Flaschendrehen

  • hm..klingelstreich, werbung, "herzlichen glückwunsch sie haben gewonnen..." oder leute, die nicht wissen, wie mans umstellt oder es warum auch immer es nicht wollen (das ist der einzige grund, warum ich dann noch ans telefon gehe...)


    wie wichtig ist dir pünktlichkeit?

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Wichtig. Warterei nervt


    Wieso wird man öfters dann krank wenns einem nicht in den Kram passt?

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • 24 Season one weitergucken. Als Dvd-Box kann man manche Serien einfach besser geniessen. Außerdem werd ich die Füsse hochlegen, da ich einen Shoppingmarathon hinter mir habe.


    Welche Serien-DVD-Boxen kannst Du empfehlen? (Gar keine gilt nicht als Antwort)

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von krabbe ()

  • Gestern nichts heute habe ich mir selbst Blut abgenommen für einen Versuch und ausserdem fesgestellt dass mein Fahhrad einen platten Reifen hat der in 20 Sekunden alle Luft verliert...


    Noch einmal zurück zu gestern:
    Gestern war in Nordrhein-Westfalen Feiertag.
    Heute ist Sonntag.


    Gestern war wie heute.


    Aber Costa Cordalis sagt:


    "Gestern ist nicht heut
    die Stadt ist nicht mehr weit
    komm mach dich bereit"


    Aber heute ist fast vorbei...


    Was ist denn mit morgen?


    Morgen muss irgend was passieren, ich brauche wieder etwas was nach dem Aufpumpen die Luft hält.


    Ich möchte nicht auf die nächste Saison der Maikäfer warten müssen...



    Hat Jurgus eigentlich einen an der Waffel?

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • wenn, dann nur im positiven sinne, ich freue mich immer wieder seine beiträge zu lesen :D


    ist dir eigentlich bewusst, dass in zwei monaten schon 2009 ist?

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Ja, spätestens dann als ich ich gesehen hab, das in der Tiefgarage der Shoppingmall schon die geschmückten Weihnachtsbäume stehen und nur noch warten, aufgestellt zu werden.


    Machst Du Dir schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke?

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Ende Oktober/Anfang November, also jetzt. :D



    Beschenkt ihr euch noch zu Weihnachten, oder habt ihr das abgeschafft?

  • Geschenke abschaffen ist doch traurig :)


    Hast du lieber Überraschungen oder sagst du vor Weihnachten deinen Lieben, was geschenkt werden soll bzw. kaufst die Sachen selber und bringst dann die Quittung mit?

  • Ein Geschenk soll auch eine Überraschung sein. Sonst bräuchte man es ja auch nicht einpacken. Deshalb sag ich auch nicht, was ich brauchen kann oder wenn, dann gebe ich nur versteckte Hinweise.
    Und weiche Geschenke mochte ich seit Kindheitstagen nicht, weil da weiß man schon vor dem Auspacken, daß es Klamotten sind (die meistens dann auch nicht passen oder gefallen)


    Quittungen heb ich auch nur in Ausnahmefällen auf (wegen Garantie evtl.), weil Geschenke umtauschen ist doof.


    Machst Du Weihnachts-Deko selber? Wenn ja, welche?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • ja, mittlerweile nur noch das hexenhaus aus lebkuchen, das auch bald wieder fällig ist =)


    hast du noch einen adventskalender? selbstgemacht oder gekauft?

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Im Wohnzimmer.


    Putzt Du am 06.12.2008 noch Deine Schuhe für den Nikolaus?

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Hhmmm...ist'ne Fang-Frage! Wenn überhaupt, erwarte ich den Nikolaus ja am 6.12. Im ungünstigsten Fall erwischt er mich dann gerade mit der Bürste in der Hand :D Also für alle, die auf den Nikolaus spekulieren: lieber schon am 5.12. putzen...und nicht nur 2008!!


    Gibt's bei Dir noch richtig konventionelle Advents-Nachmittage /-Abende mit Kerzen und Kranz?

  • Nein, zum Glück nicht :rolleyes: Also es gibt zwar einen Adventskranz (manchmal auch erst ne Woche später*gg*), aber ansonsten bleibt es beim Alltag^^





    Gibt es bei dir an Weihnachten für gewöhnlich Streit?

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.

  • ähm...nö, wir sind eine richtig friedliche familie, die niemals streiet und schon gar nciht weihnachten :] ok, die hälfte war gelogen, aber wehnachten für gewöhnlich kein streit =)


    gibt es weihnachten ein traditions essen (bzw. heiligabend selber)? welches?

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • ...auch wieder so'ne Frage... :rolleyes:
    Also ich habe einen (wenn auch absolut nicht ungewöhnlichen) Favoriten ==> Weihnachtsgans, Rotkohl, Grünkohl, Klöße) . Ob es den dann allerdings auch tatsächlich gibt, hängt davon ab, ob es mir jemand zubereitet. :D


    Ist Fernsehen die typischste Beschäftigung an den Weihnachts-Abenden? (wenn man sich nicht gerade streitet...)

  • nö, bei uns bleibt für gewöhnlich der fernseher aus und es werden spiele gespielt =)


    nerven dich die ganzen weihnachtsfragen? ;)

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)