Suche überlange Luftmatratze/Schlafsack

  • Habe einen Schlafsack von Larca mit 2.30m Länge dazu auch noch seitlich viel platz. eine 2m thermarestmatte reicht locker aus und eine Luftmatratze würde ich genauso wie eine Isomatte nicht empfehlen

  • Auch wenn der ursprüngliche Beitrag bereits älter als ein Jahr ist:


    Also, ich habe vor ein paar Jahren mal eine Luftmatratze gekauft. Maße: 2,20m * 1,40(?)m.
    Bin damit sehr zufrieden (nur das Aufpumpen dauert...).
    Das war damals eine Sammelbestellung, die Thomas vom KLM Bremen organisiert hatte.
    Wenn Du Interesse hast, dann schick mir doch mal Deine Telefonnummer/eMail - ich kann dann Thomas ansprechen, dass er Kontakt zu Dir aufnimmt.


    Gruß
    Frank

  • www.globetrotter.de
    hat Schlafsäcke auch in Überlängen.
    Die haben übrigens auch manche Outdoorklamotten und Schuhe (Meindl, ACG (Nike), Lowa......) bis Grösse 50

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Habe einen Schlafsackanbieter in Freiburg entdeckt. Er bietet Überlängen an, fertig aber auch auf Maß und mit Wunschbefüllung.
    Im Internet zu finden unter www.schlafsackladen.de


    Besonders angenehm war mir die sehr gute und sehr freundliche Beratung schon vor ab per Email.


    Viele Grüße, Senia

  • Hallo Zusammen,



    ich habe auch sehr gute Erfahrung mit LARCA gemacht.
    Dort habe ich mir vor einigen Jahren auch einen langen Schlafsack gekauft und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Preislich wars auch o.k.!


    Wenn du/ihr mal gucken möchtet...



    Lieben Gruß,
    Magneta

  • Zu Schlafsäcken kann ich nicht viel sagen. Ich habe mir mal einen BW Schlafsack (den praktischen mit Nässeschutz und Armen) gekauft (Größe III) der langt vollkommen.


    Luftmatraze habe ich im letzten Jahr im Real,- gekauft. Sie ist ungefähr 2,20x2,00m^2. Reicht sogar für 2 aber das Aufpumpen dauert halt lange
    (An dieser Stelle nochmal DANKE an Bährle für die Hilfe beim Tanzwochenende in Mönchengladbach Rheydt)

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Zitat

    Original von OLLI
    Ich habe mir mal einen BW Schlafsack (den praktischen mit Nässeschutz und Armen) gekauft (Größe III) der langt vollkommen.


    Ich durfte bzw. musste diesen BW-Schlafsack seinerzeit aus dienstlichen Gründen nutzen.


    Er hat mich an kalten Tagen immer warm gehalten, war groß genug und das untere Ende war hochklappbar, falls ich bei Feindesangriff schnell hätte wegrennen müssen. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Hallo,
    ich kann Dir auch den Ajungilak-Schlafsack empfehlen. Habe von dieser Marke vor 4 Jahren einen Schlafsack gefunden, in den ich locker hineinpasse. Auch mein Vorgängermodell war von Ajungilak. Bin sehr zufrieden damit.

  • Ich hatte immer das Problem, das ich zwar in einen Schlafsack hineingepasst habe, ihn aber in Hüfte und Schultern passgenau ausgefüllt habe... wenn ich mich bewegt habe, hat sich auch der Schlafsack bewegt....


    habe jetzt für "im Haus schlafen" http://www.globetrotter.de/de/…somatten&u_kat=bis+5+%B0C
    gibt es links und recht schließend (koppelbar, aber meine Zwergin ist leider genauso ein Hochofen nachts wie ich :D )


    und für draußen, Adventure etc. habe ich mir http://www.globetrotter.de/de/…n&u_kat=%2B5+bis+-10+%B0C
    gekauft, da kann auch der stabilere Radler noch gemütlich schlafen.


    Greets


    Era


    P.S.: Beim kleinen Schlafsack passe ich in den 2m-Sack, lasse ihn oben aber meist aufstehen....


    und beim großen habe ich ein Vörgängermodell (der Eigenmarke Four Seasons) das bis 210 oder 220 groß ist!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Schlafsack mit Gummierung in Oliv, BW-einfach....????


    Kenne ich...


    War mehr "wechselwarm", also keine gute Isolierung, im Sommer war es wie im Römertopf, also man schmorte im eigenen Saft......
    Im Winter hatte es etwas von Tiefkühkost......




    Und nach dem Konsum von Hülsenfrüchten oder ähnlichem dürfte die Methangaskonzentration schon Konzentrationen für ein Schlagwetter ( = Gasexplosion) erreicht haben.....


    Neeeeeneeeeee........... hat mich nicht überzeugen können.........


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von jurgus
    Schlafsack mit Gummierung in Oliv, BW-einfach....????


    Kenne ich...


    War mehr "wechselwarm", also keine gute Isolierung, im Sommer war es wie im Römertopf, also man schmorte im eigenen Saft......
    Im Winter hatte es etwas von Tiefkühkost......



    Wann hattest du denn das "Vergnügen", Vater Staat deine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen?


    In meinem Fall waren es die Jahre 1981 und 1982.


    Eventuell reden wir daher von zwei verschiedenen Ausführungen.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Es war 1980 beginnend....


    und endete 1981. Das dürfte also dieselbe Ausführung gewesen sein.



    So der Bringer im Schlafkomfort war es nicht........


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....


  • Vielleicht liegt mein positives Urteil ja darin begründet, dass ich mich immer vor dem Zelten gedrückt und lieber im 5-Tonner der Kompanieführung geschlafen habe. :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Also - ich hab jetzt wirklich bei allen Links nachgeschaut habe aber echt nichts ansprechendes gefunden was auch in der Länge passend wäre, denn Schlafsäcke mit 2,20 sind bei einer Körpergröße von 1,90 noch angenehm - man braucht für die Füße und den Kopf schon auch noch ein bisserll Platz, das darf man nicht vergessen.


    als ich mich jetzt selber auf die Suche begab hab ich dieses gefunden:
    http://shopping.search.ch/hobb…nschlafsack_oakla_xl.html
    Mumienschlafsack OAKLA XL
    Masse Schlafsack: 240 x 90/60 cm Packsack 47 x 29 86,- CHF


    noch besser find ich aber diesen, da er eine Eiform hat die auch Platz garantiert
    http://209.85.135.104/search?q=cache:iQRqQnqeX6IJ:http://www.awn-shop.de/shop/pr…XL&hl=de&ct=clnk&cd=7</a>
    AWN Schlafsack "Kingsize XXXL - dieser hat sagenhafte 240 cm!!!
    ist also auch für Leute die ca. 210 - 220 cm Körpergröße haben geeignet!!!


    nur leider ist bei diesem nicht der Temperaturbereich angegeben, daher denke ich er ist nur für den Sommer geeignet.

  • Wie wäre es mit diesem, gibst auch in einer Version bis zu einer Körperlänge von 215 cm. Wobei ich mir schon habe sagen lassen dass die 215 cm etwas hoch gegriffen sind, trotzdem eines der längsten Schlafsäcke die zu finden sind.


    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • ja - stimmt - auch nicht schlecht mit der angegebenen Körperlänge von 215cm - aber sie geben nicht an wie lang der Schlafsack wirklich ist - ist er wirklich noch um 20 cm länger damit man die Füße strecken kann und nicht mit den Zehen ständig am Ende anstößt? Die Frage drängt sich hier halt auf....

  • Zitat

    Original von Martin
    Wie wäre es mit diesem, gibst auch in einer Version bis zu einer Körperlänge von 215 cm. Wobei ich mir schon habe sagen lassen dass die 215 cm etwas hoch gegriffen sind, trotzdem eines der längsten Schlafsäcke die zu finden sind.



    Ich habe mir diesen und den anderen empfohlenen Schlafsack für etwas größere Menschen von Globetrotter zuschicken lassen und beide waren leider nicht lang genug.


    Die 215 cm sind wohl etwas arg übertrieben ...


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.