was halten "kleinere" frauen von "über"grossen männern?

  • hiho


    ich bin 2.04 meter und wollte mal wissen was frauen die selbst nicht so gross sind davon halten ?


    haben sie angst ? ist das viel zu gross etc ?
    oder ist es gern gesehen ?


    mfg
    peter

  • Hallo Peter,


    definiere doch mal nicht so groß, ab welcher Körperlänge ist man bzw frau das?


    Ich finde große Männer klasse :D


    LG Katja

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Hallo Peter22,


    also, nach meiner Meinung kommt es als erstes mal auf das Selbstbewusstsein der Frau an und auch auf dein Auftreten.


    Eine Frau die nicht selbstbewusst ist, wird z.B. kaum eine Beziehung mit einem Mann eingehen, der über 2,10m groß ist, wenn sie nur nur 1,70m misst (ausnahmen gibt es immer ...).


    Ich bin selber einiges über 2m groß und habe doch die Erfahrung gemacht, dass die Größe viele Frauen abschreckt (aber eher die kleineren). Frauen mit circa 1,80m aufwärts finden dann das schon wieder klasse bzw. haben kein Problem damit.


    Gruß
    Zwerg ;m4-

  • Moin...


    ...ich bin zwar 186 cm groß, mich würde trotzdem an größeren (für mich ist ein Mann ab ca. 2 m "richtig groß" ;) ) Männern der Gedanke daran abschrecken, daß sie evtl. aufgrund ihrer Länge kein allzu großes Selbstbewußtsein haben und auf die Dauer mit einer Frau wie mir (...kein Weibchen, nicht hilflos, etc. .D ) nicht klarkämen bzw. versuchen würden, mich deshalb "kleinzumachen".


    Liebe Grüße
    Barbara :)


    P.S.: Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, und ich lasse mich lieber eines Besseren belehren, denn steinigen... ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • HI also ich bin zwar erst 14 (fast 15) aber bin 1,75m. naja ich weiß nicht, ich find's besser, wenn man freund nur 10-15cm größer ist als ich. K.a. ist einfach so, weil ab 1,95m isser mir schon viel zu groß und irgendwie find ich des sieht dann net soooo toll aus. (jetzt nichts gegen dich) Ist ja geschmackssache

  • banditenbabs


    Hi,


    du scheinst ja keine netten Erfahrungen gemacht zu haben ....


    Ich glaube das mit dem Selbstbewusstein gibt es bei Mann und Frau egal ob groß oder klein, dick oder dünn ...


    Ich persönlich muss sagen, früher hatte ich mit Sicherheit Probleme mit dem Selbstvertrauen aber heute ist das eigentlich ganz gut (gibt immer Tage, an denen man(n) nicht so gut drauf ist)


    Gruß
    Zwerg ;m4-

  • Ich kenne viel von Seiten Bewunderung wegen der Größe


    Wenn einer gut Volleyball spielen kann wegen seiner größe.


    Sonst nicht viel.


    Das ist meistens der erste Eindruck wenn man einen auf einer Bsp: Freizeit kennenlernt. Wenn man dann noch einen Gesellschaftlich guten Eindruck macht und gut mit neuen Leuten umgehen kann, dann ist das auf dauer nicht das Problem.
    Vielleicht kann "Sie" sogar mit dir angeben:
    "Ich habe einen der kann euch auf den Kopf spucken.


    MfG
    Sam :D

  • Hallo,


    Mit meinen 179 cm bin ich nicht die Allergrösste.... will aber mal meine Meinung
    zum Thema loswerden :-). Ich finde grosse Männer wunderbar! Bei Kleineren irritiert mich die Grösse manchmal. Und was das Selbstbewusstsein von grösseren Leuten betrifft: Ich versuche immer das Beste aus meinem Leben zu machen. Grosssein hat auch viele Vorteile. Nur beim Tanzengehen finde ich es schwierig.


    Christina

  • Hallo,...


    ... also, an dieser Stelle möchte ich meine persönliche Erfahrung einbringen:


    Ich bin 1,80 und habe die Beobachtung gemacht, dass große Männer keinesfalls unsicher oder komplexbehaftet wirken.


    Im Gegenteil, während oftmals kleine Männer sich durch Heldentaten im Gespräch hervorzutun versuchen, braucht der "lange" Mann nur zu lächeln um Aufmerksamkeit zu erhalten.
    Ich komme zwar aus Flensburg, und hier sind 1,80 m für eine Frau eher oberer Durchschnitt als die Ausnahme, aber so richtig große Männer fallen hier auch in aller Regel Positiv auf.


    Also: Männer, die Ihr groß seid, macht Euch keine Sorgen. Ihr werdet immer von allen Seiten gesehen, und ohne etwas zu sagen schon mit einem kleinen positiven Ausrufezeichen vorgemerkt.


    Große Männer als Arbeitskollegen. => Immer wieder gerne und das ehrlich lieber als kleine Männer. Die beißen wenigstens nicht in die Waden.


    In diesem Sinne... ....schöne Grüße
    von der Waterkant


    Viktoria

  • Moins ...


    Also meine Erfahrungen sind bisher gemischt. Keine meiner bisherigen Freundinen war größer als 1.75m. Aber es gibt auch jede Menge Frauen, denen ich zu groß war, und die mir das auch gesagt haben. Netter Zug, aber trotzdem schade.


    Das Dumme ist nur, daß sich die kleinen Frauen oft nicht trauen, einen anzuspechen. Und das ist eigentlich traurig. Aber die größeren Frauen trauen sich merkwürdigerweise auch nicht. Das gleicht es wieder aus :D


  • banditenbabs
    Warum haben große männer kein selbstbewußtsein? Warum sollte ausgerechnet ein großer mann versuchen dich "kleinzumachen"? Versteh ich nicht.


    Aber zum thema: Ich hatte bis jetzt immer freundinnen um die 165-175cm, also stehen kleinere frauen scheinbar doch auf große männer.
    Ein kumpel von mir ist so groß wie ich selber, seine frau ist 154cm!


    jogi

  • Hi!


    Naja, wenn´s passt! ;) Ich selbst schau eher nach großen Frauen! Meist sind die kleinen eh etwas abgeschreckt! Aber bei Frauen ab 1,75m macht man als großer Mann immer nen guten Eindruck und hat es eigentlich leichter, als ein kleiner, Frauen in seiner Größenordnung zu finden!


    Und das mit dem Selbstbewußtsein ist wohl unter den großen genauso, wie unter den kleinen! Manche haben´s, andere brauchen´s! Ich denk, Selbstbewußtsein hat nix mit Größe zu tun, vom Charakter und dem Umgang mit seinen Mitmenschen hängt das ab!

  • Zitat


    banditenbabs
    Warum haben große männer kein selbstbewußtsein? Warum sollte ausgerechnet ein großer mann versuchen dich "kleinzumachen"? Versteh ich nicht.


    Aber zum thema: Ich hatte bis jetzt immer freundinnen um die 165-175cm, also stehen kleinere frauen scheinbar doch auf große männer.
    Ein kumpel von mir ist so groß wie ich selber, seine frau ist 154cm!


    Moin...


    erstens - hab' ich es selber erlebt - und nicht nur einmal. Bis auf eine rühmliche Ausnahme habe ich bisher nur schnöselige, arrogante große Männer kennengelernt, denen es gestunken hat, daß ich kein "Weibchen" bin :rolleyes: (einer von denen hat sich dann auch so'n 150-cm-Püppchen angelacht... :D )


    Ansonsten IRONIE ON komme ich mir hier bei diesem Thema manchmal nicht vor wie unter erwachsenen Menschen, sondern eher wie in nem Hundezuchtverein, wo man die Tiere ja mitunter auch eher nach Äußerlichkeiten zusammenbringt. :rolleyes: IRONIE OFF


    Ich bin zwar momentan mit jemandem liiert, der genauso groß und breit ist wie ich - aber prinzipiell wär's mir egal, ob er jetzt nen Kopf kleiner oder größer ist als ich (ihm übrigens auch - genau wie er Hochsteckfrisuren und hohen Absätzen meinerseits völlig schmerzfrei gegenübersteht...).


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    erstens - hab' ich es selber erlebt - und nicht nur einmal. Bis auf eine rühmliche Ausnahme habe ich bisher nur schnöselige, arrogante große Männer kennengelernt, denen es gestunken hat, daß ich kein "Weibchen" bin :rolleyes: (einer von denen hat sich dann auch so'n 150-cm-Püppchen angelacht... :D )


    Das muß aber nix heißen. Meine Erfahrungen haben bisher gezeigt, das es bei Frauen ab 1.80m mehr Probleme mit meiner Größe gab, als bei kleineren. Bei letzteren habe ich den Eindruck, daß die paar cm mehr den Kohl auch nicht mehr fett machen, während erstere sich eigenartigerweise daran gestört haben. Erst letztens kam mal wieder der Spruch "Mein Beuteschema hört bei 1.95m auf." Naja ... wer nicht will, der hat halt schon :D

  • Zitat

    Naja ... wer nicht will, der hat halt schon


    Hi ElGrande,


    da muss ich dir recht geben ... was anderes macht eh keinen Sinn.


    Aber wir großen und ich meine jetzt die sehr großen (über 2,10m) haben doch schon ein Problem einen Partner zu finden, der mit dieser größe klar kommt und für den die "Gafferei" kein Problem darstellt.


    Anyway ... ich habe bisher noch nicht viele Frauen kennengelernt die diese Größe akzeptiert haben und die wo damit kein Problem hatte mit der hat es nicht funktioniert. Na ja, und so leben wir halt als singel weiter. :D:(


    Gruß
    Zwerg ;m4-

  • Zitat

    Original von zwerg73


    Na ja, und so leben wir halt als singel weiter. :D:(


    Moins Zwerg :)


    ich gewöhne mich auch grad wieder mal daran. Wenigstens nörgelt niemand ständig an einem rum oder will etwas erledigt haben :P


    Und wenn ich so im Bekanntenkreis sehe, wie hoch die Scheidungsrate mit Kind ist, gehts mir doch verhältnismäßig gut, würde ich sagen.


    Aber zurück zu den großen Frauen. Vielleicht kann ja eine werte Leserin sagen, ob und wenn ja, was Euch so an Männern über 2.10m stört.

  • ... das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht ist alles auch nur ein "Hirngespinst" ?!?!


    Die Studie, dass fast jede dritte Ehe geschieden wird, kommt ja auch nicht von ungefähr.


    Ich bin der Meinung, dass wenn ich mich nicht in einer Beziehung glücklich fühle ich auch keine erzwingen muss ... ob ich glücklich bin wenn ich alleine bin ist ein anderes Thema ... jedenfalls keine Beziehung um jeden Preis.


    Schlaft gut


    Zwerg ;m4-

  • Zitat


    Die Studie, dass fast jede dritte Ehe geschieden wird, kommt ja auch nicht von ungefähr.


    Ich bin der Meinung, dass wenn ich mich nicht in einer Beziehung glücklich fühle ich auch keine erzwingen muss ...


    RICHTIG!!!
    Auch als "Nicht -Riese" kenne ich diesen Beziehungsstress zur Genüge-irgendwann wird es einem doch über...
    Die genetische Programmierung ist nun einmal so, dass möglichst viele Nachkommen mit UNTERSCHIEDLICHEN (SIC!) Partnern zustande kommen sollen um möglichst grosse genetische Variationen zu schaffen- das hat die Natur so vorgesehen.
    Das äussert sich vor dem Nachwuchs im Hormonell gesteuerten Wahnsinn, danach wen sich alles wieder eingependelt hat werden alle Fehler des Partners mit mehrfacher Verstärkung wahrgenommen- bei extrem verminderter Toleranz.
    Also: Erst der hormonell gesteuerte Wahnsinn,
    Dann: Geschrei & Getobe.
    Ist leider ein Normalbefund.
    Wenn es nur um den "Kick" geht: :P
    Als Wassersportfan war ich mal mit einem Dart-Katamaran bei Windstärke 8 Segeln, habe auch schon einmal mit einem gut motorisierten Boot (..keine Namen nennen..) dieses "Wellenspringen" gemacht. Bei beiden Aktionen ist das entlanghangeln am Grenzbereich ein Kinderspiel gegenüber einer Beziegung. Also: diese technischen Geräte sind im Grenzbereich leichter zu handhaben, als eine Partnerin, die ihren wechselnden Hormonpegel als eigene Willen fehlinterpretiert. So Schluss jetzt, Wind kommt auf..... :D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....