Welche Hosenlänge habt ihr??

  • Beim Durchlesen einiger Klamotten-Threads ist mir aufgefallen, daß ich anscheinend ziemlich "kurze" Beine hab.
    Meine letzten Hosen hatten alle "nur" eine 34er Länge.
    Ich habe vielleicht auch die ein oder andere 36er im Schrank, aber 38er oder 40er wie hier teilweise benötigt wird wäre dann doch arg zu lang für mich.
    Mich würde mal interessieren was so andere in meiner Größe bzw Länge haben. (natürlich interessiert es mich auch, was die Kleineren u Größeren für eine Länge haben :) )

  • Also wenn ich hier als Mann auch mein Comment zu abgeben darf :)


    Ich brauche mittlerweile doch die 40er Länge :)


    naja noch nen schönen Abend...


    Thorsten

  • Ich habe, bis auf eine anco stinger in 13" Inseam (ist eine Skate-shots, die auf "Halbar***" getragen wird) und eine Worker-Hose (gleiche Tragweise wie die Shorts) in 34" habe ich nur 36" Längen, was jedoch nur mit sehr flachen Schuhen kompatibel ist. Daher bin ich auf der Suche nach 38er Jeans und Stoffhosen, möglichst natürlich in "Damenschnitten", da die meißten Kerls- oder "Unisex"jeans einfach unmöglich sitzen...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • bei mir ist es von hose zu hose unterschiedlich
    mal find ich so eine, die keine bestimmte länge hat,
    mal brauch ich 34
    aber oft auch 36 wegen den schuhen....


    liebe grüße
    sabrina :)

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • bei Jeans: 36er Länge
    bei anderen Hosen: 90 cm innere Beinlänge.
    Röcke (die ich mag) nicht unter 100 cm Seitenlänge.


    Grüße von Ute

  • 34er nur mit flachen Schuhen.
    36er wunderbar - fallen aber unterschiedlich aus.


    Warum gibt es keine 35er, die wären optimaler für mich. ;)


    Bibo hat gesagt, ich hätte sehr lange Beine - und der muss
    es ja wissen... :D

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Das wunder mich allerdings auch, dass du "NuR" 34er Länge hast!


    Ich habe häufig Länge 40 und wenn die nicht passt brauch ich fast 42er Länge! Habe aber laut meines Othopäden auch im Verhältnis zu meinem Oberkörper auch extrem lange Beine!


    Trage Oberteile in Größe L/XL und die Ärmel sind immer lang genug und über den Händen!


    Bin auch sehr froh darüber!


    Wie sieht das denn bei dir aus?

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Zu hohen Schuhen trage ich Länge 38.


    Mit flachen Schuhen ist mir blöderweise die 36er-Länge meistens zu kurz. Deshalb trage ich auch dazu meistens 38er-Länge und schlage den Saum ein Stück um...


    Esprit:
    Ich finde extrem lange Beine einfach klasse - sie können gar nicht lang genug sein! ;)


    Da wunder ich mich immer über die "Farb- und Stilberatungs-Tussen": Die wollen immer mit aller Gewalt die "Proportionen ausgleichen" - ich will doch aber gar nicht, dass meine Beine kürzer wirken!!!!


    Die Raya

  • Also bei mir passt 38 ab und zu, kommt auf die Hose an.
    Ist dann halt nicht so besonders lang, ich habe es gerne wenn die Jeans auf dem Schuh aufliegt (damit man die langen Käsquanten nicht so sieht ;) )
    40er Länge ist optimal

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Also bei mir sind jetzt meine 38er mehr als Hochwasser, ich hab n paar 38t (tall), gibts bei k1x, und ich suche gerade 40er, aber in den übergrößengeschäften bei uns is alles für dicke oder sie hams ned länger als 38. des problem is dass ich länge 40 UND weite (also bei da hüfte oben) 34 hab, weil ich ziemlich schlank bin (204cm, 82kg).....
    Wer weiß geschäfte in München Regensburg oder Nürnberg die sowas haben? Ich fahr zwar in alle 3 Städte über n stunde, aber besser als gar nix zum anziehn...

    Bismarck biß Marc bis Marc Bismarck biß...

  • Also ich hab in den meisten Hosen Länge 36. Habe eine Hose in Länge 34, aber hab immer das Gefühl sie ist zu kurz. Trage deswegen immer Doc´s dazu, dann passt es einigermaßen.

  • Optimal bei mir ist ebenfalls Jeanslänge 36, ansonsten hab ich auch zwei Longjeans bzw. Stoffhosen. Von der Länge her würde ich bei denen aber auch auf ne 36 tippen.


    Allerdings sitzt eine 34er Schlag- und Hüfthose ebenfalls noch ganz gut 8)


    Die Zeiten, in denen ich früher mir meiner Mama immer zu einem Mustang Shop, wegen der Länge, gerannt bin und dort nicht wenig Geld für ne Jeans gelassen haben, sind glücklicherweise vorbei!


    LG Ivory

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe 34, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, nicht alle 34-er sind gleich. Ähnlich wie bei den Größen.


    Weiss vielleicht jemand, wo man weisse Jeans für den Sommer bekommt? Ich suche schon seit einiger Zeit. Zuerst war es noch viel zu früh, und plötzlich habe ich schon einige weisse Hosen und weisse Jeans gesehen. Aber leider muss man bei weissen Hosen unglaublich aufpassen, denn man sieht viel dicker darin aus. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer etwas weiter geschnittenen mit ausgestelltem Bein.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Anne

    Viele Grüße


    Eure Tanne ;m6-

  • Hmm....ich bin zwar "nur" 187cm groß, aber 34 ist mir zu kurz....
    Minimum sind 36 und dann auch nur BootCut :)
    38 sind bei höherem Absatz natürlich am Besten....aber leider habe ich noch keine gefunden, die meinen bevorzugten Schnitt hat....aber, wer suchet, der findet :))


    Wo findet man eigentlich Stoffhosen in 36-er Länge? Habe hauptsächlich Jeans....und würde zur Abwechslung gerne mal eine schwarze Stoffhose tragen :D


    LG,
    IceBearchen ;m4-

  • Hallo IceBearchen!


    hier in Berlin gibt es in Läden wie Zara, Mango oder Wöhrl relativ preisgünstig lange und schöne Stoffhosen in diversen Farben und Ausführungen.


    Vielleicht ist ja einer der oben genannten Läden auch in deiner Gegend vertreten ;)


    LG Ivory

  • Also ich trage am liebsten 38er Länge, habe aber auch zwei 36er Hosen, die allerdings nur für flache Schuhe geeignet sind. Dummerweise sind mir die 38er Hosen, die in meinem Besitz sind, zu weit (hatte nach der Geburt meiner Süßen dann doch ne Hosenweite mehr auf den Rippen) :(


    Im nächsten Herbst heißt es also HOSEN KAUFEN


    Erkältete Grüße
    Rübe

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Ich schließe mich meinem Vorredner Flyingsader(übrigens : wenn Du mir sagst, wo Dein Nick herkommt, verrat ich Dir auch die Herkunft von meinem) an. Habe auch 40er Hosenlänge und mittlerweile Probleme, Hosen zu finden. Die Klamottenlinks waren mir bisher sehr hilfreich, aber ich hörte, dass Mustang die Herstellung der 40er Länge einstellen möchte. Das wäre eine Katastrophe.


    Könnten mir die anderen 40 er nicht mal ein paar alternative Tipps geben?!
    Danke, Jan

  • Zitat

    Original von Köllnflocke
    Die Klamottenlinks waren mir bisher sehr hilfreich, aber ich hörte, dass Mustang die Herstellung der 40er Länge einstellen möchte. Das wäre eine Katastrophe.


    Nein, tun sie nicht.


    Zitat


    Könnten mir die anderen 40 er nicht mal ein paar alternative Tipps geben?!
    Danke, Jan


    Ab und zu findet man mal eine Pioneer in 40, ist aber selten, der www.weingarten-koeln.de hat sowas manchmal.
    Ansonsten gibt es wohl keine Alternative zu Mustang.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------