Immer das gleiche

  • Hi Leute,
    Ich bin ein 21-jähriges Mädel von ca. 1,80m. Ich habe es eigentlich ziemlich satt auf meine Größe angesprochen zu werden. Ich war schon immer größer als die anderen Kinder und habe mich noch nie dabei wohl gefühlt. Ich bin mir sicher, dass das eigentlich nie böse gemeint ist, aber wenn ein Fremder den ich kaum kenne zu mir sagt: du bist aber groooß! Dann finde ich das schon ein bisschen dreist. Vor allem wenn das von jemandem kommt, wo 1,55 m groß ist und wirklich zu viel auf den Rippen hat. Wenn ich mit so einem großen Hintern rumlaugen müsste, hätte ich wahrscheinlich viel mehr Komplexe, als ich sie jetzt habe. Zufrienden sind sie meistens damit ja auch nicht. Aber da die meisten Leute eher klein sind gehörst du doch zum Durchschnitt. Ich sage doch auch nicht zu jemanden wo sehr klein ist und ich die Person kaum kenne: Du bist aber kleeeeein, ja schon fast wie ein Zwerg!
    Weil niemand irgendwas dafür kann.
    Von den weiblichen Verwandten höre ich dann immer ich soll doch aufrecht stehen, wobei das die selben waren, die immer zu meinen Eltern gesagt haben: Euer Mädchen ist aber groooß! Diese Körperhaltung mache ich inzwischen automatisch.
    Naja, ich kam damals früher an Alkohol ran und in Discos rein als meine Gleichaltrigen. Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst. Andere wünschen sich doch Modelmasse zu haben.Warum schähme ich mich eigenlich das ich so lange Beine habe? Weil das nichts mit dem Durchschnitt normaler Leute zu tun hat. Man fällt einfach sofort auf, wenn man einen Raum betritt.
    Bei meiner Schuhgröße von 41 habe ich eigentlich noch Glück gehabt, da es Stöckelschuhe und Barellinas nur bis Schuhgröße 41 gibt, aber selbst dann ist die Auswahl nicht so groß. Ich kenne durchaus viele Frauen, die Schuhgröße 43 oder so haben. das ist eigentlich eine Schweinerei, dass sowas nicht angeboten wird. Wenn es hingegen um die Auswahl von Männern geht naja, große Männer gibt es schon genug. Wenn es darum geht in wen man sich verliebt, spielt die Körpergröße doch überhaupt keine Rolle, aber bevorzugen würde ich es schon einen größeren Mann zu haben. An den ich mich auch im Stehen ganz einfach an die Schulter anlehnen kann. es heißt immer es ist völlig egal was andere über dich denken. Aber so richtig egal ist es doch niemandem. Man kann seine Einstellung zu allem ändern, aber so kleine Problemchen, wie mit Kleider- und Schuhgröße, oder dass man gefährdeter ist seinen Kopf irgendwo anzustoßen bleiben :)


    lg

  • Man darf dem entnehmen, dass es Dir gut geht? Sehr schön!


    Aber hier wird man auch sehr oft auf die Größe angesprochen, eigentlich geht es hiuer ständig darum, also geniess es einfach! ;)

  • Guten Morgen Schnecke,


    ich finde, Du solltest mal unter "wirklich große" ;) Menschen gehen - z. B. zur nächsten Große-Leute-Party, zu einem Stammtisch/ Treffen usw.
    Da kommst Du Dir dann nämlich plötzlich klein und mickrig vor :D
    (...so hab ich es jedenfalls selbst mehrmals erlebt - ich finde es immer wieder lustig, mich mit meinen 184 cm als Quotenzwerg zu fühlen ;) ).


    Ansonsten solltest Du echt mal aufwachen und die positiven Dinge sehen, statt Deinen Zustand zu beweinen:


    Ja, es ist wirklich toll Modelmaße und lange Beine zu haben. Was glaubst Du, wie Du in Wahrheit von kleinen Menschen um Deine Figur beneidet wirst. Die verstecken sich doch nur hinter ihrem dummen Gelaber.
    Vielleicht legst Du Dir einfach mal ein paar knackige Antworten zurecht - bemüh' doch hier im Forum mal die Suchfunktion nach dümmsten Sprüchen... :)


    Der Klamotten- und Schuhkauf ist heute im Zeitalter von Internet und Online-Shopping echt kein Problem mehr - weder mit Hosenlänge 36/38 noch mit Schuhgröße 43/44 und breiten Waldbrandaustretern (ich sprech da aus eigener Erfahrung - mein Kleiderschrank ist mehr als voll 8) ).


    Im übrigen wirkst Du mit krummer Haltung eher "auffällig unauffällig" - also eher größer und linkischer als Du in Wahrheit bist weil Du dadurch signalisierst, daß Du "was zu verbergen" hast. Und das fällt dann einfach auf.


    Also Kopf hoch und durch... - auch wenn Du Dir vielleicht andere Antworten erhofft hast ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Schnecke,


    du, in deinem Alter hatte ich auch noch Probleme mit meiner Größe.
    Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich mich daran gewohnt hatte.
    Auch lief ich immer "bucklig" durch die Gegend ... bis ich eines Tages ein Foto von mir sah - schrecklich. Ab diesem Zeitpunkt schwor ich mir auf meine Haltung zu achten und jetzt werde ich nicht mehr auf meine Größe angesprochen :D


    Tja, heute bin ich 47 und tatsächlich etwas stolz darauf kein "Zwerg" zu sein =)


    Also, Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein - nur Mut ;m4-

    Viele Grüße
    Angelika

  • Hey ^^ bist du die "schnecke" die heute am Anfang von Explosiv auf RTL genannt wurde? :)
    Ich hab mit meinen 23 Jährchen die Erfahrung gemacht, dass es leichter wird, je älter man wird. Meinen Bekanntenkreis geht von ca. 150cm bis 201cm :) und alle kommen gut mit meiner größe Klar. z.T. sind sie sogar erschrocken darüber, dass ich es bissel schwer für mich ist Schuhe zu finden (Größe 51^^).
    Zeig ruhig keine Größe! Sprüche kommen immer ... egal wie man ausschaut.. lass dich nicht unterkriegen :D
    Du bist groß - eine Tatsache die sich nicht mehr ändern wird (jedenfalls nicht vor 70 =) ).. steh dazu... und wenn es Leuten auffällt weißt du wenigstens, dass sie nicht blind sind.


    Bis denne
    Didi

  • Hi Schnecke,


    sieh es doch einfach als Kompliment, wenn Dir andere sagen "Du bist aber grooß" - zumindest mache ich das mittlerweile...es ist ja eher ein Ausdruck von Bewunderung und meist folgt auch gleich im Anschluss ein "wäre auch gerne größer" ;) Aber ich kann Dich sehr gut verstehen...ich hatte in der Pubertät arge Probleme mit meiner Größe, da so ziemlich alle Jungs kleiner waren und ich somit immer irgendwie rausragte. Das hat sich aber mit den Jahren gelegt, insbesondere als ich mit knapp 16 meinen Ex-Freund kennenlernte (ca. 1,90). Durch ihn legte sich auch komplett mein "Größenkomplex" und mittlerweile gehe ich damit recht gleichgültig um bzw. genieße sogar die Vorzüge meiner Größe. Und auch beim Shoppen merke ich, dass man mittlerweile wesentlich besser an lange Hosen, gr. Schuhe etc. rankommt... Okay, das mit der Schuhgröße stimmt auch...ab 42 gibts überwiegend nur noch orthopädische Treter ;wall (habe leider genau diese Größe) Aber gut, meine Zuversicht ist auch da groß und gewisse Schuhhäuser sind ja schon flexibler geworden.
    Sieh es notfalls mit Arroganz "die sind ja alle bloß neidisch" :D


    LG

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist...

  • Zitat

    Original von schnecke
    Ich sage doch auch nicht zu jemanden wo sehr klein ist und ich die Person kaum kenne: Du bist aber kleeeeein, ja schon fast wie ein Zwerg!


    Mach doch mal :D
    Wenn so ein Kurzer Dich anspricht, bring genau diesen Spruch!
    Das stärkt das Selbstbewußtsein ungemein und das dumme Gesicht das derjenige macht, bringt Dich auch Tage danach noch zum lachen :tongue:

  • Hallo Schnecke,


    Du solltest mehr auf die GrosseLeute Parties gehen, und evtl. mal auf die Stammtische oder sogar bei der nächsten Kreuzfahrt mit fahren.
    Je mehr Du unter Großen bist, desto wohler wirst Du Dich in Deiner Haut fühlen, und Dich als normal empfinden.

    ...man sieht nur mit dem Herzen gut...

  • Ich hab am Wochenende mit Freunden gegrillt und ich war mit Abstand die Kleinste, Kinder mal ausgenommen.


    :smile :liebguck :smile

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • Hi Schnecke,


    bin auch mit hängenden Schultern hier im Langen Forum angekommen und mir wurde auch erst einmal gesagt von wegen: geh raus und mach Party...


    Am Anfang dachte ich mir: Man klasse Spruch, das hilft ja tierisch!


    Kann Dir aber wirklich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt oberhammer geil ist mit Langen zu feiern und Spaß zu haben.


    Es fühlt sich wirklich superklasse an und all dies was Du bisher gedacht oder gefühlt hast, wird in den Hintergrund verdrängt.


    Ehrlich, spreche aus Erfahrung....


    Hier im Forum kannst Du so viele Events lesen.... Möglichkeiten genug....


    Tu es Dir an!!!!! Dann ist es echt egal, wie groß Du bist!!!


    LG

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Angelique
    ...und mir wurde auch erst einmal gesagt von wegen: geh raus und mach Party...


    Kann Dir aber wirklich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt oberhammer geil ist mit Langen zu feiern und Spaß zu haben.


    boah ich hab voll lust zu tanzen :D

  • 1,80?Das soll groß sein!Ich bin mit 13 jahren 1,80m.das ist richtig groß für mein alter ich bin zwar ein Junge ,aber du bist schon ausgewachsen

  • @ Fana : das kommt auch auf die Umgebung/ mitmenschen, wie man selber damit umgeht etc an. ich bin auch 180 und ausgewachsen ich hab mich in meiner umgebung noch nie wirklich groß gefühlt oder besonders, was die größe angeht, da ich viele große bekannt habe, bin praktisch damit aufgewachsen, andere wiederum sind mit 180 größe geradezu herausragend, schon fast was seltendes und fühlen sich unwohl und die einen haben ein gutes selbstbewusstsein und den stört nicht was die anderen sagen, die anderen macht es fertig
    ich merke meine größe fast nur beim shoppen bei hosen und schuhen wirds immer etwas schwieriger :D
    und für ne Frau ist 180 schon groß der durschnitt liegt iwo bei 170 wenn ich mich nicht irre....
    wie groß du wirst ist noch gar nicht raus, du kannst noch nen großen schub machen oder fast gar nicht mehr wachsen....
    und große männer sind wirklich sehr begehrt ;)
    achja und bei nem treffen mit großen merkt man erst wie klein man eigentlich ist

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Zitat

    Original von herbststurm
    und große männer sind wirklich sehr begehrt ;)


    ja? wo, in welcher Welt? :wunder

  • Evolutionstechnisch ist bewiesen, dass Größe eines der wichtigsten Auswahlkriterien bei der Partnerwahl für Frauen ist.
    Selbst kleine Frauen wünschen sich einen großen Mann.


    Größe alleine reicht aber auch nicht, er sollte noch Humor und Hirn besitzen, dann klappts bestimmt.

    ...man sieht nur mit dem Herzen gut...

  • danke maria ;)
    klar größe allein zählt nicht, aber beim ersten blick( wo man humor treue ect. ja nicht sieht) guckt frau schon automatisch auf die größeren männer als auf die abgebrochenen gartenzwerge, was draus wird kann man da natürlich nicht sagen ;)

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Einziger Nachteil für große Mädels ist halt, dass sie nicht "süüß" sind.
    Eher mehr zum Frau-Sein gezwungen, so vom ganzen Stil her.
    Oder?

  • @ Mortensen......autsch da biste aber mit Anlauf ins nächste Fettfass.
    Dann schau auch mal auf einem Treffen von Großen Leuten vorbei.
    Da hats Haufenweise süße Mädels.............

    Geniest Euer Leben ihr habt nur das eine ;heuldoch

  • *lach*


    AUF DIE KNIE!


    (ist das "gezwungen-Frau-sein-genug"? )

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von AnnE_999 ()

  • Zitat

    Original von Trewista
    @ Mortensen......autsch da biste aber mit Anlauf ins nächste Fettfass.
    Dann schau auch mal auf einem Treffen von Großen Leuten vorbei.
    Da hats Haufenweise süße Mädels.............


    Naja, ich meinte das eher so biologisch. So ein kleines Miezekätzchen weckt doch viel eher Beschützerinstinkte als eine große, geschmeidige, Pantherin :)


    Dass für Männer unserer Größe auch Mädels Ü 180 süß sein können, ist natürlich klar :)


    Z.B. bei einem Vortrag in der Schule, da macht es sich für ein kleines Mädchen einfacher, die Hände zu verknoten und den Kopf zur Seite zu neigen, um so den "Armes-kleines-Mädchen-Unschuldsbonus" zu erhaschen.


    Wo bin ich denn noch in ein Fettnäpfchen getreten?

    Einmal editiert, zuletzt von Mortensen ()