Warum viele Männer kleine Frauen bevorzugen

  • …das ist für einen ersten Beitrag hier im Forum schon mal recht ordentlich! (müsste eine kleine Frau erstmal toppen). Aber selbstverständlich an dieser Stelle erstmal ein „Herzlich willkommen“ hier im Forum.


    In der Tat gehöre ich zu denjenigen, die – genau wie Du – der Meinung sind bzw. beobachtet haben, dass kleinere Frauen engagierter bei der Partnersuche sind und letztlich vor allem auch effizienter. Man sollte dabei allerdings auch einige regionale Besonderheiten berücksichtigen.
    Der Mangel an betonter Weiblichkeit ist nicht ausschließlich auf die Körpergröße zurückzuführen, sondern wird zum großen Teil auch durch das nordwest-europäische Frauenbild geprägt. In anderen Nationen haben große Frauen überhaupt kein Problem, sich als solche eindeutig zu bekennen. Es gibt aber auch hier in Deutschland genügend Lichtblicke (eher typisch für Großstädte). Auch wenn es in der Tat wohl nicht ganz so einfach ist, geeignete und vor allem perfekt passende Kleidung aufzutreiben.



    ...bei diesen von Dir aufgelisteten Punkten, hast Du ja quasi die Lösung bereits implementiert. Bis auf das mangelhafte Angebot an Kleidung lassen sich die Mankos ohne fremde Hilfe lösen! Man (frau) muss es einfach nur umsetzen...


    Zitat

    Original von Kristin72
    2. kleine frauen wirken handlicher, einfacher zu handhaben, leichter zu ernähren.


    4. oder sie sind extrem rundlich, also mit weiblichen kurven ausgestattet und somit mit als erstes mutter (das ist fakt, frauen mit viel oberweite werden als erstes mutter in einer gruppe von unterschiedlich ausgestatteten frauen)


    5. kleine frauen wirken wohl auch weniger "bedrohlich" als große frauen und leichter zu beschützen.


    ...diese Interpretationen halte ich eher für eine "Rechtfertigungs-Theorie". Männer mögen zwar mitunter ausgesprochen unromantisch und pragmatisch veranlagt sein, ein pures Abwägen einer Partnerschaften nach Aufwand für Ernährung erscheint aber selbst für deutsche Männer etwas übertrieben... ;)
    Das mit dem Beschützen hatten wir schon...


    Zitat

    Original von Kristin72
    und zu max.cady: ich nehme an, dass deine große freundin (schon mal gut, dass du sie nicht wegen der größe abgelehnt hast), sehr schmal gebaut ist, oder?
    das heißt, dass sie wohl keine großen probleme hat, passende kleidung und schuhe zu finden..für sehr schmale große frauen ist das angebot nämlich nochmal größer als für große frauen mit sehr breiten hüften und auch recht großen füßen.
    welche kleider- und schuhgröße hat deine freundin?


    Also: Geh mal davon aus, dass kein Mann (auch kein deutscher) per default Frauen wegen ihrer Größe ablehnt! Die Sache mit den breiten Hüften verstehe ich nicht ganz...einerseits zählst Du "Breite" unter Punkt 4 zu den Vorteilen einer kleinen Frau, andererseits soll es gleichzeitig ein Nachteil für große Frauen sein.
    Es ist wahrscheinlich am hilfreichsten, die Körpergröße so wenig wie möglich zu thematisieren. Identifiziere Dich nach Möglichkeit als Frau! Das sollte aus Sicht eines Mannes am besten ankommen. Wie es aussieht, macht es eine kleine Frau nicht anders! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von max.cady ()

  • Ich kann mich des (zugegebener Massen subjektiven) Eindrucks nicht erwehren, dass speziell die Frauen zwischen 1,70 und 1,80m am allermeisten unter dem wohl eingebildeten Problem, keinen passenden Mann abzubekommen, leiden!


    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie oft ich beim Shoppen von genau solchen Frauen schon angesprochen wurde und mir ihr Rumgejammere über Klamotten und Männer anhören musste. :rolleyes:
    Hey - dieser Theorie nach müssten wir "wirklich grossen" Frauem alle als Jungfrauen sterben!!! :P



    Kristin
    Noch ein Tip von wegen Manko grosse Frau + wenig Oberweite:
    stattdessen Beine zeigen oder rückenfrei tragen oder Schulter zeigen oder (ich weiss, die Mehrheit der Frauen wird mich nun erschlagen wollen, aber ich finde das ist bei kleiner Oberweite zum Ausgleich absolut erlaubt): KEINEN BH tragen!
    Eher einen edlen Kleidungsstil kultivieren.
    Allzu schnelle, hektische Bewegungen bei grossen Frauen können manchmal etwas bedrohlich wirken. Bei jeder Körpergrösse anziehend wirken dagegen geschmeidige, katzenhafte Bewegungen - das Becken muss dabei schön beweglich sein!!
    Und nicht so verbissen aus der Wäsche gucken soll auch helfen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Ein interessanter Thread und einige Theorien sind auf den ersten Blick nicht von der Hand zu weisen, auf den zweiten Blick jedoch völlig falsch.


    Kleine Frauen sind bei gleichen Proportionen zweifellos niedlicher, aber große Frauen sind beeindruckender. Als Mann macht mich beides an und ich denke, dass geht den meisten Männern so.


    Das Problem ist eher statistischer Natur, denn wenn sowohl kleine wie auch große Frauen jeweils einen größeren Kerl haben wollen, können die kleinen Frauen aus der ganzen Bandbreite schöpfen (und tun es auch), während große Frauen mit jedem Zentimeter eigener Körpergröße weniger Auswahl haben - vor allem, weil die großen Kerle sich auch gern von kleinen Frauen flachlegen lassen, weil ihnen die Körpergröße ihrer Partnerin nicht so wichtig ist.

  • Vollkommen richtig Magnus,


    weswegen ich eben finde, dass man sich als grosse Frau nicht von vornherein nur auf die Männer fixieren sollte, die einen überragen!


    Meiner Meinung nach schränkt das die Partnerwahl (die eh schon kompliziert und von vielen weiteren Faktoren abhängig ist) unnötig ein. Die Kompatibilität vom Charakter, den Lebenszielen und Gewohnheiten her ist viiiel wichtiger als die Körpergrösse!


    :D "Lieber zwei Kleinere als ein Grosser" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Zitat

    Original von Raya
    :D "Lieber zwei Kleinere als ein Grosser" :D


    ...ist wohl so'ne Art "Schneewittchen-Slogan"!! :D ;)

  • Diesem Klischee muss ich als Mann wiedersprechen, ich bevorzuge Frauen eher ab 170 cm Körperlänge, aber man weis ja nie wo die Liebe hinfällt.
    Aber ich denke auch , dass sich viele Männer von großen wenn nicht sogar größeren Frauen eingeschüchtert fühlen, weil Sie mit körperlicher Größe eben auch männertypische ideale wie dominanz und in gewisser weise auch Überlegenheit definieren, was ich persönlich nicht so empfinde.
    Aber ja viele lassen sich zuerst von außen bewerten und setzen daher auf oberflächliche werte und augenscheinliche vorzüge.
    ps. das thema ist ein guter Denkanstoß.

  • In der Mitte passen sie alle zusammen. :super


    Wobei es gewisse Vorteile geben könnte, wenn man eine kleinere Frau haben tut. Im Haushalt würde man eine geeignete Arbeitsteilung in Bezug auf die Höhe finden. ;putzen Oder ist es doch das Liebesleben? :O
    ;ironie

    Einmal editiert, zuletzt von Synonym ()

  • Zitat

    Original von Synonym
    Im Haushalt würde man eine geeignete Arbeitsteilung in Bezug auf die Höhe finden. ;putzen Oder ist es doch das Liebesleben? :O
    ;ironie


    ...falscher Ansatz!!
    Besser ist: Einer macht Haushalt, der andere Liebesleben!! 8-) :D

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...falscher Ansatz!!
    Besser ist: Einer macht Haushalt, der andere Liebesleben!! 8-) :D


    So direkt wollte ich es nicht formulieren ;respekt

  • Körpergröße gilt bei Frauen eigentlich nicht als Attraktivitätskriterium. Wenn man einen Mann fragt wie seine Traumfrau aussieht sagt er vielleicht:"Sie soll gut aussehen, bolnd sein,Humor haben, etc!" Aber fast nie hört man da, dass die Frau kleiner sein soll. Wenn man aber eine Frau nach ihrem Traumtyp fragt, sagt sie zu min 90% er soll groß sein oder "größer als ich!" Deswegen sollte die Frage eher heissen warum Frauen große Männer bevorzugen. ;kaffee

  • Es gab mal eine "Studie", wo man herausfand, dass es die Neigung des Kopfes ist, die Männer attraktiv finden. Heißt, die Art, wie Frau zu Mann nach oben schaut. Nach dieser Theorie ist es logisch, dass Frau kleiner ist als Mann.


    Es ist wohl auch eine Frage des Selbstbewusstseins, wer in der Beziehung wie groß ist. Und zwar beiderseits. Hat der Mann den Schneid, im wahrsten Sinne des Wortes zu seiner Frau aufzusehen? Und sind sich beide bewusst, dass Augenhöhe sich nicht über die Körpergröße definiert? Sowas eben...


    Und sorry, aber das muss raus (auch, wenn der Beitrag schon sooo einen Bart hat):

    Zitat

    Original von Raya
    Vor Kurzem habe ich irgendwo von einer Umfrage gelesen, die besagte, dass knapp über 50% der Männer sich vorstellen könnten, mit einer bis zu 10 cm grösseren Frau eine Beziehung zu führen - aber nur um die 30% der Frauen.


    Also, ich könnte mir auch nicht vorstellen, eine Beziehung mit einer bis zu 10 cm größeren Frau zu haben. :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von Philistine ()

  • Alos eigentlich wollte ich dazu ja nix mehr sagen, weil eigentlich alles schon mal irgendwann gesagt wurde, aber...


    Ich mit 1,90m möchte auch keinen Zwerg an miener Seite haben.
    Gibt viele tolle Männer, die kleiner sind und total lieb und cool.
    Aber: Ich schaue den ganzen Tag auf die Welt herunter. Ich will auch mal aufsehen dürfen.


    Sonst wird der Rücken vom vielen runter schauen noch ganz krumm! :D


    Wobei Philistine natürlich grundsätzlich recht hat. :)

    Die Tine =D