m ab 210 cm, w ab 190 cm

  • es gibt Große und Extremgroße. Ist es denkbar, dass die Extremgroßen sich hier irgenwo eine "Ecke" einrichten, wo man sich ungezwungen austauschen kann?


    Es ist im KLM anscheinend immer noch so, daß derjenige mit 200 cm sich nicht vorstellen kann, daß ab 210 cm das Leben doch nochmal eine Idee komplizierter sein kann, so ist es z.B. nach wie vor selbstverständlich, daß bei den berühmten KLM-Touren die "Kleinen" auf den breitesten Plätzen sitzen und die "Sehrgroßen" sich irgendwo hinquetschen dürfen.


    Überlegt mal
    Frank

  • Hallo Frank,


    ist das Problem nicht immer, daß man seine Interessen eben irgendwie durchsetzen will / können muß? Wär natürlich toll, wenn Leute unsere Größe sehen und *mitdenken* täten.


    Rücksicht und Fürsorge tun echt gut manchmal. Aber in der Regel hängt's an einem selbst, zu sehen wo man bleibt. Das ist aber auch ein gutes Training für alle möglichen sonstigen Situationen im Leben.


    Schöne Ostern allerseits.
    Eva


    (w, 190, grad noch bei den Extremen dabei   :-/ )

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Hallo Frank,


    von Deiner Extra-Gruppe der Superlangen halte ich nur beschränkt was. Natürlich ist es besser, wenn für einen Presse-/Fernsehauftritt die Superlangen antreten und nicht die Mädels mit 1,80, wo man nicht nachmessen sollte und die Kerls mit 1,91. Aber wir tun uns schon schwer genug, unseren Mitgliederstand bei der jetzigen Längengrenze zu halten und das Problembewusstsein und die Fähigkeit, unsere Interessen zu vertreten ist auch bei den nicht ganz so langen gegeben. Wobei man erkennen muss, dass die ergonomischen Probleme sich auf die langen Kerls so ab 1,95m beschränken, während die Mädels Probleme mit Klamotten, blöder Anmache und Partnersuche haben. Und die Schuhgröße ist nicht proportional zur Länge, ab Größe 47 für Herren und 43 für Damen wird's halt schwierig.

  • Also ich gehöre ja fast zu den "Extremgroßen", obwohl ich sowohl des Ausdruck als auch die Idee das irgendwie zu teilen doof finde. Denn es bringt garantiert nicht viel und es sind dann total wenige und dann bringt das ja wohl nichts...

  • Ups,


    wenige Große machen es sich besonders schwer,weil sie nicht nur groß sondern auch stark sind, mindestens die Zentimeter über dem Meter auch in Kilo aufweisen.


    Als sogenannte Kleine (180 cm) finde ich das Forum trotzdem gut. :);m4-

  • Flyingsadler hat völlig recht! Der Schuss würde wohl eher nach hinten losgehen, sprich zu einem Rohrkrepierer werden. :( Würde auch keinen richtigen Spaß mehr machen, wenn man
    sich nur noch mit einer handvoll Leute austauschen könnte.
    Da sollte es besser so bleiben, wie es ist! :)

  • Hallöchen...


    ...gehöre zwar so gesehen auch zu den "Kleinen" hier :D , finde es aber ziemlich unklug, sich selber nochmal abzugrenzen.


    Liebe Waldstuhl, was bitteschön hat bei diesem Thema Breite mit Länge zu tun? - Ich glaube nicht, daß ich mir durch meine "Stattlichkeit" das Leben schwerer mache - sondern eher dadurch, daß ich so lange nach Jammernswertem suche, bis ich es denn endlich gefunden habe :rolleyes:


    Die einzige Möglichkeit, das Leben für sich lebenswert zu machen ist doch, sich so anzunehmen wie man ist und das Beste draus zu machen (abnehmen kann ich ja trotzdem noch *g* - und wenn's auch nur vom Teller ist *kleinerscherzamrande*) ... ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo zusammen,


    Ich kann Haegars Meinung gut nachvollziehen. Und warum sollte man denn wirklich noch mal zwischen den Grossen und Extremgrossen (dummes Wort) trennen? Dann macht man ja noch mehr Grüppchen. Von dem Argument: Da kannst Du nicht mitreden, bist eh zu klein.- halte ich übrigens überhaupt nichts. Hier sind Leute, die sich gross fühlen- und auch manchmal Probleme damit haben. Ich suche z.B. momentan verzweifelt nach einem grossen Tanzpartner für mich. Und finde das mit meiner Grösse gar nicht lustig.

  • Hi!
    Wie wärs denn mal mit ein paar Einkaufstipps für die Größenordnung "Extremgroße"?
    Bei "Weingarten" in Köln sind mir alle Hosen, die noch irgendwie jugendlich aussehen entweder zu KURZ (!) - oder zu weit am Hintern!
    Bei Egü in D'dorf ist das ähnlich.
    Außerdem sind die Geschäfte ja mal mega-teuer!

  • um mal wieder in dieses thema einzusteigen: ich finde es interessant, wie die meinungen auseinanderklaffen, auf der einen seite werde ich immer wieder von leuten angerufen, die sagen, daß es toll wäre, wenn die großen großen irgendwie einen privateren erfahrungsaustausch betreiben könnten, hier in dem forum wird die "abgrenzung" eher negativ gesehen.
    es war nur ein vorschlag!


    frank

  • hallo frankm!


    private orte für diskussionen kann man überall schaffen.


    das problem mit den klm-touren, bei der die kleineren den ganz grossen die plätze wegnehmen, könnte man auch anders lösen...man wartet etwa alle erstmal vor dem bus und lässt die leute der grösse nach reingehen...oder einer fühlt sich 'verantwortlich' und moderiert das entsprechend am mikrofon. ich schätze nämlich, dass durch etwaiges gemaule sich das wir-gefühl nicht verbessern lässt...der ton macht die musik...und es bringt nichts, die jeweiligen kako-phonien der grüppchen zu verstärken..jruß aus berlin m.

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • Hi!!
    also hab mal ne frage wie seht ihr das eigentlich ich bin 20 Jahre alt und auch für eine Frau sehr groß 184cm.
    Mein Selbstbewusstsein ist irgendiwe auf null.Da immerj eder sagt Boah ist die Groß oder Boah krigst du überhaubt noch eine Jeans.Das nervt mich sehr und nimmt mich sehr mit.
    Manchmal denke ich sogar das ich ein schlechterr Mensch bin und irgendwie nicht "Normal" wegen der Größe.
    Obwohl es ja eignetlich schwachsinn sein sollte da es ja viel große Menschengibt....aber irgendwie komme ich mir immer vor wie eine Ausnhame sei es in meiner Clique oder in de Schule....einfach nervig........
    Wer sowas ähnliches auch erlebt oder dazu was schreiben kann oder
    tipps etc. hat.


    Ich würde mich wirklich sehr über Eure Beiträge freuen!!



    Besten Dank!!


    Bye Nina!! ;m4-

  • Nrwgirl20


    Also bei aller Liebe...aber das ist wirklich nicht normal
    in 4 verschiedene Threads dieselben Beiträge reinzusetzen.
    Hier sogar zweimal - das kann ja ein Versehen gewesen sein.
    Geht das noch weiter?


    Über Dein 'Problem' lasse ich mich nicht aus.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Ich glaube dafür gibt es kein Allgemeinrezept. So blöd sich das jetzt auch anhört, man muss einfach über den Dingen stehen wenn solche Sprüche kommen. Ich denke da mussten und müssen wir alle durch. Es hat auch immer halbe Volksaufläufe gegeben wenn mein Vater, meine Schwester und ich (210cm, 187cm & 200cm) in südlichen Ländern, wo die Leute ja allgemein etwas kleiner sind, irgendwo aufschlugen. Mitlerweile ignoriere ich es oder komentiere es mit extrem frechen Sprüchen. Wenn also einer sagt "Mein Gott bist Du groß!!!!" dann kommt von mir höchstens mal "Ein Glück das Du Dich bemerkbar gemacht hast! Fast wäre ich auf Dich draufgetreten und hätte mir wieder ewig diesen Mist aus den Sohlen kratzen können." :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Hallo Nina,


    normal ist bei Dir nicht, daß Du Dir das so zu Herzen nimmst und Dich sogar als schlechter Mensch fühlst. Vergiß Deine Größe, die hat damit nichts zu tun. Deine Körpergröße ist ganz normal, nur eben kein Durchschnitt. Aber wer möchte schon Durchschnitt sein?
    Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso du diese Sache hier einbringst, denn mit den "Superlangen" hat das doch nichts zu tun. Du bist tatsächlich nur ganz normal lang. Nichts besonderes also. ;) Jedenfalls nicht wegen Deiner Größe.
    Wer was blödes sagen will, findet immer einen Anlaß. Und da bietet sich die Größe eben bei Dir an. Darauf solltest Du nicht hereinfallen. Vielleicht gefällst Du Dir selber nicht?


    Renate (40, 185) ;m4-

  • An alle Langen und Superlangen,
    hallo Frank, ;m4-


    Die Idee ist schon lange da, manchmal dauerts bei den Langen doch etwas länger? ;) Taten statt warten: Jeder und jede, die an einem Treffen der "Superlangen" Interesse haben, schicke mir eine mail mit Größen- und Wohnortangabe. Wir werden einen Zeit- und Treffpunkt festlegen. Also entweder in Hamburg
    oder im Ruhrgebiet (Köln - Weingarten Leerkaufen :D ), je nachdem, was für die meisten Naheliegender ist.
    Ein "Super-langes" Treffen mit "Riesen-spaß". Als "Superlang" bezeichnen wir Frauen ab 1.90 m und Männer ab 2.10 m . Wer beim Schummeln erwischt wird, muß für jeden fehlenden Zentimeter einem wirklich superlangen Menschen ein Getränk seiner/ihrer Wahl ausgeben. Hohe Schuhe und andere Schummeleien zum erreichen des Gardemaßes sind durchaus erlaubt. Befreundete "Zwerge" und "Mittel-mäßige" Verwandte sind natürlich auch willkommen. Nur Giftzwerge jeder Größe bleiben bitte zuhause! na dann ;m6-


    Renate (ca. 192 mit Schuhen) und Michael (barfuß 217 cm) freuen sich auf Euch.

  • ich weiß, dass das jetzt schlecht in die diskussion passt, aber ich finde es super, dass es auch größere mädchen gibt, so muss ich mir nicht komplett den hals verränken wenn ich mich mit euch zB auf der straße unterhalten wollte.


    P.S. wo kann man euch dann antreffen? ich suche und suche, aber finde euch nicht...... *verdammt* :D

  • Zitat

    Original von Renate HH 185
    Jeder und jede, die an einem Treffen der "Superlangen" Interesse haben, schicke mir eine mail mit Größen- und Wohnortangabe. Wir werden einen Zeit- und Treffpunkt festlegen. Also entweder in Hamburg
    oder im Ruhrgebiet (Köln - Weingarten Leerkaufen :D ), je nachdem, was für die meisten Naheliegender ist.
    Ein "Super-langes" Treffen mit "Riesen-spaß". Als "Superlang" bezeichnen wir Frauen ab 1.90 m und Männer ab 2.10 m .


    Ich bin "nur" 2,09m - würde also nicht zu dem Club der Superlangen zählen.


    Allerdings frage ich mich, wieso Ihr da ausgerechnet die Grenze bei 2,10m ziehen wollt - das ist für mich völlig willkürlich. Denn soweit ich das sehe, fangen z. B. die Kleidergrößen nicht erst bei 2,10 an, verrückt zu spielen.


    Beispiel: Ich habe mit 2,09m ziemliche Probleme, Jacken, Pullover o.ä. zu bekommen (selbst bei Weingarten). Ein Kumpel dagegen, der 2,10 lang ist und in etwa die gleiche Statur hat wie ich, hat damit Null Probleme. Warum? Weil seine Arme kürzer sind!


    Von daher sehe ich das nicht so, dass man ab 2,10 neue Dimensionen erreicht - das kann auch schon bei 2 Meter oder weniger der Fall sein.


    Die Übergänge sind fliessend - was man übrigens auch bei Weingarten sieht: Ich werde immer vom Haupthaus (bis Größe 110) ins Übergrößenhaus und wieder zurück geschickt - mal passen die Sachen vom Haupthaus, weil der Arm extralang ist, und mal passen die Sachen vom Übergrößenhaus, weil sie schmal ausfallen...