• Hey,
    bin auf der Suche nach einem Bügelbrett, bei dem ich mich nicht ständig bücken muss.. kann mir von euch jemand eines empfehlen, dass hoch genug einstellbar ist?
    Danke im Voraus!

  • Von Leifheit gibt es Modelle, die recht hoch einstellbar sind. Am Besten probierst Du es mal aus - in guten Fachgeschäften kann man das tun.


    Sehr vorteilhaft ist es, wenn man direkt an der Ablage für das Bügeleisen noch eine Steckdose hat.

  • Noch Vorteilhafter ist aber wenn man Bügelfreie Hemden hat (nicht bügelleicht).
    Besonders empfehlenswert: Olymp (Luxor), Etherna


    Hab in den letzten nach und nach umgestellt auf diese Hemden und brauch das Bügeleisen nicht mehr ;)

  • Ok, wirklich bügelfreie Hemden habe ich noch nicht gefunden (die sahen nach 10-15mal waschen immer "öselig" aus)...


    ich habe jetzt ne nette Wasch- und Bügelstube die 1 EUR pro Hemd nimmt (waschen und bügeln), da bin ich mit 10-12 EUR einen Monat versorgt, und das ist es mir wert...


    was ich noch nicht ausprobiert habe: für 1,20 EUR wird eie "Reisefaltung" angeboten, damit du es gebügelt einpacken kannst... für mich Bewegungslegastheniker eine Erlösung...


    ansonsten hatte ich bisher meine 1,69m Bügelsklavin *duck*... für die Feministinnen: dafür habe ich andere Haushaltsdinge gemacht, die mir mehr Spaß machen...


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Zitat

    Original von Erasmus
    Ok, wirklich bügelfreie Hemden habe ich noch nicht gefunden (die sahen nach 10-15mal waschen immer "öselig" aus)...


    Es gibt gute und wirklich bügelfreie Hemden. Diese kosten allerdings ca. 50 bis 60 Euro.
    Man brauch die wirklich nicht mehr bügeln und der grosse Vorteil ist auch das die nicht so schnell wieder verknittern (sehen den ganzen Tag gut aus)..
    Allerdings Waschprogramm etwas umstellen --> max. Schleudern mit 700 bis 800 Umdrehungen und dann so auf den Bügel aufhängen und trocknen.


    Zitat

    Original von Erasmus
    ich habe jetzt ne nette Wasch- und Bügelstube die 1 EUR pro Hemd nimmt (waschen und bügeln), da bin ich mit 10-12 EUR einen Monat versorgt, und das ist es mir wert...


    Das ist natürlich Top 8)

  • Ich habe einen Bügelsklaven von 2,22 m :D
    Der ist richtig gut und bügelt seine Hemden selbst. Allerdings gibt es die bügelfreie Variante mit 78er Armlänge bestimmt nicht.... Leider

  • Wenn Dein Esstisch beispielsweise auch ziemlich hoch ist, dann wäre das hier sicher eine billige Alternative.



    Ein Tischbügelbrett von Ikea. :D :D


    Aber nicht wirklich jedermanns Sache und Geschmack. :rolleyes: :D

  • ...uärgs, ein Bügel-Thread... *leisegrusel* 8)


    Da auch ich zum Volke der wollmäusezüchtenden Bügelmuffel gehöre, hab' ich es wie Sailor_R gemacht und meine Baumwollblusen (="Bürouniform") auf bügelfrei umgestellt (gibbet bei LandsEnd für 40-50 EUR pro Stück, momentan teilweise sogar auf 19 EUR reduziert - einfach mal auf www.landsend.de nach "XLA Stretch" gucken - da stimmt sogar die Ärmellänge :D )


    Back to topic:


    Era
    Anstatt EUR 1,20 fürs Falten zu löhnen, würde ich lieber mal über die Anschaffung eines Wäsche-Faltbrettes nachdenken - in Billig-Ramschläden oder auch gelegentlich beim Dänischen Bettenlager gibts die für ca. 5 EUR.
    Mir hat das Ding jedenfalls bei der Bändigung meines "Stapel-Chaos" im Kleiderschrank geholfen - für mein Empfinden geht das Falten größerer Klamottenberge damit auch schneller von der Hand als ohne ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Da auch ich zum Volke der wollmäusezüchtenden Bügelmuffel gehöre, hab' ich es wie Sailor_R gemacht und meine Baumwollblusen (="Bürouniform") auf bügelfrei umgestellt (gibbet bei LandsEnd für 40-50 EUR pro Stück, momentan teilweise sogar auf 19 EUR reduziert - einfach mal auf www.landsend.de nach "XLA Stretch" gucken - da stimmt sogar die Ärmellänge :D )


    Leider sind die Blusen so kurz :( 62 cm Rumpflänge - das paßt leider gar nicht. Da gehen die Dinger nur bis knapp über die Hüfte und das sieht nur bei wirklich schlanken Menschen gut aus. Seufz.


    Hast Du auch eine Empfehlung für Hersteller mit längerer Rumpflänge?

  • Ich bin auch ein wahrer Bügelmuffel, kann das gar nicht ab, andauernd am Bügeleisen zu stehen. Ich kaufe mir daher auch immer öfter bügelfreie Klamotten, die sind einfacher zu handahben. Habe auch schon bei Landsend gekauft, finde die echt gut, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt für mich. Mit dem Gutscheincode von Lands End bekommt man sogar eine Reduktion der Versandkosten oder einen 10 Euro Nachlass. Der Gutschein ist zwar abgelaufen, aber da kommen immer wieder Neue rein. Ich werde mir sicher wieder mal was bestellen, hilft mir auch beim Sparen, weil ich sonst nicht gerade billige Klamotten kaufe.

  • @ Hemden
    Nachdem Baumwolle per se nicht knitterfrei ist, ist dieser ganze Buegelfrei-Kram entweder chemisch ausgeruestet oder eine Misch-/Kunstfaser.
    Die ETERNA Hemden sollen angeblich buegelfrei sein, bei regelmaessiger Waesche wäscht sich das dann raus.... und schon bei der ersten Wäsche habe ich befunden....das geht gar nicht ;0)
    Allerdings habe ich ETERNA Hemden zT seit 10 Jahren und sie san noch topp, andere Marken gehen schneller ko.o....
    Im Onlinshop von Eterna kann man auch so Pseudo-äMaßhemden bestellen, von thailändischer Importware um 25€ das Hemd rate ich ab. Hab mir eingebildet, dass 3 dieser Hemden zum Preis eines Eternas ein Deal sein muss.... ist es aber nicht...



    @ Hardware
    Also habe ich vom Supermarkt so ein XXL Bügelbrett und eine Dampfbügelstation... irgendwas neues von Stiftung Warentest mit "gut" bewertet um so rund 200€ bei Amazon... ES LOHNT SICH!


    Ich trage 5 Tage die Woche Hemden in der 4ma = 20-25 Hemden im Monat + Freizeithemden ....


    So ein Faltbrett habe ich auch, dass ist wunderbar! Die best investierten 5€ meines Lebens ;) Allerdings haenge ich die Hemden standardmaessig.... kommen dann in den Kleidersack wenn ich verreise... den Anzug stopf ich ja a net in nen Trolley ;0)

  • Zitat

    Original von Stephan1969
    @ Hardware
    Also habe ich vom Supermarkt so ein XXL Bügelbrett und eine Dampfbügelstation... irgendwas neues von Stiftung Warentest mit "gut" bewertet um so rund 200€ bei Amazon... ES LOHNT SICH!


    Ich trage 5 Tage die Woche Hemden in der 4ma = 20-25 Hemden im Monat + Freizeithemden ....


    ...soll heissen, Deine Hardware passt auch super zu Deiner Größe.....oder Deine Hardware beschleunigt den Bügelprozess derartig, dass erst garkeine Rückenprobleme auftreten können??? ;)


    Zur Bügelfrage an sich:
    Ich handhabe das genau wie Du. Man erkennt einfach sofort den "Nicht-Bügler", ob er nun versucht sich mit vermeintlich bügelfreien Hemden (Blusen) aus der Verantwortung zu ziehen, oder nicht!


    Die Eterna-Hemden kann ich auch absolut empfehlen. Die sind langlebig und verkürzen nebenbei auf Grund der Materialqualität den ungeliebten Bügelprozess erheblich!


    Rückenprobleme hab ich eher auch nicht, obwohl ich konventionelle Hardware verwende...

  • Ach ja bügeln :heul


    Ich habe auch ca. 90% bügelfrei umgestellt.
    D.h. mehr Pullis und Shirts als Hemden.


    Geht natürlich nicht zu 100%


    Der Rest, hauptsächlich die Bürohemden meines Mannes bügele ich ganz bequem
    mit einem normalen Bügelbrett, das ich so tief wie möglich rünterlasse und einem
    höhenverstellbaren Bürostuhl den ich ganz nach oben fahre.


    Wer muss schon stehen beim bügeln, wenn die Arme beim sitzen lang genug sind.
    und der Stuhl Rollen hat.
    Das ist bestimmt gewöhnungsbedürftig, aber ich komme damit klar.