Bügelbretter KingSize?

  • Ich glaube zwar die Antwort schon zu kennen, aber besser so, als nicht gefragt zu haben und es gibt sie doch:


    Ist einem Schonmal ein Bügelbrett in KingSize-Größe über den Weg gelaufen? Also nicht extra-breit, sondern extra hoch! So ein ganzer Bügelkorb geht mir mit den Standard-Brettern ganz schön auf den Rücken ...

  • Moinsen,


    ja, geh in das gutsortierte Haushaltswarenfachgeschäft, da habe ich einmal ein solches Brett gesehen (es hatte aber auch seinen Preis)...


    zufällig war gerade eine Promoterin dieser marke da, die hat es mir dann günstiger gemacht (hat glaube ich einen messeverkauf draus gemacht) und ich habe es für 75% des Preises bekommen.... und inzwischen an meinen Bruder weiterverkloppt....


    ich bin in der komfortabelen lage bügeln zu lassen, und da meine Holdeste nur 1,68m groß ist brauchen wir kein übergroßes Brett mehr....


    Grüße


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Boah, dat is ja mal ein mieser Trick. Großes Bügelbrett haben, aber schnell los werden und arme Zwerge als Sklaven halten, die dann bügeln müssen... nene ;teigrolle
    Geht ja gaaaar nicht. Wir leben einfach relativ bügelfrei, die paar Einzelstücke, die wir mal bügeln, gehen dann schon (ok, hier ist auch eher Zwergenhaushalt).

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • also das Problem ist mir sehr wohl bekannt. Bei mir spart sich das ganze auch immer ein paar Wochen auf, meine Hemden sind zum größten Teil zwar bügelfrei aber man geht ja dann doch noch mal (zumindest kurz) drüber.
    Und daher habe ich auch meistens dann einen recht großen Korb voll, mit dem ich so 2 Stunden gut beschäftigt bin, und bei mir geht das auch sehr in den Rücken.


    Finde ich auch seltsam, dass sowas auch schon wieder ne Sonderanfertigung ist, müssen ja nur unter dem Brett eine Rille mehr rein machen damit man es höher stellen kann, deswegen muss es ja nicht unstabiler stehen, ein paar cm an Höhe fehlen dem Ding einfach ;wall
    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Habe das Zeug schon mehrere Male gesehen. Bei V&D und bei HEMA.

    In gelul kun je niet wonen!(Johannes Lodewijk Nicolaas Schaefer)

  • Ich hätte da noch zwei Lösungen für Wenig-Bügler (allerdings mit dem Manko von jeweils klein ausfallender Bügelfläche) anzubieten:


    Lösung 1:
    Bügelbrett mit kurzen "Beinchen" --> ideal, um es auf die Küchenarbeitsplatte draufzustellen. Lässt sich superflach zusammenklappen und mittels schon integriertem Bügelhaken einfach in den Kleiderschrank hängen.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00059627


    Lösung 2:
    Für Leute mit Hausarbeitsraum oder sonst 'ner freien Ecke, wo's nicht stört
    --> Bügelbrett zur Wandmontage von Torquato. Hat den Vorteil, dass man es in beliebiger Höhe anbringen kann!
    http://www.torquato.de/buegelbrett-zur-wandmontage.html




    Ich selber bügle übrigens so gut wie gar nicht (alle paar Monate mal einzelne Stücke). Und meine Tischwäsche bringe ich zum Mangeln weg. Das ist, wie ich finde, eine absolut hervorragende Lösung... :D:P

  • Wie hoch solls denn sein? Ich hab eines von ner Supermarktkette und dass ist imho hoch genug und breiter und für rund 30€ auch preislich ok.
    Gibt auch welche um 100€ ...