Auf der suche nach einem Bett

  • Hallo zusammen!
    Schon seit einer ganzen weile bin ich auf der suche nach einem neuen Bett.
    Per Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Ich hab mich mal einwenig hier durchgelesen.
    Dadurch bin ich auf die Betten bei IKEA aufmerksam geworden.


    Also bin ich gleich mal zu IKEA gefahren und mir das Bett MALM angekuckt.
    Naja , wirklich begeistert war ich nicht.
    War nur in der größe von 1,80 x 2,20 zu bekommen.
    Auf der suche bin ich aber nach einer breite von 1,60 / 1,40
    Dann fragte ich einen Mitarbeiter nach einer Matratze und Lattenrost.
    Lattenrost gab es nur noch so einen 10 Euro teil.
    Das nicht wirklich toll aus sah.
    Und matratzen meinter der müsste ich 2 holen.
    Hm,...
    Das war nicht wirklich das was ich mir vorgestellt hab.


    2 Matratzen???
    Damit kann ich mich nicht anfreunden.
    Eig wollte ich schon eine Matratze am Stück.


    Aus Spaß bin ich dann auf dem Heimweg mal in Möbelhaus gefahren.
    Da war dann sofort eine freundliche Frau die mich bedient hat.
    Mit ihr zusammen hab ich dann ein wundeschönes Bett gefunden.
    Nachdem ich mich dann in das Bett verliebt hatte ^^,das es übringens ins 1,40 x 2,20 gibt,
    ging es auf die suche nach einer Matratze und Lattenrost.


    Puh,
    Begeistert war ich ja schon.
    Nur der Preis hat mich einwenig geschockt.
    Das Bett um die 500€
    Lattenrost ca 300 €
    Und das teuerste war die Matratze für über 1000 € 8o


    Ganz schön teuer.


    Nur die Frage,


    Lohnt es sich ca 1800Euro für ein Bett auszugeben???


    Ich freu mich auf eure Antworten!


    Jetzt dann geh ich aber erst mal schlafen!


    Bis denn,...

  • Wenns n gutes Bett ist, dann sicherlich.


    ich hab meins damals von nem Schreiner machen lassen, 1,20 auf 2,20m.
    (leider ein wenig zu kurz :( )


    Ich weiß den genauen Preis nicht mehr, aber wir waren auch über 1000 :)
    Allerdings wars das Wert, saugeiles Feeling da drin :)


    Chris

  • also ich hab besagtes IKEA Malm Bett. Ich finds gut, okay die getrennten Matrazen sind manchmal nervig.
    Aber ich war auch der Meinung, ich hätte damals mehr Auswahl gehabt, auch wegen Lattenrost. Bin mir sicher da gabs mehrere zur Auswahl.


    Es gibt noch ne möglichkeit, selber bauen. Mein erstes "Bett für grosse" haben wir damals selber gebaut. einfache kastenkonstruktion, lattenrost reingelegt, matratze anfertigenlassen. Hat aber damals auch alles ca. 300-400 DM gekostet, also heute wohl auch um die 300-400 Euro. Und ein wenig handwerkliches Geschick verlangt die ganze Sache schon, sonst knartzt die Sache dauernd.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • also die Qualität von dem teuren Bett ist natürlich schon klasse!
    Schon was anderes wie ein IKEA Bett.


    Wegen den zwei Matrazen, genau wegen dem kann ich mich nicht anfreunden.
    Das ist total unbequem.
    Daher wollte ich eine Matraze am Stück.


    Wegen dem Lattenrost:


    Ich hab den Mitarbeiter gefragt.
    Der meinte zu mir das 2 (oder 3?? fällt mir grad nimma ein)
    Lattenroste gibt.
    Aber dann meinte er das die nicht da wären.
    Naja, nicht schlimm dachte ich.
    Ich fragte dann ob man die dann bestellen könnte!
    Aber nein, er meinte die wären aus dem Programm genommen worden.
    Den einzigsten Lattenrost den es noch gab war der für 10€.
    Und , naja, der sach net grad so toll aus.



    Naja
    Ich bin halt nun am Überlegen ob sich das Bett für fast 1800€ lohnt.


    Toll ausehen tut es ja.


    Aber der Preis. :S


    Müsste dann halt noch ein wenig sparen.

  • Hej!


    ich bin auch der ansicht, dass es sich lohnt, geld für ein gutes bett
    auszugeben. schließlich ist kaum etwas wertvoller als guter schlaf.


    wegen der zwei matratzen hab ich noch eine anmerkung:
    eine matratze mit den maßen 1,80 x 2,20 kann man echt kaum
    bewegen und gelegentlich sollte man die hochstellen/drehen zum
    lüften und wegen gleichmäßiger abnutzung.
    und wenn man zwei hat, gibt es in vielen bettengeschäften/matratzenläden
    auch so ein ding, was man da in den spalt legen kann und was diesen
    verdeckt und ausgleicht.


    in vielen möbelgeschäften kann man sich für einen relativ geringen
    aufpreis betten auch in überlänge herstellen lassen. ich hab für meine
    überlänge 25 euro mehr gezahlt. bei möbelum (www.moebelum.de).
    lattenrost hab ich selber verlängert.

  • das ist ja das problem...


    das Bett MALM von IKEA ist 1,80 breit!!!


    Das ist wesentlich zu viel!


    Ich brauch ja noch platz in meinem Zimmer!


    Bei dem Möbelhaus, wo ich mir dieses Eine Bett für 1800 Euro angekuckt hab, könnte ich mir mein Traum Bett in 1,40 breite und 2,20 länge haben.


    Dadruch wäre die Matraze an einem Stück.

  • ich hatte das glück den malm thread gefunden zu haben, als es noch 2.20 betten/matrazen/lattenroste in normalen breiten gab und außderdem sowie so ein neues kaufen wollte/musste
    ich bin mit meinem 2.20x1.40 malm sehr zufrieden, war natl auch nicht soo teuer wie so ein doppelbett
    vllt würde es sich lohnen etwas zu stöbern und n gebrauchtes aufzutreiben? und die matraze wo anders herzubekommen...zB soll man zT Latex matratzen in praktisch jeder größe zugeschnitten bekommen.
    und im zweifel reichen für die 20 cm am fußende auch n paar bretter statt lattenrost.


    trotzdem ist ein ausreichend langes bett jedenfal einiges wert!


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • mein bett is 160x220 wenn ich mich nicht irre und es ist vom Leiner in Wien gekauft ...
    allerdings jetzt schon einige Jährchen alt.
    damals 1800,- gezahlt


    mittlerweile wohn ich nicht mehr zuhause sondern mit freundin in ner eigenen wohnung
    jetz hätt ich gerne ein richtiges Doppelbett mit _einer_ Matratze ...
    aber schätze das will ich mir momentan nicht leisten

  • Hallo,
    ich habe mein Bett selber aus Muliplexplatten selber gebaut- wie die meissten meiner anderen Möbel.
    Allerdings ist das Arbeiten mit Holz seit Jahren mein Hobby und ich habe die richtigen Maschienen im Keller.
    Mein Bett hat die Maße 2,25 x 1,45m außen mit einer Kaltschaummatratze 2,20x1,40m.
    Material fürs Bett und Matratze haben etwa 850€ gekostet-gerade bei Matratzen sollte mann nicht sparen.


    Dirk

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem preiswerten Bett für meinen Sohn und zufällig auf das Forum gestoßen. Er ist erst 13 und 188m (z.Zt.) groß, hat Schuhgröße 49. Messungen des Mittelhandknochens haben keine genauen Maße ergeben. Wir suchen e i n Bett für einen Jugendlichen. Das Zimmer ist nicht für ein Doppelbett ausgelegt. Kiefer wäre schön, weil es zu den anderen Möbeln passt. Bin aber nicht fündig geworden! Wer kann helfen?

  • Hallo,
    ich habe ein Ikea Malm-Bett in weiß in der Größe 1,40mx2,20m zu verkaufen.
    Ist 1 1/2 Jahre alt und in gutem Zustand, mein Freund, Tischler, hat es noch verstärkt dass es super stabil ist und auch nicht wackelt oder quitscht ;-).


    Da wir jetzt zusammen ziehen brauche ich das Bett nicht mehr.
    Verkaufen würde ich es für 650€ inklusive Matratze und Lattenrost.


    Ich wohne in Köln, man müsste es selber abholen. Vielleicht kann man es auch irgendwie versenden, wir dann aber wahrscheinlich teuer!


    Bei Interesse bitte einfach per PN melden.


    Liebe Grüße,


    Jessi

    Einmal editiert, zuletzt von JessiL ()

  • Hab vor 8 Jahren oder so ein Bett in den Massen 100x220 von Roller bekommen. War ziemlich preiswert, ich allerdings ziemlich traurig weil es optisch nicht so viel hermachte. Bin mit meinem Papa von Möbelhaus zu Möbelhaus gefahren ohne was anderes zu finden. ;(
    Naja, diese Woche ist eine der Seitenleisten gerissen und es wird Zeit für ein neues Bett. :)
    Im Vergleich zu damals ist die Suche wirklich wunderbar einfach geworden. Hab mein Traumbett in 140x220 nach 10min bei ebay gefunden. Ich hoffe wenn es fertig geschreinert ist sieht es auch halbwegs so aus wie auf dem Foto.


    Jetzt bin ich allerdings noch auf der Suche nach Lattenrost und Matratze. Bin der der Suche auf http://www.das-betten-ass.de gestoßen. Hat schon mal jemand bei denen denen bestellt und kann berichten? Die haben so ziemlich jede Größe bis zu 200x220 und ich finde die Preise wirklich angenehm.
    Nur die Lattenroste stellen mich auch da nicht wirklich zufrieden. Irgendwie will mir nicht in den Kopf warum ich für das bisschen Holz und Plastik 200€ bezahlen soll. ?( Meine Freundin meint ich sollte mir einfach einen Rollrost kaufen aber aus eigener Liegeerfahrung bin ich davon nicht so begeistert.

  • Das mit dem geeigneten Bett finden ist wirklich so eine Sache. Es stimmt aber das es heute einfacher ist ein großes Bett zu finden. Da ich mein Bett 1,40x2,20 jetzt auch schon eine Weile habe war mir gar nicht mehr bewusst wieviel das eigentlich alles kostet wenn man sich das neu kaufen muss. Ich werde nämlich demnächst mit meiner Freundin zusammenziehen und da mein Bett schon alt ist wollen wir uns ein neues kaufen. Wir sind auch schon fleißig auf der Suche Mietwohnung Lechfeld, aber haben noch nicht das passende gefunden.
    Ich hoffe, dass die Suche nach einem neuen Bett gut verläuft.

  • Ich habe ein mal richtig gut aussehendes Bett in Überlänge gefunden:


    http://www.moebel-eins.de/shopart/2102-1.htm


    Jedoch sind die meisten anderen doppelt so teuer oder ungepolstert (auf jeden Fall außerhalb dieses shops):


    http://www.moebel-eins.de/schl…-und-zubehoer/xxl-betten/


    Es steht auch da dass Preis halbiert wurde, aber wieso?
    Lattenrost und Matratze sind nicht dabei, ok, aber sieht jemand noch einen Nachteil/Trick? Es ist ja billiger als ein normales Bett mit
    dem Design OO




    Hat jemand neue Quellen für überlange und dennoch gepolsterte günstige Betten? Die letzten Bettsuche-threads sind ja schon etwas her.
    Ich habe dort zwar schon sehr gute Tips gelesen, NUR nicht so gut aussehende Betten gesehen(meist ungepolsterte oder ohne Leder) oder teure Betten gesehen(auch die Linkliste); oder etwas übersehen?

  • Hallo,


    die ganze Probkematik ist mir bekannt. Aber nur durch den Bettkauf ist das Problem ja noch nicht aus der Welt geschafft, dann müssen auch noch Decken, Bettwäsche, Spannbettlaken etc in Überlänge her. Erhältlich ist das ja alles, was mir tierisch nervt sind allerdings die Aufpreise.


    Nach langem Suchen bin ich mal auf eine Seite gestoßen wo es alles in Überlänge und ohne Aufpreis gibt [Link vom Admin entfernt]
    Die Betten sind sogar handgefertigt. Ein Bett hab ich mir zwar noch nicht bestellt, aber Bettwäsche. Lief alles super.


    Ich hoffe ich konnte helfen.



  • Sorry, als Seiten- und Shopbetreiber so tun als ob man die Seite nach langem Suchen gefunden hat, ist nicht gerade so dass was wir gern haben.
    Ich lasse ja gerne über Werbung auf dem Forum mit mir reden, aber so nicht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Betten gibt es fast in jedem Möbelladen in Überlänge. Und die Aufpreise sind auch nicht mehr so schlimm wie "früher".


    Jetzt gibt es auch schon TV-Sessel in mehreren Größen, sprich Sitzhöhe +, Sitztiefe +


    Mein Sofa lasse ich gerade anfertigen - ein Ostfriesensofa (wird von jeher in Essstuhlhöhe gebaut)


    In Österreich ist man schon fortschrittlicher, denn dort gibt es schon Möbelhäuser speziell auf Große Menschen ausgerichtet.


    DAS ist hier - noch - eine Marktlücke.