Forum-Visitenkarten, Textvorschläge?

  • @all


    Ich will gerade eine neue Serie von Visitenkarten für das Forum auflegen. Auf der alten Serie, hier ein Screenshot (deshalb schlechte Qualität)


    war folgender Text zu lesen


    Möchtest du dich,


    • einfach mal mit anderen Langen austauschen

    • dich über Einkaufsmöglichkeiten für Lange informieren,
      oder selbst Tipps weitergeben

    • oder brauchst Du Informationen zu medizinischen
      Aspekten des Langseins, z.B. zum Wachstumsstopp
      bei Kindern?


    Dann besuche doch einfach unsere „große“ Internetgemeinschaft
    unter http://www.langes-forum.de


    Die neue Serie soll dann auf der Vorderseite nur das Logo haben


    auf der Rückseite wieder der Text



    Was haltet ihr von diesem Text, habt ihr Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen oder sollte die Visitenkarte ganz anderes Aussehen?


    Dann mal los?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hi Martin,


    find ich schon ganz gut so.
    (Evtl. mehr Text auf Rückseite in "netter Schrift" mit Verweis auf KLM [was sind grosse Menschen=+180/+190cm] oder auch auf Grosse-Menschen.de etc. ?)


    Kleiner Tipp: Druck über www.flyerwire.de, geht sauschnell und ist sehr preiswert!


    Gruß, Holger

    Es war einmal ein Printz...
    dePrintz live on tour:
    3.3.07 GLP Köln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dePrintz64 ()

  • Naja, ist zwar Geschmackssache...


    aber dieses "besuche unsere "große" Internetgemeinschaft"...


    ich mag überhaupt nicht, wenn was "in Gänsefüßchen" gesetzt ist, also sogenannt oder so...


    hat in der Live-Unterhaltung immer einen Lacherfolg, wenn jemand mit seinen Fingern herummacht!


    Ansonsten bin ich:
    pro ansprechende(re) Schriftart,
    vielleicht kann man den ganzen Hinweis Block: "besuche... unter" weglassen... gerade im www. weißm man nie ob man jemanden "auf" seiner HP besucht, ihn "unter" seiner HP findet, evtl. auch "in" oder "bei"....
    vielleicht noch irgendwo das Wort "diskutieren" reinbringen (hat was kontroverseres als "austauschen")...


    aber prinzipiell sehr gute Idee

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Ich hab mal ein wenig herumgemodelt und überlegt, was mich ansprechen würde, wenn mir wer so eine Karte in die Hand drückt oder ich so einen Flyer lesen würde..
    Hier nun meine Anregung:



    Du suchst
    - Kontakt zu anderen lange Menschen?
    - Tipps zu Einkauf von Kleidung, Schuhen, Betten, Autos u.v.m für Menschen mit
    mehr Körperlänge oder hast selbst Tipps hierzu weiterzugeben?
    - Informationen zu medizinischen Aspekten des Langseins, z.B. zum
    Wachstumsstopp bei Kindern?
    - den Austausch über alle Belange des Lebens als langer Mensch?


    All dies und noch vieles mehr kannst du in der Internetgemeinde www.langes-forum.de finden.
    Wir würden uns freuen, dich dort willkommen heissen zu können!



    Oder so in der Art..

  • Du/Dich mal Groß mal klein geht wirklich nicht, OK das wird noch korrigiert.
    Nach der neuen Rechtschreibung eigentlich alles klein, da hat Tannija Recht, ich bevorzuge aber auch eher die alte RS Und "Du" schreibe ich sonst eigentlich immer groß.


    Mit KLM Adressen und Mindestgrößen muß ich cbartsch Recht geben. Die KLM Bezirke haben ihre eigenen Visitenkarten, auf der Forumskarte braucht man keine weiteren Internetadressen ausser der vom Forum selbst, hier sind dann ja alle Bezirke unten verlinkt. Und Mindestgröße gibt es hier nicht, kann ich eh nicht kontrollieren.


    > pro ansprechende(re) Schriftart


    Macht doch mal Vorschläge, aber kommt mir nicht mit Comic Sans


    Das "große" habe ich in Anführungszeichen gesetzt weil man es doppeldeutig sehen kann. Große Internetgemeinschaft sowohl von der Anzahl als auch in der Körpergröße der Mitglieder. Wie könnte man diese Doppeldeutigkeit sonst noch ausdrücken?


    Der Text von Tannija liest sich auch nicht schlecht, NUR !


    - Kontakt zu anderen lange Menschen?
    hört sich fast wieder nach einer reinen Kontaktbörse an, da finde ich "Austausch mit anderen Langen" wie bei meinem Text neutraler.
    - Tipps zu Einkauf von Kleidung, Schuhen, Betten, Autos u.v.m für Menschen mit
    mehr Körperlänge oder hast selbst Tipps hierzu weiterzugeben?

    Mit der Aufzählung kommt er mir etwas langatmig vor, da finde ich meinen Satz auch besser.
    - Informationen zu medizinischen Aspekten des Langseins, z.B. zum
    Wachstumsstopp bei Kindern?

    Passt
    - den Austausch über alle Belange des Lebens als langer Mensch?
    Passt, ist aber in meinem ersten Punkt schon drin.



    dePrintz, danke für den Tipp mit Flyerwire, sobald ich mal wirklich eine große Anzahl brauche sicher eine gute Wahl, zur Zeit bin ich aber noch mit meinem erst kürzlich günstig erstandenen Farblaser gut bedient, ist vermutlich teurer im Druck aber flexibler.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Martin
    Das "große" habe ich in Anführungszeichen gesetzt weil man es doppeldeutig sehen kann. Wie könnte man diese Doppeldeutigkeit sonst noch ausdrücken?
    da finde ich "Austausch mit anderen Langen" wie bei meinem Text neutraler.


    also wenn das nicht Doppeldeutig ist,dann weiss ich es auch nicht......

    Bitte auf den Banner klicken:


    In Frankfurt am Main findet zum 4. eine Party für große Menschen statt


  • wir können ja für raoul hinzufügen "hetero"


    passt auf jedenfall auf, dass es nicht zu sehr nach Sekte klingt.
    hab schon einige mittlereilwe getroffen, die mich ernsthaft gefragt haben ob wir ne Sekte sind...

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Ein Vorschlag ist mir noich eingefallen (falls Platz ist):
    Vielleicht noch ein "Überreicht von/Mit freundlicher Empfehlung" oder sowas in der Art, wo man als Überreichender seinen Nick hinterschreiben kann?
    Chris


    und jeder der sich dann neu anmeldet muss den nick aufschreiben der auf der karte steht.....?
    wer die ersten 100 hier angeschleppt hat darf dann zu martin fahren und sich nen scheck abholen...? :D :P =) ;m4-

    Bitte auf den Banner klicken:


    In Frankfurt am Main findet zum 4. eine Party für große Menschen statt


  • Zitat

    Original von raoul
    wer die ersten 100 hier angeschleppt hat darf dann zu martin fahren und sich nen scheck abholen...? :D :P =) ;m4-


    ... da würde ich nicht mitmachen....


    denn die 22km kann ich auch so fahren, ohne 100 Leute anzuwerben :D

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • war ja auch nur ein vorschlag-obwohl ich von der sache begeistert bin.
    habe so auch schon einige auf das GL-portal hingewiesen...........

    Bitte auf den Banner klicken:


    In Frankfurt am Main findet zum 4. eine Party für große Menschen statt


  • Der erläuternde Text sollte meiner Meinung nach auf ein paar Schlüsselworte reduziert werden, die neugierig machen.
    Er ist im Moment für die Konzentrationsfähigkeit der heutigen SMS-Kids zu lang.
    Meine Idee wäre z.B.:
    "Von den Besonderheiten des langen Lebens! - Einkaufsmöglichkeiten, Wachstum, Medizinisches, Austausch"
    Ist noch nicht ausgegoren aber irgenndwie so ähnlich?!

    Lebe Lang und zufrieden!

  • 'Tach auch...


    hier noch mein Senf zum eigentlichen Thema:


    mein Textvorschlag wäre dieser:
    möchtest Du Dich als langer Mensch einfach mal
    - mit anderen Langen über alles mögliche austauschen
    - Tipps zu Einkaufsmöglichkeiten etc. bekommen und weitergeben
    - Infos zu medizinischen Aspekten wie z. B. Wachstumsstop bei Kindern
    dann besuch' doch unsere Internet-Plattform www.langes-forum.de


    Als Schrift finde ich entweder Arial oder Tahoma gut geeignet.
    Als Farbe würde ich entweder schwarz oder ein sehr dunkles blau nehmen - liest sich am besten.


    Auf Fettschrift würde ich verzichten, weil 1) unprofessioneller Anblick, 2) kann man z. B. die Schriftgröße 8pt (für Visitenkarten meist üblich) genauso gut in normaler Schriftstärke lesen.


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hab jetzt mal ne andere dumme Frage dazu:


    Wer soll denn die Visitenkarten zum Verteilen bekommen?? WIeder die Leutz auf der GLP?
    Oder wie habt ihr Euch das gedacht???

  • @ babs:


    Sehr gut! ;blumen


    That´s also my opinion!


    Zitat

    Als Schrift finde ich entweder Arial oder Tahoma gut geeignet.
    Als Farbe würde ich entweder schwarz oder ein sehr dunkles blau nehmen - liest sich am besten.


    Eine Frutiger wäre auch nicht zu verachten... Farben in der ci des Forums...


    Zitat

    Auf Fettschrift würde ich verzichten, weil 1) unprofessioneller Anblick, 2) kann man z. B. die Schriftgröße 8pt (für Visitenkarten meist üblich) genauso gut in normaler Schriftstärke lesen.


    1) Jepp!! (nur zur Hervorhebung z.b. der internetadresse...)
    2) Jepp!! (und teilweise noch kleiner, aber nix für mein Alter ;))

    Es war einmal ein Printz...
    dePrintz live on tour:
    3.3.07 GLP Köln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dePrintz64 ()

  • Hallo Zusammen


    In die Farbliche und die Text Gestaltung will ich mich gar nicht einmischen, weil ich von solchen Dingen keine Ahnung habe.


    Meine Meinung zu Flyern ist halt klein und handlich sollten Sie sein !!!!



    @ Martin


    Du könntest doch dann den neuen Flyer als PDF File hier irgendwo im Forum verlinken, dann könnte jeder der fürs Forum Werbung machen will die sich ganz einfach ausdrucken . Durch den Kopierer jagen ausschneiden und verteilen.



    Also ich hätte dann gern ein paar von den neuen Flyern !!! Mir begegnen zur Zeit enormen Mengen an großen Leuten, die bestimmt noch nicht Mitglied in der Community sind......

  • Zitat

    Original von DJSANDSTORM


    Du könntest doch dann den neuen Flyer als PDF File hier irgendwo im Forum verlinken, dann könnte jeder der fürs Forum Werbung machen will die sich ganz einfach ausdrucken . Durch den Kopierer jagen ausschneiden und verteilen.


    .....gggggggrrrrrrrrrrausliche Vorstellung das ständig und überall auf "mit der Schere ausgeschnittenen 80-100g Papier" (ich weiß, das ist das Extrem) Werbung für das Forum gemacht wird....


    ich bin eher der Meinung, das Martin evtl. über diverse Online-Drucker (oder den Druckshop um die Ecke) eine größere Anzahl auch "haptisch" (mein derzeitiges Lieblingswort!) interessanter Karten produziert und diese gegen eine Beteiligung an Druckkosten,Versand,Lagerung und Hosting dieser Seite zur Verfügung stellt...


    somit hätten wenigstens alle Karten einen gemeinsamen Auftritt!


    Oder haltet ihr das für eine schlecte Idee?

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram