was hört ihr eigentlich so für musik?

  • abend!


    weiß ned ob des schon mal angesprochen wurde, aber was hört ihr so für musik?


    also ich hör eigentlich alles von rock bis hip hop und rap und so.....
    was aber gar net geht isch schlager und oper und so klassik.
    techno kommt drauf an....


    aber hiphop isch geil und so teile wie "time of my life" isch auch cool !


    jetzt wollt ich mal von euch wissen:
    was hört ihr für musik?


    viele liebe grüße
    sabrina :)

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • :)) in meiner "wilden" ;) langhaarigen zeit hab ich fast ausschließlich metal gehört (sepultura, metallica, pantera, type o´negative etc.) das höre ich mittlerweile auch noch; auch r.a.g.e. ...


    :)) U2 !!


    :)) auch in die hipHoprichtung (missy e., bustha rhymes)



    :)) singen tu ich fast nur klassisch!! deswegen hör ich mir auch
    gerne was klassisches an!


    ...ich bin immer am musik hören!!



    lg lexa


    Nachtrag:


    :)) Apocalyptica


    :)) Deichkind hat coolen sound

    lg lexa :)

  • jo hip hop isch echt geil!
    hör da auch am liebsten busta rhymes und halt alles was so richtig bass gibt :)


    bei rap bevorzuge ich EMINEM


    dann hab ich noch n tip vor allem für arnolfin:


    "shake ya tailfather" von nelly-p.diddy und murphy lee
    isch echt hammer des lied!


    @ finchen: ich schicks dir mal per mail ok ?


    viele liebe grüße
    sabrina

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Crossover...


    ...Musik, die meiner Seele gut tut, ist immer gut.


    Das reicht von Vivaldi über Black bis Led Zeppelin.


    Translation:


    Das reicht von Klassik über Pop bis Hardrock. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von arnolfini
    :)) in meiner "wilden" ;) langhaarigen zeit hab ich fast ausschließlich metal gehört (sepultura, metallica, pantera, type o´negative etc.) das höre ich mittlerweile auch noch; auch r.a.g.e. ...


    :)) U2 !!


    :)) auch in die hipHoprichtung (missy e., bustha rhymes)


    Hm... ja... gut, fein...


    Stimmt... Missy & Busta hab ich auch noch im Regal zu stehen... Busta steht unter "B" mit z.B. Beethoven, Björk, Belafonte, Blur, jeder Menge BOWIE :D...und Missy unter "M" bei Meat Loaf, Metallica, Manowar....


    Bei uns kann man wirklich alles mögliche "Von A BBA bis ZZ-Top " finden... haben da eine weite Bandbreite im Regal... um beim Alphabet zu bleiben wären da zum Bleistift:
    ABBA, AC/DC, Aerosmith, A-Ha, Alan Parsons Project, Anastacia, Apocalyptica, Kim Appleby, Beatles, Blur, Bowie (das ist häuptsächlich mein Gebiet), Bonjovi, Johnny Cash, The Clash, Corvus Corax, Creedence Clearwater Revival, The Cure, Deep Purple, Dire Straits, Doors, Bob Dylan, The Eagles, East17 (JA! ICH GEBE ES ZU!!!), Enigma, Evanescence, Falco, Fine Young Canibals, Fleetwood Mac, Green Day, Edvard Grieg, Guns'n'Roses, HIM, Chris Isaak, Eileen Ivers, Jovanotti, Michael Jackson (jetzt bitte keine dummen Sprüche, es gibt Lieder von ihm die einfach saugut sind, egal was oder wer der Mensch ist...), Jean Michel Jarre, Annie Lennox, Meat Loaf, Metallica, Monty Python, Alanis Morissette, Nightwish, Nirvana, Pet Shop Boys, Pink Floyd, Pulp, Queen, R.E.M., Rolling Stones, Roxette, Shakira, Simon & Garfunkel, Simple Minds, The Small Faces, Bruce Springsteen, The Stray Cats, Texas, Tina Turner, Tocotronic, U2, Ugly Kid Joe, The Verve, Tom Waits, Neil Young, ZZ-Top....


    Hm... kein "K", kein "X"....
    Außerdem haben wir noch diverse Compilations mit Country, Klassik, Musical, Cartoon, Rock...


    Gerne hören wir Hard Rock (meist "Old School" AC-DC, Guns'n'Roses..), Metal, Rock & Pop, ein wenig Richtung Gothik und Medieval darf es auch sein, auch Punk ist fein... was nicht so sein muß (Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel) wären Drum'n'Bass, Jungle, Techno, Dance und Trace.... auch mit Jazz haben wir weniger am Hut, dann schon eher mal Country (JA!), Klassik und Swing....


    Um das mal zusammenzufassen...
    WIR HABEN KEINEN MUSIKGESCHMACK :D


    LG
    Snowie & Thunderbird


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Die Aufstellung ist genehmigt..........


    Aber eines ist nicht so ganz klar:
    "Country" alleine gibt es eigentlich nicht.


    Immer an den Film mit dem 1974er Dodge Sedan denken, in "Bob's Country Bunker":
    "....wir hören hier beide Sorten: Country UND Western..."


    Unvergessene Gefühlsausbrüche bei dem Lied: Stand by your man


    ("Wir sind im Auftrag des HERRN unterwegs....")


    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....


  • "They'll never get caught, they're on a Mission from GOD "
    Wie wahr, wie wahr... und ja, das ist auch mal ein Beispiel für gute Musi... Blues Brothers ist so richtig was zum mitzappeln (...oder wie will man Dan Akroyds "Tanz"-Stil bezeichnen?!?!?)


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Wenn ich die Sound-CD mal gelegentlich höre, dann habe ich gleich die Filmszenen vor meinem geistigen Auge......


    Den Film selbst habe ich "nur" 5X gesehen. Trotz dieses Kultstatus den er hat.


    Beim Soundtrack vermisse ich noch "Stand by your man" und das Motorengeräusch vom Dodge könnte ich mir auch noch länger anhören.......


    Obwohl ich auch schon Leute kennengelernt habe, die diesen Film noch nicht gesehen haben. Mir völlig unverständlich.....


    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • zeimlich viel, außer techno und und den ganzen poptrash
    metall
    folk
    gothic
    aber auch hip hop
    oder alternative :]

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Mhh. Hier haben ja einige ne ziemlich lustige Mischung. Bei mir bewegt sich das so bei Jethro Tull, Led Zeppelin, Dave Matthews Band, Ani Difranco, Van Morrison, Bob Dylan, Reef, Doors, Nick Drake, Stoppok, Starsailor, Keimzeit, Element of Crime, Mark Knopfler, Tom Waits und so weiter und immer so fort.
    Was ich dabei überhaupt nicht ausstehen kann, sind solche Schubladen wie "Folk", "Pop", "Rock" usw. Es gibt einfach Musik, die kann man nicht einsortieren.


    Gruß, hunting girl.

  • ...am liebsten BLACK 8)


    ...und ROCK, wobei hier meine Favoriten Linkin Park, Korn, Lostprophets und "die beste Band der Welt" (wohl eher Richtung Punk) sind :D


    LG Ivory

  • Irgendwie finde ich mich in fast allen Beiträgen wieder....



    Ani DiFranco, Metallica, Jethro Tull, Blind Guardian, The Who, The Doors, Beatles, Schroeders, Wir sind Helden, Avril Lavigne, Die Fantastischen Vier, Thomas D, Xavier Naidoo, Aerzte, Die Toten Hosen, Simon&Garfunkle, Alanis Morissette, Barcley James Harvest, Cat Stevens, Nightwish, Blackmore´s Night, Anastacia, Natasha Bedingfield, Nelly Furtado, Irish Folk, Mittelalterliche Musik, Medeavel Beabes, Sting, George Michael, Fury in the Slaughterhouse, R.E.M., Reinhard Mey, Red Hot Chilli Peppers, Blur, Nirvana, Roxette, U2....


    ...und Radio



    Hab mit Sicherheit die Hälfte vergessen. :rolleyes:

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Zwei mir gefallende Songs:
    Get of of my cloud ( Alexis Corner)
    Give me shelter ( Rolling Stones) in der Life-Version.


    Aber das dürfte nicht allzu bekannt sein.... :rolleyes:8)
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • ... Live, 3 doors down, Lincin Park, U2, REM, Gyllene Tider...


    ... Metallica, Seal, Dido, Die fantastischen Vier, Ulf Lundell...


    eine kleine auswahl..


    ;m4-

    Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen gleich zwei ins Bett!

  • Ich höre Metalcore, Hardcore, alle Metal-Bereiche, Rock (breites Spektrum). Wenn jemand auch diese Richtung hört und/oder Lieblingsbands/-lieder genannt haben möchte, kann sich gerne melden.


    Interessanter Thread, denn Musik gehört für mich auf jeden Fall zum Leben und Musik hören ist ein Hobby von mir.

  • meine lieblings band heißt subway to sally :))

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body


  • Boaaahhh Jurgus;


    das ist aber mitunter ja richtig anstrengend; noch richtig mit Text und so.
    (Heute geht´s doch oft anders: 3 Worte, dann "bummbummbumm" ein ausgestossener Schrei, dann wieder ein Wort, danach "bummbummbumm" ) :D:D:D;lol


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • @ pepperoni


    reicht doch auch, Musik ist ja schliesslich für die Melodie da ;)


    Wer braucht ne Message in nem Lied?
    Wenn ich ne Geschichte will les ich n Buch, die Zeitung, seh nen Film oder zieh mir ein Hörbuch rein.





    :D

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Draggy
    @ pepperoni


    reicht doch auch, Musik ist ja schliesslich für die Melodie da ;)


    Wer braucht ne Message in nem Lied?
    Wenn ich ne Geschichte will les ich n Buch, die Zeitung, seh nen Film oder zieh mir ein Hörbuch rein.


    Bücher:
    Biografien über Musiker, oft mit einer CD versehen.


    Zeitungen:
    Rezensionen über den Interpreten und sein Songmaterial.


    Film:
    Videoclips zum Song.


    Hörbuch:
    Oftmals musikalisch untermalt.


    Fazit:
    Music is everywhere




    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif