• Hallöchen,


    hattet ihr eigentlich schon mal Zehensocken an? Nein? ?( Dann wisst ihr gar nicht was das für ein tolles Gefühl ist, wenn jeder Zeh einzeln "umsockt/eingepackt" ist!
    Übrigens diese Socken gibt es auch auf dem Sommertollwood, bzw. hat es bisher immer gegeben, aber auch beim Kaufhof und so.
    Unter folgendem Link könnt ihr euch ja mal ein paar Modelle ansehen (Größen von 35-48 ). Ich denke zwar nicht, dass das der Vertrieb ist, dennoch ist der Link einen Blick wert: http://www.zehensocken.de/shop/


    Gruß,
    Ameise


    P.S.: Hier noch ein paar wichtige Informationen zu Zehensocken:
    Sie gewährleisten viel Bewegungsfreiheit, verhindern Schweißfüße und Exzeme;
    Nie wieder Blasen !
    Zehensocken sind ideal für Sport
    100% besserer Tragekomfort (keine Naht !)
    Man merkt nicht, daß man Socken an hat !
    (Ein kleiner Ausschnitt von diesem Link:
    http://www.top-zehensocken.de/html/index2.html)

    Jede Minute, die du lachst, verlängert dein Leben um eine Stunde.

  • Ob das auch beim Tennis so toll wäre?
    Ich glaube ich muss es mal ausprobieren! Gibt es eigentlich auch Sportsocken in dieser Richtung? Ich hatte bisher immer stinknormale Socken an.
    Grus
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-

  • meiner meinung nach ist das eine erfindung die der mensch nicht braucht!
    zum zweiten sehe ich da wieder das gößen problem, was durch diese ausführung einer socken um den faktor zehenlänge, und umfang erweitert wird.
    zum dritten finde ich den preis mit 10€ für einpaar mächtig saftig!

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Ne, ich hatte bis jetzt noch keine von diesen Socken, aber muss ich ehrlich gesagt auch nicht haben. Mir reichen die "normalen". Bin damit rund um glücklich. ;)

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

  • Zitat

    Original von *TranceLady*
    Mir reichen die "normalen". Bin damit rund um glücklich. ;)


    Da kann ich TranceLady nur zustimmen.
    Ich hatte schon Zehensocken an und find die echt doof. Vorallem wenn man damit Schuhe anzieht, dann reicht nämlich der Platz vorne in den Schuhen nicht mehr und alles drückt.
    Ich bleib bei den normalen Socken.

  • Ich hab mir mal welche gekauft, so ganz billige für nen Euro.
    Die sind sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich zieh die höchstens zu Hause an. Allein das Anziehen ist mir dabei schon zu umständlich

  • Also ich hab schon Zehensocken gehabt, bevor es die überall zu kaufen gab.
    (War also ein echter Trendsetter :) )
    Und ich find sie toll. Verstehe auch nicht warum die drücken sollten, vorne an den Zehen ist doch genau so viel Wolle/Stoff wie an andern Socken, nur eben nicht zwischen den Zehen.


    Noch ein Trendtipp:) :
    Ich habe auch schon geringelte Zehensocken in FlipFlops angehabt. Is auch gewöhnungbedürftig, aber ich fands lustig. (und die zehen drücken ganz bestimmt nicht)

  • Das ist doch ein Käse, wenn du zwischen den Zehen auch noch Stoff hast, dann hast du mehr Stoff als bei normalen Socken und somit nimmt der Socken im Schuh auch mehr Platz weg.
    Ich geb ja zu, lustig schauen die Socken schon aus, aber mir tun dann echt die Zehen weh.
    In FlipFlops hab ichs noch nicht ausprobiert, aber logisch, wo kein Schuh, da kann auch kein Schuh drücken.

  • Hey, selber Käse ;)


    Man sollte eh nicht solche Schuhe tragen in denen die Zehen fast keinen Platz haben, dementsprechend ist zwischen den Zehen auch noch Platz und es passt so ein bißchen Stoff dazwischen.


    Aber na gut, das ist Zehensockenansichtssache.

  • Ich finde sie richtig bequem. Soviel Platz nimmt das bisschen Stoff auch nicht weg, außer man kauft Schuhe, die vorne enger sind. Jeder muss selber wissen, was er anzieht. Zwingen wollte ich euch auch gar nicht!


    Und in diesem Fall stimme ich Dornroeschen auch wieder zu:
    das ist Zehensockenansichtssache

    Jede Minute, die du lachst, verlängert dein Leben um eine Stunde.

  • Gibt es eigentlich noch eine dritte Alternative...


    ...z. B. ähnlich den Handschuhen für Radfahrer, also ohne Fingerlinge?


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Ich hatte mir auch mal welche gekauft...
    Find ich aber unpraktisch.
    Schon fürs anziehen muss man morgens mehr Zeit einplanen. :)

    "Eindeutig keine Schweden" (Lily)

  • Ich muss "zugeben", auch mehrere Paare Zehensocken im Schrank zu haben.
    Finde sie auch ganz witzig, auch wenn das Anziehen tatsächlich recht umständlich ist - vielleicht habe ich aber auch zu dicke Zehen ?(


    Ich habe allerdings festgestellt, dass ich nach kurzer Zeit schon kalte Füsse bzw. Zehen darin habe und das ist ja nun eigentlich nicht im Sinne des Sockenerfinders.
    Ich befürchte, ich habe tatsächlich dicke Zehen und die Blutzufuhr wird in den einzenen "Zehenzellen" abgeschnürt :D
    Kann man an den Zehen abnehmen? :P


    Werde sie aber wohl trotzdem weiterhin zuhause beim auf der Couch lümmeln anziehen.


    In Flip-Flops Socken zu tragen finde ich allerdings recht überflüssig.
    Flip-Flops trägt man ja eher bei sommerlichen Temperaturen und dann brauch ich auch keine Socken.
    Ok, zugegeben, momentan sollte man, wenn man unbedingt Flip-Flops anziehen will, dicke Norwegersocken dazu tragen - aber irgendwann muss der Sommer ja mal kommen!


    In diesem Sinne einen Gruss an alle von der "ollen" Kleeenen ;m4-

  • Ich besitze keine Paar Zehensocken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die wärem und noch bequem sind.
    Ich schau jedes Mal, wenn meine Sister die Dinger anhat, weil die doch merkwürdig aussehen. :D :D :D


    Nee, ich bleib bei meinen normalen Socken... Ich bin halt nicht mehr in, aber damit kann ich leben! ;)

  • Ich habe Zehensocken und kein Problem damit.
    Am Anfang sind die ziemlich gewöhnungsbedürftig, :D
    aber dann eigentlich bequem.
    Ist dann wie bei normalen Socken!


    ToffiFee ;m4-

    Der Mensch ist das einzige Tier,
    das intelligent genug ist um
    DUMM
    zu sein!!!

  • Hmmmmmmmmm........
    also wenn man nur normale Socken hat, dann aber diese....
    "Stink-Normalen Käse-Socken"


    irgendwie zum besseren Modifizieren will, dann empfehle ich zwischen den Zehen so eine Art Verbandsstoff, Mull oder etwas ähnliches. Damit umwickelt hat man auch jeden Zeh einzeln verpackt und die bauartbedingte Breite für die Schuhe ist konstant geblieben.


    Flip-Flops mit Socken würde ich nur empfehlen um die Frühverrentung zu beschleunigen............. =) :] :D :D


    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von jurgus


    Flip-Flops mit Socken würde ich nur empfehlen um die Frühverrentung zu beschleunigen............. =) :] :D :D


    Das trifft nur bei den "stink-normalen-Käse-Socken" zu die in Sandalen getragen werden.
    Das ist aber schrecklich und ist etwas ganz ganz anderes. :]


    1. Zehensocken sehen nun mal lustig aus und ich find es schade, wenn sie dann nicht die möglichkeit haben sich auch mal zu präsentieren, wenn sich die Socken schon solch eine Mühe geben. :)


    2. Dazu das Geräusch: Flip , Flop, Flip, Flop, Flip....


    3. Der Sommer lässt auf sich warten, und wenn man dann trotzdem Sommer spielen will und endlich wieder Flip Flops, mit dem schon bekannten Geräusch aus 2., anziehen will, finde ich das eine wunderbare Möglichkeit.

  • Hallo Zusammen,


    habe mir vor einiger Zeit auch mal diese Zehensocken zugelegt, weil ich ne Frau in einem Schuhgeschäft damit sah und die meinte, seitdem hätte sie keine kalten Füße mehr... naja, also ich hatte weiterhin kalte Füße und so richtig bequem fand ich die auch nicht. Einzigster Pluspunkt - es sah witzig aus ;)


    LG, Magneta

  • Nochmal etwas zu den.....


    Stink-Normalen Käse-Socken


    auch in Sandalen......


    Also:
    Mein letzter Stand war,
    es sollte eine Kontakt-Trennung gben von Haut und Leder.
    Weil:
    Die Gerbstoffe des Leders bei Wärme und Schweiss sehr gut auf und in die Haut übertragen werden können und zur Allergisierung beitragen können.


    Wenn das Leder in sogenannten Billiglohnländern gegerbt wurde, ist es nicht so ganz klar, welche Art der Gerbung erfolgt ist, gelegentlich ist es aber auch schon am Leder zu riechen, welche Chemikalien verwendet wurden.....


    Weiterhin:
    Mit Socken kommt das Wundscheuern der Haut sehr viel später.
    Der vereinzelte Versuch beim "Trachtenverein".... (?) bei den folkloristischen Darbietungen ( Märsche über 10 Kilometer beispielsweise...)
    die Socken wegzulassen, brachten keinen Kühleffekt, aber meistens viel Schmerzen und manchmal auch rot geflutete Stiefel, die vor dem Ausziehen erst einmal abgelenzt werden mussten.
    Das Ausziehen war auch nicht gerade angenehm......
    Weder für den Stiefelinhaber............
    noch für die Umstehenden, die das Geschrei dabei ertragen mussten........


    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Ich mag keine Sandalen, egal, ob mit Strümpfen oder ohne. Besonders schrecklich finde ich das unbeschreibbare Geräusch, das entsteht, wenn sich beim Laufen die unbestrumpfte, verschwitzte Fußsohle von der Sandale löst. Ekelhaft.