlaufe renne ich mir den Kopf sehr gern und oft an verschiedenen Türrahmen an. Ich weiss es ganz genau--> ich muss mich ein bisschen bücken und trozdem passierts.
    ;wall
    Überhaupt dieses immer bücken müssen wenn ich mich mit jemandem kleineren Unterhalten will- was meinem Rücken nebenbei auch nicht immer so gefällt- nervt einfach.
    Was ich noch total doof finde sind die unverschämten Preise bei den alltäglichen Gütern die ich gerne in meiner Größe hätte.
    So sind überlange Matrazen ja noch ohne Aufpreis zu bekommen, aber das Zubehör da wird mir Schlecht. :rolleyes:


    Und ich will ein Auto in das ich ohne Probleme reinpasse.:evil:


    Gruß bigS