Sportmode für kalte Tage

  • Hallo ihr lieben,


    ich brauche mal einen Rat von euch, auch auf die Gefahr hin, das das schon 77000 mal gefragt wurde:


    wo findet ihr sportklamotten in langen größen zu bezahlbaren preisen?
    jetzt wird es in 3/4-hosen doch langsam kalt draußen *brrrrrrrrr* :rolleyes:
    und mein "problem" sind vor allem die langen beine (innenbeinlänge 1m).


    ich wäre für tipps sehr dankbar. ;blumen


    cvalda

  • Ich hab ungefähr die gleiche Innenbeinlänge, "normale" Sporthosen/Trainingshosen kriegt man eigentlich (z.b. beim Karstadt Sport hier), Auswahl ist nicht riesig aber ein paar lange sind da (trage die dann aber meist auf Hüfte :), wie das bei Frauen aussieht weiß ich nicht genau. Problematisch ist es bei Lauftights, da hab ich bis heute nichts gefunden, was nicht total schlabbert und dann an den Stellen doch kalt wird...

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

  • Cvalda:
    Erstmal herzlich willkommen bei uns "Kaputten"... ;m4-
    Zu Deiner Frage:
    Ich unterstell'mal, dass Du nicht nur sportlich aussehende Klamotten für draussen suchst, sondern vor allem sporttaugliche! Somit fallen die Jogginganzüge bei LongFashion schonmal raus, obwohl sie selbst Dir mit Sicherheit noch zu lang sind und dennoch nicht schlabbern. Passen tun sie, aber das Material ist eher geeignet für Hausanzüge.
    Ich weiss ja jetzt nicht, in welcher Region Du wohnst. Als ich mal eine Woche in München war, kam ich zufällig zum "SportCheck" und stöberte durch die Sonderangebote. Dort fand ich eine Laufhose, die mir von der Länge super passte und auch sonst super aussah...für schlappe 20€!! Der Haken: Die Größe lautete: LL... ?( ?(
    Ich interpretierte irgendwie "LongLarge"...Erst zu Hause stellte ich fest, dass auf den vielen Beizetteln die Größe erklärt stand: "Lady-L"!!
    Als ich sie dann tatsächlich zum Laufen anziehen wollte, fühlte sie sich auch recht merkwürdig an...letztlich habe ich sie verschenkt!
    Jedenfalls kann ich den SportCheck in München absolut empfehlen. Das Angebot ist wirklich riesig und auch für richtig Große ist was dabei...

  • Hmm das wär ja ne Idee. Ob die bei Sport Scheck auch Regenkleidung haben? Meine zu kurze und nicht 100% dichte Tschibo-es war billig und ich brauchte eine-Regenhose ist nämlich kacke bei dem Wetter. Muss doch zzt tägl. 2 Mal raus mit dem Rad. *bibber*


    Dann geh ich doch glatt am Wochenende da mal reinschauen.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Raya:

    Zitat

    oder im Long Fashion Katalog


    ...den nun gerade nicht! Wie schon beschrieben: zum Wandern und zu Hause sitzen OK, aber definitiv nicht zum Sport, schon garnicht zum Joggen!!
    Die EGÜ-Sachen sehen erstmal ganz vielversprechend aus...

  • Kommt drauf an wo Du wohnst und wie Du bezahlbar definierst?!
    Im Normalfall finde ich bei Karstadt Sport ausreichend passende tights. Wenn man sie wie Aktien antizyklisch kauft, sprich im Schlußverkauf sind sie sogar recht erschwinglich.


    In NRW habe ich auch das eine oder andere mal bei Decathlon gefunden. Ist aber marktabhängig.
    Bei mir gibt es nur Probleme bei Laufoberbekleidung insbesondere Pullis. Die sind meist zu kurz, lassen sich aber durch Fahrradbekleidung ersetzen.

    keep on running

  • Habe heute mein Päckchen von Bea-Sports erhalten, wo ich auf Rayas Tip hin einfach auch mal bestellt habe und bin super begeistert. Passen perfekt, optimale Länge und auch sonst total gut.


    Ausserdem scheint die Qualität wirklich super zu sein, mit H&M Ware echt nicht zu vergleichen.


    Ich kann noch keinen Langzeittest vorweisen, aber ich kann den Shop nur empfehlen. Total unkompliziert, versandkostenfrei und haben sogar an eine Packstation geliefert, was einige Online-Shops leider noch nicht machen...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Huhu, welche Hose hast Du denn gekauft, bin auch grad da gewesen und die interessante gibt es nicht in meiner größe. Toll, aber der Shop ist ja noch im Aufbau!

    Heute möchte ich keinen Zentimeter kleiner sein!

  • Ich hab mir diese beiden gekauft.


    Auswahl könnte definitiv mehr sein, aber die passen wenigstens endlich mal, und ich glaub, da war mein Geld ganz gut angelegt.